Der 60er/70er Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sehr wenig Zeit im Moment, aber in den nächsten Wochen wollte ich eh mal ne Inventur der Musiksammlung machen. Bei der Gelegenheit werd ich wohl alles nochmal durchhören, was ich besitze und da das meiste eben aus den 60ern/70ern ist, werd ich hier sicher ne halbwegs brauchbare Liste liefern können. Im Moment fallen mir jetzt aber auf Anhieb keine Geheimtipps ein.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Frumpy haben sich glaub ich vor ein paar Jahren wieder vereinigt. Hab sogar eine Platte von ihnen. Man könnt echt kaum glauben, dass sie aus Deutschland kommen. Zu der Zeit kamen von hier ja normal ganz andere Töne :lol:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sagen wir mal so, ich bin größten Teils auf Vadders Sammlung angewiesen und er hat so gut wie nix aus Deutschland von der Zeit. War damals auch nicht leicht ranzukommen, Ungarn war schließlich Ostblock. Und was ich aus der Zeit von meinen Großeltern kenne ging in Richtung Roy Black und ähnliche Genossen, die auf jeden Fall hier präsenter waren in den 70ern als die Rock-Szene ;) Dass es hier eben auch ordentliche Musik gab, das bestreite ich garnet, aber grad Frumpy sticht finde ich hervor, da sie qualitativ sehr gut mit den internationalen Großen mithalten konnten. Vermutlich aber auch schon allein deshalb weil sie englisch Gesungen haben, womit sie auch in der Minderheit waren.