Geständnisse (Kokuhaku aka Confessions) von Tetsuya Nakashima

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Muss dazu mal noch was schreiben. Will nur den richtigen Zeitpunkt treffen, dass er sich gesetzt hat, aber noch bevor die Details wieder flöten gehen...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      :bd:
      Confessions :8:
      Ein filmisches Highlight. Kamera, Schnitt und Musikuntermalung (!) sind ein cineastischer Leckerbissen. Plot und Dramaturgie hohe Filmkunst. Über die Thematik habe ich ja schon kurz einige Fragen inden Raum geworfen und diese eigenwillige Thematisierung von Töten aus Lust an der Freude und Selbstmord als Sport sind einfach japanische Eigenarten, die man wohl so hinnehmen sollte.
      Sollte ich definitiv mir nochmals zu Gemüte führen irgendwann 



      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        :bd:
        Confessions :7.5: - :8:
        Wow, ich musste den Film einige Tage sacken lassen. Schwere Kost die mir durch seine bedrückende und geradezu belastende Story einiges abverlangt hat. Er ist inhaltlich wirklich super aufgezogen und durchdacht und lässt wie schon angemerk auch Freiraum für Interpretationsmöglichkeiten. Gerade das Ende.
        (click to show/hide)
        Ansonsten ist der Film technisch fantastisch umgesetzt worden. Kamera (boah, die Zeitlupen und Perspektiven - grandios) und Musik (auch suuuuuper stark) sind dermaßen ästhetisch, es ist eine wahre Pracht! Stoty top, Umsetzung grandios aber definitiv kein Film den ich oft ehen werde.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            :bd:
            Confessions :7.5: - :8:
            Wow, ich musste den Film einige Tage sacken lassen. Schwere Kost die mir durch seine bedrückende und geradezu belastende Story einiges abverlangt hat. Er ist inhaltlich wirklich super aufgezogen und durchdacht und lässt wie schon angemerk auch Freiraum für Interpretationsmöglichkeiten. Gerade das Ende.
            (click to show/hide)
            Ansonsten ist der Film technisch fantastisch umgesetzt worden. Kamera (boah, die Zeitlupen und Perspektiven - grandios) und Musik (auch suuuuuper stark) sind dermaßen ästhetisch, es ist eine wahre Pracht! Stoty top, Umsetzung grandios aber definitiv kein Film den ich oft ehen werde.
            :thumb:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Gestern dann auch endlich mal mit Sascha zusammen geschaut. Ich denke, er hat ihm auch gefallen. Zumindest hab ich es nicht oft erlebt, dass er währed eines Filmes dermaßen still und gebannt ist... :D

              Was mich angeht, so hat er wieder voll eingeschlagen. Allein schon der audiovisuell absolut grandios insznierte einleitende Monolog raubt mir fast den Atem. Das ist Filmkunst!

              Gert, mein Freund, du hast es auf den Punkt gebracht (und irgendwie warst du gestern auch dabei) ...:

              :arrow: 9-9,5/10

              Meisterwerk!




              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                :bd:
                Confessions :8:
                Ein filmisches Highlight. Kamera, Schnitt und Musikuntermalung (!) sind ein cineastischer Leckerbissen. Plot und Dramaturgie hohe Filmkunst. Über die Thematik habe ich ja schon kurz einige Fragen inden Raum geworfen und diese eigenwillige Thematisierung von Töten aus Lust an der Freude und Selbstmord als Sport sind einfach japanische Eigenarten, die man wohl so hinnehmen sollte.
                Sollte ich definitiv mir nochmals zu Gemüte führen irgendwann 


                Sehr schön gesagt, Matze! Da schliesse ich mich an :)



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Confessions

                  - trotz der ruhigen Inszenierung und der verschachtelten Erzählstruktur, ein Schlag ins Gesicht. Dieses intensive, japanische Rachedrama ist packend von der ersten bis zur letzten Minute. Genial!

                   :biggrin:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Confessions

                    - trotz der ruhigen Inszenierung und der verschachtelten Erzählstruktur, ein Schlag ins Gesicht. Dieses intensive, japanische Rachedrama ist packend von der ersten bis zur letzten Minute. Genial!

                     :biggrin:


                    :thumb:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Grad fällt mir ein, das ich weder "Geständnisse" noch "Lesson of the Evil" bis heute gesehen habe ... muss ich wohl im Urlaub endlich mal nachholen :)