Der 60er/70er Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies



    Tractor -  Shubunkin/ Hope in Favour/ Everytime it Happens

    Der Song beginnt so bei gut 1:30 min. Ok, der hohe Gesang ist Geschmackssache, aber ich komm mit klar. Ist auch nur bei dem einen Song so, sonst singt der "bluesiger". Die Tractor habe ich gestern gekauft und bin ziemlich begeistert.



    Das folgende finde ich auch richtig geil. Der Anfang klingt so krass nach Grunge, das ist schon verblüffend.
    Die Scheibe ist von 1972! Generell waren die Jungs unheimlich vielseitig unterwegs.

    TRACTOR - Little Girl In Yellow




    Den muss man nicht ganz hören, aber wie sich der Bandname auf die Musik auswirkt, hört man hier ab etwa 5:00 min. Ok, das klingt erst mal mehr nach "Train" als nach "Tractor", aber mit etwas Fantasie passt das auch. Ach ja, nicht Kraftwerk alleine haben Techno/ Industrial erfunden. Die letzten Minuten klingen echt krass nach Ministry, finde ich.

    Tractor-Make The Journey
    « Letzte Änderung: 17. Januar 2016, 13:50:40 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Durch Zufall hab ich diese Version von Eleanor Rigby gefunden:

      Zoot - Eleanor Rigby

      Ich gerade ein bisschen begeistert :D Das ist geil! Das ist phasenweise fast schon Proto-Metal.
      Und auch witzig, Rick Springfield an der Gitarre.
      « Letzte Änderung: 17. Januar 2016, 13:59:25 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Die Sonne scheint gerade durchs Fenster und ich mach es mir mit Sonnenbrille im Sessel gemütlich.
        Als passende entspannte, musikalische Untermalung läuft das:

        The Grateful Dead - China Cat Sunflower / I Know You Rider
        list=PLCC2EEDF80A02206A&index=6

        Ich bin gerade schwer mit der Entscheidung zufrieden, das 3-fach Album gestern eingesackt zu haben.
        Großartig!


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Die Band ist schon ziemlich "verkifft", aber mir gefällt vor allem die entspannte positive Stimmung und das Gespür für tolle Melodien. Ich musste als Empfänger des Posts auch direkt an Dich denken. :)
          Ich könnte mir vorstellen, dass dir die Band gefallen könnte.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            It Hurts Me Too-Grateful Dead (Europe '72)
            index=8&list=PLCC2EEDF80A02206A



            Entschleunigung kann manchmal echt was Schönes sein. :)

            Das selten-dämliche, hässlich-billige Design mit dem Eis-Clown bitte ich zu ignorieren.
            « Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 12:36:41 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich höre endlich mal in eine Platte rein, die mir Gregor mitbestellt hat.

              The Monks - Black Monks Time
              Ich hatte im Vorfeld einiges über die Scheibe gelesen und bin tatsächlich verblüfft, was die 1966 für Musik gemacht haben.
              Die Basis ist schon irgendwo 60s beat mit psychedelic Einflüssen, aber die teils echt schrägen und sperrigen Songs haben auch einen starken Punk Vibe. Im Grunde wird der klassische Beat hier von der Band geradezu hingerichtet ;)
              Bewusst monoton und hart gespielt, grenzte man sich vom Beat ab. Für mich ist das schon sehr punkig.
              Im Moment finde ich die meisten songs noch etwas sperrig, das muss man auf jeden Fall ein paar Mal hören. Aber der dreckige Sound gefällt und es ist super spannend, wie die Band einerseits die Zutaten von sehr populärer Musik nutzt, um sie andererseits anspruchsvoller und durchaus manchmal gewöhnungsbedürftig umzuverpacken. 

              The Monks - Complication


              Monks - I Hate You


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ruhe in Frieden Greg Lake.


                ich finde er wurde als Sänger stark unterschätzt.


                Emerson, Lake & Palmer - Take A Pebble


                Emerson, Lake & Palmer - The Sage


                Emerson, Lake & Palmer - Lucky Man


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Einmal Hard Rock mit Tendenzen zum frühen Heavy Metal für Jens.


                  Wicked Lady - Psychotic Overkill


                  Wicked Lady - The Axeman Cometh
                  « Letzte Änderung: 07. September 2020, 15:06:27 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich find's teilweise ganz gut, aber so richtig hängen bleiben die Songs nicht.