Fantasy Filmfest 2011

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Stake Land läuft übrigens auf dem FFF - ebenson wie Cowboys & Aliens
    Letzterer läuft doch soagr diesen Monat schon an, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Meine Begeisterung ist immer noch nicht so sehr da. Ich guck mir heute und die nächsten Tage aber mal den Plan für Frankfurt an und pick mir VIELLEICHT den ein oder anderen Streifen raus.

      Einzelkarte  9,- Euro

      Alter Falter die werden auch echt immer teurer...  :roll:



      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        9 kostets doch schon n Weilchen, oder? Muss auch mal das Programmheft durchblättern...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Und, Leute, morgen gehts schon los ;)

          Habe mich jetzt mal über die ersten Filme erkundigt: Mittwoch bis Freitag.

          Interessieren würde mich am ehesten noch Hesher (Donnerstag, 19h).

          Die Filme vor 19h habe ich nicht gecheckt, da ich sie eh nicht sehen kann ;)

          Was steht auf eurem Plan mittlerweile!?
          Werde mich morgen weiter informieren, was für mich über das WE und MO-MI interessant wäre...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich gehe nur heute zum Eröffnungsfilm. Morgen und Freitag hab ich Urlaub, am Wochenende Besuch von Freunden. Daher geh ich dann vielleicht nächste Woche noch in den ein oder anderen Streifen...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              OK, eben erst gelesen, aber der hat mich ohnehin nicht interessiert.

              PIERRE!?!?


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Nachdem ich eben Hesher sausen ließ, weil ich dachte, da kommt sicher noch einiges bin ich jetzt hektisch am Lineup checken und es kommt einfach nix (ausser May 22nd, den ich vllt. verpassen werde, da er SA läuft).

                Und da stoße ich auf Chillerama, der super Bewertungen bekommen hat und sich auch cool liest.

                Trailer gibt es leider nicht, aber der wäre es mir wert.

                Wer ist Montag, 21h30 dabei?


                Was kommt heraus, wenn ein paar notorische Horrorfilmmacher und bekennende Trashmovie-Liebhaber sich vornehmen, den hausbackenen Hollywoodhumor aus den Angeln zu heben? – Eine Art KENTUCKY FRIED MOVIE-Genre-Reboot mit jeder Menge Bikini-Mädchen (ohne Bikini), zerplatzenden Dummys, Körpersäften jeder Couleur und Witzen, die besser nicht nacherzählt werden. Kurz: nichts, über das sich Tea Party-Anhänger oder sonstige konservative Mehrheiten in den USA freuen dürften. Adam Green (HATCHET), Tim Sullivan (2001 MANIACS), Joe Lynch (WRONG TURN 2) und Comedy- Filmer und -Schreiber Adam Rifkin (HOMO ERECTUS) beglücken den geneigten Fan mit vier Shortstorys, die es in sich haben – als da wären: frisch verseuchte Untote, Killerspermien, Musicalstars im Pelztier-Look, ein zusammengetackerter Rabbiner und das schrägste Autokino der Geschichte. Das ganze Paket kommt außerdem im angesagten Vintage-Look – hallelujah! Zum Chillen kommen wir hier weniger; während die eine oder andere Gänsehaut durchaus drin ist.

                --------------------------------------------------------------------------------


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Hahahaha, und direkt danach um 23h45 noch Norwegian Ninja, oder?

                  http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4wNVjI9bJIk#at=60

                  :arrow: Trailer rockt wie sau!


                  Arne Treholt ist der Leiter einer supergeheimen Truppe allmächtiger Ninja-Krieger, die zur Zeit des Kalten Krieges über die Sicherheit und Neutralität ihres Landes wacht. Auf ihrem Stützpunkt, einer Insel vor der norwegischen Küste, trainieren die Helden für den Ernstfall. Und dieser tritt prompt ein, als Treholts Erzfeind Meyer mit seiner Terrorgruppe „Stay Behind“ eine Reihe von Anschlägen verübt und den Sowjets in die Schuhe schiebt, um den Amerikanern einen Interventionsgrund zu liefern. Als sich der Ninja-Boss wehrhaft gegen den üblen Ganoven stellt, gerät er plötzlich selbst in den Verdacht der Spionage. Schon bald fliegen im Fjord die sprichwörtlichen Fetzen!

                  NORWEGIAN NINJA ist eine Komödie aus einem Land, wo es sehr lange sehr kalt ist – da kommen die Leute auf die absurdesten Ideen. Regiedebütant Thomas Cappelen Malling bedient sich zweier real existierender Vorfälle um den in Ungnade gefallenen norwegischen Diplomaten Arne Treholt und den Geheimdienstoffizier Hans Otto Meyer und spinnt daraus ein völlig durchgeknalltes Garn um harte Männer und scharfe Waffen. Proppenvoll mit unglaublichen Einfällen, aberwitzigen Stunts und liebevollen Stop-Motion-Tricks fegt NORWEGIAN NINJA garantiert jeden Trauerkloß vom Eis.

                  --------------------------------------------------------------------------------


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Bin jetzt durch und außer Attack the Block Mittwoch 21h30 interessiert mich nix mehr.

                    Sehr schwach eigentlich - kein einziger großer Film dabei :/

                    Aber die beiden oben (Chillerama definitiv) werde ich mit Montag geben - wer ist dabei!?


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Matze, wann laufen die denn? Tendenziell wär ich mit dabei


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Ich kann absolut noch nicht sagen, ob und wann es bei mir was wird dieses Jahr. Arbeitstechnisch geht hier gerade dermaßen der Punk ab, dass ich keine Ahnung habe, wie das alles funktionieren soll...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich kann noch nix sagen. Werde am Montag Mittag/Nachmittag von der Arbeit aus hier was scheiben. Bin das Lineup auch (fast) durch. Finds leider etwas dünn dieses Jahr... :(

                          Don't be afraid of the Dark war jedenfalls ganz cool. Wix wildes aber schon ganz cool. Hatte ihn gruseliger erwartet, habs aber auf keinen Fall bereut! :)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Samstag. 23h30
                            22nd of May

                            Montag, 21h30
                            Chillerama

                            Montag, 23h45
                            Norwegian Ninja


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Norwegian Ninja is sicherlich echt Vollrotz :lol: aber im Kino würd ich mir den mit Euch ziehen :lol: da will ich nen Bericht, falls Ihr reingeht :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ay, dann komm vorbei :D
                                Läuft heute abend 8)

                                Karte für Chillerama habe ich mir bei den Bewertungen (scheint in der Tat das unumstrittene Festival Highlight zu sein) gestern gesichert.
                                Norwegian Ninja mache ich dann kurfristig da waren wohl auch noch jede Menge Karten da (kein Wunder bei der Zeit).

                                Sascha, kommst du jetzt?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Liebend gern ;) is leider nicht drin dieses Jahr
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Sorry Matze - ich pass.
                                    Hab gestern 17,5 Stunden Auto gefahren - 50 km Stau sei Dank und bin total platt ;(


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Viel Spaß Matze, das klingt doch nach ner spaßigen Kombo.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich bin heute auch nicht dabei. Was ist mit Mittwoch, Jungs? 21:30 Uhr - Attack the Block


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Hmmmm, Attack the Block sah so schlecht nicht aus, aber ich denke den muss ich nicht auf dem FFF gesehen haben.

                                          Morgen Snowtown bin ich noch am überlegen...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Hmmmm, Attack the Block sah so schlecht nicht aus, aber ich denke den muss ich nicht auf dem FFF gesehen haben.

                                            Morgen Snowtown bin ich noch am überlegen...
                                            Okay, schad.

                                            @Pierre & Sascha: Was meint ihr? Abschlussfilm am Mittwoch Abend? Der Trailer war ganz cool. ;)


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Gestern auf dem FFF:

                                              :kino: - FFF
                                              Chillerama :7.5: mit FFF Bonus auch ne :8:
                                              Tour de Force des bad taste Humors und eine Verbeugung vor dem Autokino der 80er. Trash galore, political incorrectness, etc. sind hier selbstredend.
                                              Film erzählt 4 Kurgeschichten mit einer kleinen Rahmenhandlung, die ... im Autokino spielt. Inszeniert in schicker Retro-Optik (ohne dabei wie ein Grindhouse-Aufwasch zu wirken) erzählt der Film folgende "Geschichten":
                                              - Wadzilla: ein Riesenspermium greift New York an. Herrlich abgedreht, eklig und wahnsinnig cheesy.
                                              - I was a teenage Werebear: unfassbar GAY. Muahahaha, was hier an Gayness an den Tag gelegt wird ist fast schon schamlos :lol: mit Musical Einlagen ebenfalls sehr abgedreht
                                              - The Diary of Anne Frankenstein: Alter Schwede, das wird die FSK gar nicht mögen - nicht wegen Gewaltexzessen, sondern wegen der Storyline: Adolf Hitler baut sich einen Frankenstein aus jüdischen Extremitäten. Alter Schwede, das Ergebnis sieht so derart krank aus (kleiner Cameo von Kane Hodder): inkl. Judenmütze und Löckchen. Meine Herren, der Pierre wird sich weglolen dabei :lol:
                                              - Defication: bietet nur den Anlass dazu, die Rahmenhandlung im Autokino voranzutreiben...und das ist auch gut so: nach einer Einleitung des "Regisseurs", die so unglaublich behindert ist, geht es nur darum Fäkalhumor at its best auszuleben.

                                              115min, die wie im Fluge vergehen, viel davon geschuldet sicherlich dem Aufbau in Episoden, welche den Film sehr, sehr kurzweilig wirken lassen.
                                              Klare Empfehlung, auch wenn die Gagdichte gar nicht mal sooo hoch ist, und der Film vielmehr durch Inszenierung (look) und dem Grad der Behinderung (enorm!) zu unterhalten weiß!

                                              :kino: - FFF
                                              Norwegian Ninja :6:
                                              Joar, zum einmal schauen cool - die Zweitsichtung würde sicher nur eine :5: bekommen. Unbeschreiblich...trockener Humor in ... trockener Inszenierung. Da wird einem der größte Humbug in einer Beiläufigkeit und gewollten Ernsthaftigkeit vermittelt, dass es eigentlich todwitzig sein müsste. Allerdings ist der Handlungsstrang doch sehr lose und wenig nachvollziehbar und trotz ca. 75min ohne Abspann hat sich der Film mehr gezogen als 115min Chillerama.
                                              Dennoch eine einmal-Seh-Empfehlung an Marco, Pierre und Konsorten!


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Gestern auf dem FFF:

                                                :kino: - FFF
                                                Chillerama :7.5: mit FFF Bonus auch ne :8:
                                                Tour de Force des bad taste Humors und eine Verbeugung vor dem Autokino der 80er. Trash galore, political incorrectness, etc. sind hier selbstredend.
                                                Film erzählt 4 Kurgeschichten mit einer kleinen Rahmenhandlung, die ... im Autokino spielt. Inszeniert in schicker Retro-Optik (ohne dabei wie ein Grindhouse-Aufwasch zu wirken) erzählt der Film folgende "Geschichten":
                                                - Wadzilla: ein Riesenspermium greift New York an. Herrlich abgedreht, eklig und wahnsinnig cheesy.
                                                - I was a teenage Werebear: unfassbar GAY. Muahahaha, was hier an Gayness an den Tag gelegt wird ist fast schon schamlos :lol: mit Musical Einlagen ebenfalls sehr abgedreht
                                                - The Diary of Anne Frankenstein: Alter Schwede, das wird die FSK gar nicht mögen - nicht wegen Gewaltexzessen, sondern wegen der Storyline: Adolf Hitler baut sich einen Frankenstein aus jüdischen Extremitäten. Alter Schwede, das Ergebnis sieht so derart krank aus (kleiner Cameo von Kane Hodder): inkl. Judenmütze und Löckchen. Meine Herren, der Pierre wird sich weglolen dabei :lol:
                                                - Defication: bietet nur den Anlass dazu, die Rahmenhandlung im Autokino voranzutreiben...und das ist auch gut so: nach einer Einleitung des "Regisseurs", die so unglaublich behindert ist, geht es nur darum Fäkalhumor at its best auszuleben.

                                                115min, die wie im Fluge vergehen, viel davon geschuldet sicherlich dem Aufbau in Episoden, welche den Film sehr, sehr kurzweilig wirken lassen.
                                                Klare Empfehlung, auch wenn die Gagdichte gar nicht mal sooo hoch ist, und der Film vielmehr durch Inszenierung (look) und dem Grad der Behinderung (enorm!) zu unterhalten weiß!

                                                :kino: - FFF
                                                Norwegian Ninja :6:
                                                Joar, zum einmal schauen cool - die Zweitsichtung würde sicher nur eine :5: bekommen. Unbeschreiblich...trockener Humor in ... trockener Inszenierung. Da wird einem der größte Humbug in einer Beiläufigkeit und gewollten Ernsthaftigkeit vermittelt, dass es eigentlich todwitzig sein müsste. Allerdings ist der Handlungsstrang doch sehr lose und wenig nachvollziehbar und trotz ca. 75min ohne Abspann hat sich der Film mehr gezogen als 115min Chillerama.
                                                Dennoch eine einmal-Seh-Empfehlung an Marco, Pierre und Konsorten!

                                                Okay, hab ich nix verpasst, wobei ich mir den Chillerama später auf Disc mal ansehen were. ;)



                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Okay, hab ich nix verpasst

                                                  ...doch, den Chillerama ;)
                                                  Ach was. Hätte mich nur geärgert wenn Du hier mit 'ner :9: oder :10: gekommen wärst. :)