DVD Profiler

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ICH HABS ICH HABS ICH HABS!!!! Wenn der EAN nicht gefunden wurd einfach den passenden EAN eingeben :arrow: DVD hinzufügen :arrow: Jetzt hinzufügen und es sollte klappen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Siehste, so gings mir auch ;-)

    Ist verwirrend, dass es der selbe Knopf ist für DVD hinzufügen und DVD neu eintragen...

    Hätte besser gelöst werden können.


    Eindeutig. Da muss man erstmal drauf kommen. Wird das erstellte Profil dann für alle in die Datenbank geladen?
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "TheBoondockSaint"
      Eindeutig. Da muss man erstmal drauf kommen. Wird das erstellte Profil dann für alle in die Datenbank geladen?

      Sollte es, denn so funktioniert der Profiler - Durch User-Uploads.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "TheBoondockSaint"
        Eindeutig. Da muss man erstmal drauf kommen. Wird das erstellte Profil dann für alle in die Datenbank geladen?

        Nicht automatisch ;) Du musst, wenn du das Profil fertig hast (also die restlichen Infos und vielleicht Bilder, ein paar Angaben sind zumindest Pflicht bevor man ein Profil veröffentlichen darf), oben in der Leiste noch irgendwas anklicken, "Contribute Profile" heißt es, glaube ich. Dann erst wird dein Profil für andere veröffentlicht.


        So, ab vorhin bin ich dann auch PREMIUM!  :D
        Dann kann ich endlich mal die Seite wieder aktualisieren.
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Da fällt mir auf wie lang ich schon keine DVD mehr gekauft habe... :(
          Meine letzte Aktualisierung des Profilers war im April :shock:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Da fällt mir auf wie lang ich schon keine DVD mehr gekauft habe... :(
            Meine letzte Aktualisierung des Profilers war im April :shock:



            Und du hast auch so lange keine mehr gekauft???

            Fuck, als ich angefangen hab mit Studium wurds auch deutlich weniger und anfangs auch teils n paar wochen nix mehr, aber das ist ja schon fast krank  :shock:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "EvilEd84"
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Da fällt mir auf wie lang ich schon keine DVD mehr gekauft habe... :(
              Meine letzte Aktualisierung des Profilers war im April :shock:



              Und du hast auch so lange keine mehr gekauft???

              Fuck, als ich angefangen hab mit Studium wurds auch deutlich weniger und anfangs auch teils n paar wochen nix mehr, aber das ist ja schon fast krank  :shock:

              Willkommen im Club, Leute.

              Na ja, kann ja nur besser werden. :?


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                ich hab zwar hin- und wieder was gekauft, aber die großen Zeiten sind vorbei - es gibt eben nur noch selten etwas was ich wirklich haben muss.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  ist Euch auch schon aufgefallen dass im DVD-Profiler keine Bootlegs mehr zugelassen sind?

                  Ich hatte neulich bei einem statt des Titel stehen "Screener"...

                  Jetzt bin ich mal meine gesamte Liste durch und da sind tatsächlich alle Bootlegs weg, keine Infos und keine Covers mehr.

                  Ich finde das ansich sehr löblich, so bekommt man wenigstens gleich zu sehen bei welcher DVD es sich um ein Boot handelt. Ich unterstütze dieses Vorgehen  ;)  ;)  ;)

                   :?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Mmh, mal nachschaun, an und für sich hab ich nur 2 Boots (Helraiser I und II) aus alten Zeiten (da hab ich noch Kompromisse gemacht)...


                    ...finde ich jetzt auch net unbedingt verkehrt.


                    *seitenhieb: muahaha, Markus, dann kannste deine Premium Version ja wieder stornieren, jetzt haste ja wieder genug Platz :lol: alles nur Spaß versteht sich ;-)


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Nachtrag:

                      Meine Hellraiser sind noch ganz normal drin, aber (und das ist mir in der Tat schon vor ein paar Wochen aufgefallen) steht hinter Hellraiser (aber nur dem einser) ein dickes BOOTLEG in der Titelleiste... na ja, passt schon!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Masterboy"
                        ist Euch auch schon aufgefallen dass im DVD-Profiler keine Bootlegs mehr zugelassen sind?

                        Das ist schon seit ein paar Monaten so.


                        @Matze:  :lol: DU SACK :!:  :)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Dieses "Screener" hatte ich da auch mal. Mittlerweile steht tatsächlich hinter ein paar Titeln groß BOOTLEG dahinter. Einige andere sind nach wie vor ganz normal dabei.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Klingt gut, ist es aber nicht ;-)

                            So wie es aussieht wurde der Profiler von einer anderen Firma aufgekauft bzw. die Firma heißt jetzt anders. Die Website ist komplett neu gestaltet und man muss einen neuen Lizenzkey erstellen lassen (kostenfrei).
                            Allerdings ist alles noch sehr fehlerhaft. Die Website funzt nicht richtig und man kann seinen Datenbestand nicht migrieren!!!

