Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Du kämpfst auf jeden Fall immer sehr darum, es einem schmackhaft zu machen  :thumb: :D

    Was hat man eigentlich davon, wenn man Bosskämpfe gewinnt ? Gibts da immer guten Loot oder EXP oder um was gehts da genau ? Oder einfach nur das unendlich gute Gefühl, es endlich geschafft zu haben ?


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Du kämpfst auf jeden Fall immer sehr darum, es einem schmackhaft zu machen  :thumb: :D

      Was hat man eigentlich davon, wenn man Bosskämpfe gewinnt ? Gibts da immer guten Loot oder EXP oder um was gehts da genau ? Oder einfach nur das unendlich gute Gefühl, es endlich geschafft zu haben ?

      Seelen und Erfolgserlebnisse.
      Teils euphorische Ausbrüche und Dankbarkeit.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Dankbarkeit ?  :confused: :D

        Ok, ich bin geistig wohl noch nicht reif genug dafür um solche Dinge zu verstehen  ;)


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Man versteht es nur wenn man es gespielt hat, gestorben ist, es wieder probiert, gestorben ist, verzweifelt ist, gestorben ist, sich selbst analysiert hat, gestorben ist, eine Lösung gesehen hat aber trotzdem nochmal gestorben ist, die Lösung umgesetzt hat und es fast geschafft hat, aber gestorben ist, um es dann auf einmal zu schaffen und in Freudentaumel auszubrechen.

          Nur um dann zu realisieren, dass es nicht schwer war, man sich nur dumm angestellt hat oder zu hektisch war.
          Und man dieses Ergebnis auf einmal reproduzierbar abliefern kann. ;)


          Ich glaube wenn du die Seiten im Original Dark Souls Thread ließt, findest du endlose Abhandlungen von Andi und mir warum das so genial ist und einen als Spieler verändert hat.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ja, ich hab den Thread und eure verbalen Emotionen immer aktiv verfolgt  :D

            Auf der PS3 hab ich es ja gezockt und hab es auch noch immer im Regal stehen. Aber über den Phalanx oder wie das Ding hieß bin ich nie gekommen, weil es mich einfach nicht gepackt hat. Zu monotone Gegner bis man dann wieder zu einem Endboss kommt usw.


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Du sprichst gerade von Demons Souls.  ;)

              Im Grunde ähnlich, aber nicht gleich.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hups, stimmt ja  :lol:

                Ok, Dark Souls hab ich dann also noch nie gezockt  :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich glaube wenn du die Seiten im Original Dark Souls Thread ließt, findest du endlose Abhandlungen von Andi und mir warum das so genial ist und einen als Spieler verändert hat.

                  Das stimmt. Wir sind hier übrigens immer noch im Originalthread, ich hatte nur irgendwann den Titel angepasst :D
                  Aber vermutlich war mit Original auch Demon's Souls gemeint.
                  Letzten Endes stehen die Argumente und Erlebnisse in beiden Threads dutzendfach, das lief damals 2012-2013 rum sowieso fast parallel in den zwei Spielen und wir werden nicht müde darüber zu reden, weil das Spiel es einfach verdient hat. :D

                  Olli, mein Angebot gilt immer noch. Ich helfe dir gerne per Coop bis zur Platin wenn's sein muss, ich werde eh noch einige Monate zocken bis dahin und du willst doch auch mal wieder was zusammen spielen. Wenn man es einmal durch hat ist der Rest fast nur noch Sammelkram und den kann man sich theoretisch gegenseitig rüber reichen :D
                  Solche Gemeinheiten wie Ringe, die beim dritten Teil erst im NG++ auftauchen, gibt es für die Platin im ersten Teil noch nicht.
                  Ich würde das so gerne mit dir spielen :D


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc

                    Das stimmt. Wir sind hier übrigens immer noch im Originalthread, ich hatte nur irgendwann den Titel angepasst :D


                    Ups... :D :lol:

                    Und ich habe mich schon gewundert, dass wir schon so viele Seiten über die remastered Version fabriziert haben. :D
                    « Letzte Änderung: 15. Juni 2018, 08:01:53 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Olli, mein Angebot gilt immer noch. Ich helfe dir gerne per Coop bis zur Platin wenn's sein muss


                      Das hört sich gut an  :biggrin:

                      Ne, würde mich ja auch mal freuen, wenn wir wieder zusammen was durchzocken und das wäre schon ein guter Titel für.
                      Ich hatte es gestern schon in der Hand und wollte aber keine 39,99 für hinlegen. Mal sehen ob ich es jetzt am WE wo abgreifen kann  ;)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Aktueller Fortschritt: Ich verzweifle wieder am dynamischen Duo Ornstein & Smough. :D
                        Habe es aber erst drei oder vier Mal versucht. Dafür dauerten die Versuche recht lange. Das ist und bleibt für mich die wahrscheinlich schwierigste bzw. fieseste Stelle im Spiel...

                        Durch Sen's Fortress und Anor Londo bin ich ganz gut gekommen. In Sen's Fortress im Grunde nur ein einziges Mal gestorben und das war durch einen saublöden Fehler am Ende auf der allerletzten und schmalsten Brücke, weil ich die Lücke zwischen den vier Schwingmessern vergessen hatte und versuchte, durch alle vier am Stück zu rennen. Nun ja.

                        In Anor Londo auch eigentlich nur an der berühmt-berüchtigten Stelle bei den Bogenschützen ein Problem gehabt (drei Tode), danach recht problemlos bis zu den Bossen gekommen. Aber da stehe ich nun und höre für heute lieber auf. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Nach sage und schreibe fünf Monaten bin ich durch mit dem Remaster und habe die Platin erspielt.

                            Habe insgesamt ca. 171 Stunden gespielt. Den allergrößten Teil dieser Zeit brauchte ich für den ersten Durchgang durch's NG, weil ich sehr kleinlich alles abgegrast habe und jedes noch so gut versteckte Item und jede Covenant-Belohnung usw. sammeln wollte. Wegen der Boss-Seelen, die man für die Knight's Honor Trophy mehrfach braucht - Sif braucht man 3x und Ornstein & Smough 2x in unterschiedlicher Reihenfolge - habe ich bis tief in NG++ gespielt.

                            Der Durchgang durch NG+ ging allerdings sehr flott, das waren nur noch sieben oder acht Stunden. Das hat sich schon fast angefühlt wie ein Speedrun. Das NG++ habe ich dann noch gespielt bis Ornstein & Smough, die ich noch ein drittes Mal platt gemacht hab. Bis Anor Londo muss man auf jeden Fall spielen für die Trophäe, da man die Boss-Seelen nur beim dortigen Schmied in Waffen umwandeln kann. Dann wollte ich nicht die beiden berüchtigsten Bosse unbesiegt warten lassen. :D

                            So viel Spaß es mir auch immer wieder macht, so froh bin ich doch im Moment auch, es als abgeschlossen zu betrachten und nach all diesen Durchläufen mal wieder zur Seite legen zu können. :D


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              171h an DS gespielt. Und das am Remaster, obwohl du die alte Version ja auch schon zur genüge gespielt hast?! Respekt :!:

                              Aber die Trophäen alleine wären es mir nicht wert.
                              Ich habe nur ein Spiel länger als 200h gespielt. Das war damals DS2. Und das auch nicht wegen den Trophäen.
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Respekt .  :shock:

                                Da kann man nur gratulieren.

                                So sehr ich das Spiel liebe, aber ich habe immer ein Problem damit Spiele mehrmals hintereinander durchzuspielen. (NG+ Spiele)
                                Deshalb habe ich in der Form auch praktisch kein Spiel platiniert.
                                Da teste ich dann doch lieber immer wieder neue Spiele an.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Die Dark Souls Trilogy soll ja für die PS4 und X-O e kommen. Dazu gibt es für läppische 500€ folgendeS:



                                  Alle 3 Teile inkl. DLCs, der OST jedes Teils auf insgesamt 6 Discs, 480seitiges Buch und hochwertige Figur. :biggrin:

                                  Für Bloody und Havoc eigentlich Pflicht!! :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Die Figur würde ich nehmen. Aber nicht für den Preis. :D
                                    Die Spiele hab ich ja alle und Soundtracks interessieren mich nicht.


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Die Figur ist geil.  :biggrin:

                                      Allerdings habe ich die Spiele und die OSTs schon.

                                      Und 500€ nur für die Figur und das Buch, das ist unvernünftig.

                                      Das hebe ich lieber für andere unvernünftige Dinge auf. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Dark Souls :ps4:
                                          Ja, ist schwer... und in die Steuerung muss man sich mit Geduld reinfuchsen. Ich hab 5 Stunden gespielt und bin gefühlt nicht sonderlich weit gekommen. Dafür bin ich fleißig am Leveln.

                                          Dann mal hier weiter.


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Der Thread ist es wert ganz von Anfang gelesen zu werden. Da wirst du auch den Fortschritt/Evolution von Andi und mir drin lesen.
                                            Außerdem sind viele nützliche Tipps enthalten.
                                            Ich bin zuerst ja an Demons souls gescheitert und habe den Zugang dann erst mit Dark Souls geschafft. Demons souls dann nochmal nachgeholt mit der inzwischen gewonnenen Erfahrung.

                                            Ab Seite 2 oder 3 geht es hier los mit den damalige ersten Live Erfahrungen.

                                            Edit:
                                            Wie gerne würde ich das nochmal völlig neu erleben. :biggrin:

                                            Ich glaube ich lese das jetzt nochmal ganz von Anfang.
                                            « Letzte Änderung: 05. September 2021, 17:16:46 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich bin jetzt mittlerweile beim Schmied angekommen und hänge ein bisschen fest. Einerseits an den Bäumen, bzw gleich drei die mich angreifen. Nach etlichen Versuchen habe ich die einmal gepackt und dann kamen 2 riesige Ritter gegen die ich keine Chance hatte. Unten beim Finster Tal sind die Wasser Monster, keine Chance. Ich bin dann zurück, aber auf dem Friedhof bei den Skeletten komme ich auch nicht wirklich weiter da geht es nur in die unterwelt.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                So, gestern habe ich den großen Drachen gepiesakt, indem ich mich ganz geige mit hunderten Pfeilen und einem Kurzbogen unter der Brücke versteckt habe. :D
                                                Da habe ich ihm seinen Schwanz abgeschossen, was mir ein fettes Drachenschwert beschert hat. :biggrin: (Schaden 200 :D )
                                                Danach habe ich ihm in mehreren Versuchen noch gut 300+ Pfeile in den Flügel geballert.
                                                Leider scheint er sich ab der Hälfte der Energie immer irgendwie ein bißchen zu heilen. (Sehe ja nur seinen Flügel da ich mich ja unter der Brücke verstecke. :D)

                                                Und da ich ihm nur 8-10 Treffpunkte pro Treffer abnehme und seine Energieleiste nach meiner Schätzung bestimmt ordentlich über 4500 Trefferpunkte beträgt, komme ich so nicht weiter.


                                                Kannst Du dich noch dran erinnern, ob der Drache den Schwanz wieder regeneriert?
                                                Du hast ja scheinbar sehr viele Selen in Pfeile investiert. Hast den Bogen auch früh gelevelt? Bisher habe ich alle 3 kleinen Scherben zum Waffen Verbessern in meine Streitaxt investiert.
                                                « Letzte Änderung: 06. September 2021, 10:48:58 von Max_Cherry »


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Der Schwanz wird nicht regeneriert nach dem Abtrennen, wenn er einmal ab ist, bleibt er ab.
                                                  Wenn du ihn aber noch nicht ganz abgetrennt hast und dann beispielsweise ein Leuchtfeuer benutzt, wird er wieder auf volle Energie gesetzt. Dann musst du nochmal von vorne loslegen.
                                                  Durch Leuchtfeuer werden generell alle Gegner wieder vollständig zurückgesetzt.

                                                  Den Bogen zu leveln schadet nicht. Es gibt im Grunde zwei Standard-Bogenmodelle (kurz und lang), wenn man sich für eines der beiden entschieden hat, benutzt man den im restlichen Spiel immer mal wieder. Der Bogen ist einfach super praktisch, nicht nur um Gegner aus der Ferne ganz zu erledigen, sondern vor allem um einzelne Feinde aus einer größeren Gruppe heraus zu dir zu locken.

                                                  In spezielle Waffen würde ich so früh aber noch nicht viel Upgrade-Material verschwenden. Das lieber für die guten Sachen später aufheben. Wenn du das Drachenschwert holst, leistet das schadenstechnisch für mindestens das erste Drittel des Spiels sehr gute Dienste.

                                                  Ich kann aber auch gerne mal wieder das Spiel auf der PS5 installieren, wenn es knapp wird, in dein Spiel hüpfen und dir etwas Material da lassen - oder schon hochgelevelte Waffen, das ginge auch. :D


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Wie gerne würde ich das nochmal völlig neu erleben. :biggrin:

                                                    Oh ja. Bei keinem anderen Spiel wünsche ich mir das auch so sehr.

                                                    Ich glaube ich lese das jetzt nochmal ganz von Anfang.

                                                    Ich lese den Thread alle 1-2 Jahre nochmal ganz. :D