Hellboy - Call of Darkness (Hellboy: Rise of the Blood Queen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Gestern dann im Kino gesehen.

      Ich kann die negativen Stimmen nachvollziehen, jedoch nicht zwingend verstehen. Ich kenne die Comics nicht, aber die beiden Vorgänger und nun frage ich mich, was denn die Leute hier genau erwartet haben aufgrund des Trailers?! Man kriegt genau was der Trailer verspricht: CGI-Action mit gelegentlichen dummen Sprüchen und plakativer Splatter.

      Die Story passt auf einen Bierdeckel und die CGI sind natürlich nicht auf einem Marvel- oder Planet der Affen Level anzusiedeln, aber für mich völlig i.O. Das Morphing von Deimios fand ich sogar gelungen. Im Vergleich zu den del Toro Filmen merkt man schon, dass er das grössere Faible hatte für Märchen und die Figuren darin. Marshall will bzw. wollte eher auf die Kacke hauen. Keine Ahnung was jetzt die Produzenten wirklich beeinflusst haben... Der Kampf gegen die Riesen und der Schlusskampf vor dem Abspann waren für mich die Highlights, einige Splats sind reine Mittel zum Zweck und um einiges verrückter als z.B. bei Deadpool. ;)

      Gewissermassen hat sich meine Befürchtung aber trotzdem bestätigt: die besten Szenen/Sprüche sind alle im Trailer drin. :/

      Im direkten Vergleich zu den Vorgängern ist der Film schlechter, keine Frage. del Toro gab der Geschichte einiges mehr an Tiefe, die Zerissenheit von Hellboy war dort noch deutlicher und besser dargestellt. Auch eine Beziehung wie zu Liz Sherman fehlt hier. Und auch wenn David Harbour die Figur gut darstellt, an Ron Perlman kommt er nicht vorbei. Ian McShane gefällt mir ja immer, hier kann er darstellerisch nicht wirklich glänzen. Sasha Lane kannte ich nicht, gefällt mir aber auch optisch. :)

      Mehr als eine :5.5: liegt aber nicht drin.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Fand den jetzt auch eher durchwachsen. Irgendwie alles ein wenig zu over the top. Da finde ich persönlich die "alten" besser weil atmosphärischer. Und mit dem O-Ton hatte ich null Probleme.
            Einige Splatts sind wirklich nur reingebastelt worden damit sie da sind, das mit den Riesen war eigentlich schon zuviel. Naja, die no-brainer werden da mehr Spaß bei haben.

             :6:  mit Ach und Krach


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Dito, rückblickend ist auch kaum eine Erinnerung geblieben.

              Hellboy - Call Of Darkness :vod: amazon  :6: Relativ schwache Leistung der zwar böse und harte Momente hat aber nicht die Düsterheit einfängt, welche so manche Szene erwarten lässt. Stattdessen erlebt man eher computereffektverseuchte Funaction ohne Seele, keinen Moment der Ruhe oder des Genusses von Atmosphäre oder Natur und Ron Perlman vermisse ich auch, hat viel mehr Charakter gehabt.





              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Den hier werde ich mir sparen. Auf die ersten beiden Teile habe ich gerade wieder richtig Bock bekommen! Stehen beide in meiner Sammlung aber Teil 2 habe ich damals nur im Kino gesehen und noch nie zu Hause...


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  HELLBOY - CALL OF DARKNESS im TV :lol: aber hey, zuerst dachte ich "wollen die mich verarschen" :lol: aber dann fand ich den wirklich echt unterhaltsam! Natürlich günstiger und dümmer als die anderen Hellboys, aber ich glaub den geb ich mir durchaus nochma... bekam die Blu mal geschenkt, mal sehen ob ich die noch hab. Schien auch uncut gewesen zu sein, hatte durchaus blutige Szenen am Start! Ok der Schweineriese sah sehr dämlich aus :D



                  Hellboy - Call Of Darkness (2019) :sky:
                  Neil Marshall hat scheinbar  wirklich sein Mojo verloren. Der Film ist total holprig inszeniert. Manche Szenen sehen nach Kino aus, andere fast schon nach englischer TV Serie und das meiste CGI könnte aus den frühen 2000ern sein. Mir ging es aber wie Marco: anfangs hab ich mich gefragt, was zum Geier ich da für einen Unfall von Film schaue und grundgütiger wie beschissen dumm ist denn die Synchro und der Einsatz von Rockmusik... Puh. Das wirkt alles wie von einem 20-jährigen Regisseur, der noch grün hinter den Ohren ist. Nach und nach nimmt der Spaßfaktor aber zu. Den Schweinetypen fand ich super und auch die Baba Yaga Hexe hat gerockt. Mila sieht besser aus denn je und die kleine hat auch was. Ein paar saftige Splattereinlagen bedienen zumindest niedrigere Bedürfnisse. Eigentlich ist der Film ebensolcher Sondermüll wie "Predator Upgrade" nur billiger. Aber ich würd ihm trotzdem noch ne :6: geben. Irgendwie hat der phasenweise trotz allem ein bisschen Laune gemacht.
                  « Letzte Änderung: 27. August 2023, 01:34:17 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme