Shigurui - Death Frenzy (Samurai-Anime-Serie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Mittlerweile habe ich mir die Serie (beziehungsweise diese eine Staffel) auch komplett angeschaut. Gestern Abend acht Episoden und eben dann noch die letzten vier. Hatte damals bei dem BD-Schnäppchen auch zugegriffen. So ganz hat dieser Anime aber nicht meinen Nerv treffen können.

    Stilistisch ist die Serie relativ schwere Kost. Technisch beziehungsweise grafisch auch nicht so ganz mein Geschmack. Die Episoden bestehen teils aus sehr vielen unbewegten Bildern. Das wirkt alles so statisch, mit wenigen Bewegungen und teils schwer verfolgbar. Auch die Erzählstruktur ist relativ wirr und springt teils wild hin und her. Wirklich packen konnte mich die Handlung nicht.

    Wohl nichts, was ich mir öfter anschauen würde.