Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Alles klar, dann lass ich die Ratte vorerst erstmal Ratte sein.
    Seelen kann ich auch so bekommen und Menschlichkeit hab ich mehr als genug immoment.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Ich bin jetzt ganz unten im Sumpf angelangt, war auch Kampf genug...
      Gibt es irgendeine Möglichkeit durch den Sumpf zu kommen, ohne Vergiftet zu werden?


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich bin jetzt ganz unten im Sumpf angelangt, war auch Kampf genug...
        Gibt es irgendeine Möglichkeit durch den Sumpf zu kommen, ohne Vergiftet zu werden?

        Also ich kenn keine die auf Dauer wirkt und hab mich damit abgefunden.  :lol:
        Es hilft einzig und allein eine hohe Gift-Verteidigung und  sich einfach nicht zu lange im Sumpf aufzuhalten und immer wieder kurze Pausen zur Erholung auf den erhöhten Landstellen zu machen, bis die lilane Giftanzeige wieder gefallen ist.
        Wenn sie mal Voll und Gelb ist, ist es sowieso egal, dann bleibe ich halt vergiftet.
        Ist ja kein Toxin und das Risiko ist kalkulierbar.

        Bei den komischen Egel-Würmern kann man recht gut große und grüne Scherben farmen.
        Vor allem wenn man den goldenen Schlangenring besitzt, der die Auffindungschance von Gegenständen gleich mal um 200 Punkte auf 300 erhöht.

        Hier unten gibt es auch ein verstecktes optionales Gebiet zu entdecken wenn man den geheimen Eingang findet. ;)
        "Die große Leere" und darauf folgend den "Aschesee"


        Mal im Spoiler falls du es selbst suchen möchtest:
        (click to show/hide)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Wohooo!  :D

          Ich bin durch.  :biggrin:
          Der Aschefürst Gwynn ist besiegt und ich bin gleich wieder in das NewGame+ gestürzt und habe auch gleich den Asyldämon geplättet mit meiner cheffigen Ausrüstung.
          Einmal hat er mich aber getroffen und das hat gleich mal über ein Drittel meiner Energie gekostet.  :shock:
          Ich glaube New Game + könnte ziemlich interessant bis frustrierend werden. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc

            Ich glaube New Game + könnte ziemlich interessant bis frustrierend werden. :D

            Beim Taurus Dämon bin ich dann auch gleich das erste Mal gestorben und bei dem doofen schwarzen Ritter auf dem Turm hinter dem roten Drachen gleich dreimal.  :shock:
            Es ist echt fast wieder wie am Anfang des Spiel.
            Die ganze tollen Rüstungen bringen praktisch kaum Vorteile, da die Gegner jetzt extrem viel Schaden verursachen.
            Die tollen Waffen bringen nur kleine Vorteile bei den Standardgegnern.

            ....Puh, ich habe jetzt schon panische Angst wenn ich im NG+ nochmal gegen Sif oder die vier Könige antreten darf und die sich auch dermaßen verstärkt haben. :/  :shock:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Hab gestern das erste Mal seit 20 Tagen mal wieder gespielt.
              War irgendwie leider nicht mehr dazu gekommen weiterzumachen.

              Bin dann gestern durch den Sumpf gestampft und erstmal in "Die große Leere" wo ich erstmal verflucht wurde und meinen letzten Läuterungsstein gebrauchen musste...  :|
              Bin dann bis nach unten zu diesen Pilzdingern gekommen, die haben mich dann aber gekillt und ich hatte da erstmal keine Lust weiterzumachen.

              Dann wollte ich diesen "Fahrstuhl" hoch, bin aber auch gestorben.
              Wo geht's da eigentlich hin? Oder geht man da nur wieder anders zurück?

              Anschließend bin ich rechts zu diesem großen Höhleneingang gegangen wo ich erstmal mit Steinbrocken beworfen wurde...
              Als ich die beiden steinwerfenden Riesen dann geplättet hatte bin ich in die Höhle rein und hab die beiden was auch immer Dinger mit den Geschwüren getötet, was nicht so klug war, weil die Würmer mich dann voll fertig gemacht haben.

              Dann hab ich erstmal entnervt aufgehört.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die "große Leere" und den Aschesee würde ich meiden solange du noch nicht Level 50-60 erreicht hast.
                Den Fahrstuhl hoch kommst du an den Ausgang ins Drachental.
                (Die Schandstadt hat zwei Eingänge)
                Ich nutze den mit dem Fahrstuhl häufiger da der Weg kürzer und weniger stressig ist, sobald man die Jungs mit den Blasrohren erledigt hat.
                (In der Nische wo sich drei von denen verstecken und unten die Hunde sind, ist in einer unteren Nische auch eine Feuerhüterseele versteckt.
                Damit kannst du deine Estus Flakons verstärken.)

                Die Jungs mit den Steinbrocken kannst du ganz rechts umgehen. Dann kommst du zum Höhleneingang ohne dass die dich bemerken.
                Die Viecher mit den Geschwüren nicht bekämpfen.
                Die Würmer können dich mit diesen Geschwüren Infizieren und dann wächst dir irgendwann ein Ei aus dem Kopf und du kannst keine Helme mehr tragen.
                Das kann man dann nur durch einen "Eibeseitiger" heilen, der ziemlich selten zu finden und nur teuer zu kaufen ist.

                Direkt danach kommt der Boss des Schandstadt Levels.
                Wenn du vorher in der Schandstadt mal menschlich warst, hat dich bestimmt das rote Phantom "Wilde Miltred" besucht.
                Wenn du die besiegt hast, dann kannst du die in menschlicher Gestalt vor dem Boss zur Unterstützung rufen.

                Wenn du Tips zu Boss möchtest: ;)
                (click to show/hide)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Die "große Leere" und den Aschesee würde ich meiden solange du noch nicht Level 50-60 erreicht hast.

                  Hmm, immoment bin ich Level 45, schaff's aber kaum noch zu leveln irgendwie.



                  Die Jungs mit den Steinbrocken kannst du ganz rechts umgehen. Dann kommst du zum Höhleneingang ohne dass die dich bemerken.
                  Die Viecher mit den Geschwüren nicht bekämpfen.
                  Die Würmer können dich mit diesen Geschwüren Infizieren und dann wächst dir irgendwann ein Ei aus dem Kopf und du kannst keine Helme mehr tragen.
                  Das kann man dann nur durch einen "Eibeseitiger" heilen, der ziemlich selten zu finden und nur teuer zu kaufen ist.

                  Alles klar, den Fehler mach ich kein zweites Mal.
                  So schnell konnt' ich auch gar nicht gucken, da war ich schon tot.  :lol:



                  Direkt danach kommt der Boss des Schandstadt Levels.
                  Wenn du vorher in der Schandstadt mal menschlich warst, hat dich bestimmt das rote Phantom "Wilde Miltred" besucht.
                  Wenn du die besiegt hast, dann kannst du die in menschlicher Gestalt vor dem Boss zur Unterstützung rufen.


                  Hab ich noch nicht gesehen, allerdings bin ich auch fast nie menschlich, dass war schon bei Demon Soul's so, dass ich eigentlich fast nie menschlich gewesen bin.
                  « Letzte Änderung: 01. September 2012, 03:09:59 von Manollo »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Mit Level 45 kannst du den Boss der Schandstadt auf jeden Fall schaffen.
                    Ab jetzt ist es aber auch wichtig die Waffen und Rüstungen zu verbessern und aufzurüsten.

                    Kurze Frage?
                    Lebt bei dir Ritter Lautrec noch?
                    Der goldene Ritter den man vor den Gargoyles rettet?

                    Der ist nämlich kein besonders netter Zeitgenosse und nachdem du die zweite Glocke geläutet hast ....
                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 01. September 2012, 21:46:24 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Ja, der lebt bei mir noch, aber was ein Arsch, dass der sowas macht, obwohl ich den gerettet hab.  :lol:

                      Vom Aufrüsten halt ich mich normalerweise gerne fern, weil ich oft davor Angst habe etwas zu verschwenden, indem ich falsche Waffen aufwerte, die ich dann eh ersetze oder nicht effizent genug aufwerte und dann unnötig Items verheize.  :|


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Vom Aufrüsten halt ich mich normalerweise gerne fern, weil ich oft davor Angst habe etwas zu verschwenden, indem ich falsche Waffen aufwerte, die ich dann eh ersetze oder nicht effizent genug aufwerte und dann unnötig Items verheize.  :|

                        Das solltest du aber ganz dringend tun.

                        Allerspätestens nach dem nächsten Boss (eigentlich schon längst jetzt) hast du mit einer Standard Waffe keinerlei Chancen mehr gegen zukünftige Bosse und Gegner.
                        Es ist sowieso sinnvoll da mehrgleisig zu fahren und verschiedene Waffen zu nutzen.
                        Allein von der unterschiedlichen Schadenswirkung, wie auch zum Wechseln. (Es gibt später Gegner die dir die Waffe rasend schnell kaputt machen können)
                        Ich hatte neben meinem Feuer-Bogen auch ein Feuer-Schwert aus einer Boss Seele(Queelags Furienschwert+5), eine Blitz-Katana +5 (Blitz Schaden + Blutungsschaden) und für Sonderfälle noch eine göttliche Axt.

                        Auch wenn sich manche in etwas besseres als andere entwickeln, ist auch das besser als gar keine aufgerüstete Waffe.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Mal wieder ans Tageslicht mit dem Thread.

                          @Bloody
                          Wie sieht es aus?
                          Dem Reich Lordran schon einen ersten Besuch abgestattet? :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ne, ich hab es heute erst in der Post gehabt. Eigentlich will ich erst den NG+ Durchgang von Demon's Souls beenden. Und im Grunde habe ich aktuell gar keine Zeit zum Zocken, weil erst unser Bauplatz frei geräumt werden muss und ganz davon abgesehen gibt es da noch die letzten Staffeln von Dexter und Breaking Bad... Hach je. Ich rechne mit einem ersten, ausführlichen Erkundungstrip in Dark Souls gegen Weihnachten :D


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Sehr schön ich freu mich schon.
                              Muss das gegen Weihnachten auch mal wieder einlegen um mich in Stimmung für Dark Souls 2 zu bringen. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich habe gerade mal ein-zwei Stündchen reingezockt. :D

                                Nur ein paar kurze Worte, erste Eindrücke.

                                Erster Eindruck: Es fängt weniger bombastisch an als Demon's Souls, was aber vermutlich nur an der extrem wuchtigen Intromelodie von jenem liegt. Hier gibt es etwas mehr Story und dafür etwas weniger episch drückende Musik. Nach kurzer Zeit verfliegt dieser erste Eindruck und man bekommt schon im Einführungslevel ein Paket aus wunderbaren und spannenden Ideen geboten. Der obligatorische, ohne Schild und mit kaputtem Schwert nicht besiegbare Boss. Alleine schon sein Auftritt. Die drei misslungenen und vergeblichen Tode, bis man endlich die kleine seitliche Tür bemerkt, durch die man flüchten kann.

                                Die Begegnung mit dem sterbenden NPC, der noch eine Warnung ausspricht, nach dem Motto man solle schnell verschwinden bevor er zum Zombie wird, und dann plötzlich weg ist, wenn man zum nächsten Mal nach ihm sieht... Ich hab mich sehr nervös in alle Richtungen umgeschaut und bin vorsichtig da raus geeilt... :D

                                Der WTF-Moment, als man dem Boss dann zum zweiten Mal und nun mit Ausrüstung begegnet.
                                (click to show/hide)
                                Alter Schwede! Aber das hat der Kerl bereut, aus dieser Begegnung ging ich um ein paar Seelen reicher als Sieger hervor. Mit dem guten alten Seelenpfeil, den mein Zauberer im Standardinventar hat, war der Asyl-Wächter sehr schnell erledigt.

                                Dann ein paar Schritte weiter der nächste WTF-Moment. Der Rabe. Super inszeniert. Und schon landet man in einer Art Hub und kann sich nicht entscheiden, wo man hin soll. :D

                                Die Skelette hinter den versteckten Truhen (hinter dem Raben) sind mir noch zu stark. Zwei recht chancenlose Tode. Damit warte ich wohl lieber noch ein wenig.

                                Der untere Bereich (Ruinen von Londo oder sowas?) kam mir dann erst leicht vor, doch als die ersten Geister aufgetaucht sind habe ich die Beine in die Hand genommen und bin feige geflüchtet, bevor ich da unten auch noch sterbe. Der Weg über die Treppen/den Berg nach oben und durch diesen Kanal zu den normalen Rittern scheint mir aktuell der einzig passable zu sein. Da werde ich mich etwas weiter umsehen.

                                Status: Gepackt. Man hat sofort Schiss vor jedem neuen Gegnertyp und erkundet die Gegend unglaublich vorsichtig. So muss das sein!


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Jippijahhjeyyy  :D


                                  Die Begegnung mit dem sterbenden NPC, der noch eine Warnung ausspricht, nach dem Motto man solle schnell verschwinden bevor er zum Zombie wird, und dann plötzlich weg ist, wenn man zum nächsten Mal nach ihm sieht... Ich hab mich sehr nervös in alle Richtungen umgeschaut und bin vorsichtig da raus geeilt... :D
                                  Eventuell trifft man sich ja doch noch......... :D


                                  Der WTF-Moment, als man dem Boss dann zum zweiten Mal und nun mit Ausrüstung begegnet.
                                  (click to show/hide)
                                  Alter Schwede! Aber das hat der Kerl bereut, aus dieser Begegnung ging ich um ein paar Seelen reicher als Sieger hervor.

                                  Hahaha, das erste Mal hat der mich so auch geplättet, da ich dacht ich schau mir das erst mal in Ruhe an.
                                  Sprungattacke ist die Optimallösung.  ;)

                                  Dann ein paar Schritte weiter der nächste WTF-Moment. Der Rabe. Super inszeniert. Und schon landet man in einer Art Hub und kann sich nicht entscheiden, wo man hin soll. :D

                                  Die Skelette hinter den versteckten Truhen (hinter dem Raben) sind mir noch zu stark. Zwei recht chancenlose Tode. Damit warte ich wohl lieber noch ein wenig.

                                  Der untere Bereich (Ruinen von Londo oder sowas?) kam mir dann erst leicht vor, doch als die ersten Geister aufgetaucht sind habe ich die Beine in die Hand genommen und bin feige geflüchtet, bevor ich da unten auch noch sterbe. Der Weg über die Treppen/den Berg nach oben und durch diesen Kanal zu den normalen Rittern scheint mir aktuell der einzig passable zu sein. Da werde ich mich etwas weiter umsehen.

                                  Status: Gepackt. Man hat sofort Schiss vor jedem neuen Gegnertyp und erkundet die Gegend unglaublich vorsichtig. So muss das sein!

                                  Man sieht dass du schon viele Erfahrungen aus Demon's Souls mitgenommen und gleich die Richtigen Schlüsse gezogen hast.  :biggrin:  :D
                                  Ruinen von Neu Londo und Friedhof+Katakomben ist vorerst mal tabu.
                                  Wenn du als Extra den Generalschlüssel genommen hast, kannst du in Neu Londo auch noch ins Drachental und weiter abkürzen, was ich allerdings ebensowenig empfehlen würde. :D

                                  Sich nach oben in die Burg der Untoten zu orientieren, ist vorerst die richtge Entscheidung.
                                  Aber auch da werden die eine oder andere Überraschung auf dich warten.  :twisted:
                                  Bin gespannt.  :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Eventuell trifft man sich ja doch noch......... :D

                                    Ich rechne fest damit, die Frage ist nur wo und wann. :D

                                    Hahaha, das erste Mal hat der mich so auch geplättet, da ich dacht ich schau mir das erst mal in Ruhe an.
                                    Sprungattacke ist die Optimallösung.  ;)

                                    Nach dieser Begegnung habe ich mich dann auch wieder daran erinnert, dass in dem GameOne-Podcast genau diese Szene beschrieben wurde. Leider weiß ich daher auch noch, dass
                                    (click to show/hide)
                                    Dennoch ärgere ich mich darüber nicht, sondern freue mich auf die vielen sicher noch kommenden Überraschungen. Wenn schon der "Einführungslevel" so derart super ist, kann der Rest nur noch besser werden.

                                    Bei Demon's Souls habe ich oft auf eine Lösung bzw. in den Wiki geschaut. Für Dark Souls habe ich mir nun fest vorgenommen, derartiges nicht zu tun und mich so lange es geht alleine durchzuschlagen. Hoffentlich machen meine Nerven das lange genug mit. :D

                                    Man sieht dass du schon viele Erfahrungen aus Demon's Souls mitgenommen und gleich die Richtigen Schlüsse gezogen hast.  :biggrin:  :D
                                    Ruinen von Neu Londo und Friedhof+Katakomben ist vorerst mal tabu.
                                    Wenn du als Extra den Generalschlüssel genommen hast, kannst du in Neu Londo auch noch ins Drachental und weiter abkürzen, was ich allerdings ebensowenig empfehlen würde. :D

                                    Genau für den Schlüssel habe ich mich entschieden. Alles andere kam mir weniger sinnvoll/nützlich vor. Für die Entscheidung (und meine Char-Bestimmung im Allgemeinen) habe ich bestimmt fast 30 Minuten gebraucht. Wollte weder in den Wiki schauen noch mich falsch entscheiden :D

                                    Dieses Menschlichkeits-System habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden. Ist nun im Vergleich zu Demon's Souls ziemlich verwirrend geworden oder ich stehe auf dem Schlauch. Scheinbar wird man nicht mehr automatisch menschlich wenn man einen Boss besiegt hat, sondern bekommt die "Menschlichkeit" als Item ins Inventar und muss sie manuell einsetzen? Dann wird der Zähler neben den TP erhöht und am Leuchtfeuer wieder verringert, wenn man dort die Option wählt. Ist es sinnvoll, den Zähler weiter zu erhöhen als unbedingt nötig? Erscheint mir nicht so, da man die Zahl dort wie auch die der Seelen beim Sterben erst mal wieder verliert... oder?

                                    Genau so geht es mir mit dem Entfachen der Leuchtfeuer. Zuerst hieß es, mir fehlt die Menschlichkeit, dann hab ich das wie o.g. gemacht und dann hieß es, mir fehlt ein mysteriöses Ritual oder so was. Ich blick nimmer durch und erforsche einfach mal weiter :D
                                    « Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 16:54:37 von Bloodsurfer »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ein paar Stunden später. Ich bin ein Nervenbündel.

                                      In der Stadt der Toten weiter geforscht. Auf Höhe des ersten Leuchtfeuers dort kommt plötzlich ein schwarzes Phantom in meine Welt. Meine erste Invasion. Ich versuche ihn anzugreifen, bekomme eine Art Stromschlag und verliere einen Haufen TP. Ein paar Schläge richten bei ihm gar nichts aus, ich treffe ohne Block und ziehe im höchtens 1 TP pro Hit ab. Keine Chance.

                                      Er zieht sich in eine Ecke zurück und fängt an, diverse Items zu droppen. Verbeugt sich. Ruft "thank you". Ich sammele erst mal ein. Menschlichkeit, Doppel-Menschlichkeit, haufenweise Seelen von diversen späten Endbossen! Hunderte Steine usw. zur Waffenaufrüstung. :shock:

                                      Er schreibt mir eine Nachricht, nur ein Wort, "heal". Ich tue genau das. Er verbeugt sich, wir kämpfen. Ich richte nicht das geringste bisschen Schaden bei ihm an, irgendwann erledigt er mich mit seinem ersten Schlag. Ich antworte auf seine Nachricht, bedanke mich für die Items und den für mich völlig chancenlosen Kampf. Er schreibt, ich soll mir keine Gedanken machen, das wäre eine reine "troll pvp build". :D

                                      Frage mich, wie das Matchmaking hier funktioniert. Dachte, man könnte nur einige Level weit auseinander sein. Der war allerdings gefühlte 300 Stufen über mir und in seinem x-ten Durchgang. Die Boss-Seelen hatte er jeweils fünf (!) Mal gedroppt.

                                      Jetzt weiß ich gar nicht, was ich mit dem ganzen Zeug anfangen soll. Das zu benutzen würde sich wie Cheaten anfühlen.

                                      Ich hab den ganzen Krempel erst mal ignoriert und weiter gespielt. Hab mich bis zum nächsten Boss auf dieser engen Bugzinne durchgekämpft, der dem ersten Boss etwas ähnlich sah. Habe ihn knapp, aber ohne große Probleme geschafft. Einen NPC dahinter getroffen, der bleiben und sich die Sonne ansehen wollte. Ich suchte ein Leuchtfeuer in der Nähe, habe jedoch nichts gefunden.

                                      Da taucht plötzlich ein Drache auf und blockiert den nächsten Durchgang, nachdem er den Weg in Schutt und Asche gelegt hat. OK, die Tour kenne ich aus Demon's Souls schon allzu gut. :D Ich schleiche mich vorsichtig ran und entdecke einen Weg, mich unter ihm durch zu schleichen. Da stoße ich auf ein paar Ratten. Eine davon vergiftet mich unglücklicherweise und da ich kein Heilmittel dagegen habe, brauche ich meinen kompletten Estus-Vorrat auf, bis die Wirkung von dem Scheißgift nachlässt.

                                      Gehe erst eine Treppe nach oben, da kommt mir jedoch ein zu starker Gegner entgegen. Riesige Keule. Vor so einem bin ich früher in der Stadt schon mal geflüchtet. Ich flüchte erst mal wieder nach unten. Finde ein Leuchtfeuer hinter einem verschlossenen Gitter. Fuck! Wie komme ich dahin? Drehe erstmal um und plötzlich rennt ein gepanzerter, riesiger Stier auf mich zu! :shock:

                                      Ich rette mich einen schmalen Weg nach oben, er kann nicht hinterher. Oben erledige ich ein paar normale Feinde. Finde auf einer Brücke über dem Stier einen Köderschädel. OK, denke ich mir, vielleicht kann ich damit den Stier ablenken und mich dann irgendwie an ihm vorbei schleichen.

                                      Bei dem Versuch, den Schädel einzusetzen, drücke ich die falsche Taste und springe versehentlich rückwärts von der Brücke. :shock: Der Stier dreht sich um, kommt auf mich zu und das war's. FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU...!

                                      Da liegen nun zigtausend Seelen und 2x Menschlichkeit rum und wahrscheinlich finde ich die Stelle beim nächsten Versuch nicht mal mehr, weil ich mich in dem völlig verworrenen Labyrinth überhaupt nicht zurecht finde :bawling:

                                      Ich hatte heute schon mehr Angst beim Spielen als ich es bei Demon's Souls je hatte - das Spiel macht mir mehr zu schaffen als jeder Survival-Horrorschocker :D
                                      « Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 23:13:11 von Bloodsurfer »


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                         :uglylol:

                                        Herzlich Willkommen in Dark Souls.
                                        Und um dich gleich zu schocken: Du hast nicht mal 5% des Spiels gesehen bisher.  :D

                                        Ich habe jetzt noch einen Termin, gehe dann aber auf deine Ausführungen ein und erklär dir das System mit der Menschlichkeit. Das bekommt man nämlich nur durch stundenlanges Try and Error heraus. ;)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          So, dann wollen wir mal.... :D

                                          Genau für den Schlüssel habe ich mich entschieden. Alles andere kam mir weniger sinnvoll/nützlich vor. Für die Entscheidung (und meine Char-Bestimmung im Allgemeinen) habe ich bestimmt fast 30 Minuten gebraucht. Wollte weder in den Wiki schauen noch mich falsch entscheiden :D

                                          Die Startklasse ist völlig egal, da du später noch genug Zeit hast dich in jedwede Richtung zu entwickeln.
                                          Spiel dass was dir persönlich am besten liegt, bzw. das womit du die besten Erfahrungen gemacht hast.
                                          Ich starte z.B. mit dem Ritter. Im großen und Ganzen bleibe ich auch bei der "Tank"-Klasse, trainiere ihm aber meist mehr Geschick und Beweglichkeit an, verzichte jedoch auf den letzten Bonus an Schlagkraft. Bin auch der klassische "Einhandschwert und Schild" Kämpfer.

                                          Dieses Menschlichkeits-System habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden. Ist nun im Vergleich zu Demon's Souls ziemlich verwirrend geworden oder ich stehe auf dem Schlauch. Scheinbar wird man nicht mehr automatisch menschlich wenn man einen Boss besiegt hat, sondern bekommt die "Menschlichkeit" als Item ins Inventar und muss sie manuell einsetzen? Dann wird der Zähler neben den TP erhöht und am Leuchtfeuer wieder verringert, wenn man dort die Option wählt. Ist es sinnvoll, den Zähler weiter zu erhöhen als unbedingt nötig? Erscheint mir nicht so, da man die Zahl dort wie auch die der Seelen beim Sterben erst mal wieder verliert... oder?

                                          Genau so geht es mir mit dem Entfachen der Leuchtfeuer. Zuerst hieß es, mir fehlt die Menschlichkeit, dann hab ich das wie o.g. gemacht und dann hieß es, mir fehlt ein mysteriöses Ritual oder so was. Ich blick nimmer durch und erforsche einfach mal weiter :D

                                          Ok,...

                                          - Der Zähler zeigt die Anzahl an aktiver Menschlichkeit.
                                          - Inaktive Menschlichkeit aus deinem Menü wird zu aktiver menschlichkeit sobald du sie benutzt.
                                          - Menschlichkeit zu besitzen heißt nicht dass du automatisch in menschlicher Form bist.  :!:
                                          - Um von einer Hülle (Hollow) zum Mensch zu werden musst du an einem Leuchtfeuer eine aktive Menschlichkeit nutzen. ("Aushöhlung umkehren")
                                          - Sobald man ein Mensch ist kann man außerdem mit einer weiteren Menschlichkeit Leuchtfeuer weiter entfachen (dein "mysteriöses Ritual" ;) ) Das geht über mehrere Stufen, sichtbar an größerer Flamme und hat den Effekt dass beim Rasten an ebendiesem Leuchtfeuer mehr Estus-Flakons aufgefüllt werden. (5, 10, 15, 20)
                                          - Menschlichkeit aktiv zu besitzen hat ein paar Vorteile:
                                                - höhere Droprate für Items
                                                - höhere physische und elementare Abwehr
                                                - höhere Verfluchungsresitenz
                                          Jeweils ein paar Prozent, je nach Menge der angehäuften Menschlichkeit im Zähler oben rechts.
                                          Außerdem skalieren Waffen des Typs "Chaos" mit dem Menschlichkeitszähler.
                                          Das hat mir im späteren Verlauf mit "Queelags Furienschwert" unschätzbare Dienste erwiesen. ;)

                                          Bist du in menschlicher Form, gelten die gleichen Regeln wie in Demons Souls:
                                          Als Mensch kannst du invasieren und invasiert werden.
                                          Zusätzlich kannst du als Mensch dir allerdings auch andere Phantome zu Hilfe rufen.
                                          Sehr hilfreich vor manchen Bosskämpfen wo man zum Beispiel Solaire von Astoria ("Gelobet sei die Sonne" :D ) zu Hilfe rufen kann. ;)

                                          Menschlichkeit erhält man indem man:
                                          - sie findet
                                          - sie von Gegnern gedropt gedropt wird
                                          - sie kauft
                                          - Bosse besiegt
                                          - Phantome besiegt
                                          - deine Hinweise gut bewertet werden


                                          Deinen zweiten Post beantworte ich gleich.....
                                          « Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 13:24:16 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Auf Höhe des ersten Leuchtfeuers dort kommt plötzlich ein schwarzes Phantom in meine Welt. Meine erste Invasion.
                                             Er schreibt, ich soll mir keine Gedanken machen, das wäre eine reine "troll pvp build". :D

                                            [...]

                                            Jetzt weiß ich gar nicht, was ich mit dem ganzen Zeug anfangen soll. Das zu benutzen würde sich wie Cheaten anfühlen.

                                            Ich kenne zwar ein paar deftige Levelunterschiede, aber einen dermaßen Großen hatte ich noch nie. :shock:
                                            Keine Ahnung wie er das gepackt hat, aber normalerweise ist es mit Ausnahme des Waldhüter Walds recht ausgewogen.

                                            Die Boss Seelen sind natürlich schon krass. Je nachdem welche es sind, dürften da gleich mal 10-20 Levelaufstiege drin stecken.
                                            Ich habe jedenfalls nach dem ersten Durchgang keine übrig gehabt, da ich aus allen Waffen/Schilde gebaut habe.
                                            Ab Level 60-70 bringen allerdings auch die Boss Seelen keine zu großen Mengen an Seelen mehr frei.
                                            Ich würde sie mir bis dahin aufheben und dann konsumieren. Dann fühlt es sich nur wie ein kleiner Boost und kein Cheaten an. :D


                                            Hab mich bis zum nächsten Boss auf dieser engen Bugzinne durchgekämpft, der dem ersten Boss etwas ähnlich sah. Habe ihn knapp, aber ohne große Probleme geschafft.
                                            Respekt, den Taurus Dämon gleich auf Anhieb erledigt.  :thumb:

                                            Einen NPC dahinter getroffen, der bleiben und sich die Sonne ansehen wollte.
                                            Ritter Solaire von Astoria.  :biggrin:
                                            "Gelobet sei die Sonne"  :lol:
                                            Wird dir noch recht häufig begegnen und wenn du in Menschenform bist kannst du ihn auch vor einigen Bosskämpfen zu Hilfe rufen. Zu seiner Geschichte schreibe ich jetzt allerdings nichts. :D


                                            Wenn du genügend Pfeile (100-200) beim Händler gekauft hast kannst du dem Drachen von unter der Brücke den Schwanz abschießen. Das gibt ein cheffiges Drachenschwanz Schwert was dir für das erste drittel des Spiel gute Dienste leisten wird. :)

                                            Gehe erst eine Treppe nach oben, da kommt mir jedoch ein zu starker Gegner entgegen. Riesige Keule.
                                            Schwarzer Ritter = böse!  :lol:
                                            Würde mindestens bis Stufe 25-30 warten bevor ich mich mit denen anlegen würde.

                                            Vor so einem bin ich früher in der Stadt schon mal geflüchtet. Ich flüchte erst mal wieder nach unten. Finde ein Leuchtfeuer hinter einem verschlossenen Gitter. Fuck! Wie komme ich dahin?
                                            Da musst du den Drachen hervorlocken, den Feuerstrahl abwarten und dann schnell zwischen den Beinen hindurchrennen und gleich hinter der Mauer Deckung suchen.
                                            Zeitfenster ist extrem klein, allerdings kannst du von da aus das Leuchtfeuer aktivieren und das Gitter öffnen.


                                            Drehe erstmal um und plötzlich rennt ein gepanzerter, riesiger Stier auf mich zu! :shock:

                                            Ich rette mich einen schmalen Weg nach oben, er kann nicht hinterher. Oben erledige ich ein paar normale Feinde. Finde auf einer Brücke über dem Stier einen Köderschädel. OK, denke ich mir, vielleicht kann ich damit den Stier ablenken und mich dann irgendwie an ihm vorbei schleichen.

                                            Der gepanzerte Eber ist fast nur an seinem Hinterteil verletzbar. Allerdings kann man ihn mit den Köderschädeln auch in eine Situation locken die ein wenig "hitzig" ist und er sich dann dort ein wenig die Hufe verbrennt. ;)


                                            Da liegen nun zigtausend Seelen und 2x Menschlichkeit rum und wahrscheinlich finde ich die Stelle beim nächsten Versuch nicht mal mehr, weil ich mich in dem völlig verworrenen Labyrinth überhaupt nicht zurecht finde :bawling:
                                            Also bis dahin ist es eigentlich noch recht übersichtlich. :D

                                            Ich hatte heute schon mehr Angst beim Spielen als ich es bei Demon's Souls je hatte - das Spiel macht mir mehr zu schaffen als jeder Survival-Horrorschocker :D

                                             :lol: :lol: :lol:
                                            Der Adrenalinkick ist unerreicht. :D

                                            Leg schonmal Baldrian für die "Schandstadt" und "Sen's Festung" bereit. ;)

                                            Letztendlich läuft es aber genauso wie in Demon's Souls.
                                            Panik, Hoffnungslosigkeit, Frustration, erste kleine Erfolge, mehr Frustration, lernen, lernen, lernen ...... und auf einmal fragst du dich wieder warum du es dir vorher so schwer gefallen ist.  :biggrin:

                                            Keine Angst die Lernkurve steigt ab einem gewissen Punkt wieder dramatisch an und plötzlich läuft es.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Die Startklasse ist völlig egal, da du später noch genug Zeit hast dich in jedwede Richtung zu entwickeln.
                                              Spiel dass was dir persönlich am besten liegt, bzw. das womit du die besten Erfahrungen gemacht hast.

                                              Das dachte ich mir auch schon. Die Entscheidung pro Zauberer war auch eigentlich sofort klar, ich habe mich allerdings mit der optischen Gestaltung danach sehr lange aufgehalten :D

                                              - Der Zähler zeigt die Anzahl an aktiver Menschlichkeit.
                                              - Inaktive Menschlichkeit aus deinem Menü wird zu aktiver menschlichkeit sobald du sie benutzt.
                                              - Menschlichkeit zu besitzen heißt nicht dass du automatisch in menschlicher Form bist.  :!:
                                              - Um von einer Hülle (Hollow) zum Mensch zu werden musst du an einem Leuchtfeuer eine aktive Menschlichkeit nutzen. ("Aushöhlung umkehren")
                                              - Sobald man ein Mensch ist kann man außerdem mit einer weiteren Menschlichkeit Leuchtfeuer weiter entfachen (dein "mysteriöses Ritual" ;) ) Das geht über mehrere Stufen, sichtbar an größerer Flamme und hat den Effekt dass beim Rasten an ebendiesem Leuchtfeuer mehr Estus-Flakons aufgefüllt werden. (5, 10, 15, 20)
                                              - Menschlichkeit aktiv zu besitzen hat ein paar Vorteile:
                                                    - höhere Droprate für Items
                                                    - höhere physische und elementare Abwehr
                                                    - höhere Verfluchungsresitenz
                                              Jeweils ein paar Prozent, je nach Menge der angehäuften Menschlichkeit im Zähler oben rechts.
                                              Außerdem skalieren Waffen des Typs "Chaos" mit dem Menschlichkeitszähler.
                                              Das hat mir im späteren Verlauf mit "Queelags Furienschwert" unschätzbare Dienste erwiesen. ;)

                                              Alles klar. Dann ist es gar nicht so viel komplizierter als befürchtet. Mir war schon aufgefallen, dass mein Flakon an den ersten beiden Leuchtfeuern unterschiedlich stark befüllt wurde, auf die Verbindung zur Brennhöhe war ich aber noch nicht gekommen.

                                              Wie ist das denn mit den Leuchtfeuern, wenn die ihre "maximale Brennhöhe" erreicht haben? Verschwindet dann die Option aus dem Menü des Feuers oder läuft man evtl. Gefahr, versehentlich zu viel Menschlichkeit an einem Leuchtfeuer zu verpulvern, das schon auf Vollgas brennt?

                                              Bist du in menschlicher Form, gelten die gleichen Regeln wie in Demons Souls:
                                              Als Mensch kannst du invasieren und invasiert werden.
                                              Zusätzlich kannst du als Mensch dir allerdings auch andere Phantome zu Hilfe rufen.
                                              Sehr hilfreich vor manchen Bosskämpfen wo man zum Beispiel Solaire von Astoria ("Gelobet sei die Sonne" :D ) zu Hilfe rufen kann. ;)

                                              Den habe ich ja Gestern kennen gelernt :D Das war der Sonnenanbeter kurz vor dem Drachen. Lustiger Kauz.

                                              Menschlichkeit erhält man indem man:
                                              - sie findet
                                              - sie von Gegnern gedropt gedropt wird
                                              - sie kauft
                                              - Bosse besiegt
                                              - Phantome besiegt
                                              - deine Hinweise gut bewertet werden

                                              OK, dank dem merkwürdigen Invasor von Gestern habe ich nun schon einen Vorrat im dreistelligen Bereich. Sollte eine Weile genügen ;)

                                              Ich kenne zwar ein paar deftige Levelunterschiede, aber einen dermaßen Großen hatte ich noch nie. :shock:
                                              Keine Ahnung wie er das gepackt hat, aber normalerweise ist es mit Ausnahme des Waldhüter Walds recht ausgewogen.

                                              Die Boss Seelen sind natürlich schon krass. Je nachdem welche es sind, dürften da gleich mal 10-20 Levelaufstiege drin stecken.
                                              Ich habe jedenfalls nach dem ersten Durchgang keine übrig gehabt, da ich aus allen Waffen/Schilde gebaut habe.
                                              Ab Level 60-70 bringen allerdings auch die Boss Seelen keine zu großen Mengen an Seelen mehr frei.
                                              Ich würde sie mir bis dahin aufheben und dann konsumieren. Dann fühlt es sich nur wie ein kleiner Boost und kein Cheaten an. :D

                                              So einen spendablen Besucher hätte ich in Demon's Souls gut gebrauchen können, als mir gewisse Dämonenseelen bis in den zweiten Durchgang gefehlt haben, weil ich zu Beginn noch nicht wusste, dass man die auch für etwas anderes als Levelaufstiege nutzen kann - du erinnerst dich bestimmt :D

                                              Der Rest klingt nach einem guten Plan. Im Moment werde ich das Zeug nicht weiter beachten und auf normalem Weg weiterspielen. Nimmt mir ja selbst die Spannung, wenn ich mich jetzt auf einen Schlag um 20-30 Level verbessere und die Gegner deswegen plötzlich weniger fürchte. Außerdem fehlt der Trainingseffekt, den man hier beim Hochleveln automatisch hat. Man grindet ja nicht stumpf wie in anderen Spielen, sondern perfektioniert gleichzeitig den eigenen Kampfstil.

                                              Hab mich bis zum nächsten Boss auf dieser engen Bugzinne durchgekämpft, der dem ersten Boss etwas ähnlich sah. Habe ihn knapp, aber ohne große Probleme geschafft.
                                              Respekt, den Taurus Dämon gleich auf Anhieb erledigt.  :thumb:

                                              Na ja, "ohne große Probleme" war vielleicht etwas untertrieben ausgedrückt. :D Ich hab ihn zwar beim ersten Versuch bezwungen, aber es war schon ein paar Male verflucht knapp und haarscharf am Tod vorbei, gerade weil das Areal sehr eng ist und man nicht besonders gut ausweichen kann.
                                              Das war im Prinzip noch mal fast genau der gleiche Gegner wie der erste Boss im Intro, deswegen haben mich in seinem Kampfstil auch keine Überraschungen mehr erwartet.

                                              Wenn du genügend Pfeile (100-200) beim Händler gekauft hast kannst du dem Drachen von unter der Brücke den Schwanz abschießen. Das gibt ein cheffiges Drachenschwanz Schwert was dir für das erste drittel des Spiel gute Dienste leisten wird. :)
                                              [...]
                                              Der gepanzerte Eber ist fast nur an seinem Hinterteil verletzbar. Allerdings kann man ihn mit den Köderschädeln auch in eine Situation locken die ein wenig "hitzig" ist und er sich dann dort ein wenig die Hufe verbrennt. ;)
                                              [...]
                                              Da musst du den Drachen hervorlocken, den Feuerstrahl abwarten und dann schnell zwischen den Beinen hindurchrennen und gleich hinter der Mauer Deckung suchen.
                                              Zeitfenster ist extrem klein, allerdings kannst du von da aus das Leuchtfeuer aktivieren und das Gitter öffnen.

                                              Jetzt stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung. Klar, erst noch mal zum Stier durchkommen und meine Seelen wieder zurück erobern, die da noch rumliegen. Aber dann lieber zuerst den Stier zum Drachen locken (muss ich eine Spur aus den Köderschädeln legen wie Brotkrümel?) oder mir unterwegs Bogen und einen Riesenhaufen Pfeile kaufen, um dem Drachen um sein längstes Körperteil zu bringen und mir das Schwert zu ergattern, oder Konzentration auf das Leuchtfeuer mit dem sehr hohen Risiko, gleich wieder dabei drauf zu gehen? Oh je. Hilfe! :D

                                              Schwarzer Ritter = böse!  :lol:
                                              Würde mindestens bis Stufe 25-30 warten bevor ich mich mit denen anlegen würde.

                                              Sehr offensichtlich. Daher habe ich so schnell ich nur konnte bei beiden Begegnungen die Flucht ergriffen. :D

                                              So ähnlich ging es mir auch beim Drachen. Ich bin minutenlang stehen geblieben und habe mit mir gehadert, ob ich diesem Weg nun wirklich weiter folgen soll oder vielleicht doch noch mal ganz zurück flüchte bis zum ersten Leuchtfeuer :D

                                              :lol: :lol: :lol:
                                              Der Adrenalinkick ist unerreicht. :D

                                              Leg schonmal Baldrian für die "Schandstadt" und "Sen's Festung" bereit. ;)

                                              Letztendlich läuft es aber genauso wie in Demon's Souls.
                                              Panik, Hoffnungslosigkeit, Frustration, erste kleine Erfolge, mehr Frustration, lernen, lernen, lernen ...... und auf einmal fragst du dich wieder warum du es dir vorher so schwer gefallen ist.  :biggrin:

                                              Keine Angst die Lernkurve steigt ab einem gewissen Punkt wieder dramatisch an und plötzlich läuft es.

                                              Im Grunde ist das Prinzip der beiden Spiele genau das selbe, nur fühlt Dark Souls noch auswegloser, größer und bedrohlicher an weil es keine "Schlauchlevels" mit einem Boss am Ende mehr gibt, sondern durch das Open World Prinzip nach einem Boss bloß die nächste Überraschung wartet und man viel mehr das Gefühl hat, völlig hilflos und chancenlos auf sich alleine gestellt zu sein. Man weiß nicht, wie lange man noch bis zum nächsten Leuchtfeuer durchhalten muss.

                                              Die bedrohliche Wirkung, die diese Welt durch das ganze Spielprinzip auf den Spieler hat, erlebt man so in keinem anderen Spiel. Alleine dafür lohnt sich der schwere Einstieg schon voll und ganz! :biggrin:


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Wie ist das denn mit den Leuchtfeuern, wenn die ihre "maximale Brennhöhe" erreicht haben? Verschwindet dann die Option aus dem Menü des Feuers oder läuft man evtl. Gefahr, versehentlich zu viel Menschlichkeit an einem Leuchtfeuer zu verpulvern, das schon auf Vollgas brennt?
                                                Ich glaube ab 20 Estus Flakons, ergo drei Erhöhungen, ist Schluss wenn ich mich recht entsinne.
                                                Müsste ich aber nochmal nachgoogeln.

                                                Den habe ich ja Gestern kennen gelernt :D Das war der Sonnenanbeter kurz vor dem Drachen. Lustiger Kauz.
                                                Siegmayer of Catharina ist noch viel lustiger. :D
                                                Allerdings sind das alles auch Figuren mit recht tragischen Schicksalen.


                                                OK, dank dem merkwürdigen Invasor von Gestern habe ich nun schon einen Vorrat im dreistelligen Bereich. Sollte eine Weile genügen ;)
                                                Allein dann dürftest du das Spiel über wohl kaum in Bedrängnis kommen.  :shock:
                                                Normalerweise kommt man zu solch einer Menge nur durch gezieltes Farmen, sehr viel später im Spiel, bzw. sowieso erst im zweiten Durchgang.

                                                So einen spendablen Besucher hätte ich in Demon's Souls gut gebrauchen können, als mir gewisse Dämonenseelen bis in den zweiten Durchgang gefehlt haben, weil ich zu Beginn noch nicht wusste, dass man die auch für etwas anderes als Levelaufstiege nutzen kann - du erinnerst dich bestimmt :D
                                                So auch hier. Aus so ziemlich jeder Boss Seele kann man 1-3 verschiedene, einzigartige Waffen/Schilde schmieden.
                                                ..... Sobald du die einzelnen Schmiede findest. Die erkennt man schon rechtzeitig an einem metallenen Hämmern. ;) Denn nicht jeder Schmied sieht.....äh direkt vertrauenserweckend aus. Also nicht voreilig draufhauen. :D
                                                Wenn du es dir einmal mit denen verscherzt hast ist der Ofen aus. (sprichwörtlich. :D )



                                                Aber dann lieber zuerst den Stier zum Drachen locken (muss ich eine Spur aus den Köderschädeln legen wie Brotkrümel?)
                                                Nein, nicht soo kompliziert. :lol:
                                                Ein Köderschädel von der Brücke in das kleine Feuer reicht schon. :)


                                                Im Grunde ist das Prinzip der beiden Spiele genau das selbe, nur fühlt Dark Souls noch auswegloser, größer und bedrohlicher an weil es keine "Schlauchlevels" mit einem Boss am Ende mehr gibt, sondern durch das Open World Prinzip nach einem Boss bloß die nächste Überraschung wartet und man viel mehr das Gefühl hat, völlig hilflos und chancenlos auf sich alleine gestellt zu sein. Man weiß nicht, wie lange man noch bis zum nächsten Leuchtfeuer durchhalten muss.

                                                Die bedrohliche Wirkung, die diese Welt durch das ganze Spielprinzip auf den Spieler hat, erlebt man so in keinem anderen Spiel. Alleine dafür lohnt sich der schwere Einstieg schon voll und ganz! :biggrin:

                                                Die Hilfslosigkeit und die panischen Suche nach dem nächsten Leuchtfeuer gehört zum Spiel, wie das Salz in der Suppe.
                                                Manche Leuchtfeuer sind sehr nah beieinander, manche recht weit voneinander entfernt und manche (Sen's Festung) auch extrem mies versteckt. :D
                                                Die Welt wirkt zugegeben dermaßen gigantisch, dass man regelrecht in Erfurcht erstarrt, allerdings gibt es noch ein Feature was das Ganze deutlich entschärft und die schiere Genialität des Leveldesigners verdeutlicht.
                                                Du wirst auf deinen Erkundungen immer wieder an Stellen kommen, wo du die eine oder andere Abkürzung freischalten/aktivieren kannst. Und auf einmal kannst du damit schlagartig ganze Gebiete umgehen und die Entfernungen vom Feuerbandschrein, dem zentralen Hub verringern sich deutlich.
                                                Ist jetzt schwer zu erklären, aber sobald du die ersten freigeschaltet hast wirst du verstehen was ich meine und dich vor den Designern verneigen. ;)
                                                Mit das beste Leveldesign was ich meiner langen Zockerkarriere je gesehen habe.

                                                Habe da viel gesehen, aber Demon's und Dark Souls haben für immer einen Top10 Platz. :)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Aber dann lieber zuerst den Stier zum Drachen locken (muss ich eine Spur aus den Köderschädeln legen wie Brotkrümel?)
                                                  Nein, nicht soo kompliziert. :lol:
                                                  Ein Köderschädel von der Brücke in das kleine Feuer reicht schon. :)

                                                  Ach, doch so einfach? Warum bin ich Depp nur von der Brücke gefallen... :bawling:


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Den Eber kann man auch mit geschicktem Ausweichen stellen. Zumindest hier an dieser Stelle.
                                                    Später trifft man noch einen in deutlich beengterem Terrain, dass ist eher problematisch.

                                                    Bin schon ganz gespannt was du zu den nächsten Gegenden sagen wirst. :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”