Review: Suicide Circle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed


    OK, werde ich machen...hört sich gut an!!!

    Uhm, wann kommt denn die Raptor jetzt nochmal?? Anfang 2004??  :?  :?  :?
    « Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 16:46:16 von ネメシス »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed


      Sprich der ist zuverlässig, denn ich habe mir doof wie ich bin zu nem unabschlagbaren Deal hinreissen lassen!!!!!

      5 Filme 50 €...*arrrghhhh, hart verhandelt, aber wenn ich mehr mache, komme ich mir unverschämt vor, nur das dumme, das hat er alles von sich rausgerückt, den Rabatt!!!

      Soll ihm halt 50 € schicken und daher wüsste cih gerne ob der auch zuverlässig ist!!

      Und der Preis geht halt auch nur, weil er nur die DVDs plus Cover schickt um Porto zu sparen, die Amarays habe cih dann ahlt selber, was kein Prob ist!!!
      « Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 16:46:26 von ネメシス »


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ich hab nun Jerome auch wegen ein paar Filmen gefragt :D , die er mir hoffentlich besorgt (darunter auch "Suicide Circle" :twisted: ). Hoffentlich klappt es :) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ich wollte die jap. DVDs von
          Shark Skin man and Peach Hip Girl
          Suicide Circle
          Electric Dragon
          dann noch
          Tetsuo
          und 2009 Lost Memories


          ABER: er sagte selber dass er die DVDs nur aus HK bezieht und bei dem Preis (ich nenn den mal lieber net, war unverschämt billig) kam mir das für 5 DVDs, 3 darunter jap. DVDs eh komisch vor und er hat selber gesagt dass er sie nur aus HK bezieht und daher keine Boot Garantie übernehmen kann, schon gar nicht bei dem Preis und da muss cih mir das einfach überlegen...denn dann kaufe ich mir lieber die dt. DVDs, die sind Original,insbesondere von Lost Memories ist ja gerade ne geile dt. VÖ (davon abgesehen, dass mir ausländische DVds einfach lieber sind :arrow: kultiger) rausgekommen, SM gibts schon von REM (ebenfalls sehr gut) und Tetsuo, Suicide Circle und Electric Dragon sind ja angekündigt, deswegen werde ich es wohl lieber lassen...


          Aber btw ist Jerome echt super nett, echt n cooler Typ!!!! Hätte sooo gern bei dem was gekauft, tat mir richtig gehend leid im nachhinein...;-)...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Wegen den Preisen der HK-DVDs:

            Ich würde keine Angst haben wg Bootlegs. Logishc gibt es in HK viele Bootlegs, aber die originalen DVDs sind dort nicht teuer!! Wenn du für ein DVD 10 Euro zahlst, ist das normal!!

            Die anderen Mailorder welche HK-DVDs verkaufen, schlagen immer noch Provision drauf usw, darum werden sie teurer. In HK selbst sind 10 Euro normal!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Das ist richtig so, wenn du in HK selbst bestellst gibt's oft sogar Preise schon um die drei oder vier Euro!!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Mmh, ja schon, aber wenn es keine HK DVDs von den Filmen gibt, bzw. keine in der OFDB eingetragen ist!!!

                Mmh, OK, OFDB, ich weiss, auch nie 100%ig, aber trotzdem...hat da wer Infos über die genannten Filme, denn wenn es doch keine Boots sein soltlen werde ich dem Jerome nochmal mailen!!!


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Mmh, ja schon, aber wenn es keine HK DVDs von den Filmen gibt, bzw. keine in der OFDB eingetragen ist!!!

                  Mmh, OK, OFDB, ich weiss, auch nie 100%ig, aber trotzdem...hat da wer Infos über die genannten Filme, denn wenn es doch keine Boots sein soltlen werde ich dem Jerome nochmal mailen!!!


                  Schau doch mal auf

                  www.asiandvdguide.com

                  nach.

                  Dort sind eigentlich alle erhältlichen DVDs aus Asien drin.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Wow, das ist nützlich, danke, denn insbesondere bei Asien DVDs sollte man ne kompetente Seite wissen, danke!!


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Mmh, sorry, aber irgendwie finde ich da nicht einmal DVDs von denen ich ganz sicher weiss, dass sie lizensiert gibt...

                      Kannst du mir bei den paar Titeln weiterhelfen??


