Neues Home Cinema Set

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Tach Leute

    Will mir endlich mal ein anständiges Home Cinema Set holen! 8)

    Theoretisch bräuchte ich nicht mal ein Set wo ein Player mit dabei ist! ;) Für :bd: hab ich die :ps3: und für :dvd: 'nen Codefree Billig-Player. Da nun aber praktisch überall der Player dabei ist, kommt halt ein Bluray Home Cinema Set in Frage.

    Wichtigste bzw. Pflicht-Eckdaten wären:

     :arrow: Hersteller Sony (da restliches Equipment auch Sony ist)
     :arrow: wireless
     :arrow: Rear-Speaker auf Ständern

    Somit bin ich auf folgendes Exemplar gestossen: Sony BDV-E970W :arrow: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=198203

    Das Ding bietet alles, was ich mir eigentlich vorgestellt hab! Aber ich kenn mich ansonsten bei diesen Dingern nicht aus! Hier weiss sicher wer besser Bescheid! :) Was meint ihr zu dem Teil?

    Oder kennt ihr evtl. sogar ein besseres oder günstigeres Set? Beim jetzigen Euro-Kurs würd ich, wenn möglich, das Ding sogar in DE ordern! :p Deswegen: wenn jemand grad 'nen Online-Händlern kennt, der nach CH liefert... ;) Bei Amazon ist das oben genannte leider nicht gelistet, sonst hätt ichs schon geordert...

    Danke schonmal! 8)


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wie sehen denn die Testberichte zu dem Teil so aus? Ich bin halt immer noch für Teufel bei sowas - oder auch Nubert.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Bin ebenfalls Nubert-Anhänger. Das gelistete klingt aber auch net übel, bin da aber eher kein Experte..


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Es wird halt oft gesagt, dass die Kabellosen Sets nix taugen, daher wäre ich skeptisch. Ich wollt ja auch erst so eines - bin dann aber wieder bei Teufel und mit Kabeln gelandet
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich hab mir kürzlich das CANTON MOVIE CD 151 gekauft. 420,-EUR. Bin super zufrieden damit. Klein, hat Power und sieht mit gebürsteten Alu spitze aus. Ist halt nicht kabellos und es ist auch nur ein normales 5.1 Boxenset (1 Center, 4 Satelliten, 1 Subwoofer) und hat nicht noch einen Receiver oder so...

            :arrow: http://www.canton.de/de/homecinema/movie/produkt/moviecd151.htm


            Wenn Du alles im Paket (mit Receiver und Player) möchtest, würde ich echt mal bei TEUFEL vorbeischauen. Hab ja noch ein THX System (System 5 THX Select) von denen, was ich mir nächstes Jahr wieder ins Kino bauen werde, und bin super zufrieden damit.

            :arrow: http://www.teufel.de/heimkino-systeme.html
            « Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 14:55:44 von Flightcrank »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Danke schonmal für die Hinweise Jungs!

              @Marco: was spricht denn genau gegen kabellose Lautsprecher?

              Das Teufel-Angebot ist grundsätzlich gar nicht übel! Nur, wenn da mal was nicht mehr funzt, stell ich mir das ziemlich leidig vor wenn Händler in DE ist! Dazu entspricht es keinem meiner Präferenzen! ;)

              Ein THX-System wär natürlich genial, nur liegt dafür das Budget grad nicht wirklich bereit...


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                WEGEN MIR nix ;) :D aber als ich eines wollte hab ich mich durch so einige Foren gelesen damals, und überall riet man den Leuten ab, wegen qualitativen Mengeln was den Soudn angeht... und ne Stromversorgung brauchst an den Boxen ja so oder so dennoch - also ganz ohne Kabel funzt dann auch net ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ah ok, joa werd mich noch bisschen schlau machen in Berichten.

                  Dasses hinten dann doch Stromkabel braucht, ist mir bewusst. ;) hab hinterm Sofa anner Wand eine Steckdose.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Joa, habs jetzt geklickert! :lol:

                    Sollte morgen eintreffen, so kann ich zu Beginn des neuen Jahres auch gleich die Nachbarn so richtig begrüssen! :uglylol:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Joa, mittlerweile steht das gute Ding schon 'ne Woche im Wohnzimmer und haut so richtig auf die Kacke! :D ;)

                      Frage mich schon fast, warum ich schon zwei Jahre lang ohne sowas ausgekommen bin. bzw. früher als ich noch bei Muttern lebte, hatten wir zwar eines, jedoch ohne Subwoofer und somit nicht wirklich vergleichbar!

                      Betreffend Kabellos: Anscheinend gibbets da eine (zu mindest für mich) neue Technik! Hab vor 2 Jahren einer Freundin geholfen beim Kaufen und Aufstellen ihres Home Cinema Systems. Sie hatte sich auch ein kabelloses geholt von Sony. Damals musste sie vorne beim TV einen Sender an den Receiver anschliessen, der dann das Signal per Infrarot an die Rear-Boxen sendete. Wenn man dann dazwischen stand, war natürlich auch der Ton hinten weg.

                      Meine Anlage besitzt das S-Air System. Das heisst vorne in den Receiver wird ein Transmitter eingesteckt und bei den Rearboxen ist auch ein Gerät anschlossen wo auch ein Transmitter eingesteckt werden muss. So kommuniziert der Receiver als mit den Rear-Boxen und von Qualitätsverlust mEn nix zu merken.

                      Angeschlossen hab ich nun den TV per HDMi. Dann die Playstation 3 per optischem Toslink und den Digitalen TV-Receiver halt "nur" über Stereo-Cinch-Koaxial-Kabel. Reicht aus für mich, auch wenn der 5.1 Sound hier nur hochgerechnet wird. Andere Anschlussmöglichkeit wäre hier auch ein Toslink, allerdings gibbets dafür klar nur einen Anschluss am Receiver und da ziehe ich 5.1-Sound beim zocken vor bzw. will auch nicht immer umstecken müssen.

                      Also ich bin höchstauf zufrieden mit dem Gerät und würde es jedem weiter empfehlen. Hat halt aber seinen Preis...


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Na das hört sich ja doch nach nem guten Kauf an!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Seit einer Weile habe ich ja nun auch einen Sony 3D-Fernseher und habe auch schon 3D-BDs abgespielt mit meinem Home Cinema Player, der ist ja 3D-fähig!

                          Nur habe ich heute zum ersten Mal eine reine 3D-Scheibe abspielen wollen, sprich eine BD, die den Film nur in 3D enthält. Da kam dann bei meinem Abspielgerät Sony BDV-E970W die Meldung, diese Scheibe kann nicht abgespielt werden! Ich solle überprüfen, ob meine Hardware inkl. HDMI-Kabel 3D-fähig sei.

                          Ich versteh das nun grad gar nicht! Gibt es (ältere) 3D-Player, die nur 2D-fähige 3D-BDs abspielen können?! bzw. wird da unterschieden?

                          Am HDMI-Kabel kann es ja nicht liegen, da ich damit ja schon 3D-Filme schauen konnte.

                          Beispiel: Von Dredd gibt es nur eine 3D-Version, die auch in 2D abspielbar ist :arrow: funktioniert einwandfrei!
                          Von Jupiter Ascending gibt es im Steelbook zwei Discs. Eine eben nur für 3D, die andere Scheibe ist 2D. Und eben diese reine 3D-Scheibe kann nicht abgespielt werden!


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ich ruder zurück! :confused:

                            Keine Ahnung was das war, aber jetzt funktioniert alles als wäre nix gewesen! :lol: Ich schiebe es mal auf die Hitze zurück... alles i.O. hier! :uglywave:


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Trink nicht soviel Wodka, Phil :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung