DVD Profiler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Ich würde gerne die Visting Uwe Doku hinzufügen. Das Teil steht nämlich mittlerweile ganz normal im DVD-Regal :D
    Die DVD hat aber keine EAN. Ne uralte DVD von Rammstein hatte aber auch keine. Ich wurschtel mich mal durch. Muss ja dann irgendwie gehen dann


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich würde gerne die Visting Uwe Doku hinzufügen. Das Teil steht nämlich mittlerweile ganz normal im DVD-Regal :D
      Die DVD hat aber keine EAN. Ne uralte DVD von Rammstein hatte aber auch keine. Ich wurschtel mich mal durch. Muss ja dann irgendwie gehen dann


      Früher konnte man einfach die DVD ins DVD-Laufwerk schieben und dadurch die DVDs nur mit der Disc-ID aufnehmen, wenn eben keine EAN dabei war. Sollte sicherlich heute auch noch gehen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Heut dacht ich mir: fuck it! und hab mir den Profiler mal gegönnt.

        Wird jetzt 'ne Menge Arbeit, aber was soll's. Zudem hab ich festgestellt, dass die Castangaben gerade bei asiatischen Filmen teils etwas dünn sind. Und hab mal 2 Covers gescannt, weil die nicht da oder falsch waren. Und ich bin noch lange net fertig...uargh...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Hm, ich dachte, die Datenbank da wäre größer. Gerade mal 100 Titel im Profil, und schon 7 "Beiträge" leisten müssen.  :confused:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Hm, ich dachte, die Datenbank da wäre größer. Gerade mal 100 Titel im Profil, und schon 7 "Beiträge" leisten müssen.  :confused:


            ...von denen die ersten jetzt abgelehnt wurden, weil die Credits aus einer "Fremdquelle" stammen. Ja muss man bei denen Kanji lesen können, um die Namen aus dem Abspann aufzuschreiben???  :roll:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Hm, ich dachte, die Datenbank da wäre größer. Gerade mal 100 Titel im Profil, und schon 7 "Beiträge" leisten müssen.  :confused:


              ...von denen die ersten jetzt abgelehnt wurden, weil die Credits aus einer "Fremdquelle" stammen. Ja muss man bei denen Kanji lesen können, um die Namen aus dem Abspann aufzuschreiben???  :roll:

              Selbst schuld. Nimm halt Griffith ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Hm, ich dachte, die Datenbank da wäre größer. Gerade mal 100 Titel im Profil, und schon 7 "Beiträge" leisten müssen.  :confused:


                ...von denen die ersten jetzt abgelehnt wurden, weil die Credits aus einer "Fremdquelle" stammen. Ja muss man bei denen Kanji lesen können, um die Namen aus dem Abspann aufzuschreiben???  :roll:

                Selbst schuld. Nimm halt Griffith ;)

                Hat das Statistiken, Darsteller-Verlinkungen etc.? Ich denke nicht...Dann kann ich auch bei der ofdb-Liste bleiben.

                Hab bei denen im Forum mal nachgefragt. Sofern man bereits in der Datenbank existierende Versionen als Basis nimmt, ist das okay. Die wollen offenbar keinen Trouble mit der imdb, wenn man sich dort Daten "borgt". Und deren Zuverlässigkeit wird da auch z.T. angezweifelt.
                « Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 21:37:28 von nemesis »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Sagt mal Leute, ist der "Key" irgendwo ersichtlich? Ich hab damlas vergessen den aufzuschreiben :lol:
                  Oder Bloody, haste den vllt. noch hier im gesendet-Postfach?


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Der Key ist selbstverständlich ersichtlich... in der Mail, die du bekommen hast, beim Erwerb von DVD-Profiler ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Wenn du dich auf der Homepage mit deinem Namen und Passwort einloggst, kannste dir in den Einstellungen auch den Key ansehen.

                      Falls du ihn nicht finden solltest, sag nochmal Bescheid, dann such ich ihn aus'm Postausgang nochmal raus ;)


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Wenn du dich auf der Homepage mit deinem Namen und Passwort einloggst, kannste dir in den Einstellungen auch den Key ansehen.
                        Falls du ihn nicht finden solltest, sag nochmal Bescheid, dann such ich ihn aus'm Postausgang nochmal raus ;)
                        Also da find ich irgendwie nix. Gib mal bitte den Pfad :D Besser als die mail rauszusuchen, höhö


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Wenn du dich auf der Homepage mit deinem Namen und Passwort einloggst, kannste dir in den Einstellungen auch den Key ansehen.
                          Falls du ihn nicht finden solltest, sag nochmal Bescheid, dann such ich ihn aus'm Postausgang nochmal raus ;)
                          Also da find ich irgendwie nix. Gib mal bitte den Pfad :D Besser als die mail rauszusuchen, höhö

                          :uglylol:

                          Einloggen, und dann auf "registration" und "my registrations" klicken, schon siehste den Key. ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Hab den Sonntag auch installiert. Bin aber noch nicht gross dazu gekommen, nach Unterschieden Ausschau zu halten. Muss aber sowiso noch die Pandorum :bd: in meine Sammlung eintragen und mich dann bisschen umsehen.

                              A propos DVD Profiler: Hat hier jemand ein iPhone? Weil es gäbe ja den Mobile-Profiler, aber ich hab noch nix gefunden, wie ich das Ding aufs iPhone kriege! :? Vorstellbar wär, dass dies Apple-Technisch gar nicht funzt...





                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Die gibts doch schon einige Wochen.  :P

                                http://beyondhollywood.de/index.php/topic,9523.msg483959/topicseen.html#msg483959

                                Ach deswegen hat der Flo Brot gebacken :D :P

                                Hä? :uglylol:

                                Kommt doch genau danach:

                                Haben Brot gebacken. Jede Ähnlichkeit mit eingetragenen Warenzeichen ist rein zufällig. Alle Rechte vorbehalten.





                                :D

                                Geduscht, eben die neue Version vom DVD Profiler installiert und jetzt noch den restlichen Tag geniessen.



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  A propos DVD Profiler: Hat hier jemand ein iPhone? Weil es gäbe ja den Mobile-Profiler, aber ich hab noch nix gefunden, wie ich das Ding aufs iPhone kriege! :? Vorstellbar wär, dass dies Apple-Technisch gar nicht funzt...

                                  Höhö - der Mobile Profiler läuft nur auf Windows Mobile, iPhone User können den nicht benutzen :D :P

                                  Zumindest ist das mein letzter Stand, hab schon länger nicht mehr danach geschaut. Könnte den ja glatt mal auf meinem Handy installieren, jetzt wo du mich dran erinnert hast...


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    A propos DVD Profiler: Hat hier jemand ein iPhone? Weil es gäbe ja den Mobile-Profiler, aber ich hab noch nix gefunden, wie ich das Ding aufs iPhone kriege! :? Vorstellbar wär, dass dies Apple-Technisch gar nicht funzt...

                                    Höhö - der Mobile Profiler läuft nur auf Windows Mobile, iPhone User können den nicht benutzen :D :P

                                    Zumindest ist das mein letzter Stand, hab schon länger nicht mehr danach geschaut. Könnte den ja glatt mal auf meinem Handy installieren, jetzt wo du mich dran erinnert hast...

                                    Wie ich schon geschrieben hab, würde mich sowas überhaupt nicht erstaunen! ;) Hätte persönlich keine iPhone, wenn es mir nicht in den Schoss gefallen wäre... aber vielleicht kommt doch mal eine App!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich glaub's persönlich eher nicht - und zwar vermute ich, dass es den Mobile Profiler nur auf WinMo gibt, weil das ganze Programm schon vom Kern her sehr auf Windows zugeschnitten ist - das Interface wurde ja damals bei der Firmenneugründung komplett überarbeitet. Ich denke eher nicht, dass der (einzelne, es ist ja nur einer) Programmierer vorgesehen hat, das irgendwann mal auf iPhone oder Android zu portieren. Dann wäre es schon längst passiert, verbreitet genug sind die anderen Plattformen ja ;)

                                      Ist aber nur mein Gedanke dazu, vielleicht lieg ich auch vollkommen falsch ;)


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Da ich das da oben gerade lese: Es gibt inzwischen 'ne App und die ist der Kracher :D Gibt verschiedene Ansichten seiner Sammlung, diverse Sortier- und -Statistikmöglichkeiten, hochauflösende Cover, läuft stabil, man kann, wenn an das handy schüttelt, durch Zufallsprinzip einen Film erschütteln, den man gucken kann :D Und natürlich kann man neue Filme einscannen und so ganz einfach archivieren. Leider muss man aber trotzdem weiterhin erst mit dem PC Syncen und dann von da aus hochladen. Direkt von der App, kann man die Online-Sammlung leider noch nicht aktualiieren. Aber das kommt sicher noch.

                                        Hier mal ein Screenshot von mir: Nach Release softiert und als Cover. Ich scroll - zumindest am Handy - lieber durch die Cover, als durch ne Liste. Das kommt so gut :D





                                        Warum ich eigentlich hier bin: Seit ein paar Tagen wird oben rechts immer an "buy at amazon..." eingeblendet,
                                        guckst du :arrow: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/FlosFilmsammlung
                                        Bisher war ich immer froh, dass invelos gerade SOWAS nicht macht. Kein Bock auf Werbung in meiner Liste.
                                        Kann man das ausstellen oder so? Hab' bisher in den Einstellungen nix gefunden. Scheiss.
                                        « Letzte Änderung: 04. März 2012, 13:07:35 von blaubaum »


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Einziger Knackpunkt: Die App gibts nur für IOS... :(


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Warum ich eigentlich hier bin: Seit ein paar Tagen wird oben rechts immer an "buy at amazon..." eingeblendet,
                                            guckst du :arrow: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/FlosFilmsammlung
                                            Bisher war ich immer froh, dass invelos gerade SOWAS nicht macht. Kein Bock auf Werbung in meiner Liste.
                                            Kann man das ausstellen oder so? Hab' bisher in den Einstellungen nix gefunden. Scheiss.

                                            hab dazu keine Einstellung gefunden. Ist wohl jetzt so, gefällt mir auch nicht.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Hatte seit einiger Zeit Probs mit meinem Profiler und seit etwa einem Jahr nix mehr eingetragen deswegen.

                                              Nun habe ich die App aber als Anlass genommen, mal zu aktualisieren. Auf'm PC ist nun wieder alles OK und die App ist sowohl auf iPhone wie auf iPad nun synchron! :biggrin: Jetzt muss ich nur noch die fehlenden Scheiben eintragen.