iPad und Apple

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Da muss ich aber auch grinsen. Der Typ nießt und die Aktie fällt um zwei Punkte. :lol:



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Wenn er aber auf das vollgeschnäuzte Taschentuch iRotz drauf schreibt, steigts um 5 :D


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Wo wir es doch gerade von Inkombatibilitäten hatten :D


        Apple-Spezialschrauben
        Das iProblemchen

        Zitat
        Folgt auf das "Antennagate" jetzt ein "Screwgate"? Im iPhone 4 und im Macbook Air hat Apple ungewöhnliche Schrauben eingebaut - für die es kaum Schraubendreher gibt. Böse Absicht oder ein neues Geschäftsfeld für Drittanbieter?

        http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,740801,00.html
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Schrauben mit firmeneigenen Köpfen, was ganz Normales aber wieder ein gutes Beispiel, dass wenn Apple das macht es wieder negativ hochgespielt wird. Mal so nebenbei in der PS3 sind Schrauben verbaut die wenn man sie bei SONY nachkaufen würde um die 60€ bezahlen müsste.



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Mal so nebenbei in der PS3 sind Schrauben verbaut die wenn man sie bei SONY nachkaufen würde um die 60€ bezahlen müsste.

            Welche denn?  :confused:
            Ich konnte meine komplett zerlegen. Mehr als Kreuz und Torx war da nicht dabei.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Für diese großen langen schwarzen. Wenn man davon eine verliert und genau die selbe bei Sony nachbestellt sind 60€ fällig. Genauso wie bei der kleinen blauen Schraube an der Festplatte.



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Für diese großen langen schwarzen. Wenn man davon eine verliert und genau die selbe bei Sony nachbestellt sind 60€ fällig. Genauso wie bei der kleinen blauen Schraube an der Festplatte.

                Ja, aber die kleine blaue ist einfac ne Alu Schraube mit Kreuzschlitz und die langen Schwarzen haben einen Torx Kopf.
                Also nix mit besonderen Köpfen für die niemand das passende Werkezug besitzt.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ash, das sind wirklich zwei paar Schuhe - dass jeder Hersteller seine eigene Schrauben hat, die teils sehr teuer nur nachgekauft werden können, ist normal - schließlich muss ein Produkt ja auch irgendwie mit den passenden Schrauben zusammengehalten werden. Wenns keine Standard gibt, müssen eben welche entworfen werden.
                  Auf und zuschrauben kannst sie aber mit den normalen Werkzeugen.

                  Was Apple aber macht ist mal wieder :roll: andere Köpfe verbauen, so dass kein Werkzeug passt ist eine ganz andere Schublade...eben die gleiche Kacke wie dass man den Akku nicht selbst wechseln kann.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    So, mal kurz weg vom bösen Apfel und hin zum Thema  :twisted:

                    Ich hatte das iPad am WE mal in der Hand. Verarbeitung ist echt sehr gut und auch der Touchscreen funktioniert tadellos.
                    Jetz seh ich mir noch das 99,- Dingen ausm Supermarkt an und dann überleg ich neu


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ash, das sind wirklich zwei paar Schuhe

                      Sinds nur, weil der eine Schuh von Apple ist und genau das meine ich, zwei Kritikpunkte aber auf nur der Kritikpunkt von Apple wird gebasht. Ach ich gebs auch, scheiss Produkt, meinetwegen.

                      So, mal kurz weg vom bösen Apfel und hin zum Thema  :twisted:

                      Ich hatte das iPad am WE mal in der Hand. Verarbeitung ist echt sehr gut und auch der Touchscreen funktioniert tadellos.
                      Jetz seh ich mir noch das 99,- Dingen ausm Supermarkt an und dann überleg ich neu

                      Da bin ich auch mal gespannt. Vom Preis/Leistungsverhältnis wird das 99€ Gerät das iPad sicherlich schlagen. Aber ich bin gespannt, wie es von der Handhabung und von der Software her findest. Ich glaube ja fast, dass bei dem Teil eher Netbookfeeling rüberkommt. Was ist da eigentlich drauf, irgend ne Windows CE - Version?



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich such das Ding eben überall aber find es nicht mehr  :|
                        LIDL meinest du, oder ?


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Kollege von mir meinte Penny aber ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass es noch zu bekommen ist weil grad solche Produkte doch oft kurz nach Ladenöffnung leergekauft werden.

                          EDIT: Rossmann hat auch ein Tablet-PC im November angeboten für 139€ aber das Teil ist war glaub ich nix. Heutige HTC-Handys haben mehr Power:

                          http://www.tabletz.de/apple/discounter-tablet-rossmann-bietet-tablet-pc-von-jay-tech-an/
                          « Letzte Änderung: 24. Januar 2011, 11:45:46 von Ash »



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ash, das sind wirklich zwei paar Schuhe

                            Sinds nur, weil der eine Schuh von Apple ist und genau das meine ich, zwei Kritikpunkte aber auf nur der Kritikpunkt von Apple wird gebasht. Ach ich gebs auch, scheiss Produkt, meinetwegen.

                            Wie gesagt, das Produkt per se ist alles andere als scheiße.
                            Und ja, es sind zwei paar Schuhe! Ob die Schraube speziell ist (und somit mit jedem Werkzeug an- und abschraubbar) oder die Schraube plus Kopf (und somit NICHT selbst entfernbar) sind definitiv zwei GANZ andere Dinge.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ich hätte auch als Beispiel heutige Nokia-handys nehmen können. Die haben meines Wissen auch firmeneigene Schraubköpfe und ich wette drauf, dass man auch passende Schraubenzieher bei ebay fürs iPad findet. Fürs Nokia gibts die ja auch.



                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                und ich wette drauf, dass man auch passende Schraubenzieher bei ebay fürs iPad findet.

                                ...die man sich dann wieder extra kaufen muss -> und darum geht es doch.

                                Natürlich gibt es für alles eine Lösung - die Frage ist wie
                                a) kompliziert und
                                b) mit welchen Extrakosten diese vebunden ist.

                                Und bei beiden Punkten schneidet Apple nunmal, as a matter of fact, zumeist sehr mies ab.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  So, mal kurz weg vom bösen Apfel und hin zum Thema  :twisted:

                                  Ich hatte das iPad am WE mal in der Hand. Verarbeitung ist echt sehr gut und auch der Touchscreen funktioniert tadellos.
                                  Jetz seh ich mir noch das 99,- Dingen ausm Supermarkt an und dann überleg ich neu

                                  Blöde Frage: Warum liest du nicht lieber Testberichte? Also partout was für 99 Euro kaufen wenn es zum Beispiel auch was Besseres für 129 Euro geben würde, würde ich auch nicht.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das Ipad, eine Geschichte voller Missverständnisse!... :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Testberichte würd ich ja lesen, wenn ich endlich mal wüßte a) welcher Supermarkt das war und B) welche Marke vom Gerät selbst  :lol:

                                      Nur kann man den Berichten auch nie zu 100 % trauen


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ich glaube, das Discountpad war so'n 300 Megaherz Teil. Das kann nix sein.



                                        Offline Chimaira

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Chimaira
                                          warte mal lieber noch ein bisschen ab, das ipad 2 kommt demnächst raus..

                                          zu diesem ganzen apple-hass hier sag ich mal besser nix.. das artet nur wieder in endlose unsinnige diskussionen aus. wahrscheinlich haben die meisten hier noch nie nen mac dauerhaft benutzt..

                                          ich find auch nicht alles toll was apple macht, trotzdem bauen sie verdammt geile computer mit einem verdammt geilen betriebssystem. und für die stabilität und qualität geb ich gerne ein bisschen mehr aus. ich würde nie wieder auf windows umsteigen...


                                          ach und ipad...fand ich am anfang auch völlig behindert, aber es sind wirklich die apps die das ding geil machen! da gibt es mittlerweile einfach schon wahnsinnig viele geniale sachen. und das ipad ansich ist auch hammer, der bildschirm ist ein traum... die fehlenden anschlüsse und kameras sind natürlich n witz. das ipad 2 hat dann natürlich 2 kameras etc. ;)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            ich find auch nicht alles toll was apple macht, trotzdem bauen sie verdammt geile computer mit einem verdammt geilen betriebssystem. und für die stabilität und qualität geb ich gerne ein bisschen mehr aus.

