Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Erster Trailer:
    feature=player_embedded

    Also ich fand Demon Souls ja schon schwer wie die Sau. Hat mich zeitweise echt extrem frustriert, dass ich einfach nicht mehr weiterspielen und es verkaufen wollte. Konnte mich denn aber irgendwie doch nicht von dieser schönen Black Phantom Edition trennen :)
    Aber den diesen Titel brauch ich sicher nicht, wenn er noch schwerer sein soll.


    Online Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Also ich werde von diesem Spiel gepflegt die Finger lassen. Der Vorgänger ist schon stark über die Frustgrenze hinausgeschossen. Das muß ich mir kein zweites Mal geben.


      Online Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Aber der Tod ist ein Meister aus Japan, weshalb ihr noch locker 10-20 Stunden draufpacken könnt
        Das Spiel sieht durchaus klasse aus und hört sich auch klasse an, aber genau dieser Part stößt mir doch sauer auf.
        Klar, Herausforderungen sind gut, aber da schon bei Demon Souls irgendwann mehr Frust als Lust herrschte, fährt die Fortsetzung bei mir gleich Minuspunkte ein, ohne das ich das Teil überhaupt gespielt habe, da es ja noch schwerer sein soll.


        Online Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Die Wertungen sind absolut nicht nachzuvollziehen wenn es schwerer als der Vorgänger sein soll.
          Denn das alles hat irgendwann mit Spielspaß überhaupt nix mehr zu tun
          Und hier kreist mein Mauszeiger schon wieder über dem Bestellbutton. :D
          Bei mir war/ist es so, dass ich es erstmal Tgae/Wochen/Monate nicht anrühre, aber der Drang denn doch wiederkommt, diesen verdammten Boss doch nochmal zu versuchen. Das Spiel macht einen jedenfalls seelisch zur Sau :)


          Online Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Hier ein Fazit von der Seite, der ich im Grunde mein vollstes Vertrauen schenke...

            Zitat von: GamersGlobal.de
            Schwer und leidlich gut

            Dark Souls könnte ein großartiges Rollenspiel sein. Ein Spiel für echte Männer. Hart. Fair. Schön. Stimmungsvoll. Fast alles davon ist es auch, aber das wichtigste Adjektiv ist zu streichen: Fair ist Dark Souls nicht, es ist vielmehr darauf angelegt, euch zu ärgern. Teils gewollt -- etwa durch die garantierten Tode, wenn ihr direkt vor einen Boss geworfen werdet --, teils ungewollt, aufgrund mäßigen Spieldesigns.

            Stellt euch vor, ihr spielt F1 2011 und liegt drei Runden vor Schluss deutlich in Führung. Was würdet ihr davon halten, wenn das Spiel versuchen würde, euch gewaltsam daran zu hindern, das Rennen zu gewinnen? Etwa, indem euch von rechts plötzlich ein Lkw rammt? Im Fall von Dark Souls sorgen viele offensichtlich unfaire Stellen sowie ein Sammelsurium bewusster oder unbewusster Gemeinheiten dafür, dass der Schwierigkeitsgrad in unverschämte Höhen schnellt. Wir bedauern dies sehr, denn "sehr schwer, aber fair" hätte es auch getan. Hinter der abweisenden Fassade verbirgt sich ein an sich gutes Rollenspiel. Die Grafik mit ihren schönen Lichteffekten sorgt für eine tolle Atmosphäre, die Steuerung ist mit Übung gut zu beherrschend. Außerdem glänzt Dark Souls durch eindringliche Begegnungen mit riesengroßen Widersachern – wir bekamen des Öfteren Gänsehaut, so überwältigt waren wir von diesen Momenten. Die Spielzeit lässt sich wohl mit einer hohen zweistelligen Stundenzahl angeben, was nicht nur auf das Dauersterben zurückzuführen ist (aber schon zu einem großen Teil), sondern auch auf die große Spielwelt. Wir haben das Ende jedenfalls nicht gesehen, obwohl wir rund 40 Stunden Spielzeit investiert haben.

            Fans des Quasi-Vorgängers Demon's Souls werden uns die "gerade noch gute" Note vielleicht nicht abnehmen. Und es wird sicher Menschen geben, die sich gerade durch das unfaire Spieldesign herausgefordert fühlen. Ersteren raten wir dennoch zum Probespielen, und letzteren wünschen wir viel Spaß und vor allem viel, viel Zeit. Spieler ohne virtuelle Masochismus-Tendenz sollten hingegen einen Bogen um dieses RPG machen. Denn es berauscht sich daran, seinen Käufern ein ums andere Mal ins Gesicht zu lachen: "Versuch's noch mal, Sterblicher!" Oder auch: "Dachtest du, ich dürfe das nicht?". Und: "Komm, beim 20. Mal klappt es sicher!" So zumindest stellen wir uns vor, was das Spiel sagen würde, wenn es denn denken und sprechen könnte. Falls uns also demnächst jemand auf der Straße begegnet, der mit seinen Leistungen bei Dark Souls angibt und uns ein kerniges "Ist es zu stark, bist du zu schwach" entgegen wirft (diesem Hustenbonbon-Slogan scheinen die Entwickler nämlich nachzueifern), so werden wir entgegnen: "Wir sind sogar viel zu schwach. Aber wir geben's wenigstens zu." Wir wollen von einem Spiel unterhalten werden -- und nicht geärgert.

            7/10 Punkte

            Aber im Internet herrscht ja sonst bei den Reviews seelige Einigkeit.


            Online Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Also ich hab jetzt erst wieder Demon's Souls angefangen. Die Stimmung ist schon sehr klasse. Werde wohl jetzt erstmal das spielen. Und wenn ich das durch habe (wenn überhaupt), schlag ich vielleicht auch beim Nachfolger zu.
              Bin aber noch ziemlich am Anfang...quasi beim Turmritter (Tower Knight).


              Online Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Ich wollte ja Demon's Souls eigentlich schon laaaaaaange verkaufen, aber irgendwie kann ich mich einfach nicht von dieser Black Phantom Edition trennen :)
                « Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 08:27:21 von Janno »