DVD Profiler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Also ich find das App einfach geil! :biggrin: Auch wenns nochmal gekostet hat (Profiler selbst hab ich ja vor Jahren schon bezahlt), hab ich meine Sammlung immer mit dabei! Top :!: :thumb:

    Natürlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten wie z.B. die Synchronisation. Aber ich denke, das wird schon noch.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Es gibt eine neue Version ( 3.8 ) vom Profiler!

      « Letzte Änderung: 10. Juni 2012, 23:12:24 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Heute gabs nach Jahren mal wieder ein Update für die App. Und Gott, ENDLICH kann man seine Sammlung direkt aus der App hochladen!!! Früher musste man ja vorher immer das Handy mit der Desktop Version verbinden und dann von dort hochladen. Und jetzt geht's direkt via App. GÖTTLICH!!! bin jetzt endlich wieder auch online up to Date! :D


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Jepp, habs auch upgedated! War sehr wichtig dieses Update, endlich fortschrittlich! :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Kostet die App eigentlich etwas wenn man die Vollversion für den Rechner schon gekauft hat?


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Leider ja. 7,99€ :lol: Lohnt sich aber genauso, wie die 30 Dollar (glaub ich) für die Desktop Version damals.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                She ich genauso! Für eine App zwar nicht günstig, aber würde das Ding nimmer hergeben! :biggrin:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Hm, danke für die Info. Ich überlege es mir mal. Finds schon zu teuer. Gerade weil ich schon mal 30,-EUR bezahlt habe....


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    mal eine Leiche ausgraben :-)

                    Sagt mal wer von Euch benutzt den DVD Profiler eigentlich noch? Ich benutze ihn nach wie vor und bereue es kein Stück den damals gekauft zu haben. Allerdings fällt mir seit geraumer Zeit auf (etwa seit 1-2 Jahren) dass neue Veröffentlichungen nicht immer gleich oder auch nach längerer Zeit noch nicht zu finden sind. Große Releases von Blockbuster sind nach wie vor schnell drin, aber so kleine Releases von 80 B-Action Filmen z.b. brauchen ewig, teils liegen diese Scheiben immernoch hier auf meinem "unkatalogisiert" Stapel. Merkt man daran den fortschreitenden Trend zum Streaming? Wird weniger gekauft? Oder nutzen die Leute den Profiler nicht mehr so viel? ... k.A.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ich benutze den auch immer noch.

                      Ja, wird eine Mischung aus all diesen genannten Gründen sein. Bisher hat mich das allerdings noch nicht getroffen, alle meine Käufe der letzten Zeit waren immer in der Datenbank drin. Wobei ich kaum noch was kaufe, ist schon sehr selten geworden.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Die Datenbank ist nur so stark wie ihre User. Fällt mir auch inzwischen vermehrt bei der OFDb auf. Die meisten scheinen abzuwarten, bis ihre VÖ eingetragen ist, anstatt selbst einen Eintrag zu erstellen.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Bestimmt seit 10 Jahren nix mehr eingetragen, bzw. rausgelöscht.
                          Weiß meine Daten nicht mehr, noch habe ich irgendwo eine Installation davon.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Nutze den auch noch immer und bereue den Kauf auch überhaupt nicht.

                            Bislang hatte ich das Problem nur beschränkt. Eigentlich nur dann, wenn es von einem Film die Nice-Price-Variante nicht gibt. Sprich, die Erst-VÖ mit Ultraviolet-Dingens ist eingetragen. Aber die abgespeckte Nice Price Variante im Recycling-Amaray ist dann nicht eingetragen. Wenn das nach einer gewissen Zeit nicht nachgetragen ist, nehm ich halt die normale Edition.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Die Datenbank ist nur so stark wie ihre User. Fällt mir auch inzwischen vermehrt bei der OFDb auf. Die meisten scheinen abzuwarten, bis ihre VÖ eingetragen ist, anstatt selbst einen Eintrag zu erstellen.

                              Nachdem etliche meiner Einträge rausflogen, aus unerfindlichen Gründen, oder durch die von "etablierteren Usern" ersetzt wurden, setze ich da auch nix mehr rein. Arbeit für umsonst mag ich nicht
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Ich benutze den Profiler ebenfalls noch immer und halte ihn stets aktuell. Ich liebe dieses Teil. Nicht gefundene Titel sind bei mir eher die Ausnahme und sollte es mal so sein, nehme ich einfach eine englische bzw. irgendeine ausländische Variante. Sehe das mittlerweile nicht mehr allzu eng. Hauptsache ich weiß, was in der Sammlung ist.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich benutze den Profiler ebenfalls noch immer und halte ihn stets aktuell. Ich liebe dieses Teil. Nicht gefundene Titel sind bei mir eher die Ausnahme und sollte es mal so sein, nehme ich einfach eine englische bzw. irgendeine ausländische Variante. Sehe das mittlerweile nicht mehr allzu eng. Hauptsache ich weiß, was in der Sammlung ist.

                                  Bei mir exakt genau so.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Die Datenbank ist nur so stark wie ihre User. Fällt mir auch inzwischen vermehrt bei der OFDb auf. Die meisten scheinen abzuwarten, bis ihre VÖ eingetragen ist, anstatt selbst einen Eintrag zu erstellen.

                                    Das stimmt natürlich, aber wie Marco auch schon bemerkt hat ist es teils echt schwierig und mit viel Arbeit verbunden. Man muss ja wirklich einiges an Infos zusammensammeln. Und man darf keine Quellen wie Amazon, imdb, ofdb etc dafür hernehmen. Zumindest darf man es nicht erwähnen oder kopieren. Theoretisch alles aus dem Kopf und über Coverangaben und Credits. ;-) Sonst wird's geblockt.
                                    Will damit sagen, sie machen es einem auch nicht einfach.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Version 4.0 vom Profiler ist seit ein paar Wochen raus.

                                      Ich finds gut dass er immernoch weiterentwickelt wird.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ich auch. Pflege meine Sammlung immer noch gerne damit.