Final Fantasy XIII-2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    An online site registration could once again prove that gaming's endless role-playing franchise isn't anywhere near its finale.

    The website www.finalfantasy13-2game.com was recently registered by "Corporation Service Company", which is the same company that registered domains for Square Enix games like MindJack, Nier and Gun Loco. What a kwinky dink!

    The URL for role-playing game Final Fantasy XIII's official is www.finalfantasy13game.com.

    In 2003, Square Enix released Final Fantasy X-2, a sequel to Final Fantasy X.

    Next week, the Tokyo-based game maker is holding an event in Japan next week, so if this URL is in fact real, it could be related to that. Final Fantasy XIII sequel, anyone?

    Kotaku is following up with Square Enix and will update this post should the company comment.

    Mir wäre lieber FF13 Versus würde endlich rauskommen, aber gegen FF13-2 hätte ich nix einzuwenden. Vielleicht machen sie diesmal alles richtig. Sonderlich viele Fehltritte kann sich SquareEnix nicht mehr erlauben.

    Das ganze scheint jetzt soweit offiziell von Square Enix bestätigt worden zu sein.
    Ich muss sagen: Ich bin da skeptisch. Das Spiel selber hat mir gut gefallen, wobei die paar in'n fufzich Missionen zum Schluss fand ich selten dämlich.
    Mir ist unklar was man da genau machen will? Ein Sequel? Aber wie wo was?
    Ich hoffe Square ist klar das Sie da echt ranklotzen müssen, denn insgesamt dürften doch einige von FF-13 enttäuscht worden sein.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      FF13 ist noch nicht mal das Problem. Zumindest nicht das ganze Problem. Viele waren enttäuscht aber es hat sich sehr gut verkauft. Allgemein hat aber die Qualität ihrer Spiele nachgelassen und auch die Eidos Spiele verkaufen sich nicht besonders gut. Und jetzt war FF14 auch noch ne Katastrophe.

      Square Enix muss jetzt endlich wieder an alte Erfolge und an die alte Qualität anknüpfen sonst wars das. Der Ruf ist ja schon hin. Noch ein Fehltritt und die Hardcorefans, die fast alle aus nostalgischen Gründen zu SE halten, sind auch weg.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hmm, da bin ich ja mal gespannt. Generell bin ich froh über die Fortsetzung und gespannt, wie es damit weitergeht. Genug Potenzial hatte die Story ja noch. Hoffentlich wird's dieses Mal kein 30stündiges Tutorial mehr ;)
        Die Handlung von X-2 war allerdings im Gegensatz zu X ziemlich langweilig, hoffentlich passiert das kein zweites Mal...


        Offline Scarface

        • The User formerly known as Aquifel
            • Show only replies by Scarface
          Bin auch mal gespannt. Fand FF XIII an sich prima, ABER man hat es halt mit dem Farmen vergeigt. Geld farmen dauert ewig, will man alle Waffen und Trophies muss man es aber machen. Und auch die Missionen/sidequests waren teilweise etwas daneben. Manchmal echt zu hektisch.

          Wie schön es wäre ein modernes FF III, FF VII oder FF VIII zu bekommen. Einfach wieder so gut wie damals. Damals hat man bei den Stories auch echt mitgefiebert (vor allem 8 begeistert mich bis heute noch... muss mir das mal für die PS 3 zulegen).
          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


          Meine Filmsammlung


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Hier ein erster leaked Trailer

            http://www.viddler.com/explore/RPGLand/videos/95/

            Achtung! Wer FF13 noch nicht gespielt hat, es aber vorhat, sollte es lieber meiden, da hier der Schluss von FF13 gespoilt wird.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Der verrät noch nicht viel der Trailer.
              Was mich eher irritiert ist das "Coming 2011". Also dieses Jahr schon? Na hoffentlich wird das nix schnell hingeschludertes


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Mit der Entwicklung hatten sie ja schon lange vor dem Release von FF13 angefangen gehabt. Intern war also schon sehr lange klar, dass da ein FF13-2 kommen wird. Ich bin mir aber auch sicher, dass sie nach dem Release von FF13 einiges in FF13-2 überarbeitet haben, gab ja nicht zu knapp Kritikpunkte.



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Der Teaser weiß doch zu gefallen, ich bin gespannt und sicher mit dabei ;)
                  « Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 12:28:58 von Necronomicon »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Trailer:
                    Optisch Hui - aber inhaltlich? Ich weiss nicht....
                    Aber He: Man kann wohl ein Chocobo in seine Party aufnehmen :D
                    Am 3. Februar 2012 wissen wir mehr ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Optisch Hui - aber inhaltlich? Ich weiss nicht....

                      Ich hoffe sehr, dass sie es schaffen, die Handlung halbwegs interessant und spannend weiter zu spinnen. Wenn ich an X-2 - also die letzte direkte Fortsetzung eines FF-Teils - zurückdenke, war der von der Handlung her eher durchwachsen und nicht besonders packend. Da war die "große Bedrohung" einfach weg und die Dinge, die danach passiert sind, eher belanglos.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Für alle Interessierten: Bei Amazon gibt es eine Vorbesteller-Aktion. Wenn man egal welche Edition von FF 13-2 bestellt, dann kann man das Steelbook für umme (Regulärer Preis: 7,99 €) dazu bekommen. Einfach beides in den Einkaufswagen packen und am Ende werden die 7,99 dann wieder abgezogen.

                        Hier der Inhalt vom Steelbook:

                        Final Fantasy XIII-2 Steelbox für Vorbesteller mit vielen Extras! In diesem exklusiven Steelbook für Vorbesteller sind folgende Extras enthalten:
                        - Das Pack "Kämpfe mit Stil" enthält die folgenden Inhalte zum Herunterladen:
                        + Ein neues Mitglied für deinen Monster-Verband: Besiege Omega, den berühmten Endgegner aus FINAL FANTASY und füge ihn anschließend deinem Verband hinzu, um ihn nun an deiner Seite kämpfen zu lassen.
                        + Ein alternatives Kostüm für Serah.
                        + Ein alternatives Kostüm für Noel.

                        - FINAL FANTASY XIII -Episode I - Diese Novelle erzählt die Ereignisse, die zwischen FINAL FANTASY XIII und FINAL FANTASY XIII-2 stattfinden. Erlebe so diese bislang unerzählte Geschichte!
                        - Drei kunstvoll bedruckte Sammelkarten, die mit Artworks zum Spiel versehen sind.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          In Japan hat das Spiel seit erscheinen bei 2 Seiten die Höchstwertungen eingefahren. Man redete wohl von "deutlich besser wie der Vorgänger". Oha !


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Hört sich ja alles ganz nett an, aber trotzdem reizt mich der Teil überhaupt nicht.
                            Das kann aber auch an dern Charakteren liegen die ich nicht wirklich mochte.
                            Ich setze da lieber aus und warte auf ein komplett neues Spiel mit neuen Figuren und Geschichte.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Der Teaser weiß doch zu gefallen, ich bin gespannt und sicher mit dabei ;)

                              Auch vom Start an ? Oder holste es dir später


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich warte erst mal paar fundierte Meinungen ab und dann hol ich es ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ich warte erst mal paar fundierte Meinungen ab und dann hol ich es ;)

                                  Okay, ich meld mich dann :lol:



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    So war mein Plan  :D

                                    Ich hoffe sehr, ich werde das nicht bereuen. Noch habe ich Hoffnung in Square - und ausserdem wollte ich den Ama-Vorbesteller-Bonus nutzen :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Das Steelbook enthält das 'Kämpfe mit Stil'-Pack (Omega als Mitglied im Verband und je ein alternatives Kostüm für Serah und Noel), die Final Fantasy XIII Episode 1 als Novelle und drei kunstvoll bedruckte Sammelkarten mit Artwork zum Spiel.


                                      Heißt das, daß alle die nicht vorbestellen einen Char, nämlich Omega, weniger haben oder wie ?


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Das Steelbook enthält das 'Kämpfe mit Stil'-Pack (Omega als Mitglied im Verband und je ein alternatives Kostüm für Serah und Noel), die Final Fantasy XIII Episode 1 als Novelle und drei kunstvoll bedruckte Sammelkarten mit Artwork zum Spiel.


                                        Heißt das, daß alle die nicht vorbestellen einen Char, nämlich Omega, weniger haben oder wie ?

                                        Jein, entweder weniger oder halt einfach dazu kaufen. Ist ja beim Steelbook genauso. Das kostet ja auch Geld und Ama gibt es nur als Bonus Vorbestellern gratis dazu.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Die Story wird allgemein ziemlich verrissen - was ich sehr schade finde, denn das macht ein FF ja unter anderem mit aus.
                                          Aber abgesehen davon sind die Wertungen bisher durchaus positiv. Bin mal sehr gespannt, wie sich FF XIII-2 anfühlt



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Sieht doch nicht schlecht aus ;) Bin mal gespannt. Noch 8 Tage.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Und nun ? Zockt niemand ?  :p

                                              Ich habs mal ausgiebig gezockt am WE und bin schon ganz zufrieden aber auch etwas traurig ;)

                                              Leider scheint auch im FF-Universum die Zeit endgültig vorbei zu sein, wo man sich voller Vorfreude durch neues Gebiet kämpft. Die einst so schönen Areale, Wälder, Seen usw.... sie müssen dem Fortschritt weichen und machen Platz für dunkle und düstere Optik  :bawling:

                                              In einem Rollenspiel mag ich es einfach, wenn ich nach langen Kämpfen ein Dorf erreiche und dort erstmal nach Lust und Laune erforschen und machen kann. Gibts alles nicht mehr, es fängt bombastisch an und geht dann durchgehend so weiter.

                                              Für mich persönlich ist es schon besser als der Vorgänger, es wurde vieles modifiziert aber trotzdem hätte es einfach mal wieder etwas verträumter sein können.

                                              Mit dem ganzen Zeitreisegedönse kann ich mich auch noch nicht anfreunden...

                                              Dann sind es zum Teil die gleichen Gegner wie in XIII, da hätte man ruhig auch mal was tun können.

                                              Das Kristarium wurde vereinfacht und gefällt mir so ganz gut. Alles sehr übersichtlich und einfach zu verstehen. Daß man sich nun Monster einfangen und selbst züchten kann um sie im Kampf neben sich zu haben, ist super !  :)

                                              Es gibt relativ wenige Nebenmissionen, das fiel mir auch gleich auf. Überhaupt konnte es sich noch nicht richtig entfalten bei mir, man zockt halt aber ist noch nicht so voll drin.

                                              Ich bin gerade auf Oerba und hänge das 1. Mal an einem Gegner  ;)
                                              Schon jemand erledigt ?