Confessions of a Dog (Pochi no kokuhaku)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Confessions Of A Dog
    (Pochi no kokuhaku)
    (dt. Übersetzung: Pochis Geständnis/se :arrow: Pochi ist der in Japan wohl gängigste Name für einen Hund, vergleichbar mit unserem "Bello", "Hasso" etc.)
    Japan 2006
    http://www.ofdb.de/film/95194,Confessions-of-a-Dog

    Bereits 2006 entstand dieser Film unter der Regie von Gen Takahashi (Goth), und schon während der Dreharbeiten sorgte er für Kontroversen.

    Die Story:
    Takeda ist ein ehrenhafter Polizist, Ehemann und Vater. Nachdem er allerdings zum Detective befördert wird, wird er mit Schiebereien, Erpressung und Korruption konfrontiert. Das reicht bis ganz oben. Er gelangt an Informationen, die das ganze japanische Justizsystem erschüttern könnten.

    In Japan ein heisses Eisen, das Thema. Dort bekam der Film auch keinen Kinostart und wurde über Hongkong vertrieben. Von Kritikern weltweit wurde der Film sehr positiv aufgenommen. Am 14.3.2011 wird er vom Label third window films als 2-Disc-SE auf DVD erscheinen.

    Trailer: