Uncharted 3 (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ich glaube, ich kann Matzes Gedanken nachvollziehen. Das Schiff wirkt grafisch tatsächlich nicht so immens dick. Aber ich würde das nicht als Grafifschwäche bezeichnen. Es ist eher wie bei Blu-rays: einige Umgebungen geben halt einfach weniger her als andere, und auch dort kommen gerade "natürliche" Texturen viel bombastischer.

    Bin jetzt aktuell mit dem Gaul aus der Geisterstadt raus. Und die ganze Flugzeugszene gehört mit zum Geilsten, was ich je im Gamebereich gesehen habe! Auch wenn mich der Fight auf der Laderampe etwas am Code: Veronica erinnert hat.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      bin seit Freitag durch.

      Mir hat persönlich die Schiffssequenz auch am wenigsten gefallen, aber weniger aus technischer Sicht. Mir liegen einfach die orientalischen/exotischen Gegenden mehr.

      Hammer Game, ich werds definitiv nochmal zocken.

      Wieviel Schätze habt ihr eigentlich gefunden? Bim ersten Durchgang warens bei mir 84. Ich hab mir auch Zeit gelassen, bin ganz ruhig durch das Spiel und hab auch manche Stellen wiederholt ums besser zu machen. 12 Stunden warens.
      « Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 08:02:53 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Bei den Schätzen hab ich bei allen 3 Teilen relativ versagt, fand ich aber auch nicht so wichtig. Die Story und der Fluss haben mich so gefesselt, das die Schätze für mich nicht wirklich wichtig waren.


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Habe alle Schätze.
          Aber das ist bei uns (Freundin und mir) immer eine Gemeinschaftsarbeit.
          Meine Freundin schaut nach den Internetlösungsvideos und dirigiert mich. Das ist ihre Art an dem Spiel teilzunehmen.
          Das witzige ist, dass ich sie nicht mal darum bitten muss, da sie das gerne macht und eher mich überredet weiterzuspielen die sie "Schätze suchen will". :lol:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Habe alle Schätze.
            Aber das ist bei uns (Freundin und mir) immer eine Gemeinschaftsarbeit.
            Meine Freundin schaut nach den Internetlösungsvideos und dirigiert mich. Das ist ihre Art an dem Spiel teilzunehmen.
            Das witzige ist, dass ich sie nicht mal darum bitten muss, da sie das gerne macht und eher mich überredet weiterzuspielen die sie "Schätze suchen will". :lol:
            Boah das is cool. meine Frau hat NULL Interesse daran.  :(

            Ich hab immer noch nicht angefangen.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Also Throphäen sind mir ja auch unwichtig, aber das Suchen und Finden der Schätze gehört für mich bei Uncharted absolut dazu. Die Stellen zu finden die man eben nicht offensichtlich sieht wecken ja gerade die Abenteuerentdeckungslust. Umso größer die Freude wenn man mal wieder unter einer Brücke hangelt und plötzlich was findet... :-)

              Meine Frau schaut auch gerne zu, ihr wird nur manchmal schelcht wegen der Bildgröße und meiner Achterbahnsteuerung.  :lol:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  ...und meiner Achterbahnsteuerung.  :lol:
                  :confused: Wieso wie steuerst Du denn?  :lol:

                  ich sag mal so, ich steuere "flott".

                  Ich nutze auch immer beide Analogsticks parallel, um mich bzw die Kamera beim laufen zu drehen (das macht nicht jeder so). Dadurch dreht sich das gesamte Bild schon etwas. Kann schon verstehn dass Leute die dadrauf empfindlich reagieren entsprechend schlecht wird.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    ...und meiner Achterbahnsteuerung.  :lol:
                    :confused: Wieso wie steuerst Du denn?  :lol:

                    ich sag mal so, ich steuere "flott".

                    Ich nutze auch immer beide Analogsticks parallel, um mich bzw die Kamera beim laufen zu drehen (das macht nicht jeder so). Dadurch dreht sich das gesamte Bild schon etwas. Kann schon verstehn dass Leute die dadrauf empfindlich reagieren entsprechend schlecht wird.
                    Okay, besonders bei Deiner riesen Leinwand kann ich dann deine Frau verstehen...  :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Bin auch durch und hab alle Schätze gefunden  :)

                      Allerdings hoch ich gerade an Extrem Schwer und da häng ich im Ballsaal auf dem Schiff fest. Sauschwer die Stelle, vorher keine Probleme gehabt bis dahion. Wird aber noch klappen, egal wie ;)

                      Mein kurzer Gesamteindruck: Wenig Rätsel, grafisch wie der/die Vorgänger und nicht viel Neues.
                      Die ganze Aufmachung ist natürlich Top aber ich hab etwas mehr Tiefe und Neues erwartet.

                      Und die gepanzerten Gegner sind einfach nur nervig auf höchstem SG.

                      Sehr gutes Spiel, das hat man aber auch erwartet und bei mir persönlich eben mit einigen Abstrichen


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Und die gepanzerten Gegner sind einfach nur nervig auf höchstem SG.

                        Die Pisser sind so oder so nervig :p


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          ... und auch einfach unnötig ;)

                          Im Ballsaal auf dem Schiff ist es echt nicht mehr feierlich. Oben steht einer mitm M32-Hammer, unten kommen 2 Panzeraffen, noch zig Gegner, alle werfen sie Granaten... ich weiß ja nicht. Mir machts ja Spaß solche Stellen zu meistern aber ich glaub da sitz ich noch länger dran  :lol:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Also der Ballsall ging mir tierisch auf den Sack und ich war froh als endlich der Hammer mal in Reichweite lag. Später, als das Wasser eindringt kommt auch noch ein Heini der mich das erste Mal voll überrascht hat :lol:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich hab jetzt schon so meine Bedenken bei den
                              (click to show/hide)

                              Im Ballsaal haben sie es aber klar übertrieben und da hängen anscheinend auch viele fest.
                              Erinnert mich an die Absturzstelle vom Flugzeug bei U1. Da kamen auch so viele Gegner, die alle munter Granaten werfen, was soll man da machen außer auf eine Zufallsrunde zu hoffen ?

                              Ich bleib aber ehrgeizig... noch  :lol:

                              Auf dem Schiff gabs vorher eine Stelle an der ein gepanzerter Hirni mit ner PAK80 kommt, die war auch sehr knackig aber machbar. Zum Glück bin ich vorher auf Leicht durch um mal alles kennen zu lernen ;)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Also das Finale fand ich nicht soooo schwer. Da fand ich die mutierten Spanier bei Teil 1 und den nervigen Colonel oder General oder was am Ende vom Zug weitaus schlimmer :biggrin:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Haste die anderen Teile und diesen hier auf Extrem durch oder welche Schwierigkeit ?


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Haste die anderen Teile und diesen hier auf Extrem durch oder welche Schwierigkeit ?

                                    Nee, war mir zu heftig. Alles nur auf Normal


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Extrem habe ich mir nur beim zweiten Teil angetan.
                                      Hier hatte ich irgendwie keine Lust auf nerviges Wiederholen von vielen schweren Stellen.
                                      Habe da aber in den letzten Jahren immer weniger Ehrgeiz mich damit allzu lange auseinander zu setzen.

                                      Bin da vielmehr auf die gute Unterhaltung fixiert. :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Bin da vielmehr auf die gute Unterhaltung fixiert. :)

                                        Dito und deswegen spiel ich maximal auf normal, eher auf easy.


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc

                                          Dito und deswegen spiel ich maximal auf normal, eher auf easy.

                                          Ne, hauptsächlich normal oder manchmal schwer.
                                          Wenn man einfach nur so durchlatscht ohne aufpassen zu müssen ist es doch auch langweilig.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ich hab vorgestern mit Uncharted 1 (auf schwer) angefangen. Wills vor Teil 2 und 3 noch mal durchzocken. Das Spiel hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel ist aber noch immer sensationell gut!


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Ich hab vorgestern mit Uncharted 1 (auf schwer) angefangen. Wills vor Teil 2 und 3 noch mal durchzocken. Das Spiel hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel ist aber noch immer sensationell gut!

                                              Dazu sag ich nur: :oak: :oak: :oak:

                                              :D :p

                                              Neee, im Ernst - die mutierten Spanier haben auf normal schon mehr wie genervt. Das auch schwer würden meine Nerven nicht aushalten :biggrin:


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                So, habs nun auch endlich geschafft und bin durch! :biggrin:

                                                Wie erwartet, super :!: allerdings ist Teil 2 doch noch um einiges geiler! Mor hat die Location da besser gefallen, auch von Teil 1. Irgendwann hatte ich die braune, staubige Wüste satt im Vergleich mit den Farben in Teil 1 & 2. Story ist aber auch hier genial und die Mischung aus Kletterei und Schiessen ist gut getroffen.

                                                Rätsel dürften es wieder mehr sein beim nächsten Mal! ;)


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Hab die Tage mal endlich mit dem dritten Teil der Reihe angefangen. Junge Junge, ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass der Titel schon vier Jahre alt ist :shock: Aus dem Gedächtnis hätte ich den bei 2013 eingeordnet, aber ihr habt schon 2011 gespielt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

                                                  Hab mich gerade vom Schiffsfriedhof bis zum letzten, großen Schiff durchgearbeitet, also Kapitel 14 "Cruisin' for a Bruisin'" gerade angefangen. Bisher ist das Spiel zwar recht abwechslungsreich, aber diese ganze Schiffs-/Wasserkacke geht mir schon ein wenig auf die Nerven. :D


                                                  Online Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Ja den Schiffsfriedhof fand ich damals auch extrem anstrengend und im Rückblick gesehen das mit Abstand besch***enste Gebiet der ganzen Uncharted Reihe.  :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”