83rd Annual Academy Awards - Die OSCARS 2011

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich find die OSCARS von Jahr zu Jahr langweiliger und uninteressanter...
    nee, ziehe mir lieber die SCREAM AWARDS rein :D
    Bei mir liegt das in erster Linie daran, dass ich in den letzten jahren immer mehr Filme noch nicht gesehen habe, wenn die statt finden.
    Diesmal kenn ich sogar nur "Inception" und vielleicht am Freitag "Black Swan". Zumindest bei den "wichtigeren" Kategorien.
    KLar ist das alles mittlerweile nur noch Show und vermutlich nicht ganz ojne Manipulation, aber alleine aus Tradition guck ich es immernoch ganz gerne.
    Ich weiß noch, wie ich mit meinen 13-14 Jahren nachts wach geblieben bin um die Verleihung zu sehen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Heute Morgen im Radio die "Ergebnisse" sozusagen gehört.
      Und die wären??? :)


      Best Picture
      “The King's Speech” Iain Canning, Emile Sherman and Gareth Unwin, Producers

      Writing (Adapted Screenplay)
      “The Social Network” Screenplay by Aaron Sorkin

      Writing (Original Screenplay)
      “The King's Speech” Screenplay by David Seidler

      Actor in a Leading Role
      Colin Firth in “The King's Speech”

      Actor in a Supporting Role
      Christian Bale in “The Fighter”

      Actress in a Leading Role
      Natalie Portman in “Black Swan”

      Actress in a Supporting Role
      Melissa Leo in “The Fighter”

      Animated Feature Film
      Toy Story 3” Lee Unkrich

      Art Direction
      “Alice in Wonderland”
      Production Design: Robert Stromberg; Set Decoration: Karen O'Hara

      Cinematography
      “Inception” Wally Pfister

      Costume Design
      “Alice in Wonderland” Colleen Atwood

      Directing
      “The King's Speech” Tom Hooper

      Documentary (Feature)
      “Inside Job” Charles Ferguson and Audrey Marrs

      Documentary (Short Subject)
      “Strangers No More” Karen Goodman and Kirk Simon

      Film Editing
      “The Social Network” Angus Wall and Kirk Baxter

      Foreign Language Film
      “In a Better World” Denmark

      Makeup
      “The Wolfman” Rick Baker and Dave Elsey

      Music (Original Score)
      “The Social Network” Trent Reznor and Atticus Ross

      Music (Original Song)
      “We Belong Together” from “Toy Story 3" Music and Lyric by Randy Newman

      Short Film (Animated)
      “The Lost Thing” Shaun Tan and Andrew Ruhemann

      Short Film (Live Action)
      “God of Love” Luke Matheny

      Sound Editing
      “Inception” Richard King

      Sound Mixing
      “Inception” Lora Hirschberg, Gary A. Rizzo and Ed Novick

      Visual Effects
      “Inception” Paul Franklin, Chris Corbould, Andrew Lockley and Peter Bebb

      « Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 09:54:41 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Langweilig, weil die Favouriten gewonnen haben.

        Bale hat nen Oscar bekommen, das ist vielleicht noch erwähnenswert.
        Er scheint ja wieder anspruchsvollere Rollen zu bekommen. Schön. "The Fighters" steht weiterhin recht weit oben auf meiner Liste.

        "Interception" sackt die Technik-Oscars ein, geht auch absolut klar.

        Nachdem ich jetzt nen Trailer zu "The King´s Speech" gesehen habe, bekommt der vielleicht auch mal ne Chance.
        Wenn der Tenor eher urig lustig ist und Sülzmomente im Rahmen bleiben, könnt der vielleicht echt nicht so übel sein.

        Für Natalie Portman freut es mich auch. absolut verdient.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jetzt mit dem Oscar-Regen bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch geworden, da es meist für mich ein Indikator ist, dass es für meinen Geschmack zu massentauglich ist...
          Warum immer so anti?
          Es gibt doch auch gute Mainstreamfilme. Ich finds immer ein wenig schade, wenn man sich so einschränkt.
          Mit der Einstellung könnten dir einige gute Filme durch die Lappen gehen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            sicher gibt es gute Mainstream, aber du müsstest mich doch mittlerweile gut genug kennen um zu wissen, dass ich mich viel lieber davon abseits bewege ;)
            Ich finde dieses häufige Betonen einfach n bischen übertrieben. Zumal gerade bei den Oscar-Verleihungen eher mal Nieschenfilme ne Chance bekommen als in manchem Multiplexkino. Die Schwelle vom Mainstream zum "Abseits" schwimmt auch. Was z.B. ist denn ein "The Fountain", der mit seinem 35 Millionen-Budget arschteuer war. Naja, will dir ja nix böses. Das erinnerte mich nur an diese gerade so trendige "Wir sind auf Teufel komm raus anders"-Mentalität. Ich finde ja gerade den Mittelweg zwischen Mainstream und originellen Ideen interessant. Und "The King´s Speech" könnte genau da reinpassen. Einerseits schon sehr "hochwertig" und aufwendige produziert, andererseits ne urige Idee.
            « Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 14:20:49 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Jetzt wird hier auch schon der Filmgeschmack anderer gebasht? :doh: :lol:

              ...sprach der Mann der Raging Phoenix gut fand :D Ne wirkliche Tiefe hatte der aber doch net wirklich, oder ? :lol:
              Genau sowas meinte ich.
              Es spricht absolut nichts dagegen auch diese Art von Filme gut zu finden und da ist nichts "tief statt breit". Mit den 80er Action-Stallone oder Schwarzenegger-Filmen fang ich jetzt gar nicht erst an.
              Ich wollte keinesfalls Schärfe in das Thema bringen, hab auch nichts ignoriert, was du geschrieben hast. Vielen Dank fürs unterstellen ;)
              Wenn du meinst, du kannst hellsehen und von vornherein Filme für die Massen boykottierst, mach es doch.
              Ich für meinen Teil möchte nicht auf große Comicverfilmungen (Hast du nicht gerade erst Spiderman 3 gekauft?), Komödien ala "Hangover" oder ähnliches nicht verzichten.
              Ich weiß, jetzt provoziere  und stichel ich ein bischen, aber die Rolle in die du mich beim letzten Post gedrückt hast, gefällt mir ganz gut.
              So, jetzt bin ich still, und sorry wegen off topic.



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Vielleicht reden wir deshalb an einander vorbei, weil du schon längst weiter bist :)
                Anscheinend, mir ging es gar nicht mehr um Oscars, mehr um die Frage, warum du Filmen gegenüber skeptisch bist, die eine große Zielgruppe haben.
                Und im Falle von "The King´s Speech", der jetzt durch die Preise quasi für die breite Masse interessant wird, frag ich mich halt, warum du sowas schreibst:

                Jetzt mit dem Oscar-Regen bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch geworden, da es meist für mich ein Indikator ist, dass es für meinen Geschmack zu massentauglich ist, bin aber nach wie vor gespannt drauf.

                Wenn die Oscars heutzutage nichts mehr bedeuten, warum beeinflusst das deine Erwartungshaltung an den Film?
                Ist für mich ein Widerspruch.
                Kann sein, dass ich mich da zu sehr reingehängt habe und an wenigen Worten aufgehängt habe, sorry dafür. Ich kann mir halt einfach (ok, für mich) nicht vorstellen, dass es nicht hin und wieder Überraschungen gibt, die im Gegensatz zur Erwartungshaltung an einen Film stehen. Das passiert mir andauernd.
                « Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 20:17:05 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Danke, aber ich seh jetzt auch ein, dass ich das ein oder andere falsch forumliert habe.
                  Hab mich, wie so oft an ein paar Wörtern gestört und bin drauf rum geritten.
                  Ich war auch nicht mehr ganz beim Oscar-Thema, das kam anscheinend nicht an, siehe Ashs Post oder Akos "Fighting Beat sollte deiner Meinung nach Oscar bekommen"-Kommentar. Die passen gar nicht zu dem, was ich meinte.
                  « Letzte Änderung: 01. März 2011, 09:26:52 von Max_Cherry »