Rabid Grannies (1988]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    In der SuFU hab ich keinen Extra-Fred darüber finden können.
    Diese Perle hab ich mit nem guten Freund am Sonntag nach langer Zeit wieder mal angeschaut. Schon Anfangs kommen da irgendwie Erinnerungen an Braindead, Tanz der Dämonen, Evil Dead oder ähnliche Filmen auf!  :)

    In Paris trifft sich die ganze Familie an einem Landsitz. Alle rechnen sich ein großes Erbe aus, da die beiden reichen Tanten, welche die Partie schmeißen, schon in die Jahre gekommen sind. Unglücklicherweise existiert da noch ein verfeindeter Cousin, der schon lange der schwarzen Magie verfallen ist. Dieser läßt den beiden, alten Damen ein ganz besonderes Präsent zukommen.
    Ein mysteriöses Gift entweicht beim auspacken und läßt die alten Damen zu hässlichen Dämonen mutieren, die sich nun als Ziel gesetzt haben, die ganze Famile der Reihe nach zu dezimieren! Für die verduzten Familienmitglieder beginnt ein verzweifelter Kampf ums Überleben durch die dunklen Korridore und Gewöbe des rießigen Anwesens...

    In dem Film ist kaum ein Sympathieträger anzutreffen und den obligatorischen Helden gibt es auch nicht. Die Familie kann sich untereinander nicht besonders ausstehen, während jeder nur an seine Vorteile denkt, was das Ableben der egozentrischen Protagonisten um einiges erträglicher macht. Durch die gnadenlosen, dämonischen Großmütter sind alle nun gezwungen zusammmen zu halten um aus dem Landsitz zu entkommen. Was sich aber bei weitem nicht so ganz als einfach erweist, denn die Grannies sind auf zack! ;)
    Die schöne Atmosphäre hat mich wirklich etwas an Braindead erinnert! Sowas findet man in der heutigen Zeit einfach nicht mehr und Nostalgie an die alten guten Horrofilme kommt einfach wieder auf!!!  :thumb:
    Ich fand Rabid Grannies nicht wirklich witzig. Dennoch wird man an der einen oder anderen Stelle sich ein Lachen nicht verkneifen können.
    Für den Normalo-Zuschauer ist der (verbotene?) Film weniger geeignet, denn die Grannies machen auch vor Kinder nicht halt (schon heftig die Szene mit den abgetrenneten Beinen des kleinen Mädchens/ siehe unten)...

    Eine wahre Splatter-Perle aus dem Hause Troma von 1988 (Belgien-Frankreich-Niederlande) die man mal gesehen haben sollte.
    Das Ende ist für so nen Film auch typisch, recht fiese (für manchen sogar witzige) Splattereffekte beinhaltet dieser auch und der Film ist einfach nur BÖSE!!!  :twisted:

    Nach all der Zeit hat der mir immer noch genau so gut gefallen wie damals!
    Hier auch mal einige der härtesten Szenen!

    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2151

    Für Freunde alter Splatter-Filme ein Muss!
     :8.5:- :9:

    « Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 11:28:50 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hab den zwar EWIG nimmer gesehen, fand den aber auch immer sehr spassig :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hab den früher geliebt. Letztes (oder vorletztes) Jahr sind Gert und ich bei mir auf der Couch eingepennt... :D :uglylol:


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Hab den früher geliebt. Letztes (oder vorletztes) Jahr sind Gert und ich bei mir auf der Couch eingepennt... :D :uglylol:
          Japp, soweit sah der ziemlich besch...eiden aus.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Viel von gehört, nie gesehen.
            Würd ich aber gerne mal. Das klingt schon ganz spaßig.
            Der Schnittbericht sieht auch gut saftig aus. Die Quali der Pics ist auch nicht übel.
            « Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 13:44:30 von Max_Cherry »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Also so schlecht isser nicht. Im Gegenteil, ich war letztes Jahr nur sehr müde. Denke der würde mir heute auch noch einigermaßen gefallen. Ziemlich hart und schrullig mit den alten Weibern. Natürlich kein Vergleich zum göttlichen Braindead oder zu Bad Taste;)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Der Schnittbericht sieht auch gut saftig aus.

              Recht spaßig ist der Film, aber saftig eigentlich garnicht.
              Da täuscht der SB ziemlich.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Der Schnittbericht sieht auch gut saftig aus.

                Recht spaßig ist der Film, aber saftig eigentlich garnicht.
                Da täuscht der SB ziemlich.
                Naja, ich finde da sind schon einige "nette" Sachen dabei. Vielleicht kein Schlachtfest aber doch ordentlich.


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Bad Taste;)
                  Mit diesem Amateurschinken? *duckundweg* :duckundweg:


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich find er hat dann eher witzige Splatz, wie z. B. die Oma oder Tante die an dem Tor zermatscht wird (ans Auto gefesselt).
                  Aber "hart" war da eher weniger was. Vielleicht ist man heutzutage aber auch zu abgehärtet....


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed

                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Ich fand den etwas besser wie Bad Taste, obwohl der ja auch legendär ist. Aber genau in dem Fahrwasser. Den RG kann man aber immer mal wieder schauen. Wäre doch was fürs Treffen.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Hardball

                      • Newbie
                          • Show only replies by Hardball
                        Ja der Film gefällt mir immer noch wie damals, habe in gestern mit dem Evil angeschaut.
                        Besonders gefällt mir die Szene wo dem fetten der Arsch aufgerissen wird.
                        Ui tut des weh :uglylol:


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Ich fand den etwas besser wie Bad Taste, obwohl der ja auch legendär ist. Aber genau in dem Fahrwasser. Den RG kann man aber immer mal wieder schauen. Wäre doch was fürs Treffen.

                           :shock: :confused: Besser als Bad Taste ????? tztztztz....  :naughty:


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Shit, ich merk grad... hab den Bad Taste ja gar net in der Sammlung stehen! :(
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Bad Taste ist SCHEISSE... :duckundweg: :D


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Ich hab grad gesehen da gibt es ne Fassung ab 12 von Bad Taste! :roll: :roll: :roll: :roll:
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...