Black Swan (Aronofsky) mit V. Cassel, N. Portman und M. Kunis

Ed · 76 · 11514

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ach ja, eins muss ich noch loswerden:

    (click to show/hide)
    « Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 11:54:59 von Max_Cherry »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Hatte ich nicht zwangsläufig so aufgefasst - wird ja auch nicht abschließend gezeigt.

      (click to show/hide)

      Krass - diese Parallele ist mir eben erst aufgefallen :lol: im Endeffekt ist es ja exakt
      (click to show/hide)

      Kann ich gerade nicht wirklich fassen, dass ich das gar nicht bemerkt habe :lol:


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hmmm, wie sehen das die anderen, ich find schon, dass es bei BS eindeutig ist.
        (click to show/hide)


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Hmmm, wie sehen das die anderen, ich find schon, dass es bei BS eindeutig ist.
          (click to show/hide)

          Seh ich genauso, ziemlich eindeutig.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            In diesem Fall ärgert mich dann tatsächlich auch ein bischen, dass man sich im Vorfeld schon zu sehr mit dem Film beschäftigt hat. Das Vorwissen aus dem Trailer und von euren Bewertungen (die ich ja eigentlich nur überfliege, bevor ich einen Film selbst gesehen habe) hat halt sämtliche Spannung aus der Geschichte genommen.

            Siehst du, DAS mache ich fast nie !!!!! Die Bewertungen hier hab ich nur mal kurz überflogen und mich erst im nachhinein näher mit dem Review-Thread beaschäftigt, den Trailer habe ich mir gar nicht angeschaut. So kann man perfekt unvoreingenommen den Film genießen!  ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              @Matze: Verzeih mir bitte dieses Posting

              Black Swan :d5:
              Ich hab's echt versucht aber irgendwie zog der bei mir gar nicht. Einige Szene war schon ziemlich drastisch aber alles in allem hat er es nicht geschafft mich zu berühren (entgegen zum Beispiel dem Wrestler und Fountain)



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                @Matze: Verzeih mir bitte dieses Posting

                Black Swan :d5:
                Ich hab's echt versucht aber irgendwie zog der bei mir gar nicht. Einige Szene war schon ziemlich drastisch aber alles in allem hat er es nicht geschafft mich zu berühren (entgegen zum Beispiel dem Wrestler und Fountain)


                Ich wusste ja schon immer, dass unser Geschmack alles andere als identisch ist, aber das ist nun der definitive Beweis!


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  @Matze: Verzeih mir bitte dieses Posting

                  Black Swan :d5:
                  Ich hab's echt versucht aber irgendwie zog der bei mir gar nicht. Einige Szene war schon ziemlich drastisch aber alles in allem hat er es nicht geschafft mich zu berühren (entgegen zum Beispiel dem Wrestler und Fountain)


                  Ich wusste ja schon immer, dass unser Geschmack alles andere als identisch ist, aber das ist nun der definitive Beweis!

                  Ach komm, sehr oft sind wir doch gar nicht sooooooooooo unterschiedlich.
                  Überrascht hat mich meine Wertung vor allem weil ich den Wrestler und Fountain ja echt gut fand.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Öhm,

                    1) bin ich hier sicher nicht der größte Verfechter des Filmes
                    2) halte ich einen roten Daumen nach unten eine übertriebene Bewertung im Ausmaße eines "Inside"


                    Nur weil er einen nicht berührt hat, das hat er mich auch nur begrenzt ist es doch noch lange kein hundsmiserabler Film :Shock:

                    Sorry, aber das ist doch echt wieder ne trotzige schwarz/weiß Bewertung ;)
                    « Letzte Änderung: 06. Februar 2011, 17:07:17 von EvilEd84 »



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      ...
                      2) halte ich einen roten Daumen nach unten eine übertriebene Bewertung im Ausmaße eines "Inside"


                      Nur weil er einen nicht berührt hat, das hat er mich auch nur begrenzt ist es doch noch lange kein hundsmiserabler Film :Shock:

                      Sorry, aber das ist doch echt wieder ne trotzige schwarz/weiß Bewertung ;)
                      :lol: NEIN, ich sag nix.  :D


                      Offline Chimaira

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Chimaira
                        soo, ich muss sagen, mich hat es dann auch ein bisschen genervt, dass ich den trailer vorher schon gesehen hatte. bei meinen lieblings-regisseuren lass ich das ab jetzt besser komplett sein..
                        ansonsten schließe ich mich matze und stephan an. ich fand ihn sehr gut, aber keine komplette bombe. von mir gibts  :7.5: - :8:
                        die düstere atmo und die langsame metamorphose sind saugeil umgesetzt. super vfx, die nicht zu dick auftragen. die musik war auch wieder absolut weltklasse.

                        (click to show/hide)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          (click to show/hide)

                          Japp, ich fands in dem Moment irgendwie scheisse, dass meine Mutter und Schwester neben mir im Kino saßen. :D


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Dann mach ich hier auch mal den Miesepeter :lol: (und meine weibliche Hälfte schließt sich dem an)
                            Handwerklich super, darstellerisch teilweise superb - aber sowohl die Handlung als auch die einzelnen Figuren ließen mich absolut kalt. Es war schnell klar worauf das Hinaus läuft, wenngleich ich anfangs noch an eine weitere Alternative dachte (verwarf sich aber schnell). Ab und an ging mir Portmans Heulgesicht etwas auf den Geist. Was soll ich sagen - er kriegt von mir nicht mehr als :5: weil ich dem Film und dem Können von Darstellern und Regisseuren nicht Unrecht tun möchte
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              DAS z.B. halte ich für eine absolut nachvollziehbare und differenzierte (durchschnittliche / schlechte) Meinung.


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich hatte auch keine Erwartungshaltung, da ich außer THE WRESTLER auch nix von Aronofsky gut fand - aber das nur am Rande. Er hat Regiemässig schon was weg, so isses nicht!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Requiem for a Dream war auch nix für dich?



                                  Bin schon sehr gespannt auf die Konserven-VÖ. Ins Kino werde ich wohl nicht mehr kommen. Der Streifen scheint zu spalten und das sind normal genau die Filme, auf die ich abfahre :)


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Der war nicht schlecht, musikalisch GEIL, aber für mich nur ein One-Timer. War aber ja wesentlich zugänglicher wie meinetwegen FOUNTAIN
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      DAS z.B. halte ich für eine absolut nachvollziehbare und differenzierte (durchschnittliche / schlechte) Meinung.

                                      Da Sie sich nicht von meiner unterscheidet bin ich dann froh das wir das damit geklärt hätten ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank

                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Is ja letztlich egal aber Dein Daumen war GANZ unten. :lol:

                                          Dieses Diskussion hatten wir aber schon bei den Daumen - das jeder anders wertet: Wenn mich
                                          a) ein Film total kalt lässt
                                          b) Ich hoffe das er bald vorbei ist
                                          c) Beim ersten Sehen weiss das ich Ihn sicher nicht mehr wieder sehen werde
                                          zeigt der Daumen nach unten.

                                          Das schmälert aber nicht im Geringsten die Leistung von Portman oder das es mich freut das Arronofsky mit dem Film sicher bekannter wird (Ich denke mal trotz dem Erfolg vom Wrestler wird eigentlich kaum jemand den Namen Arronofsky kennen).


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Is ja letztlich egal aber Dein Daumen war GANZ unten. :lol:

                                            Dieses Diskussion hatten wir aber schon bei den Daumen - das jeder anders wertet: Wenn mich
                                            a) ein Film total kalt lässt
                                            b) Ich hoffe das er bald vorbei ist
                                            c) Beim ersten Sehen weiss das ich Ihn sicher nicht mehr wieder sehen werde
                                            zeigt der Daumen nach unten.

                                            Das schmälert aber nicht im Geringsten die Leistung von Portman oder das es mich freut das Arronofsky mit dem Film sicher bekannter wird (Ich denke mal trotz dem Erfolg vom Wrestler wird eigentlich kaum jemand den Namen Arronofsky kennen).

                                            Mit der Begründung kann ich die Wertung verstehen.
                                            Sowas hab ich mir schon gedacht. Klar, wenn man mit dem Film nicht viel anfangen kann, können die Darsteller noch so gut sein.
                                            Ich würde zwar immernoch differenzieren und eben irgendeine "Zwischenwertung" (4-5/10 oder so) raushauen.
                                            Wenn ich nur die Daumen zur Verfügung hätte, macht das schon irgendwie Sinn.

                                            Schön, dass ihr hier ruhig bleibt, ich dachte erst, es geht schon wieder los.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Klar, ist halt immer die Frage wie man den Daumen für sich sieht.

                                              :d5::0: oder  :1: = wäre hier beim BS nicht angebracht.
                                              :d5: = Saschas Sichtweise = macht eher Sinn.

                                              :)


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Black Swan :6.5: Das war jetzt DER Oscar-Erfolg beim letzten mal?? Ähm, ok...  Als Psychodrama akzeptabel, ja sogar ne ganz gute Atmo rüberbringend aber insgesamt doch eher lahm und gruselige Monente gab es nicht Einen. Ich frage mich da wirklich, was das für Leute sind, die für diesen Film in den Medien die Reviews gemacht haben, bin da mit einer völlig anderen Vorstellung rangegangen.



                                                Black Swan  :8:

                                                Erst war ich abgeschreckt durch das Thema Ballett, allerdings fügt es sich herrvoragend in den Film ein. Guter Psychothriller.