Zurück aus der Vergangenheit (The Heavenly Kid - USA 1985)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Originaltitel:
    The Heavenly Kid

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1985

    Regie:
    Cary Medoway

    Darsteller:
    Lewis Smith
    Jason Gedrick
    Jane Kaczmarek
    Richard Mulligan
    Mark Metcalf
    Beau Dremann



    Inhalt:
    Zitat
    "In den 60er Jahren verunglückt der junge Bobby (Lewis Smith) tödlich. Den Weg in den Himmel muss er sich aber erst verdienen - und so bleibt er zunächst in der Warteschleife. In den 80ern ist es so weit: Er darf auf die Erde als Schutzengel des Jungen Lenny (Jason Gedrick). Bobby macht aus dem schüchternen, ewigen Verlierer einen begehrten Mädchen-Typ. Plötzlich erfährt er, dass Lenny sein Sohn ist und genauso jung sterben muss wie er. Bobby muss ihn retten, bevor er endgültig in den Himmel zurückkehren kann..."


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick) - KEIN TRAILER gefunden


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Kennt den jemand? Leider finde ich keinen Trailer. Bin über den Hauptdarsteller Jason Gedrick drüber gestolpert weil er auch die Hauptrolle in Der stählerne Adler gespielt hat...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Da haben wir ganz sicher was zu...

      Im 80er Fred, ich such mal eben.

      Edit:



      "Zurück aus der Vergangenheit" (1985)

      Bobby (Lewis Smith) verunglückt bei einem illegalen Autorennen in den Sixties tödlich.
      Doch die Freikarte in den Himmel wird ihm verwehrt - um in die "Oberstadt" aufsteigen zu können muss er zunächst eine Aufgabe erfüllen. In die 80er gebeamt dient er fortan als Schutzengel und Freund für den unauffälligen Lenny (Jason Gedrick). Nur Lenny kann Bobby sehen ... wenn er anderen Menschen erscheint, dann nur, wenn Bobby es will.
      So wird aus seinem Schützling schnell ein Weiberheld und Poser. Damit nicht genug.
      Es stellt sich heraus, das Lenny sein Sohn ist ... und die Mum (Jane Kaczmarek aus "Malcolm Mittendrin") seine grosse Jugendliebe...


      Tyischer 80er-Film mit Supermucke, symphatischen Hauptdarstellern und allgemein nem schönen Feeling. Im Grunde eher ein "kleiner" Film, der sicher nie an die Klassiker der Eighties rankommt. Dennoch durchweg unterhaltsam, witzig, charmant und auch teils zum Nachdenken. Lewis Smith hat mich verdammt an James Franco erinnert. Einzig seine Synchron-Stimme stösst etwas auf - die ist nämlich viel zu tief und zu "alt".

      7/10

      Und hier mal der Titelsong für alle Achtziger Freaks:

      « Letzte Änderung: 27. Dezember 2010, 21:11:09 von Crash_Kid_One »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Cool, hast Du das Tape? Gibt ja leider keine Deutsche DVD von.  :(


        Ich dachte ich kenne den aber dem ist wohl doch nicht so. Es gab ja auch mal eine Serie...


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Ich GLAUBE den zu kennen, bin aber net ganz sicher..


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich GLAUBE den zu kennen, bin aber net ganz sicher..
            Ich denke der wäre was für uns Burschen. :D Tobi hat ja das Tape, daher können wir uns Chancen ausrechnen den irgendwann mal zu sehen. Wäre ein Digitalisierungs-Kandidat. ;)