Sicheres Surfen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also ich surf derzeit auch mit Firefox + ein paar Addons, davon könnt ich dir noch Adblock empfehlen, nicht direkt als Schutz aber bewahrt halt vor Werbung fast aller Art.

    Sicherheitsmäßig läuft bei mir nur Microsoft Security Essentials, gibts kostenlos und bisher hat er alles was er gefunden hat auch wegbekommen.
    Das wichtigste ist halt immer noch die eigene Vorsicht auf welchen Seiten man surft. FF warnt ja auch oft vor potentiell schädlichen Websites. Wenn man allerdings zu unvorsichtig ist, helfen wohl auch die besten Security Tools nichts. Einfach die Seite immer etwas genauer angucken.

    Bin kein Experte was das angeht, aber das was du alles laufen hast ist schon recht viel oder? Bei Hijack This musst du aufpassen, bis vor kurzem war das noch nicht Win7 tauglich und hat wichtige Systemdateien als Malware erkannt. Weiß nicht ob das inzwischen behoben wurde.

    Surfst du über Router + Lankabel oder W-Lan?
    « Letzte Änderung: 22. Januar 2011, 11:36:06 von Sniper »


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bei mir prüft Win7 auch von selbst welche Programme sich mit dem Netz verbinden. Keine Ahnung wie zuverlässig das ist, aber hat auch schon eingies geblockt.