Eternal Law - Neue Serie von den Machern von Life on Mars

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
    Zitat von: Serienjunkies
    Zwei Engel werden als Anwälte zur Erde geschickt - und müssen gegen einen alten Widersacher antreten. Auf dieser Idee basiert das Konzept von Eternal Law, einer neuen Serie von den Erfindern von Life on Mars.

    Neues von Ashley Pharoah und Matthew Graham: Die beiden Erfinder von „Life on Mars“ und „Ashes to Ashes“ haben eine neue Serie kreiert, die 2011 auf dem britischen Privatsender ITV starten soll. Das berichtet Broadcast Now.
    „Erfinder von Life on Mars machen Engel zu Anwälten“ nachzulesen bei Serienjunkies

    „Eternal Law“ handelt von den beiden Engeln Zak und Tom, die zur Erde gesandt werden. Ihr Auftrag: Sie sollen als Anwälte einer Gemeinde in Schwierigkeiten helfen. Außerdem sollen sie die Menschen besser verstehen lernen. Problematisch wird ihr Auftrag, als sie jedoch auf einen alten Widersacher stoßen, den „dunklen Engel“ Richard Pembroke. Außerdem gerät Zak in Konflikt mit den Engelsgesetzen, als er auf eine Frau trifft, in die er sich schon bei einem früheren Besuch auf Erden verliebt hat...

    Die Serie soll vom Grundton her einerseits dem britischen Sozialrealismus verpflichtet sein (was sich wohl auf die Probleme der Gemeinde bezieht), andererseits aber auch etwas Magie transportieren. Laut Graham schweben den Autoren „warmherzige Moralitäten“ vor. ITV-Dramachefin Laura Mackie gefiel der Stoff, weil er den Humor einer Buddy-Komödie mit großen Themen verbinde - einschließlich der Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse.

    Die Engel werden menschliche Gestalt haben. Darüber hinaus soll das Setting in York dazu beitragen, die Serie zu „erden“.

    ITV hat zunächst eine erste Staffel mit sechs Folgen à 60 Minuten in Auftrag gegeben. Drehbeginn ist im Februar 2011. Mit einer Ausstrahlung wird im Verlauf des Jahres gerechnet.

    Matthew Graham ist ein viel beschäftigter Mann: Gerade erst hat er eine Folge für die sechste Staffel von „Doctor Who“ geschrieben, die ebenfalls 2011 zu sehen sein wird.

    Klingt irgendwie schräg, die Gefahr das das ins kitschige abdriften könnte ist IMHO groß - aber da ich Vertrauen in die Macher von Life on Mars habe lasse ich es einfach mal auf mich zukommen ;)