AbServiert [Suburbia meets Adventureland mit tollem Cast] - GEHEIMTIPP

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    AbServiert


    Story (ofdb: Hey_yo)
    Ein Tag im Leben der Angestellten des Diners "Shenaniganz". Dieser Tag ist Mitchs (John Francis Daley) erster und der erfahrene Kellner Monty (Ryan Reynolds) wird ihm zur Seite gestellt, um ihm den Betrieb zu zeigen. Schnell lernt er seine zukünftigen Arbeitskollegen kennen: Montys Ex-Freundin Serena (Anna Faris), die Schluss machte, da Monty eher Minderjährigen hinterher ist, wie zum Beispiel der Empfangsdame Natasha (Vanessa Lengies), Bishop (Chi McBride), der für alle ein offenes Ohr hat, Calvin (Rob Benedict), der nach einem Vorfall Probleme damit hat, auf öffentliche Toiletten zu gehen, und bei Frauen nicht landen kann, die cholerische Naomi (Alanna Ubach), die beiden rappenden Aushilfen T-Dog (Max Kasch) und Nick (Andy Milonakis) sowie Dean (Justin Long), der sich fragt, ob die Kellnerei wirklich alles ist, was er im Leben erreichen könnte. Und gerade heute kommt der Chef, Dan (David Koechner), zu Dean, um ihn zu fragen, ob er befördert werden möchte.
    Doch schnell erfährt Mitch auch zu viel des Guten, als Monty ihm vom "Penis-Zeige-Spiel" erzählt, mit dem die männlichen Mitarbeiter sich die Zeit zwischendurch vertreiben...


    Meinung:
    GEHEIMTIPP! Es ist einer dieser kleinen Filme, die ihren eigenen kleinen Mikrokosmos aufbauen, auf sehr begrenztem Platz spielen (einem Diner-Restaurant) und einfach das Leben zeigen. Auch wenn es hier nicht ganz so realistisch zugeht durch klassische B-Comedy Elemente (was ich sehr cool fand vor allem mit Freunden und Bier :D das Penis-Zeige Spiel wurde direkt aufgenommen :D ). Am ehesten hat er mich von der Stimmung etwas an Suburbia erinnert, nur eben wesentlich witziger. Suburbia fand ich ja bekanntlich nicht außergewöhnlich gut. Suburbia meets Adventureland trifft es auf den Punkt.
    Der Cast muss aber unbedingt erwähnt sein: Ryan Reynolds (SUPER sympathischer Kerl, ist mir erst zuletzt in Adventureland aufgefallen), Justin Long (dito), Anna Faris (sehr heiß), Knautschgesicht Luis Guzman (nach Danny Trejo, der wohl coolste Mexikaner), in einer Minirolle Andy Milonakis und und und...vor allem David Koechner (der Coach aus The Comebacks).
    Im Prinzip geht es hauptsächlich um Justin Long und dessen Orientierungslosigkeit - was dem Film einen sehr interessanten und Nachdenklichen Ton verpasst. Well Done!

    :arrow: anschauen, die DVD gibt es gerade bei amazon für 5,55 (vor wenigen Tagen noch n Zehner).

    Fazit:  :7.5: - :8:




    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ryan Reynolds ist eben wie schon in Adventureland SUPER sympathisch und macht seine Sache sehr ordentlich.

      Finde den echt klasse - zum alleine schauen und bei Bier mit Freunden. Funzt beides hervorragend.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Reynolds is cool, und den Trailer find ich auch ansprechend
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Schon das dritte oder Vierte Mal gesehen mittlerweile - eine echte Granate, besonders mit Kumpels funktioniert der auch sehr gut:

          :dvd:
          Abserviert :8.5:
          Mein Geheimtipp! Zum dritten oder vierten Mal schon gesehen und immer wieder geil: klasse Cast (Justin Long, Ryan Reynolds, Anna Faris, Juis Guzman, …), geile Witze, obwohl alles im Restaurant spielt und keine Storyline verfolgt wird (24h eben) derart kurzweilig, liebenswert und unterhaltsam. Was den Film aber ausmacht ist diese melancholische Orientierungslosigkeit, die Justin Long (sympathisch wie eh und je ist er in guter Gesellschaft von Ryan Reynolds). Wer bspw. Adventureland gut fand, wird den hier lieben.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Das Cover hab ich schon öfter gesehen. Keinen Plan, warum ich mir den Film noch nicht besorgt habe.
          Ich finde Reynolds total cool - und Anna Faris ist auch immer ein Grund hinzuschauen^^

          Werd ich demnächst mal antesten, danke Matze.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Das Cover hab ich schon öfter gesehen. Keinen Plan, warum ich mir den Film noch nicht besorgt habe.

            Echt? Wenn ich nicht mal ein PR Muster geschenkt bekommen hätte, hätte ich wohl noch nie von dem Titel gehört.
            Wo siehst du den immer? Leider habe ich die 5,55 € Promotion von Ama verpennt und warte seitdem wieder auf nen guten Preis.

            Wenn den irgendwo für 5-6 Öcken siehst, kannst ihn mir auch einsacken!?
            Das PR Muster verschenke ich (siehe Verkaufsthread ;) ) der muss so noch her...

            Ich finde Reynolds total cool - und Anna Faris ist auch immer ein Grund hinzuschauen^^

            Dito - er supersympathisch und sie sexy wie immer :D im Endeffekt spielt er fast die gleiche Rolle wie in Adventureland.
            Dann wirst du den Film mögen 8)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Bei uns im Müller stand der schon ein paar Mal rum.
            Bei Amazon hab ich ihn damals auch öfter gesehen...

            Anna Faris und Reynolds haben schon in "Just Friends" gut funktioniert, obwohl der natürlich zotig war. Aber auch geil.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Der von SUNFILM erschienene "WILD CHICKS" heisst im Original übrigens "Still Waiting" und ist nichts anderes als die Fortsetzung zu "Abserviert" (O-Titel: "Waiting").

            http://www.ofdb.de/film/152763,Wild-Chicks


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zu AbServiert muss ich noch was schreiben. Hab ich vor WOCHEN schon gesehen. Fand ihn ganz cool!  :D


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Der von SUNFILM erschienene "WILD CHICKS" heisst im Original übrigens "Still Waiting" und ist nichts anderes als die Fortsetzung zu "Abserviert" (O-Titel: "Waiting").

                http://www.ofdb.de/film/152763,Wild-Chicks

                Stimmt, hatte ich mal in der Ofdb gelesen und total vergessen. Sollte ich mir mal zulegen :D

                Zu AbServiert muss ich noch was schreiben. Hab ich vor WOCHEN schon gesehen. Fand ihn ganz cool!  :D

                Tu das!!


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Wuahhh, dass es wirklich ein reinrassiges Sequel ist hatte ich nicht erwartet. Trailer auf Amazon spricht ne klare Sprache (sieht zwar nicht ansprechend aus, aber das würde ein Trailer von AbServiert auch nicht - ist einfach kein "Trailerfilm").

                  Erscheint am 7. Juli aber erst...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich sag Dir eins: Der Film ist kein Trailerfilm, der ist im Grunde nichtmal wirklich ein zusammenhängender Film!!!

                    Justin Long hat eine Alibilrolle am Ende, ebenso wie Luis Guzman, der dreimal kurz den Affen machen darf. Alles andere is schnell erzählt: Looser ist GF vom Shananigans und macht keinen Umsatz mehr, seit nebenan eine Hooters-Variante aufgemacht hat. Er muss nun an einem Tag 9000 Dollar Umsatz machen, sonst is der Laden dicht, und alle arbeitslos. Nebenbei bekommt er noch keine Alte ab, womit ihn seine Mutter nervt, weil er 40 is und daheim wohnt. Das aber nur am Rande. Nun sieht man abwechselnd die beiden Läden, und deren Angestellte reden UNENTWEGT in billigstem Gassenjargon über alles, was Analficken und Co. so hergeben. NAckte Tatsachen gibt es dabei bis auf einmal Titten keine - und die Darsteller sind dermaßen untalentiert, dass es garnicht geht. Willst den immer noch sehen!? T-Dog und Nick sind ebenso ABSOLUTE Randfiguren - die sind alle nur als Alibi dabei.

                    Ich kenne Teil 1 noch nicht, aber was Du schreibst ist zwanzig Ligen über diesem Streifen! Wenn ichs recht überlege war die Wertung von :4: noch WEIT zuviel!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Oh mann :/ gerade weil die alten Figuren im Trailer so viel aufgetaucht sind, hatte ich mir echt Hoffnungen gemacht ;/

                      Anschauen will ich ihn dennoch mal...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wie gesagt, die alten Figuren sind wirklich nur Beiwerk und haben so gut wie keine Screentime - im Grunde hätte das Weglassen dieser auch nichts am "Story" Verlauf des Films geändert. ;) Das ist Fäkal"humor" auf niedrigster Stufe - und mir macht sowas normal auch noch Laune ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs