Hellboy - Call of Darkness (Hellboy: Rise of the Blood Queen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Auch wenn ich eigentlich del Toro und Perlman als Idealbesetzung betrachtet hatte, scheint Harbour ebenso sehr gut zu passen. Und von Marshall halte ich mindestens ebenso viel wie von del Toro, deswegen freue ich mich jetzt mal drauf! :biggrin:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Ich mag ja beide von del Toro und werde mir auch diesen anschauen. :)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Gefällt sehr, auch der Humor! :lol: dazu das britische Englisch und Marshall als Regisseur! :thumb:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Schwachfug!

            Abgesehen davon, ich weiss ich sage es immer wieder: aber vergleicht hier doch wieder mal Deutsch mit O-Ton!! Die Sprüche, der Humor, das sind Welten! :biggrin:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Ich freu mich weiterhin auf den Streifen und Bild mir im Kino selbst eine Meinung

                Dito. Die Trailer überzeugen mich bisher (ausser natürlich man hat alles dann schon aus dem Trailer gekannt! :lol: )


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies

                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Gestern dann im Kino gesehen.

                    Ich kann die negativen Stimmen nachvollziehen, jedoch nicht zwingend verstehen. Ich kenne die Comics nicht, aber die beiden Vorgänger und nun frage ich mich, was denn die Leute hier genau erwartet haben aufgrund des Trailers?! Man kriegt genau was der Trailer verspricht: CGI-Action mit gelegentlichen dummen Sprüchen und plakativer Splatter.

                    Die Story passt auf einen Bierdeckel und die CGI sind natürlich nicht auf einem Marvel- oder Planet der Affen Level anzusiedeln, aber für mich völlig i.O. Das Morphing von Deimios fand ich sogar gelungen. Im Vergleich zu den del Toro Filmen merkt man schon, dass er das grössere Faible hatte für Märchen und die Figuren darin. Marshall will bzw. wollte eher auf die Kacke hauen. Keine Ahnung was jetzt die Produzenten wirklich beeinflusst haben... Der Kampf gegen die Riesen und der Schlusskampf vor dem Abspann waren für mich die Highlights, einige Splats sind reine Mittel zum Zweck und um einiges verrückter als z.B. bei Deadpool. ;)

                    Gewissermassen hat sich meine Befürchtung aber trotzdem bestätigt: die besten Szenen/Sprüche sind alle im Trailer drin. :/

                    Im direkten Vergleich zu den Vorgängern ist der Film schlechter, keine Frage. del Toro gab der Geschichte einiges mehr an Tiefe, die Zerissenheit von Hellboy war dort noch deutlicher und besser dargestellt. Auch eine Beziehung wie zu Liz Sherman fehlt hier. Und auch wenn David Harbour die Figur gut darstellt, an Ron Perlman kommt er nicht vorbei. Ian McShane gefällt mir ja immer, hier kann er darstellerisch nicht wirklich glänzen. Sasha Lane kannte ich nicht, gefällt mir aber auch optisch. :)

                    Mehr als eine :5.5: liegt aber nicht drin.