iPad und Apple

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Hat jemand von euch das iPad ?

    Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir das holen soll, denn man kann ja gemütlich über WLAN online gehen und kann zB. während dem zocken was nachsehen ohne gleich den PC anzuschmeißen.

    Lohnt sich der Kauf oder eher weniger ?



    « Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 13:21:01 von Necronomicon »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Also ich halte davon wenig, wie eigentlich von vielen Apple Produkten.
      Im Endeffekt hast du ein sehr eingeschränktes System mit dem du nur wenig anfangen kannst.
      Außer du möchtest ausschließlich damit rumsurfen.

      Aber allein die ganzen Einschränkungen an Schnittstellen (Kein USB Anschluß  :nein:) wären für mich schon das Todesurteil.

      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Kein USB ?  :confused:

        Inwiefern gibts da denn noch Einschränkungen ? Vom surfen her geht alles oder da auch ?


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Kein USB ?  :confused:

          Inwiefern gibts da denn noch Einschränkungen ? Vom surfen her geht alles oder da auch ?

          Jep, du bekommst nur über die Netzverbindung Dinge auf das Ding drauf und auch wieder von dem Gerät runter.

          Kein USB, kein HDMI, kein Slot für Speicherkarten.
          Es gibt aber lauter tolles und teures Zubehör mit dem Apfel drauf dass man dann an den Apple Slot anstöpseln kann.
          Wenn ich an das Ding jedoch erstmal 20 Adapter anstöpseln muss um so simple Dinge wie eine Digicam anzuschließen, kaufe ichmir lieber gleich ein 14" Notebook.

          Vieleicht bin ich da etwas voreingenommen, aber dieser elektrische Schminkspiegel ist für mich der Gipfel der Beklopptheit, da ich mit diesem abgeriegeltem Gerät eigentlich nichts tun kann.


          Achja, das Ding unterstützt auch kein Flash.
          Extra Software gibts nur über die Apple Stores.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Also ich kann alles was Alex gesagt hat absolut unterschreiben.
            Ich werd auf jeden Fall mal auf das Blackberry Playbook warten - zumal das in Tests deutlich besser abgeschnitten hat.,


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Kein Flash!???? Das is ja wohl n Witz!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Also spielt das auch keine youtube-Videos ab ?  :roll:

                  Gut, daß wir drüber gesprochen haben, ich war schon kurz vorm klicken.
                  « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 08:06:35 von Necronomicon »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Olli, warte doch lieber erstmal auf das Playbook ;)
                    Die Apple-Produkte schneiden doch sämtlichst in Vergleichen nicht immer am besten ab.
                    Da wird mehr Hype drum gemacht als die Geräte letztlich wert sind - meine (polemische oder nicht) Meinung ;)


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Also ich halte davon wenig, wie eigentlich von vielen Apple Produkten.
                      Im Endeffekt hast du ein sehr eingeschränktes System mit dem du nur wenig anfangen kannst.
                      Außer du möchtest ausschließlich damit rumsurfen.

                      Aber allein die ganzen Einschränkungen an Schnittstellen (Kein USB Anschluß  :nein:) wären für mich schon das Todesurteil.



                      *heftigstunterschreib


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        wie alles von Apple

                        hübsch, sauteuer, inkompatibel, schwanzverlängernd, mangelnde Akkulaufzeit

                        = etwas für Extrovertierte und/oder Nichttekkis  :)

                        JA, ich mag Apple nicht. Es lebe Microsoft  :D
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Olli, lass dich nicht einschüchtern. Die meisten Leute hier sind absolute Apfelgegner. Natürlich kannste yt-Vids abspielen. Kennst doch den Spruch: "Für alles gibts es eine App", auch für yt aber insgesammt ist das Teil eher was für die mobile Beschäftigung nebenher im Zug oder im Cafe. Es ist ein Fun-Gerät mit PC-Elementen, was bei den anderen Touch-Geräten ja nun genau umgekehrt der Fall ist. Viel effektiver find ich da Netbooks. Also meins läuft sehr häufig beim zocken aber auch wenn ich vom Bett aus ein Filmschä kucke. Das iPad würd ich mir aber bestenfalls holen, wenn ich auch mit einem iPhone hantiere, weil man dann auch die Apps seines iPhones zu 90% auch darauf nutzen kann. Es ist hierbei aber nicht verkehrt, dass demnächst sehr viel bessere Konkurenten auf den Markt kommen, die mehr PC sind als das iPad es ist denn das iPad ist ja nun im Grunde nicht mehr als ein großer iPod Touch.



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Schwanzverlängernd... Leuude  :lol:

                            @ Ash: Ja, irgendwie mag hier keine Äpfel, wo die doch so gesund sind  :D

                            Im LIDL oder irgendwo ist eben eins für 99,- drin aber ich find grad online nix. War halt auch so ne Marke wie Medion u.a.


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Mmh, ich glaub Penny hatte neulich ein Netbook für 89 oder 99 drin aber so Geräte im U100€-Bereich müssen eh zum Release am Morgen in den Discountläden gekauft werden.



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Ich mag lediglich die ganze überteuerte und starre/unflexible Hardware nicht. Das Betriebssystem ist zwar auch stark eingeschränkt, aber eine doch recht stabile Unix-Derivate.

                                Das iPad gehört dann unter den ganzen überteuerten und unflexiblen Geräten zu den am meisten überteuerten und unflexibelsten. Es gibt für die Hälfte der Kohle bereits Geräte mit allen nur erdenklichen Anschlüssen, sind schneller, haben mehr Speicher,...

                                Hier z.B. ein Gerät von HP, dass es schon vor 8 Jahren gab


                                JA, ich mag Apple nicht. Es lebe Microsoft  :D
                                oder Linux :D


                                Die meisten Leute hier sind absolute Apfelgegner.
                                Das hat nichts mit Apfelgegner zu tun. Wer sich auch nur ein bisschen mit Technik auskennt, durchschaut die völlig groteske Preispolitik. Würde man nicht für die Marke, sondern nur das bezahlen, was man da bekommt, würde ein iPad z.B. höchstens 1/6tel kosten.

                                Schwanzverlängernd... Leuude  :lol:
                                Nun, so weit ab von der Wahrheit ist das nicht. Die meisten holen sich Apple-Kram nur als Statussymbole. Es ist nunmal ne Luxusmarke wie wenn man eine Louis Vuitton Tasche trägt.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Schön gesagt, Akos. Ich stimme dir da komplett zu - inklusive Linux :D


                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    So schwach die Apfelhardware auch sein mag, sie ist perfekt aufeinander abgestimmt. Nicht ohne Grund läuft auf einem iMac-Rechner Windows 10mal besser und schneller als auf einem selbst zusammengeschusterten PC. Es ist auch ein Witz, dass man sich imm nur an den fehlenden Anschlüssen aufgeilt. Darin liegt auch nicht die Zukunft. Mich würde ja mal die Zugriffszeit der Konkurenz einzelner Programme im Vergleich zum iPad interessieren. Das Ding mag von der Power nicht sehr gut sein aber das merkt man bei der Nutzung des Gerätes überhaubt nicht. Alleine das Hochfahren geht schneller als bei jedem Alienware-Notebook. Klar, die Konkurenzprodukte, die in Vegas gezeigt wurden sind gerne mal dreimal so schnell und halbsoteuer aber was Denen doch fehlt ist der Support. Die Angebotspalette fürs iPhone ist so unglaublich hoch, dass es mich immer wieder aufs Neue beeindruckt. Das ist auch der Grund, wehalb ich so an einem 3Gs interessiert bin, weniger wegen dem Handy als vielmehr wegen der App-Welt. HTC kommt da nun einfach nicht dran.
                                    Wir können das auch im Vergleich setzen zur PS2 und Xbox1. Obwohl die Xbox1 deutlich bessere Hardware und Games hatte war die PS2 die besteverkaufte Konsole und das nicht nur wegend er Fanbase sondern weil Sony den richtigen Augenblick für die Konsole abgwartet hat und weil das Spieleangebot deutlich über dem der Xbox lag. Ähnlich gilt auch für den Apfel. Womit HP noch 2003 gescheitert ist, findet sich heute ein Markt, gerade wegen der Apfel-Fanbase, durchaus (die das Produkt aber auch deswegen annimmt, weil die App-Welt von Touch & iPhone direkt nutzbar ist) aber die Konkurenz profitiert durch die neue Akzeptanz zu Touch-PCs ja auch.



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Bin mal gespannt wie sich diese Politik weiterentwickelt, jetzt wo Steve Jobs zurückgetreten ist. Nach der Meldung sind die Apple-Aktien um 8% gefallen, so stark wie seit der letzten großen Krise nicht mehr. Vielleicht muss wer auch immer nach Jobs kommt das ganze erstmal überdenken. Oder er ist mindestens so ein cholerischer Charismatiker wie Jobs :)

                                      So schwach die Apfelhardware auch sein mag, sie ist perfekt aufeinander abgestimmt. Nicht ohne Grund läuft auf einem iMac-Rechner Windows 10mal besser und schneller als auf einem selbst zusammengeschusterten PC.
                                      :confused: :lol: Wo hast den Unsinn her? Die aktuellen Macs sind stinknormale PCs, sie unterscheiden sich ausschließlich im BIOS-System. Wenn dein zusammengeschusterter PC, der die gleichen Spezifikationen hat wie ein Mac, langsamer ist, hast du irgendwas beim Zusammenbauen und einstellen falsch gemacht ;) Ausserdem sagt hier niemand, die Hardware sei schwach, ist sie garnicht, sie ist lediglich für die gebotene Leistung maßlos und schamlos überteuert.

