DVD Profiler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Masterboy"
    Zitat von: "Flightcrank"
    Witziger Zufall... ;-)

    Ich wollte gestern abend 'ne neue DVD in die alte 2.4er Version eintragen und das ging nicht mehr. Anscheinend muss man jetzt upgraden oder es gab ein temporäres Problem - keine Ahnung.

    Jedenfalls wollte ich die neue 3er Version installieren, hab's aber dann gelassen und auf heute abend verschoben.

    Kann ich mich denn auf der neuen Seite mit meinem alten Nick und meinem alten Passwort anmelden oder muss ich zuerst einen neuen Account erstellen?

    Upgraden auf Premium soll ja dann ganz leicht sein. Wie geht das? Einfach den alten Premiul Key eingeben und die raffen das?


    Du musst Dir einen neuen Useraccount auf www.invelos.com anlegen. Dort kannst Du dann Deinen alten Premiumkey in einen neuen umwandeln.

    Wichtig, sichere Dir zuerst Deine alte Datenbank über die integrierte Funktion und danach deinstallierst Du die alte Version, dann erst die neue draufmachen, Backup wieder einspielen und über Online/Refresh alles mögliche updaten. Dann isses sauber.

    Ok, danke Greg. Wollte das nur mit dem Useraccount neu anlegen wissen. Die Datenbank sichere ich sowieso immer. Ich werde das dann heute abend mal angehen... :-)


    Ich habe das Programm"Movic" und bin voll zufrieden


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      So ein shitfuck, jetzt hab geupdatet und kann nur noch 50 DVDs in mein Profil laden :evil:

      Jetzt muss ich mir ja den Schlüßel kaufen und da habe ich NULL Bock (und NULL Geld dafür)...und ob die Community dann weiterhin so zahlreich und vollständig bleibt ist SEHR fraghaft, wenn die Geschichte so limitiert ist. Und Geld ausgeben für was, das dann den Bach runtergeht habe ich nich weniger Bock
       :x  :x  :x  :x  :evil:  :evil:  :evil:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ja, zwar nimmt das Programm nach nochmaligem Versuch auch die restlichen DVDs aus dem Backup rein, aber man kann die komplette Sammlung nicht online stellen...

        Klar, die Argumente stimmen ja prinzipiell, dass man für ein gutes Programm auch mal einmalig was locker machen kann...aber der seltsame Publisherwechsel (und irgendwie sieht das ja fast nach Hostile Takeover aus...sehr verwirrend) und die widersprüchlichen Infos im Net...ich bin da auch unsicher...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Der Punkt ist einfach, dass es sich hier um ein Programm handelt dessen Qualität sich proprtional zu den beteiligten Usern erhöht. In diesem Fall muss man also dafür zahlen um ein schlechteres Produkt im Endeffekt zu bekommen. Bezahlen für gutes Programm hin oder her, das mag ja stimmen, hier aber imho nur zum Teil: die Lösung davor war viel besser. Schlechtere Quali, ... aber dafür konnte man ja auch seinen Teil zur Community beitragen, dieser Teil fällt jetzt zu großen Teilen ins Wasser und nimmt dem Programm seine Qualität und seinen Reiz!!!

          Für mich eine Frechheit...


          Aber denke für den Tipp, Pierre, das reicht mir schon, auch wenn ich es nicht online stellen kann. Gleich mal austesten!!!


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "EvilEd84"

            Für mich eine Frechheit...


            ich verstehe dass es für die Leute blöd ist nun eine Beschränkung drin zu haben.

            Aber ganz ehrlich - ein so gutes Programm dass es zudem kostenlos gab ist niemals eine Frechheit. Du solltest mal etwas kaufmännischer denken, die müssen doch auch von was leben. Und ich finde es ehgrlichgesagt gut, denn man bekommt nun ein vollwertiges Produkt in einer gefestigen Community zu einem sagenhaft günstigen Preis. Hunderte von ¤ geben die Leute jährlich (oder monatlich) für Ihr Hobby aus und dann scheitert es an einer 30$ Software??? Also ehrlich, entweder ist es Dir der Profiler wert oder Du nimmst halt was anderes - hält Dich keiner von ab.

            Kaum hält man den Leuten den kleinen Finger hin wollen sie die ganze Hand. Die hätten es von vorn herein kostenpflichtig machen sollen.

            Ehrlich jetzt  :?  :?  :?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ne, das siehst du falsch: die verdienen ja an den Freeware Usern durch Werbung und dadurch, dass es sich dann eben 10 mal so viel Leute holen. Das ist sehr kaufmännisch. Und das Versioning finde ich auch sehr fair. Wer hohe Quali haben will muss blechen, DAS sehe ich vollkommen ein!!!

              Aber die Community dadurch zu gefährden ist geradezu anti-kaufmännisch gedacht!!

              Das ich nicht alles for free und dann auch noch in voll bekomme sehe ich absolut ein, verstehe mich da nicht falsch, ich kann da auch mit Einschränkungen leben, aber DAS ist der falsche Weg!!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich gehe auch davon aus, dass ein Großteil der Profile nicht unbedingt von Käufern erstellt wurden. Wenn nun der Kaufzwangda ist, könnte sich das ins Negative verändern.

                Kostenlos und halt mit kleinen Coverscans und ohne Vergoldung, dafür aber mit Werbung, das war immer okay so. Gerade für die Werbung haben die Jungs doch bestimmt den ein oder anderen Nickel bekommen. Jetzt aber die Leute quasi zu zwingen, das Teil zu kaufen..."Ihr hattet jahrelang eure Sammlung online...jetzt nemmer, ätsch!" finde ich etwas...na ja, fies?


                Stellt euch mal vor, eine kostenlose Firewall (zwar nicht mit allen Funktionen der Kaufversion, aber dennoch funktionierend!) würde irgendwann sagen: "So, ich lass jetzt mal 4 von 10 "Angriffen" durch...kannst mich ja kaufen..."

                Ich denk ihr versteht, wie ich das meine...find's halt schad. Hätte nichts dagegen, das Programm zu bezahlen. Aber unter diesen Voraussetzungen?


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zitat von: "nemesis"
                  Ich denk ihr versteht, wie ich das meine...find's halt schad. Hätte nichts dagegen, das Programm zu bezahlen. Aber unter diesen Voraussetzungen?


                  Das ist auch mein Problem: ich soll jetzt bezahlen, wo es doch vorprogrammiert ist, dass das Programm DEFINITIV schlechter wird. Da kanmst mir nix erzählen, es werden dadurch sicher nicht keine neuen User angezogen. Und DAS sehe ich nicht ein...


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Zitat von: "nemesis"
                    Ich denk ihr versteht, wie ich das meine...find's halt schad. Hätte nichts dagegen, das Programm zu bezahlen. Aber unter diesen Voraussetzungen?


                    Das ist auch mein Problem: ich soll jetzt bezahlen, wo es doch vorprogrammiert ist, dass das Programm DEFINITIV schlechter wird. Da kanmst mir nix erzählen, es werden dadurch sicher nicht keine neuen User angezogen. Und DAS sehe ich nicht ein...


                    ich sehs anders, das Programm wird DEFINITV nicht schlechter, im Gegenteil. Duch die Einnahmen können nun Features implementiert werden für die vorher kein Geld da war. Z.B. ist die Performance der Datenbank und der Anbindung an die externen Server schon ordentlich verbessert worden.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Matze meinte ja, dass das Programm in dem Sinne schlechter werden könnte, da schlimmstenfalls weniger Profile beigesteuert werden. Und gerade DIE machen es ja aus, da bringt ein besserer Server auch nichts  ;)  .

                      Ich hätte mich halt gefreut, wenn die "Basisversion" wie früher nutzbar geblieben wäre. Nun aber MUSS man das Ding kaufen, damit man die Onlinefunktionen überhaupt sinnvoll nutzen kann. Und das ist ein kleiner Rückschlag, der mich persönlich halt ein wenig ärgert. Bei Trial-Versionen diverser Programme weiß man halt vorher, dass der Nutzungsumfang irgendwann aufhört. Aber so quasi von heut auf morgen... :?

                      Na ja, mal abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn sich der 3.0 langfristig etabliert (und kontinuierlich mit Profilen gefüttert wird), schließe ich ja nicht aus, dass ich das auch mal was für locker mache.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Pierre, du sprichst mir aus der Seele.

                        Wenn ich aber von 3 neuen Blu-rays keine einzige (!!!) (und die sind schon lange lange draussen) in der Datenbank finde, dann macht mich das erstmal vorsichtig :?


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Pierre, du sprichst mir aus der Seele.

                          Wenn ich aber von 3 neuen Blu-rays keine einzige (!!!) (und die sind schon lange lange draussen) in der Datenbank finde, dann macht mich das erstmal vorsichtig :?


                          dafür ist der Profiler da - einfach mal selber hinsetzen und eintippen ;-)

                          Schau mal von wem das Profil von "Zwei glorreiche Halunken" ist, oder "Summer of Sam"  :D

                          Also ich versteh ja Eure Argumente, aber ne "Frechheit" finde ich es absolut nicht. Für mich wäre das jetzt einfach endlich mal der Anstoss das Geld locker zu machen was es (zumindest mir) wert ist.

                          Ihr könnt ja auch weiterhin die alte Version nutzen, so plötzlich wird es ja nun auch nicht abgeschaltet.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            ja, n paar sind auch von mir ^^ weiss garnemmer welche

                            ma was anderes, greg, weisst ob der key auch für die mobile version gilt oder muss für den eines extra? ich probiers auf jeden fall ma zu installieren aufm pda

                            edit: offensichtlich braucht man da doch noch n extra key für 18,95$. hm, ich klick mich ein wenig durch, mal sehn ob lohnt.

