Simon Lewis - Bad Traffic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.amazon.de/Go-Simon-Lewis/dp/3499253682/ref=pd_sim_b_1

    DIESER MANN KOMMEN AUS CHINA ZU FINDEN TOCHTER. SIE GROSSE GEFAHR. ER NICHT SPRECHEN ENGLISCH. Einen altgedienten Polizisten wie Inspektor Jian kann kaum etwas aus der Ruhe bringen. Aber als seine Tochter ihn per Handy panisch um Hilfe bittet, weiß er sofort: Er muss zu ihr, sonst passiert etwas Schlimmes. Und so macht er sich auf, in jenes fremde, gefährliche Land am anderen Ende der Welt… In Heathrow angelangt hat Jian gerade einmal Geld für ein Taxi. Englisch spricht er nicht, er kann die Schrift nicht lesen, kennt keinen Linksverkehr, weiß Polizisten nicht von Automechanikern zu unterscheiden –eigentlich ist Jian vollkommen hilflos. Seine einzigen Waffen: eiserne Entschlossenheit und all die Techniken des physischen und psychischen Kampfes, die er während der Kulturrevolution gelernt hat… (amazon.de)


    Hey, eine nette kleine Überraschung, das Buch. Hab es nur zufällig mitgenommen, da die Story interessant klang, hat sich als Perle herausgestellt.
    Was wir hier haben, ist quasi eine storytechnische Mischung aus Taken und Lethal Weapon 4 (Thema: Menschenschmuggel). Auch das Thema Snuff spielt eine Rolle.
    Interessant ist auch der (Anti-)Held, der rot-chinesische Polizist Jian, der so eine Art Dirty Harry auf Speed ist. Im Grunde ist er ein guter Mensch, taugt aber nur bedingt als Identifikationsfigur, weil eben auch viele negative Seiten aufgezeigt werden (gewalttätig, korrupt etc.). Mir gefällt das aber, keine Schwarz-weiß-Malerei hier.
    Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd und interessant, ich könnte mir gut vorstellen, dass das Buch einigen hier gefällt. Offenbar gibt es eine Reihe um den Polizisten Jian, wobei das hier der Auftakt ist. Check it out!


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt geil! Muss quasi her :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs