DVD Profiler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    einige von Euch beutzen ja schon den Profiler, was mich nur wundert ist, ihr gebt einen Haufen Geld für DVD's aus aber lasst Euch den Profiler nicht registrien. Also mir war es die 30€ einmalig absolut wert das Produkt zu unterstützen - zumla man dann erst diese olle Werbung abschalten kann und die Cover in einer wirklich hervorragenden Qualität geniessen kann !

    Was meint ihr dazu ?

    Ich will hier keine Werbung für den Profiler machen, aber ich bin einfach überzeugt von dem Ding und wundere mich nur etwas.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Anonymous

    • Gast
    Also ich brauche ihn nunmal nicht unbedingt...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Was ist denn der Profiler ? Wozu brauch ich den...ich kenn die Profile meiner DVDs!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        du willst doch wohl nicht sagen wollen dass du den Profiler nicht kennst ...
         ;-)

        viele haben Ihren Profilerlink sogar in der Signatur, schaus dir mal an unter www.dvdprofiler.com
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Hab unabsichtlich alle meine DVD einträge gelöscht *dumb*


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          auch die lokalen ?

          normal brauchst du sie ja einfach nur wieder hochladen bzw. runterladen falls du die lokale db gelöscht hast
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          irgendwie ist alles weg, siehe - signatur....bin zZ zu faul alles neu einzugeben... -.-


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Für solche Fälle macht man alle paar Monate mal ein kleines Backup und fertig *g*
            Ich bin auch ein überzeugter Fan des Profilers, nur zum bezahlen komme ich im Moment leider nicht, da ich sowieso an chronischer Geldknappheit leide. Aber das ist fest eingeplant, d.h. vom ersten Gehalt nach der Ausbildung wird das erledigt *g*

            Ich kann mich hier nur wiederholen und den Profiler uneingeschränkt empfehlen, er ist echt die beste Möglichkeit seine DVDs zu archivieren, bzw ne Datenbank anzulegen. Und die Möglichkeit, seine Sammlung zu veröffentlichen (siehe Signatur) ist einfach super um zu protzen :D Ne, im Ernst, das Ding ist den Download wert, sind ja gerade mal 3 MB. Und die Filme sind auch schnell eingegeben, nur die EAN abschreiben und fertig. Mehr isses nicht...


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Aber wenn man einen EAN Code eingibt...dann muß der Profiler, die Informationen irgendwo herholen....wer garantiert mir, daß kein unbefugter dritter sieht, was für DVDs ich habe....(PARANOIA)....

              außerdem geht kein Mensch was an welche (un)anständigen Filme ich besitze!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                wovor hast du denn Angst ?

                Also meinetwegen können die ruhig wissen was ich für DVD's habe.

                Selbst wenn es beschlagnhamte Filme wären - sie sind dein Besitz und den darfst du behalten.

                Die Entwickler und die Server stehn ja ausserdem in den USA, das juckt keinen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Elena Marcos"
                  Aber wenn man einen EAN Code eingibt...dann muß der Profiler, die Informationen irgendwo herholen....wer garantiert mir, daß kein unbefugter dritter sieht, was für DVDs ich habe....(PARANOIA)...

                  Nun ja, das ganze funktioniert etwa so:
                  Zuerst läd dein Profiler die Datenbank vom Server. Darin befinden sich ALLE bisher veröffentlichten DVDs. Dann erst, wenn du die auf deiner Festplatte hast, sucht er sich die EAN die du eingibst aus der Datenbank. Da er zu diesem Zeitpunkt nur noch auf die lokale DB zugreift, also auf keinen Server, kann so aich keiner mitbekommen, welche Filme du hast.

                  Erst, wenn du deine Sammlung zum Server hochlädst (was absolut freiwillig geschieht, das muss niemand tun - es ist aber der Hauptzweck des Programms), und auch erst dann, wenn du in den Optionen angibst, das deine Sammlung "public" sein soll (andernfalls wäre sie nur für dich selbst sichtbar, wenn du dich einloggst), wirklich erst dann kann jemand anderes sehen welche DVDs du hast.

                  Also brauchst du dir schon mal keine Sorgen zu machen, das würde irgendwer abfangen und deine Sammlung sehen. Dies geht nur wenn du es ausdrücklich wwünschst. Daher kein Grund zur Paranoia :)


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    richtig !

                    hatte keine Zeit das so ausfürlich zu beschreiben - thx !

                    Praktisch ist übrigens auch die Verleihfunktion in der man angeben kann an wen man eine DVD verliehen hat. Per Filter kann man sich dann auch z.B. alle gerade verliehenen DVD's anzeigen lassen, so behält man den Überblick und es gehen keine Schätze verloren ;-)

                    ausserdem kann man auch noch Listen erzeugen (z.B. zum ausdrucken) oder die Daten in ein Datenbanklesbares Format exportieren.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Alles in allem - einfach ein rundum gelungenes und überzeugendes Programm, was JEDER der mehr als 5 DVDs hat zumindest mal ausprobiert haben sollte.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        @ Ed: Wie ich sehe, hast du es auch endlich getan - schön :)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Bloody hat mich ja rumgekriegt...ist echt lustig, das Programm, und macht viel Spaß.

                          Heute hatte ich das erste mal eine DVD, die nicht in der Datenbank war, und zwar die deutsche "Return To A Better Tomorrow". da hab ich gestaunt...

                          Und da hätte ich auch gleich `ne Frage: Das sie nicht drin war, hane ich alternativ das Profil der UK-Scheibe benutzt und bearbeitet und einen Scan meines Covers eingefügt. Das alles hochgeladen. Meine Änderungen sind alle online, nur das Cover nicht...woran könnte das liegen?


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "nemesis"
                            Bloody hat mich ja rumgekriegt...ist echt lustig, das Programm, und macht viel Spaß.
                            Heute hatte ich das erste mal eine DVD, die nicht in der Datenbank war, und zwar die deutsche "Return To A Better Tomorrow". da hab ich gestaunt...
                            Und da hätte ich auch gleich `ne Frage: Das sie nicht drin war, hane ich alternativ das Profil der UK-Scheibe benutzt und bearbeitet und einen Scan meines Covers eingefügt. Das alles hochgeladen. Meine Änderungen sind alle online, nur das Cover nicht...woran könnte das liegen?


                            Oha... Wenn ich das richtig verstehe, hast du also das Profil der UK verändert, das deutsche Cover hinzugefügt und das wieder hochgeladen? Du hast kein komplett neues Profil erstellt? Na, die Besitzer der UK werden sich über das neue deutsche Cover in ihrem Profiler freuen :D

                            In dem Fall sollte man eigentlich ein neues Profil erstellen und dieses dann hochladen. Deine Änderungen werden nämlich nun alle Besitzer der UK automatisch übernehmen, wenn sie nächstes Mal ihre Datenbank updaten...


                            Ach ja, das mit den Covers die nicht sofort sichtbar sind ist eine Geschichte für sich. Ich hab damals z.B. für Mutation II (unter anderem) ein neues Profil erstellt. Das ist in meiner Datenbank zwar nun drin, aber diese weigert sich standhaft auch mein Cover zu übernehmen, und genauso wenig übernimmt das Ding irgendwelche Änderungen, die ich an diesen bestimmten Profilen machen will. Betroffen sind davon glaub ich vier DVDs, die ich selbst eingetragen habe. Diese DVDs erscheinen nicht mal in der Gesamtliste für die anderen User. Ich hab allerdings keine Ahnung woran das liegt...

                            Es kam andererseits auch schon vor dass er nen neuen Coverscan von mir sofort übernommen hat. Da soll noch einer das Ding verstehen... :roll:

                            Ich erinnere mich noch an ne Geschichte, als mal einer für das Matrix-Profil ein Alternativcover hochgeladen hatte. Irgendwer änderte das ein paar Stunden wieder, dann war irgendwann wieder das alternative drin. Und so ging das dann weiter :lol:
                            Seit dem sperre ich alle meine selbst gescannten Covers, so dass diese bei einem evtl. Update unangetastet bleiben.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Also, ich habe nochmal die Profile der Datenbank gecheckt, die sind so, wie sie zuvor auch waren. Die Änderungen waren nur in meinem eigenen Profil drin. Ich erstelle mal ein neues. Dürfte eigentlich nichts passiert sein...ähem...ist es tatsächlich so einfach, die Datenbank zu manipulieren???
                              Ich hoffe doch nicht...

                              *Tüdeldüpfeifdumdidum...*


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                8O das habe cih mir auch gedacht...geht das so leicht??

                                BTW ist die einzige DVD die nicht drinne ist von mir die Bad Karma, Drill Bit, Bight Pastor und Chainsaw Scumfuck DVD von SOI...sind alle 4 Filme auf einer DVD...kennt die wer, und weiss wer unter was die evtl. doch in der Datenbank drin steht??
                                Meine Red to Kill  DVD habe ich dann doch noch gefunden, allerdings als UK eingetragen... 8O ...ist aber denke ich doch mal schwer dei HK, aber was sols...das Cover stimmt jetzt usw.!!


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Naja, also "manipulieren" würde ich das nicht nennen. Schließlich entsteht die Datenbank ja durch das, was die User als Infos eingeben.
                                  Wenn deine Änderungen nicht in der Gesamtliste übernommen wurden, hast du vermutlich nur deine Sammlung neu hochgeladen, hast aber das geänderte Profil selbst nicht veröffentlicht. Wenn du das mal machen willst, musst du zuerst das betreffende Profil markieren, und dann oben in der Symbolleiste auf das kleine Globus-Symbol klicken. Damit werden sämtliche Änderungen, die du an Profilen vorgenommen hast, sowie (auf Wunsch) Coverscans in die Gesamtdatenbank übertragen.

                                  Das sollte man eigentlich auch tun, wenn eine DVD nicht in der Datenbank zu finden ist: Selbst eintragen! So sind irgenwann wirklich alle DVDs drin ;)


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    So auch ich habe mich endlich mal entschlossen meine DVDs zu archivieren.
                                    Muss schon sagen, das Tool ist wirklich nützlich

                                    Hier meine Sammlung:

                                    Mein Schatz


                                    Ist aber nicht ganz vollständigt, da mein Bruder und meine Eltern noch ein paar DVDs von mir ausgeliehen haben.
                                    Und zwei sind nicht im Profiler vertreten.

                                    Gruß Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      und damit die armen kleinen Programmierer nicht arbeitslos werde und uns noch lange mit dem tollen Programm erfreuen solltet ihr Ihnen den kleinen Obulus von lächerlichen 25€ doch gönnen oder?

                                      Dafür gibts dann auch qualitativ gute Coverscans und die olle Werbung ist auch weg. *schwärm*  :roll:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ohje. Das hab ich mir ja schon seit Monaten vorgenommen, die 25 US$ mal zu bezahlen... So langsam muss ich das wirklich mal machen!
                                        Sag mal Masterboy, könntest du mal eines der HQ Covers posten? Es würd mich mal interessieren, wie die Qualität wirklich ist.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich erkenn da immer noch keinen Sinn an dem Profiler  :roll:  :)

                                          Ich kenn meine DVDs, jeder andere wird die Filme auch kennen, ich kenn die meisten Filme der anderen... also was fehlt da noch ?  ;)
                                          Wäre das umsonst, dann wäre es ein kleines nettes "Spielzeug" für nebenbei, aber so...


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            na klar...

                                            also man darf natürlich keine bahnbrechende Qualität erwarten, schließlich müssen die Covers ja auch noch downloadbar bar (von der Dateigröße her), aber ich bin absolut zufrieden damit.




                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Zitat von: "Necronomicon"
                                              Ich erkenn da immer noch keinen Sinn an dem Profiler  :roll:  :)

                                              Ich kenn meine DVDs, jeder andere wird die Filme auch kennen, ich kenn die meisten Filme der anderen... also was fehlt da noch ?  ;)
                                              Wäre das umsonst, dann wäre es ein kleines nettes "Spielzeug" für nebenbei, aber so...


                                               8O  ich kann ohne meinen Profiler garnicht mehr, nicht weil ich meine Filme nicht kenne, aber die Funktionen sind unschlagbar. Übrigens, das Tool IST kostenlos! Man kann halt gegen einen einmaligen Betrag diverse Funktionen freischalten, aber es geht auch ohne. Kennst Du die Frage eines Bekannten: "Welche Filme hast du denn?" Tja und dann steht man da und überlegt und fängt an wie ein Tonband zu labern bis die Leute in Ohnmacht gefallen sind, oder man nennt ihnen die Profiler Url und sagt, "hier guck mal"   ;)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |