Wikileaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Ich denke das Theater um Wikileaks und die dortigen Veröffentlichungen haben alle mitbekommen. Was haltet ihr davon ?

    Einerseits finde ich es definitiv GUT das es solche Plattformen gibt! Die Sauereien mancher Politik aufzudecken ist sinnvoll/kann sinnvoll sein, und findet eigentlich meine Zustimmung!


    Wenn es um den aktuellen Fall geht, diese Dosiers über ausländische Politiker..... bin ichj allerdingsskeptisch.  Welchen "Sinn" soll es denn haben diese zu veröffentlichen, außer zu schaden ?
    Ok, der Weltmacht USA und deren Politikern zu schaden.... findet (grundsätzlich + eigentlich) auch meine Zustimmung!
    Andererseits ist es reiner Populismus und bringt nur dem Gründer von Wikileaks was, nämlich Aufmerksamkeit, und ggf. auch Geld, spät. wenn er ein Buch schriebt in dem er sich zum Helden stilisieren kann.

    Sehr viel interessanter finde ich es jedoch wie gegen ihn vorgegangen wird: Ein internationaler Haftbefehl wegen Vergewaltigung ist nicht der Normalfall!
    Was von von diesem Vorwurf halten soll/will ist dann nochmal was anderes.

    Ich halte das ganze eher für eine etwas peinliche Schlammschlacht.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich fand es absolut lächerlich, da so einen Wind drum zu machen.
      Die Amis halten nicht viel von Europäern und umgekehrt wirds genauso sein.
      Die sind nur so blöd, das irgendwo aufzuschreiben.

      Viel interessanter finde ich die angekündigten Veröffentlichungen über kriminelle Machenschaften von Wirtschaftskonzernen und einzelnen Persönlichkeiten aus der Wirtschaft. Gerade die Leute, die eh schon mehr Geld haben, als sie essen können und dennoch Schindluder treiben, darf man ruhig mal entlarven.

      Von den Vergewaltigungsvorwürfen hab ich nichts mitbekommen.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Von den Vergewaltigungsvorwürfen hab ich nichts mitbekommen.

        http://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange

        "...Haftbefehl in Schweden [Bearbeiten]
        Am 20. August 2010 wurde gegen Assange ein Haftbefehl erlassen und einen Tag später wieder aufgehoben. Die Ermittlungsbehörde sah den zugrundeliegenden Vorwurf einer Vergewaltigung zunächst als unbegründet an, nahm am 1. September 2010 aber die Ermittlungen wieder auf.[7] Assange selbst bestritt die Vorwürfe und sprach von „schmutzigen Tricks“ seiner Gegner.[8][9] Assanges Anwalt betonte, dass die beiden Klägerinnen nach eigener Aussage einvernehmlichen Sex mit seinem Klienten gehabt hätten. Sie hätten ihn erst beschuldigt, als sich herausstellte, dass der Mann mit beiden Frauen sexuelle Kontakte gehabt habe. Zudem habe Assange den schwedischen Justizbehörden wiederholt angeboten, zu den Vorwürfen befragt zu werden und auch unter Eid auszusagen.[10]

        Am 18. November 2010 stellte die schwedische Staatsanwaltschaft erneut einen Haftbefehl wegen Vergewaltigung, sexueller Belästigung und Nötigung aus. Zudem wurde Assange international zur Fahndung ausgeschrieben. Die Staatsanwaltschaft begründete den Entscheid damit, dass die Ermittler ihn zu den Vorwürfen befragen müssten. Bis dahin hätten sie ihn nicht treffen können, um die Vernehmungen abzuschließen.[10]

        Am 1. Dezember 2010 wurde bekannt, dass Interpol[2] eine „Red Notice“ gegen Assange erlassen hat. Diese „roten Mitteilungen“ bedeuten, dass die 188 Mitgliedsstaaten das Land, aus dem der ursprüngliche Haftbefehl stammt, bei der Suche nach einer Person „mit Blick auf ihre Festnahme und Auslieferung“ unterstützen sollen. Es handelt sich dabei laut Interpol nicht um einen internationalen Haftbefehl. Assange werde wegen der gegen ihn in Schweden erhobenen Vergewaltigungsvorwürfe gesucht. Sein Anwalt hatte wenige Stunden vor der Veröffentlichung der Red Notice durch Interpol ein Berufungsgericht in Schweden angerufen und die Aufhebung des schwedischen Haftbefehls beantragt.[11][12]..."


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich find die Veröffentlichung gut !

            Dito
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Interessant sind doch die aktuellen iranischen Stellungnahmen dazu!

              Der Iran bezichtigt die USA, durch Wikileaks gezielt Falschmeldungen an die Öffentlichkeit gebracht zu haben, um damit die Beziehungen des Iran zu seinen arabischen Nachbarn zu sabotieren...

              Die Iraner erklärten weiterhin, daß sie diese Dokumente "nicht ernst nehmen" und daß diese auch "keine negativen Auswirkungen" auf die Beziehungen zu den betreffenden arabischen Ländern hätten.
              Neben dem Iran haben bislang auch einige arabische Staaten (bezüglich angeblicher iranfeindlicher Äußerungen durch ihre Vertreter) die Authenzität der entsprechenden veröffentlichten Dokumente bestritten...
              (Quelle: heute u.a. in der "Frankfurter Allgemeine")



              ....Nachtrag:

              Hier noch kurz ein bezeichnendes Zitat von Esfandiar Rahim-Mashai (iranischer Beauftagter für den Mittleren Osten und enger Berater/Büroleiter des iranischen Präsidenten Ahmadinejad) dazu:

              "... Es muß auch nicht alles falsch falsch sein. Sie (die Amerikaner, Anm. d. Verfassers) bringen diese Lügen, mit denen sie eine bestimmte Linie verfolgen, zwischen richtigen Dokumenten unter. Ein oder zwei Dokumente können unbeabsichtigt veröffentlicht werden, aber nicht 250 000." (Quelle: wieder die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung")


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ein internationaler Haftbefehl wegen Vergewaltigung ist nicht der Normalfall!

                Ich habe auch stark das Gefühl, das "Illuminati-Politik" immer stärker in den USA bestrieben wird.



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Das gibts doch schon seit George Washington ;)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: AnimatismA
                    Die TAZ bietet einen blockade-sicheren WikiLeaks Webbanner,
                    mit dem man die aktuell erreichbaren Mirrorsites aufrufen kann, ohne lange danach suchen zu müssen.

                    http://blogs.taz.de/hausblog/2010/12/07/blockade-sichere_webbanner_fuer_wikileaks_/

                    [img=http://www.urchs.de/4/ossi/wikileaks1-web.jpg]http://

                    « Letzte Änderung: 09. Dezember 2010, 17:37:19 von ap »


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      http://www.stern.de/politik/ausland/wikileaks-video-von-us-einsatz-los-lass-uns-schiessen-1556472.html

                      "Wikileaks"-Video von US-Einsatz: "Los, lass' uns schießen"

                      Krieg kann gehandhabt werden wie ein Computerspiel: Das belegt nun das "Wikileaks"-Video zu einem Angriff von US-Soldaten im Irak. Einen besonderen Zynismus zeigen die Zitate der Soldaten. Von Sönke Wiese