                                      Es ist auch ein Witz, dass man sich imm nur an den fehlenden Anschlüssen aufgeilt. Darin liegt auch nicht die Zukunft.
                                      Na wenn die Kommunikation zwischen den bereits vorhandenen Geräten nicht die Zukunft ist, dann weiß ich auch nicht. Vernetzung ist doch heutzutage das A und O.

                                      Wir können das auch im Vergleich setzen zur PS2 und Xbox1. Obwohl die Xbox1 deutlich bessere Hardware und Games hatte war die PS2 die besteverkaufte Konsole und das nicht nur wegend er Fanbase sondern weil Sony den richtigen Augenblick für die Konsole abgwartet hat und weil das Spieleangebot deutlich über dem der Xbox lag.
                                      Die PS2 erschien ein ganzes Jahr vor der Xbox und der Erfolg war nicht zuletzt auf die Rückwärtskompatibilität mit der PSone zurückzuführen.

                                      (die das Produkt aber auch deswegen annimmt, weil die App-Welt von Touch & iPhone direkt nutzbar ist)
                                      Gibts dazu ne Erhebung? Hast du ne Quelle? Eher wahrscheinlich ist, dass der Erfolg allein vom aufgedruckten Apfel auf der Rückplatine herrührt. Ich kenne nicht allzu wenig Leute, vor allem im Studium (Psychologen), die das wirklich nur deshalb kaufen, um im Bekanntenkreis nicht doof dazustehen. Ausserdem sitzt eben noch der Glaube fest, dass ein MAC alles für einen erledigt, wenn man sich nicht mit Computern auskennt. Nun, das ist sogar irgendwo richtig; alle Funktionen, die einen als Computer-DAU überfordern würden, fehlen ganz einfach :)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Es ist nunmal ne Luxusmarke wie wenn man eine Louis Vuitton Tasche trägt.

                                        Dummerweise besteht der Luxus hier ja nur am Logo. Besonder teure und hochwertige Komponenten, oder gigantische Innovationen sind ja nicht verbaut, die in irgendeiner Form den Mehrpreis wert wären.

                                        Es ist auch ein Witz, dass man sich imm nur an den fehlenden Anschlüssen aufgeilt. Darin liegt auch nicht die Zukunft.

                                        Die Zukunft liegt darin, dass ich mit einem Apfel Gerät mich nur mit anderen Äpfeln unterhalten kann?  :confused:
                                        Nicht einmal zwischendurch eine Birne oder Banane? ;)

                                        Ne, ich möchte doch eigentlich ein frei zugängliches Gerät und nicht eines dass nur mit dem Apple Store komunizieren kann.
                                        Du gehst doch auch nicht dein ganzes Leben lang nur bei Aldi einkaufen und betrittst niemals einen anderen Supermarkt.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Aso, die eigentliche Frage habe ich noch garnicht beantwortet :D

                                          Ich will dich auf keinen Fall vom Kauf abhalten, denn die Geräte sind alle samt wirklich gut und wertig verarbeitet. Aber für die 600€ bekommst eben Geräte, die mindestens so gut verarbeitet sind und zusätzlich eben noch mehr Feature bieten und eben erweiterbar sind. Der iPad ist "as it is". Bis auf ein paar (teure) Adapter und Bluetooth kannst da nichts mehr dran machen. Erweiterbar ist es im Grunde nur noch durch meist kostenpflichtige Applikationen, also von der Softwareseite aus.

                                          Wenn du damit zurechtkommst und du zu viel Geld hast, dann hast du meinen Segen ;)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Das Argument mit der Erweiterbarkeit verstehe ich auch nicht, Ash.
                                            Das ist doch nicht wirklich dein Ernst?
                                            Für mich ist der fehlende USB-Anschluss ein klares KO-Kriterium.
                                            « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 12:42:59 von skfreak »


                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              zu den Post von Akos, hab da keine Lust, jeden einzelnen Punkt zu zitieren:

                                              Das  mit dem iMac ist Fakt. Ich habe sehr viele Informatiker und Programierer in meinem Freundeskreis und die arbeiten alle mit Windows auf einem iMac nur aus dem Grund, dass die einzelnen Hardwarekompenenten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ein Kollege von mir arbeitet beispielsweise bei Nikon in Krefeld. Das ganze Entwicklerstudio arbeitet mit Win7 auf iMac. Auch ich bin am überlegen mir nen iMac zu holen und dan Win7 draufzumachen, in gegebener Zeit.

                                              Und die Zukunft liegt mit Sicherheit nicht an einem Gerät mit tausend Anschlüssen sondern an einem Anschluss für alles. Das iPad will nunmal nicht mit Kabel arbeiten und indem sich Apfel weigert das zu tun fördert sie in meinen Augen auch die wireless Welt. Auf der anderen Seite, klar hätte ich gerne nen USB-Anschluss und ich finde es von Apfel auch zu früh, nen iPad ohne zumindest nen Mini-USB-Anschluss rauszubringen, dringen notwendig ist er aber nicht auf Grund der möglichen Adapterkomponenten.

                                              Die Rückwärtskompatibilität war garantiert kein Kaufgrund sondern ein geforderter Gimick. Ich bezweifel diesen Grund sehr und hätte dafür doch mal ne Quelle und Erhebung wenn du mir damit schon im letzten Teil selbst ankommst.
                                              Die PS2 ist ein Jahr eher erschienen, genau, fast mit dem Release der DVD was die PS2 inbegriffen hatte. Ist das der beste Zeitpunkt für die konsole gewesen oder nicht? Und dass sie sich später im Laufe der Jahre soo lange hielt und verkauft hat lag nicht am Angebot der Spiele, janee is klar, alles wegend er Abwärtskompatibilität. Ich denke mal, dass das wenn überhaubt den Release-Käufern wichtig war.

                                              Zum letzten Punkt: Es gibt sicher die "ich kaufe alles von Apfel"-Typen. Ne Freundin von mir, Ärztin, hat das Ding auch nur weil sie Geld hat, nicht weiß was sie damit anfangen soll und Apfelfan ist aber die meisten Käufer sind doch eher normale Treuekunden, wie sie jedes Label hat, beim Apfel wird das aber immer gerade von dir so negativ hingestellt. Ich meine welches Produkt vom Apfel ist denn bitte so furchtbar scheisse? Der iPod ist für mich immernoch der beste portable Musicplayer weil ich nur da soviel Platz habe wie ich brauche mit ansprechendem Design das mir auch wichtig ist. Der iToch ist ein kleiner Alrounder, dessen Spielewelt und Möglichkeiten PSP/DS locker einholt eben dank der App-Welt, die mal so nebenbei preislich sehr viel günstiger sind. Allein die ganzen Minis im PSP/PS3-Store für 3-5€, die gibts alle auch im iTunesshop für zwischen 79 und 99 Cent und das meist in einer viel ausgefüllteren & ausgefeilteren Version. Was haben wir noch, jo den schon erwähnten iMac, die Laptops. Ok gerade Design-Fetis greifen gerne bei Laptops zu Apple, würde da auch nicht gerade Aple empfehlen aber das Design ist verführerisch, wenn man das so sagen kann. Und wenn man das Geld locker hat und nicht auf HighEnd fixiert ist greifen sicherlich viele mit diesen Voraussetzungen zum Apfel-Lappi, glaube ich gerne aber das muss ja Jeder selbst wissen. Design ist bei Elektronik ein wichtiger Kaufpunkt und die Jungs vom Apfel waren auch die ersten, die das erkannt haben. Es gibt schließlich auch Designerhandys die 10mal mehr kosten als sie können. Wer sichs leisten kann, mir latte.
                                              Wie gesagt, mich fasziniert persönlich fast einzig die App-Welt des iPhones/iTouchs. Gäbe es ein Konkurenzprodukt mit dieser Vielfalt, würde ich vermutlich Dieses wählen. Ich würd nicht alles vom Apfel kaufen aber das was mir an Denen produkttechnisch gefällt, ist meist das, was es auch oft nur von Apfel gibt (dicke HDD bei Musicplayern, App-Welt beim iPhone).
                                              Ich sag dazu nix mehr, wenn Apple für euch scheisse ist, dann isser halt scheisse. Genauso wenig kann ich nen Moslem dazu bekehren sich von seiner Religion zu lösen.
                                              Ich bin kein Apfel-Fanboy, finde aber diese totale Anti-Haltung übertrieben und wenn man schon damit anfängt mit so Sprüchen, dass Apfelnutzer nen kleinen Schwanz haben (hab ich doch von Irgendwen so ungefähr gelesen), nee sry, da brauch ich nicht mehr objektiv zu argumentieren, auch wenns nurn Gag war aber die unkehrbare Einstellung gegen Apple wird damit halt klar.

                                              EDIT: Oha, da sind bestimmt hundertb Schreibfehler drin, ist mir bewusst aber seits ja von mir gewöhnt. :p
                                              « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 13:05:53 von Ash »



                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Apple ist nicht scheiße per se. Das würde nicht mal ich sagen.

                                                Apple wird nur
                                                1) masslos und grundsätzlich in allen Punkten über das Maß hinaus gehyped (über das Maß ist das Schlüsselwort, sie machen gute Sachen, aber eben nicht SO gute Sachen wie immer behauptet wird)

                                                und

                                                2) masslos überteuert.


                                                Kann man über Punkt 2) hinwegsehen (ergo hat genügend, oder auch zu viel ;) ) Geld kann man sich das schon durchaus gönnen.

                                                3) kommt noch erschwerend dazu: völlig inkompatibel zu allem ausser Apfel.

                                                Wenn 3) mit 1) kombiniert wird, dann heißt das in aller Regel von Apple Fanboys, dass die anderen schuld daran sind ("die funktionieren nicht mit meinem"), dass ihr Gerät daran schuld haben könnte würde da keinem nur ansatzweise in den Sinn kommen - viel richtiger wäre "meins funktioniert mit nichts anderem". Aber das spiegelt geradezu perfekt die Gedankenwelt wider, in denen sich die meisten Apple Jünger befinden - die sind so engstirnig und eingefahren, dass sie nicht mal merken, dass die ganze Inkompatibiltät mit anderen Geräten eigentlich nur an ihrem eigenen liegt und andere Geräte untereinander durchaus wunderbar funktionieren können.

                                                Davon abgesehen muss man sagen, dass Apple alles richtig gemacht hat - Posts von wegen, dass sie dieses und jenes mal überdenken sollten halte ich für grottenfalsch. Nur weil ich es nicht mag, bedeutet das noch lange nicht, dass sie aus einer Geschäftsseitigen Betrachtung alles falsch machen. Das Gegenteil ist der Fall:
                                                Der Tod eines Produktes ist Gleichgültigkeit, nicht Abneigung. Von demher kann Apple mit "uns" als Apple Hasser gut leben. Man muss es nicht immer jedem Recht machen, man muss es nur den Richtigen (seiner Zielgruppe) recht machen.
                                                « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 13:16:41 von EvilEd84 »


                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ihr kommt immer auf den Punkt der Kompatibilität. Inwieweit sind die Produkte denn nicht komatibel? Man kann mit dem iPad und entsprechender App seinen ganzen Elektrohaushalt steuern, wenn er modern genug ist und man es vorhat. Man kann auch ein iPhone an ein Win-Rechner anschließen und auch ein iPad. Ich finde auch der Punkt ist übertrieben hochgespielt. Es gibt wie gesagt auch entsprechende Adapter. Ich mag auch einige Punkte an Apple net, wie die Firmenpolitik gegenüber App-Publishern/Entwicklern oder die Schwierigkeit nen Akku zu tauschen, wens auch nicht unmöglich ist.



                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Davon abgesehen muss man sagen, dass Apple alles richtig gemacht hat - Posts von wegen, dass sie dieses und jenes mal überdenken sollten halte ich für grottenfalsch.
                                                    Marketingtechnisch und wirtschaftlich machen sie alles richtig und das ist eben zum allergrößten Teil dem Charismatischen Steve Jobs zu Verdanken, der vor knapp über 10 Jahren fast eigenhändig Apple aus einer sehr gefährlichen Krise gerettet hat. Dass die Marke so eine Fangemeinde hat, ist nur sein Verdienst. Er hat bei den Präsentationen ja nur auf die Bühne kacken müssen, nen Stück Apfel drauf legen und es iShit nennen müssen und die Leute hätten es ihm für 1000$ gefressen. Jetzt wo er aber aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist und vermutlich auch nicht mehr zu Apple zurückkehren wird, wird sich die Geschäftsleitung entweder eine neue Strategie überlegen müssen oder sie finden wieder einen Mann mit Jobs' Kaliber. Nur das meinte ich mit "überdenken". Würde Jobs nicht gehen müssen, müssten sie garnichst machen, denn ihr Konzept funktioniert tadellos, es ist nur eben sehr eng mit der Person Steve Jobs verbunden. Wie gesagt, die Aktien sind um 8% runter direkt nach der Meldung und fallen seither. So stark abgesackt sind die eben noch nie zuvor.