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Ich hab nun die DVDs bekommen und es sind definitiv keine Bootlegs (ausser "Gozu" ... hat er aber auch erwähnt ... keine Angst, wird sofort verkauft, wenn es eine offizielle DVD gibt ;) ).
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Und woher willste wissen, dass es keine Boots sind??? Ich meine, wenn man es nicht wissen würde, könnte man als Asiate ja auch bspw. die Hellraiser und Hellbound Scheiben von DMC als Original halten. Mit Boots habe ich keine billigen kleinen selbstgebrannten Schundboots sondern eher in grossem Masse angefertigten unlizensierte DVDs gedacht!!!


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Gefühl eben ... :twisted:  :lol:  ;) .

                            Ich werde am Abend die DVDs kurz beschreiben und verlinken ... hab jetzt keine Zeit (sollte nämlich arbeiten :twisted: ) ;) .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Bin selbst etwas überrascht 8O :



                              Dark Water

                              Definitiv kein Bootleg.

                              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=26558&vid=50271



                              Gozu

                              Definitiv Bootleg.

                              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35938&vid=80242



                              Gemini

                              Definitiv kein Bootleg.

                              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9029&vid=17707



                              Hiruko - The Goblin

                              Könnte ein Bootleg sein.

                              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10996&vid=80246



                              Suicide Circle

                              Könnte ein Bootleg sein.

                              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=27410&vid=80248



                              Dead or Alive 3: Final

                              Definitiv kein Bootleg.

                              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=20232&vid=73976


                              Naja, 3 von 6 sind höchstwahrscheinlich Bootlegs (eine DVD ist sicher eines) :?  :roll: . Wenigstens hab ich nicht viel dafür bezahlt und die DVDs haben eine wirklich sehr gute Quali (auch die Cover sehen nicht nach Bootleg aus).
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Jo, das mit Suicide Circle hab ich mir gedacht, hab da grad auch nachgeschaut...


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Mmh, sorry, aber irgendwie finde ich da nicht einmal DVDs von denen ich ganz sicher weiss, dass sie lizensiert gibt...

                                  Kannst du mir bei den paar Titeln weiterhelfen??


                                  Tja, bei jap. Filmen kann ich leider viel weiterhelfen, dort hab ich zu wenig Erfahrung. Mein Wissen bezieht sich zu sehr auf das HK-Kino.

                                  Aber gebt mir mal die Labels der DVDs durch, dann kann ich vielleicht noch etwas sagen.


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Sola, hier noch mein Review zu "Suicide Circle":


                                    Ein etwas anderer Horrrorfilm aus dem Land der aufgehenden Sonne.

                                    In Japan häufen sich Gruppenselbstmorde. Dutzende Jugendlich stürzen sich von Häusern, auf U-Bahnschienen oder schlitzen sich auf. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Ist es ein mysteriöser Kult, irgendwelche Verbrecher bzw. Mörder oder etwas ganz anderes. Während die Polizei versucht heraus zu finden, was dahinter steckt, häufen sich die Selbstmörder ...

                                    "Suicide Circle" ist ein sehr ungewöhnlicher Horror-Thriller, der normal und verständlich anfängt und dann aber, als es gegen das Ende geht, sich zu einem kuriosen Verwirrspiel entwickelt. Entweder mag solche Film oder man mag sie nicht. Mir hat "Suicide Circle" genau wegen dem wirren Ende so gut gefallen. Hinzu kommen die üblichen Standard-Schauspieler, Standard-Ausstattung, Standard-Optik, Standard-Musik ... alles ist ganz solide und gut. Was sofort heraussticht, sind die zum Teil wirklich heftigen Splatterszenen, die zwar meisten mit dem Computer gemacht sind, aber dennoch überzeugen können.

                                    "Suicide Circle" ist ein wirrer, konfuser, aber spannender Horror-Thriller mit einigen ziemlich fiesen Szene. Hat mir sehr gefallen. 8/10


                                    PS: Mein 3000ster Beitrag 8) ... yippie :D .
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      da war ein Trailer auf der I-ON Verleih DVD von Nightmare

                                      Sah ganz schön fies aus.

                                      Die Szene verrate ich aber nicht.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      hab den film jetzt auch endlich mal gefunden und auch gleich angeschaut !
                                      ist ein suppi film, er hat eigentlich alles. doch ist mein englisch nicht der oberhammer so das ich nicht alles verstanden habe. aber es hat gereicht den film soweit zu verstehen ;)


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        so, ich hab den gestern auch geschaut, die Leih-DVD von I-ON, steht schon in den Videotheken.
                                        Wirklich überzeugen konnten aber nur die Splattereffeckte, den Schluß mit dem "Charles Manson des Informationszeitalters" ( :twisted: ) fand ich auch cool... aber dazwischen gabs einige fette Hänger. Solide gemacht, aber nicht mehr, sticht nur durch die Splatters aus der Masse ähnlicher Filme herraus.
                                        Hm... was soll ich sagen? War nicht das Meisterwerk das ich erhofft hatte, binmal wieder mit zu hohen Erwartungen ran gegangen. Wenn icheinen mittelmäßigen FIlm erwartet hätte wäre ich vielleciht positiv überrascht worden...  ;)  
                                        Wenn asiatische Filme sehr "ruhig" gefilmt sind, empfinde ich sie sehr schnell als langweilig. Das geht mir bei europäischen oder Us-Filmen nicht so! Seltsam...  ;)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Heute gesichtet, und ich muss mich da ap anschließen: Ich hatte wohl zu viel erwartet. Interessant fing es an, doch nach und nach wurde es richtig konfus. Ich mag ja "verwirrende" Filme (und liebe z.B. die Werke von Lynch), aber das hier...ich weiss bis jetzt noch nicht so recht, was ich mit dem Film anfangen soll. So viele falsche Fährten und Fäden, die im Nichts verlaufen. Und gegen Ende wird der Gesellschaftskritik-Knüpppel ausgepackt. Der Film hat seine Momente, ist mir dann letztlich aber doch zu...unbefriedigend.
                                          « Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 16:47:12 von ネメシス »


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel


                                            http://www.ofdb.de/film/27410,Suicide-Circle


                                            Viele wissen nicht so Recht, was sie von "Suicide Circle" halten sollen. Der Film wird als unverständlich empfunden, man ist einerseits überwältigt von den Goreszenen und der niveauvollen Verpackung, andererseits hat man Schwierigkeiten Sinn und Auflösung des Films nachzuvollziehen. Bevor ich jetzt behaupte euch mit meiner Weisheit erleuchten zu können, bin ich lieber gleich ehrlich und reihe mich im Club der Ratlosen ein: auch mir hat sich der Sinn diese Machwerks nicht hundertprozentig erschlossen.

                                            Die Polizei ist ratlos, ein Jugendlicher nach dem anderen verübt Suizid, auch in Massen. Man stößt auf eine geheimnisvolle Internetseite, die die Selbstmorde im Voraus ankündigt, bald wird auch jemand festgenommen. Doch das Sterben geht weiter. Hat etwa eine Girlie-Pop- Band etwas mit den geheimnisvollen Ereignissen zu tun?

                                            Tja, keine Ahnung, schon möglich. Mir erschließt sich einfach kein tieferer Sinn, obwohl der Film einen eben solchen impliziert. Aber keine Angst: Selbst der Regisseur behauptete, dass der Film in der zweiten Hälfte nicht unbedingt Sinn machen soll, d.h. wir grübeln vielleicht umsonst.
                                            He, aber immerhin hat es der Regisseur geschafft seine Zuschauer dazu zu animieren, noch mal über das Gesehene nachzudenken.
                                            Die Darsteller sind allesamt überzeugend, allen voran Ryo Ishibashi, bekannt aus "Audition" und " American Yakuza". Wir bekommen einige sehr krasse Goreszenen geboten, auf die ich jetzt aus Spoilergründen jedoch nicht näher eingehen möchte. Sagen wir einfach das ganze Geschehen ähnelt hier und da durchaus dem genialen "Battle Royale" ohne jedoch auch nur ansatzweise dessen Klasse zu erreichen.

                                            Fazit: Wer auf "merkwürdige" Filme mit ansprechendem Splattergehalt steht, wird an "Suicide Circle" durchaus seine Freude haben. Wer jedoch einen guten Plot mit hundertprozentiger Auflösung jedes Details sucht, sollte lieber die Finger davon lassen.
                                            Meiner Meinung nach ist es für westliche Augen doppelt kompliziert sich ein Urteil über diesen Film zu erlauben. "Suicide Circle" gehört eher in die Rubrik "typisch japanische Filme", schließlich wird ja auch die japanische Gesellschaft kritisiert (jeder muss der Beste sein, Mittelmaß ist ein Grund sich umzubringen), was sich hierzulande durchaus schwierig nachvollziehen lässt.
                                            Nichtsdestotrotz: Der Film hat seine positiven Seiten, er ist blutig, kurzweilig, gut gespielt und unterhaltsam.


                                            Filmwertung: 6/10


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Den hab ich neulich auch gesehen, fand ihn aber sehr "zwiespältig". Hat stark begonnen, wurde zum Ende hin aber immer verwirrender.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis