Southpaw [Antoine Fuqua, Script Kurt Sutter, mit Jake Gyllenhaal]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones / BANG Media
    Eminem kehrt als Boxer auf die Leinwand zurück.

    Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Marshall Mathers heißt, wird in dem neuen Film 'Southpaw' die Hauptrolle übernehmen und darin einen Boxweltmeister spielen, dessen Welt nach einer Tragödie zusammenbricht. Der Film zeigt die Versuche des Boxers, es wieder zu Ruhm und Ehre zu bringen.

    Das Drehbuch, das zum Teil auf Eminems Problemen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten basiert, die er auf seinem letzten Album 'Recovery' verarbeitete, wird Kurt Suttner schreiben.

    "Ich habe mich mit Marshalls Produzentenpartnern über die letzten sieben Jahre hinweg getroffen, auf der Suche, etwas gemeinsam zu machen", erklärt Suttner gegenüber 'Deadline.com'. "Ich weiß, dass er sehr wählerisch ist und nicht viel macht. Aber er hat so viel seines persönlichen Kampfes in diesem rohen und sehr ehrlichen Album geteilt, ein Album, mit dem ich auf vielen Ebenen verbunden bin. Er ist sehr an dem Boxer-Genre interessiert und es schien wie eine angemessene Metapher, weil sein eigenes Leben wie eine Schlägerei war. Es ist auf eine Art eine Fortsetzung der '8 Mile'-Geschichte, aber wir erzählen eher metaphorisch vom zweiten Kapitel seines Lebens als eine wörtliche Biografie zu machen. Im Kern ist es eine Wiedererzählung seiner Kämpfe in den letzten fünf Jahren seines Lebens, für die wir die Boxer-Analogie nutzen."

    Der Titel des Films bedeutet zu Deutsch 'Rechtsausleger', was im Boxen einen Linkshänder bezeichnet. Suttner erklärt den Titel so: "Ich liebe es, dass der Titel sich auf Marshall als Linkshänder bezieht, was im Boxen sowas ist wie ein weißer Rapper im Hip Hop; gefährlich, ungewollt und komplett unorthodox. Es ist viel schwieriger für einen Linkshänder als für einen rechthändigen Boxer."

    Ich mag ja Boxerfilme - aber ob das funktioniert? Zumal ich mit Eminem eh nix anfangen kann.
    « Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 07:24:25 von Bloodsurfer »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Doch, trau ich ihm zu. Mal abwarten wer das inszeniert. Wenn man wieder so einen fähigen Mann, wie Curtis Hanson bekommt, wird das schon was.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Ich fand ihn in 8 Mile echt gut und die Gastrolle in "Wie das Leben so spielt" fand ich auch cool :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nachdem er in 8 Mile super war, kann ich mir das auch gut vorstellen. Mal sehen was so kommt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Fette News:
            http://www.hollywoodreporter.com/news/jake-gyllenhaal-unrecognizable-as-a-752803?source=gravity

            Kann man den Titel mal abaendern?

            Soutpaw [Antoine Fuqua, Script Kurt Sutter, mit Jake Gyllenhaal]

            Denke das sagt alles - wenn Kurt Sutter (Sons of Anarchy Schoepfer) das Skript schreibt dann habe ich auf jeden Fall mal Hoffnungen.
            Das erste Bild von Gyllenhaal sieht.....beeindruckend aus  :shock:



            « Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 00:09:05 von EvilEd84 »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ALTER! Der war ja bei Prince of Persia schon fit, dann nicht mehr, dann garnicht mehr (Nightcrawler) und jetzt das! Hammer! Gesund ist das sicher nicht, dieses körperliche auf und ab. Sutter als Drehbuchautor... ich bin gespannt!!!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zum Glück ist hier Eminem raus!!

                Gesund ist das sicher nicht, zeigt aber wie fest sich Gyllenhaal wie auch Bale oder D.D. Lewis in solche Rollen einbringen! :thumb:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Voll. Schon in Jarhead war er ordentlich, aber das hier ist krass. Hut ab.


                  Online Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Trailer:

                    Ich freue mich wie sau auf den Film! Mit Gyllehaal und Fuqua kann hier nix schief gehen :!: Ich zähle da voll auf Dich, Markus! :biggrin:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Trailer:

                      Ich freue mich wie sau auf den Film! Mit Gyllehaal und Fuqua kann hier nix schief gehen :!: Ich zähle da voll auf Dich, Markus! :biggrin:
                      Trailer hatte ich irgendwann vor Wochen schon mal bei Apple gesehen. Ein Wort: FETT! :) ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sieht richtig klasse aus!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Haut mich nicht um, Eminem hätte ich hier tatsächlich lieber gesehen.
                          Aber auch generell scheint das nicht mein Film zu werden.


                          Online Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Haut mich nicht um, Eminem hätte ich hier tatsächlich lieber gesehen.

                            Eminem könnte ich mir hier nach dem Trailer definitiv nicht mehr vorstellen! Aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich von Gyllenhaal schon wieder so fasziniert bin, wie er sich schon wieder verändert hat für die Rolle!

                            Tickets für die Vorpremiere in einem OpenAir-Kino am 10. August sind gekauft! :thumb:


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Kriegt ein Verriss nach dem andern der Film. Und wirklich enttäuschende.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Schon jemand gesehen? Ich überlege eventuell am Sa. mit meiner Frau ins Kino zu gehen...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Robert war gestern drin, dem traue ich da voll - er meinte SAUgeil!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich hätte schwören können, ich hab im zuletzt gesehen Threand gepostet! :confused:

                                    Starker Film :!: Wenn auch vorhersehbar wegen des Trailers und der Grundstory an und für sich! ;) Erfindet das Rad halt nicht neu, aber das erwartet man ja auch nicht hier. Gyllenhaal spielt wie immer superb und hat sich wieder extrem mit der Rolle identifiziert. Auch das kleine Mädchen spielt super und auch Rachel McAdams fand ich sehr gut, wenn auch kurze Screentime. Nur der Fuffzigcent nervt wieder, wenn auch passend als Boxpromoter! :lol: Forest Whitaker geht auch klar, auch wenn er hier nicht wirklich gefordert wird!

                                    Ich tendiere zwischen :7: und :7.5: Ich tippe bei Markus auch auf mindestens diese Noten! ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich hätte schwören können, ich hab im zuletzt gesehen Threand gepostet! :confused:

                                      Starker Film :!: Wenn auch vorhersehbar wegen des Trailers und der Grundstory an und für sich! ;) Erfindet das Rad halt nicht neu, aber das erwartet man ja auch nicht hier. Gyllenhaal spielt wie immer superb und hat sich wieder extrem mit der Rolle identifiziert. Auch das kleine Mädchen spielt super und auch Rachel McAdams fand ich sehr gut, wenn auch kurze Screentime. Nur der Fuffzigcent nervt wieder, wenn auch passend als Boxpromoter! :lol: Forest Whitaker geht auch klar, auch wenn er hier nicht wirklich gefordert wird!

                                      Ich tendiere zwischen :7: und :7.5: Ich tippe bei Markus auch auf mindestens diese Noten! ;)

                                      Danke, Phil und Danke Marco. Ich denke der is was für mich. Mal sehen, Frau schreib gerade sie will lieber in Self/Less (http://www.imdb.com/title/tt2140379/) mit Reynolds. Kennt den jemand? Wir haben scheinbar gar keinen Thread? :confused:


                                      Online Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Danke, Phil und Danke Marco. Ich denke der is was für mich. Mal sehen, Frau schreib gerade sie will lieber in Self/Less (http://www.imdb.com/title/tt2140379/) mit Reynolds. Kennt den jemand? Wir haben scheinbar gar keinen Thread? :confused:

                                        Ich habe den Trailer dazu auch paar Mal gesehen. Klingt auch interessant, bräuchte ich persönliche aber nicht im Kino zu sehen.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Nachdem ich von "Bleed For This" erzählt habe, wurde mir nochmal mit Nachdruck "Southpaw" empfohlen. Eigentlich hatte ich den schon abgehakt, aber ich denke, der bekommt demnächst doch mal eine Chance.


                                          Online Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Hmm, ich hab den hier ja besser bewertet, als ich ihn im Kopf hatte! :lol:

                                            Wenn ich jetzt beurteilen müsste, finde ich Bleed for this besser und vor allem runder erzählt. Bei Southpaw haben mich paar Sachen gestört damals. Die Leistungen von Gyllenhaal und Teller sind jedoch beide herausragend!