Filme von Alejandro Jodorowsky

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Hab gelesen, der macht sehr sehr sehr gut Filme. Was sind den das genau für Filme? Wie sind die so? Mit was sind sie vergleichbar?
    die kommt noch... irgendwann...


    Keine Ahnung... Die Filme, die unter dem Regisseur aufgelistet werden habe ich allesamt noch nie gesehen. Ist der Typ ein Brite?
    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


    bezweifel ich das es ein britte ist. Wenn man seine ersten Werke vom namen her betrachtet würd ich spontan ma sagen das es ein Spanier ist.


    Oh! Stimmt! ICh hatte nur bei einem Film reingeschaut (1990, The Rainbow Thief), der aus England war, mit Peter O'Toole, Chrisopher Lee und Omar Sharif. Hochkarätige Schauspieler. Anscheinend nie in Deustschland erschienen... nach der imdb-Beschreibung ein Märchenfilm??
    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Tja.....die Filme von Jorodowsky sind nicht eindeutig zu beschreiben.....

      seine bekanntesten Filme sind wohl der (sehr) kryptische Western "EL Topo" und sein Horror Film "Santa Sangre" (produziert von Argentos Bruder Claudio)...

      harter Tobak gegen den Lynchs Filme  klar sind wie Bergbäche an einem Sommermorgen.....

      Um sich in die Welt des mexikanischen Filmemachers einzulesen....sucht euch  die alte Splatting Image mit einem ausführlichen bericht über Ihn und seine Filme


      http://www.splatting-image.com

      und das Buch "Dark Stars - 10 regisseure im gespräch"....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        El Topo, Santa Sangre (kommt im Sommer uncut von Legend Films *freu*) und Montana Sacra werd ich mal antesten. Aber erst im Sommer; das leidige Geld ist leider schon verplant für die nächsten 3 Monate :twisted: .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Hellseeker"
          das leidige Geld ist leider schon verplant für die nächsten 3 Monate :twisted: .

          Das Problem kenne ich leider...
          Ich habe am Ende des Geldes immer noch zuviel vom Monat übrig! :D

          Der Namen dieses Regisseurs sagt mir gar nichts, habe ich noch nie gehört. Und auch von den Filmen, die hier erwähnt wurden, habe ich noch keinen gesehen...
          Sind die empfehlenswert?


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Klar...zum ansehen sind sie geeingnet...nur sind die Stoffe nicht jedermanns Sache....(na ja ist bei Lynch ja auch nicht immer gegeben)....

            sehr abgefahrene Filme...erst mal ansehen vor dem Kauf....

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"