                                            Ich habe im ganzen Thread niemand gesehen der behauptet hätte die Geräte wären scheisse.
                                            Es wurde nur darauf hingewiesen, dass man sich damit auch eine Menge an Inkombatibilitäten ins Haus holt und man sich derer bewußt sein muss.

                                            Macs habe ich übrigens von Mac OS 8 über 9 und mit X bedient.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              zu diesem ganzen apple-hass hier sag ich mal besser nix..
                                              Was für ein Apple-Hass schon wieder? :doh: Hat hier auch nur einer gesagt Apple ist scheiße? Die Qualität ist super, aber Fakt ist nunmal auch, dass man für die Marke selbst nochmal 100% des Preises nochmal drauflegt.


                                              Offline Chimaira

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Chimaira
                                                wie alles von Apple

                                                hübsch, sauteuer, inkompatibel, schwanzverlängernd, mangelnde Akkulaufzeit

                                                = etwas für Extrovertierte und/oder Nichttekkis  :)

                                                JA, ich mag Apple nicht. Es lebe Microsoft  :D

                                                Die meisten holen sich Apple-Kram nur als Statussymbole. Es ist nunmal ne Luxusmarke wie wenn man eine Louis Vuitton Tasche trägt.

                                                naja solche aussagen find ich schon ziemlich lächerlich! beim iphone mag das teilweise der fall sein, aber sonst?!

                                                und das mit der inkompatibilität halte ich auch für völlig übertrieben. die computer sind überhaupt nicht inkompatibel... klar gibts programme die nur auf windows laufen, aber andersrum genauso... und die meisten gibts eh für beide plattformen.

                                                beim iphone/ipad läuft flash nicht... wow. flash läuft auf macs allgemein absolut beschissen, von daher verstehe ich die entscheidung schon etwas. da sind adobe zu nem großen teil selbst schuld dran.. ausserdem gibt es mittlerweile auch gute alternativen.
                                                « Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 11:23:32 von Chimaira »


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Also mit Flash würden auch Seiten wie youtube entfallen, was für mich ein absolutes no-go ist.

                                                  Die meisten holen sich Apple-Kram nur als Statussymbole. Es ist nunmal ne Luxusmarke wie wenn man eine Louis Vuitton Tasche trägt.
                                                  naja solche aussagen find ich schon ziemlich lächerlich! beim iphone mag das teilweise der fall sein, aber sonst?!
                                                  Das kannst du lächerlich finden wie du willst. In meinem Fachbereich an der Uni bin ich der einzige, der keinen Macbook und iPhone hat und wenn du die Leute fragst, warum sie einen geholt haben, bekommst du zu 70% die Antwort "weil es stylisch ist" und der Rest antwortet "weil es alle anderen haben". Und es sind keine Grafikdesigner sondern Psychologen und Juristen ;) Ich bin immer sprichwörtlich das schwarze Schaf wenn ich in der Mensa unter all den weißen und silbernen Kisten meinen tiefschwarzen Thinkpad auspacke :lol:


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Ich bin immer sprichwörtlich das schwarze Schaf wenn ich in der Mensa unter all den weißen und silbernen Kisten meinen tiefschwarzen Thinkpad auspacke :lol:

                                                    Also mir gefällt das Understatement der Thinkpads. ;)


                                                    @Chimaira
                                                    Die Inkombatibilitäten die angesprochen wurden, waren hier allein auf das iPad bezogen. Und das ist numal bis auf auf den Apple Docking Anschluss und die Wlan Verbindung in den Apple Store, völlig von allen anderen Schnittstellen befreit und ein faktisch in sich geschlossenes System.
                                                    Und ich finde es völlig legitim auf diesen Umstand hinzuweisen. Das hat nix mit Apple Hass zu tun.
                                                    Wer damit leben kann, der soll es tun.


                                                    Keiner hat hier von einem vollständigen Apple Notebook oder Rechner geredet.
                                                    Die sind bei mir im Freundeskreis auch verbreitet. Teils absolut nachvollziehbar (Musiker mit AudioLogic sowie einem Grafiker/Designer), teils auch weil es schick ist. (Lehrerin)
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”