                            das umtragen des alten keys hat übrigens problemlos geklappt, genau wie das einlesen des backups.

                            p.s.: irgendwie finde ich sollte der fred mitlerweile in de pc forum ^^


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: "der Dude"
                              p.s.: irgendwie finde ich sollte der fred mitlerweile in de pc forum ^^

                              Ich frag mich auch warum der überhaupt hier steht...
                              Gleich ist er weg ;)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich kann eure Argumente zwar auch nachvollziehen, aber so schlimm ist es nun ja nicht. Ich hatte auch früher schon gezahlt, finde das Programm ist sein Geld durchaus wert.
                                Und wie Gregor schon sagt, man hat doch schnell ein Profil selbst erstellt. Davon lebt die Community - dass man auch mal selbst etwas in die Hand nimmt, anstatt nur zu warten bis man fertige Profile vorgesetzt bekommt.


                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Pierre, du sprichst mir aus der Seele.

                                Wenn ich aber von 3 neuen Blu-rays keine einzige (!!!) (und die sind schon lange lange draussen) in der Datenbank finde, dann macht mich das erstmal vorsichtig :?

                                Naja, das ist auch wieder ein schlechtes Beispiel, es sind halt Blu-Ray. Die HD Medien sind nun mal noch nicht so verbreitet wie wir meinen, das würde ich jetzt nicht unbedingt der unwilligen Profilercommunity in die Schuhe schieben.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Na ja, ich sachs mal so: BD sind absolute Heavy User Medien und das isrt der Profiler auch!!! Und Full Metall Jacket, Lethal Weapon und Konsorten, das muss eigentlich drin sein :?


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Bin jetzt mal dazu übergegangen, meine Filme bei der ofdb einzustellen. Das "Meine Filmsammlung"-Feature ist auch ganz nett, und den ganzen Statistikkram des Profilers hab ich sowieso nie genutzt. Ein paar noch nicht gelistete Filme eingetragen, diverse noch nicht vorhandene Fassungen, und noch rund 70 Coverscans eingestellt. Macht Spaß, wenn man da was zur Datenbank beitragen kann.  :)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Du hattest den alten Profiler auch nicht bezahlt damals, oder?
                                      Naja, ich find die neue Version richtig hübsch und möchte sie nicht mehr hergeben mittlerweile.



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Mmh, der Profiler als echtes Programm ist mir irgendwie auch lieber, aber bezahlen will ichs net, zumal meiner Meinung nach die Quantität schlechter geworden ist und bezahlen für was das früher besser und umsonst war fällt schwer. Daher werde ich den Profiler eben nur noch auf der Pladde für mich benutzen!!


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Jetzt mal ne ganz blöde Frage :

                                          Habe meine DVD's da jetzt eingekloppt und würde die gerne in meine Signatur einbauen.

                                          WIE GEHT DAS ?

                                          Und bitte ne Schritt für Schritt Erlärung für die doofen....

                                           :thx:


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Jetzt mal ne ganz blöde Frage :

                                            Habe meine DVD's da jetzt eingekloppt und würde die gerne in meine Signatur einbauen.

                                            WIE GEHT DAS ?

                                            Und bitte ne Schritt für Schritt Erlärung für die doofen....

                                             :thx:

                                            Du baust das einfach folgendermaßen im Profil in die Sig:
                                            [ url=http://Adresse deiner Filmsammlung ][ u ][ b ]Meine DVDs[ /b ][ /u ][ /url ]
                                            (wobei du "u" und "b" nur brauchst, wenn du es fett und unterstrichen willst.

                                            EDIT: Habe in die eckigen Klammern nur vorne und hinten Abstand gelassen, damit es als Code sichtbar ist.
                                            « Letzte Änderung: 23. September 2007, 23:34:15 von nemesis »


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Sagt mal, kann man auch eigene DVDs in die Filmliste aufnehmen? Also manuell sozusagen. Oder kann man nur Filme adden die im Invelos-Archiv vorhanden sind?


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Sagt mal, kann man auch eigene DVDs in die Filmliste aufnehmen? Also manuell sozusagen. Oder kann man nur Filme adden die im Invelos-Archiv vorhanden sind?
                                                Natürlich kannst du auch selbst Filme eintragen. Die ganze Datenbank besteht ja aus Profilen, die von normalen Usern wie dir und mir angelegt wurden. Der einfachste Weg ist glaube ich, wenn du einfach die (noch nicht existierende) EAN versuchst einzugeben, dann kommt doch wenn ich mich richtig erinnere die Frage ob du die DVD selbst anlegen willst...
                                                « Letzte Änderung: 15. September 2008, 17:56:10 von Bloodsurfer »