Fantasy Filmfest 2011

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Die Termine stehen schon fest:

    16.08. - 24.08. :arrow: Berlin
    17.08. - 24.08. :arrow: Hamburg
    24.08. - 31.08. :arrow: Köln
    24.08. - 31.08. :arrow: Frankfurt
    25.08. - 01.09. :arrow: Nürnberg
    30.08. - 07.09. :arrow: München
    31.08. - 07.09. :arrow: Stuttgart

    Warum eigentlich immer in der Sommerzeit :bawling:

    Wie immer zur gleichen Zeit in Frankfurt. Dieses Jahr werde ich vermutlich nicht mehr als 5 Filme mitnehmen können. Werde mir daher nur die absoluten Sahnestücke raussuchen. Und der Opener muss natürlich sein. ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ne da steht noch nix fest aber seit ich dabei bin, hab ich mir immer den Opener angesehen. Das gehört mittlerweile für mich dazu. Ein Ritual quasi. :)

      Eden Lake fand ich '08 cool, Carriers '09 ebenfalls und La Meute im letzten Jahr war..."durchwachsen".

      Der Opener is aber immer etwas Besonderes wie ich finde. :)



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Auf Herrn Flightcrank war echt mal Verlass mit Infos :twisted: :) - Die ersten 8 Titel sind nämlich angekündigt:

        THE LOST BLADESMAN
        PHASE 7
        POINT BLANK
        THE PREY
        RABIES
        STAKE LAND
        SUPER
        URBAN EXPLORER
        Ich schau wöchentlich rein. ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Auf Herrn Flightcrank war echt mal Verlass mit Infos :twisted: :) - Die ersten 8 Titel sind nämlich angekündigt:

          Ich schau wöchentlich rein. ;)

          Ich glaube, ihr schaut beide nicht mehr rein...  :D
          Doch doch ich hab grad am Donnerstag wieder reingesehen und auch gaaaanz kurz die neuen Filme gecheckt. Hab aktuell nur NULL Bock es hier zu posten und auch aktuell keine Vorfreude auf das FFF...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Naja vielleicht kommt die ja noch. Denke ich werden mir auch paar Streifen ansehen. Vielleicht 'ne Hand voll...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Meine Begeisterung ist immer noch nicht so sehr da. Ich guck mir heute und die nächsten Tage aber mal den Plan für Frankfurt an und pick mir VIELLEICHT den ein oder anderen Streifen raus.

              Einzelkarte  9,- Euro

              Alter Falter die werden auch echt immer teurer...  :roll:



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich gehe nur heute zum Eröffnungsfilm. Morgen und Freitag hab ich Urlaub, am Wochenende Besuch von Freunden. Daher geh ich dann vielleicht nächste Woche noch in den ein oder anderen Streifen...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich kann noch nix sagen. Werde am Montag Mittag/Nachmittag von der Arbeit aus hier was scheiben. Bin das Lineup auch (fast) durch. Finds leider etwas dünn dieses Jahr... :(

                  Don't be afraid of the Dark war jedenfalls ganz cool. Wix wildes aber schon ganz cool. Hatte ihn gruseliger erwartet, habs aber auf keinen Fall bereut! :)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ich bin heute auch nicht dabei. Was ist mit Mittwoch, Jungs? 21:30 Uhr - Attack the Block


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Hmmmm, Attack the Block sah so schlecht nicht aus, aber ich denke den muss ich nicht auf dem FFF gesehen haben.

                      Morgen Snowtown bin ich noch am überlegen...
                      Okay, schad.

                      @Pierre & Sascha: Was meint ihr? Abschlussfilm am Mittwoch Abend? Der Trailer war ganz cool. ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Gestern auf dem FFF:

                        :kino: - FFF
                        Chillerama :7.5: mit FFF Bonus auch ne :8:
                        Tour de Force des bad taste Humors und eine Verbeugung vor dem Autokino der 80er. Trash galore, political incorrectness, etc. sind hier selbstredend.
                        Film erzählt 4 Kurgeschichten mit einer kleinen Rahmenhandlung, die ... im Autokino spielt. Inszeniert in schicker Retro-Optik (ohne dabei wie ein Grindhouse-Aufwasch zu wirken) erzählt der Film folgende "Geschichten":
                        - Wadzilla: ein Riesenspermium greift New York an. Herrlich abgedreht, eklig und wahnsinnig cheesy.
                        - I was a teenage Werebear: unfassbar GAY. Muahahaha, was hier an Gayness an den Tag gelegt wird ist fast schon schamlos :lol: mit Musical Einlagen ebenfalls sehr abgedreht
                        - The Diary of Anne Frankenstein: Alter Schwede, das wird die FSK gar nicht mögen - nicht wegen Gewaltexzessen, sondern wegen der Storyline: Adolf Hitler baut sich einen Frankenstein aus jüdischen Extremitäten. Alter Schwede, das Ergebnis sieht so derart krank aus (kleiner Cameo von Kane Hodder): inkl. Judenmütze und Löckchen. Meine Herren, der Pierre wird sich weglolen dabei :lol:
                        - Defication: bietet nur den Anlass dazu, die Rahmenhandlung im Autokino voranzutreiben...und das ist auch gut so: nach einer Einleitung des "Regisseurs", die so unglaublich behindert ist, geht es nur darum Fäkalhumor at its best auszuleben.

                        115min, die wie im Fluge vergehen, viel davon geschuldet sicherlich dem Aufbau in Episoden, welche den Film sehr, sehr kurzweilig wirken lassen.
                        Klare Empfehlung, auch wenn die Gagdichte gar nicht mal sooo hoch ist, und der Film vielmehr durch Inszenierung (look) und dem Grad der Behinderung (enorm!) zu unterhalten weiß!

                        :kino: - FFF
                        Norwegian Ninja :6:
                        Joar, zum einmal schauen cool - die Zweitsichtung würde sicher nur eine :5: bekommen. Unbeschreiblich...trockener Humor in ... trockener Inszenierung. Da wird einem der größte Humbug in einer Beiläufigkeit und gewollten Ernsthaftigkeit vermittelt, dass es eigentlich todwitzig sein müsste. Allerdings ist der Handlungsstrang doch sehr lose und wenig nachvollziehbar und trotz ca. 75min ohne Abspann hat sich der Film mehr gezogen als 115min Chillerama.
                        Dennoch eine einmal-Seh-Empfehlung an Marco, Pierre und Konsorten!

                        Okay, hab ich nix verpasst, wobei ich mir den Chillerama später auf Disc mal ansehen were. ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Okay, hab ich nix verpasst

                          ...doch, den Chillerama ;)
                          Ach was. Hätte mich nur geärgert wenn Du hier mit 'ner :9: oder :10: gekommen wärst. :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Warst gestern?
                            Ne Matze, leider nicht. Ihr habt mich ja ALLE hängen gelassen und alleine hatte ich dann auch keinen Bock.  :bawling: Hätte von 16:30 bis 21:30 Uhr die Zeit in Ffm totschlagen müssen, hätte mit dem Auto kommen müssen und wäre erst gegen 0:00 Uhr daheim gewesen. Hätte ( hätte hätte hätte :lol:) ich aber alles in Kauf genommen wenn wenigstens einer mitgekommen wäre. Dann hätte man vorher noch einen trinken gehen können. Naja, somit gabs nur den Eröffnungsfilm für mich in diesem Jahr...  :|