                            Ich hoffe das wird noch gefixt und ich kann solnage problemlos bei 2.4 bleiben...

                            Lasst vorerst noch die Finger davon. Die Übersetzungen sind grausam!

                            Beispiel!?

                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              :shock:  :shock:

                              Ist das ein verfrühter April-Scherz?? Wer würde solch eine Übersetzung als offizielles Programm einsetzen? :? Kann das kein Fake sein? Weil, nicht mal die Datenbank kann migriert werden, da würden dem Profiler wohl einige Leute den Rücken zuwenden... :?

                              Naja, ich für meinen Teil bleib auch mal beim 2.4er! 8)


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                OMG...hatte mich schon gefreut beim Threadtitel, aber das war ja wohl nix :evil:


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Das Programm ist durchaus gut geworden! Es ist bei weitem performanter und "runder" als die alte Version.

                                  Die Übersetzung wurde halt auf die Schnelle automatisch erstellt um überhaupt was zu haben, aber wer braucht den schon unbedingt auf deutsch? Die richtige Übersetzung wird auch bald fertig, da arbeitet halt nur einer dran. Das ist doch jetzt wirklich nur ne Kleinigkeit über die man sich nicht aufregen muss.

                                  Und die Sammlung ist auch kein Problem - mit dem alten exportieren und in den neuen importieren und fertig. Verstehe nicht was daran schwer ist?


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Import/Export hatte ich jetzt noch nicht probiert. Aber Übersetzung ist Pflicht, weil daran sehe ich wann ein Programm wirklich ausgereift ist. Wenn man sich um die Übersetzung kümert ist der Rest gefixt und das macht mir momentan alles noch einen sehr klapprigen Eindruck.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ist klar dass die online Datenbank noch nicht gleich nach dem Start auf dem selben Stand sein kann wie die alte. Aber Import/Export klappt einwandfrei, und wenn man dann schnell alle Profile hochlädt ist auch bald die neue DB wieder so umfangreich wie die alte.

                                      Und die ersten Übersetzungen wurden wie gesagt nur automatisch generiert, die richtige Übersetzung kommt in den nächsten Tagen - die macht nicht der Programmierer, sondern jemand anderes nebenher, der auch noch andere Dinge zu tun hat ;) Kann man in deren Forum alles schön nachlesen und ist wie gesagt doch kein Grund sich zu ärgern.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ich muss nochmal betonen wie geil der neue Profiler eigentlich ist... Ist ja quasi so gut wie komplett neu geschrieben worden, und das merkt man deutlich.
                                        Super Programm. :!:


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          so ich hab jetzt auch migriert, Auslöser war die Werbung die oben eingeblendet wird wenn man noch die Version 2.x nutzt  :? Das seh ich ja mal garnicht ein dass ich Werbung drin hab obwohl ich Premium User bin ;-)

                                          Also kurzerhand die neue Version installiert, in Englisch - die Übersetzung ist ja noch grottig. Naja, ans Design kann man sich glaube ich schnell gewöhnen, die Migration verlief reibungslos.

                                          Link ist auch angepasst in der Sig.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Witziger Zufall... ;-)

                                            Ich wollte gestern abend 'ne neue DVD in die alte 2.4er Version eintragen und das ging nicht mehr. Anscheinend muss man jetzt upgraden oder es gab ein temporäres Problem - keine Ahnung.

                                            Jedenfalls wollte ich die neue 3er Version installieren, hab's aber dann gelassen und auf heute abend verschoben.

                                            Kann ich mich denn auf der neuen Seite mit meinem alten Nick und meinem alten Passwort anmelden oder muss ich zuerst einen neuen Account erstellen?

                                            Upgraden auf Premium soll ja dann ganz leicht sein. Wie geht das? Einfach den alten Premiul Key eingeben und die raffen das?


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Zitat von: "Flightcrank"
                                              Witziger Zufall... ;-)

                                              Ich wollte gestern abend 'ne neue DVD in die alte 2.4er Version eintragen und das ging nicht mehr. Anscheinend muss man jetzt upgraden oder es gab ein temporäres Problem - keine Ahnung.

                                              Jedenfalls wollte ich die neue 3er Version installieren, hab's aber dann gelassen und auf heute abend verschoben.

                                              Kann ich mich denn auf der neuen Seite mit meinem alten Nick und meinem alten Passwort anmelden oder muss ich zuerst einen neuen Account erstellen?

                                              Upgraden auf Premium soll ja dann ganz leicht sein. Wie geht das? Einfach den alten Premiul Key eingeben und die raffen das?


                                              Du musst Dir einen neuen Useraccount auf www.invelos.com anlegen. Dort kannst Du dann Deinen alten Premiumkey in einen neuen umwandeln.

                                              Wichtig, sichere Dir zuerst Deine alte Datenbank über die integrierte Funktion und danach deinstallierst Du die alte Version, dann erst die neue draufmachen, Backup wieder einspielen und über Online/Refresh alles mögliche updaten. Dann isses sauber.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |