Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    In Dark Souls muss man schon mehrmals treffen um den Gegner zu vergiften. (Solange bis dessen Resistenzschwelle überwunden ist.)
    Wenn er aber mal vergiftet ist, geht es auch nicht mehr von alleine weg, bzw. es dauert sowas von lang dass man wahrscheinlich eher ins Gras beißt. :D

    Die meisten Standard-Gegner haue ich damit mit einem Treffer um.

    Momentan bin ich Seelenlevel 54. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Zwischenstand:

      Seelenlevel 59

      habe den kompletten abstieg nach Schandstadt überwunden und schlage mich da unten in dem giftigen Sumpf herum.
      Da wird man schön schnell vergiftet, wenn man keinen festen Boden unter den Füßen hat.
      Dazu noch giftige Fliegen, häßliche spinnenartige Feuerspucker, eklige Blutegel im Riesenformat und komische Riesen die mit gigantischen Steinbrocken werfen.

      Was wirklich beeindruckend ist, ist das Leveldesign.
      Diese Quasi-OpenWorld ist dermaßen groß, dass man es kaum in Beschreiben kann.
      Mann muss das selbst erst mal sehen wenn man über windige Konstruktionen mehreren hundert Meter hinabgestiegen ist und dann einmal nach oben schaut.  :shock:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Im Vorgänger hast du ja den Nexus gehabt von wo aus du dich in die 6 Gebiete teleportieren konntest.

        In Dark Souls ist es wirklich eine fast komplette "Open World".
        (Die Nachlader sind so geschickt getarnt dass sie nie auffallen. ;) )
        Alle Gebiete sind irgendwie, teils über mehrere mögliche Wege miteinander verbunden.

        Dadurch und die wirklich genial durchdachte Levelarchitektur wirkt das einfach nur ungemein episch.  :biggrin:
        Was den hilflosen Eindruck, den man aus Demons Souls kennt, nur noch verstärkt.
        Man fühlt sich einfach nur hoffnungslos klein und verloren in dieser Welt.

        Ist schwer zu beschreiben, aber es ist einfach nur abartig groß  :shock:
        Und je weiter ich vorankomme desdo größer wird es. Irgendwie geht es bisher immer noch irgendwo weiter. Und man eröffnet sich noch neue bisher verschlossene Zugänge.
        Meistens Hinab oder Hinauf. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Ach was freu icgh mich schon auf Dark Souls, werd's mir bald auch holen.

          Wie schnell steigt man da denn die Seelenstufen auf, so im Vergleich zu Demon's Souls?

          Mir war das in Demon's Souls extrem wichtig möglichst schnell viele Level aufzusteigen.
          Bin mit meinem Charakter mittlerweile auf Seelenstufe 201. :)

          Habe es jetzt gar nicht mehr in erinnerung wie schnell es in Demons Souls ging.
          Mein letzter Aufstieg auf Stufe 60 kostete ~21.000 Seelen wenn ich mich recht erinnere.

          Und die Chaoshexe Queelag ist nun auch Geschichte. :D
          Dann konnte ich endlich die zweite Glocke leuten und damit die Tür zu Sens Festung öffnen.
          Dummerweise geht es auch hinter der Chaoshexe noch weiter nach unten, in irgendwelche Dämonenruinen randvoll mit Lava und ziemlich großen Biestern.  :shock:
          Ich flüchte jetzt erst mal wieder zurück an die Oberfläche. Also die ganzen wacklichen Holzgerüste in Schandstadt wieder hinauf.
          Allein das wird schon wieder anstrengend genug, nicht wieder irgendwo abzustürzen oder mit tödlichem Toxin vergiftet zu werden. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Praktisch wenn man krank ist, gelle  :D

            Das ist aber auch der einzige Vorteil.
            Mir wäre es lieber meine Halsschmerzen wären weg und ich könnte jetzt am Wochenende Laufen oder Biken gehen.

            So schlage ich mich aber halt etwas in Dark Souls weiter voran.

            @Manolo
            Kann es gerade ablesen.
            Aufstieg auf Stufe 61 kostet jetzt 21.472 Seelen
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Viel mehr bleibt mir ja auch nicht übrig als es zu akzeptieren. :)
              Und deshalb kann ich mich jetzt auch in Ruhe Dark Souls widmen.

              @Manolo
              Kann es gerade ablesen.
              Aufstieg auf Stufe 61 kostet jetzt 21.472 Seelen
              Stufe 62 kostet 22.181 Seelen
              Edit:
              Stufe 63 kostet 22.904 Seelen
              Stufe 64 kostet 23.640 Seelen
              Stufe 65 kostet 24.390 Seelen


              Und in den Katakomben habe ich noch einen kleinen Zwischenboss getroffen an einem Weg den ich bisher nie gegangen bin.
              Womöglich war es sogar ein richtiger Boss, jedoch war er anscheinend als Zauberwesen sehr anfällig für physische Attacken und konnte meinem Schwert des  Grabesfürsten nur wenig entgegen setzen.
              Oder ich bin inzwischen zu gut für ihn gewesen.
              Jedenfalls war das der leichteste Boss den ich in Dark Souls bisher getroffen habe.
              Keinerlei Probleme und beim ersten Versuch geplättet. :D
              « Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 15:13:50 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Mein Charakter: :)



                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Bin jetzt bei Stufe 71 und habe mich zwischenzeitlich in Sen's Festung gewagt.
                  Boah, ich hasse dunkle Gemäuer randvoll mit hinterhältigen Fallen.
                  (Fahrstühle mit Stacheln, endlose Abgründe, Selbstschussanlagen, die obligatorischen Schwingbeile und Indiana Jones Steinkugeln, etc...) :D
                  Aber auch dass war mit entsprechende Vorsicht und behutsamen Vorgehen machbar.
                  Genau wie der Endboss von Sens Festung, der durch seine imposante Erscheinung mehr Eindruck schindet als eigentlich dahinter steckt.
                  Im ersten Versuch aus Blödheit nur den letzten Schlag der noch gefehlt hat vergeigt, :doh: hat es dann beim zweiten Versuch gut geklappt. :)

                  Dadurch den Weg nach Andor Londo eröffnet.
                  ...
                  Abartig wie gigantisch die Spielwelt und die Bauwerke sind.  :shock:
                  Das ist Level-Architektonisch dermaßen beeindrucken, da fällt einem kaum noch etwas ein.
                  Technisch ist das cool gelöst. Man wird zwar in ein anderes Gebiet "gebracht", aber das läuft über eine kurze Zwischensequenz die dadurch immer noch den Eindruck einer riesigen Open World aufrecht erhält. Obwohl technisch da ein anderes Areal geladen wird. ;)

                  Absolut faszinierendes Spiel, so knackig es auch immer wieder mal zwischendurch ist.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Kletterei und tolle Aussicht:


                    Zwischenzeitlich war ich mal mitdem leichteren Rüstungsset auf diesen Bildern unterwegs, bin aber aktuell wieder mit der dicken Steinrüstung von den vorherigen Bildern zurückgehkehrt.

                    Nach einer abenteuerlichen Kletterei über diverse Simse in Anor Londo bin ich in einer gigantischen Halle/Kathedrale gelandet, wo ein imposantes Wandgemälde von ~50 Metern Größe hing. Hätte ich vorher nur mal in den Guide geschaut. :lol:
                    (click to show/hide)
                    Puh, das hat mich am Anfang echt nervlich fertiggemacht, da ich echt Panik hatte da aufgeschmissen zu sein.
                    Aber wie so ziemlich alles bei Dark Souls ist auch das machbar.
                    Geduld, Vorsicht, umsichtiges Vorgehen, eine gewisse Portion Demut, saubere Taktik und noch etwas Geduld führt zum Erfolg. :)

                    Ich liebe dieses Spiel. :love:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Um nochmal ein wenig die schiere Größe der Welt zu verdeutlichen.

                      An dieser Stelle hier sieht man den Palast von Anor Londo in der Ferne



                      Seitlich auf einem Balkon des Palasts sieht man den Standort des obigen Bilds (unter der Lebensleiste rechts mit der Treppe)


                      Dieses Gebäude ist auch innen drin noch begehbar:



                      Und das ist nur das Gebiet Anor Londo. ;)
                      « Letzte Änderung: 08. Juli 2012, 15:05:55 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Wird Zeit, dass ich mir das auch endlich hole.
                        Sieht wesentlich größer aus als Demon Souls, was mir mir als 30 Spielstunden verspricht. :)

                        Hast du die normale oder die Limited Edition?

                        30 Spielstunden???  :lol:

                        Also ich bin irgendwo bei ~80 Stunden. :D
                        Und wahrscheinlich maximal die Hälfte geschafft....

                        Aber ich bin auch kein besonders guter und vor allem schneller Spieler.
                        Mache halt gerne Erkundungstouren, verliere wieder ein paar Seelen und vor allem rüste ich sehr gerne meine Waffen und Rüstungen auf, und wechsel sie dann auch wieder um andere aufzurüsten. :D
                        Das kostet halt auch viel Zeit und Seelen.

                        Ich hatte die normale limitied Edition mit dem kleinen Booklet DVD und Soundtrack.


                        Inzwischen träume ich schon regelmäßig von Dark Souls. :shocked:
                        Teils von taktischem Vorgehen, neuen Plänen und teils auch schon Alpträume. :D


                        Gestern war ich nochmal in der "gemalten Welt von Ariamis"
                        Hatte bei meinem letzten Besuch den optionalen Boss-Gegner nicht angegriffen und war froh als ich endlich wieder raus war.
                        Aber einen Boss lässt man bei Dark Souls ja nicht so einfach am Leben. :D
                        Also wieder zurück und.......heieieieiei.... das wäre wohl beinahe richtig schief gegangen.  :shock: :shock: :shock:

                        Hätte nicht gedacht dass der sowas von saumäßig gefährlich ist.
                        Vor allem die Blutungs Attacke die einem nach zwei Treffern einfach mal durch Blutungsschaden 60% der Energie raubt. und dann ist der auch noch gerne mal unsichtbar und nicht anvisierbar. :shocked:
                        Und den Ausgang konnte ich nun auch nicht mehr nutzen da der Boss nun dauerhaft feindlich gesinnt war, also musste ich ihn irgendwie besiegen. Aaaaahhhh *Panik*
                        Nach 4-5 Versuchen hatte ich dann doch tatsächlich geschafft, aber wohl mit weitaus mehr Glück als Verstand oder Taktik.
                        Ohne Scheiss, ich saß schwer atmend und verkrampft auf der Couch, Puls bei deutlich über 160 und war fix und alle.
                        Konnte kaum glauben dass ich es geschafft hatte.
                        Auch mit einem Seelenlevel von über 80 ist man noch lange nicht in sicheren Gefilden.

                        .....jaja das ist die vemeintliche Routine die beginnt sich einzuschleichen und einen zu Übermut verleitet.
                        Doch da wird einem schonungslos vor Augen geführt doch lieber etwas Vorsicht und Demut walten zu lassen. ;)


                        Achja:
                        Ein einzige wirklich assige Stelle, nahe an der Grenze zur Unfairnis, gibt es in Anor Londo.
                        Balancieren auf Handbreiten Fenstersimsen in luftiger Höhe während man von schwarzen Rittern mit gigantischen Riesenbögen beschossen wird, die einem schon bei einem Treffer hinab in die Tiefe reißen können.
                        Man was habe ich geflucht. :schimpf:
                        Aber machbar, wenn man weiß wie... ;)
                        « Letzte Änderung: 04. Juni 2013, 08:20:32 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Watt? :lol:
                          Wo singt denn mein Ritter? :D
                          Unter der fetten Rüstung sieht man doch gar nix von meinem Typ.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Zugegeben, die Rüstung sieht schon etwas dämlich aus. :D

                            Habe die aber seit gestern sowieso wieder abgelegt, da man sich mit dem Ding bewegt wie eine Dampfwalze mit eckigen Walzen. :lol:
                            Und mein Char ist schon in Richtung Ausdauer und Tragelast optimiert.
                            Der Verteidigungswert ist jedoch beeindruckend.
                            « Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 12:28:12 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Achso man kann die Rüstung schon frei wählen, und nicht rumlaufen wie Frankenstein mit Hinkefuß :D

                              Na klar. :)
                              Ich trage noch einen ganzen Schrank an Wechselrüstungen mit mir rum. :lol:
                              Aktuell trage ich wieder Steinrüstung und level nebenbei eine Riesenrüstung auf. Wenn es mal wirklisch schnell gehen muss wechsel ich auf meine Diebes/Ninja Rüstung.

                              Naggisch kann man auch rumflitzen, nur sollte man dann wirklich absolut fehlerfrei ausweichen können. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Getsern hatte ich wieder so einen "unkonzentrierten" Tag und bin sogar ein paar mal an den Silber-Rittern verreckt, obwohl ich dachte die jetzt locker im Griff zu haben.

                                Naja, gestern weiter etwas Seelen gefarmt und auch alle meine gebunkerten Ritter- und Krieger-Seelen verbraten.
                                Die ganze Kohle dann schmerzlicherweise nicht in einen Levelaufstieg investiert sondern sündhaft teures Funkeltitanit dafür gekauft, (8000 Seelen pro Stück) um dann mit meheren Stücken jedes mal Teile meiner neuen Riesenrüstung etwas upzugraden.
                                Laut meinem Guide ist die voll aufgerüstet nämlich deutlich stärker als meine Steinrüstung und Havels Rüstung.
                                Und dazu sogar noch ein klein wenig leichter. :)

                                Alles in allem kostet mich der Spass wahrscheinlich über 320.000 Seelen, aber was macht man nicht alles um es sich wenigstens ein bißchen einfacher zu machen in dem Spiel. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Ich glaube ich bin einfach nur ein ziemlich miserabler Spieler, oder inzwischen doch zu alt.
                                  Gestern irgendwo gelesen, dass die ziemlich Viele das Spiel schon mit einem Seelenlevel von 60-70 das erste mal durchgeboxt haben.

                                  Ich bin inzwischen, nach einer längeren Auflevel-Aktion gestern, bei Seelenlevel 90 und fühle mich nichtmal annähernd den nächsten Dingen da gewachsen. :lol:
                                  ....... Ok bin in solchen Spielen aber auch ein Messie und Farmer. :D

                                  Dafür nimmt meine Riesenrüstung langsam Form an und wird auch brav aufgerüstet. Rüstung selbst ist schon auf Maximum Helm, Handschuhe und Stiefel folgen sobald ich genügen Kohle zusammen habe.
                                  Für mein Feuer Furien Schwert brauche ich noch Dämonentitanit. Kein Plan wo ich gerade welches herbekommen soll. Alle erreichbaren Onyx-Dämonen habe ich geplättet.

                                  Nebenbei rüste ich gerade ein Uchigatana (Katana) Schwert auf.
                                  Ist inzwischen auf +9. Also noch eine Stufe und dann werde ich es wohl zu einem Blitz-Schwert umrüsten.
                                  Das hätte ich schon viel früher tun sollen und mich nicht von der vergleichsweise geringen Haltbarkeit abschrecken lassen sollen.
                                  Das Ding ist sauschnell macht erstaunlich viel Schaden, da es auch mit dem Geschicklichkeitswert skaliert und außerdem verteilt es Blutungs-Schaden der je nach Gegner auch verheerende Auswirkung hat. :D

                                  Ein Level möchte ich noch aufsteigen und in Kondition investieren, dass ich mich trotz Riesenrüstung wieder schnell bewegen kann. :D

                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Mit der neuen PS3 konnte ich nun endlich mal wieder ein wenig weiter zocken.

                                    Zuerst noch ein kleiner Schreck beim Starten als der Hinweis kam dass das Spiel das letzte Mal nicht sauber beendet wurde, (Haha, wie denn beim YLOD Absturz) und womöglich die Spieldaten defekt sind.  :shock:
                                    Puh, zum Glück hat mein Spielstand noch einwandfrei funktioniert.  :)
                                    Gleich danach auch nochmal geschaut, dass der Spielstand auch sauber ins PSN+ synchronisiert wird. Nur zur Sicherheit. :D


                                    Gestern habe ich mich noch ein Seelenlevel auf 91 hochgeackert und ein wenig Seelen gefarmt um die sackteuren Funkeltitanit Scheiben zu kaufen, damit ich Teile meiner Riesenrüstung verstärken kann.
                                    Mein Uchigatana (Katana) Schwert ist inzwischen auch zu einem Blitz-Uchigatana +2 umgeschmiedet worden. :)
                                    Verliere jetzt zwar die Skalierung auf Geschick, dafür gibt es zu den 207 Schaden und 300 Blutungsmodifikator noch 207 Blitzschaden mit drauf. :D

                                    Funktioniert zwar bei den ganzen Silberrittern und den Riesenrittern nicht wirklich, aber bei Lebewesen und Schlangenmonstern hat es teils verheerende Auswirkungen. :D
                                    Sowieso sollte man in Dark Souls sich nicht ausschließlich auf eine Waffengattung beschränken. Je nach Gegner macht ein Wechsel richtig Sinn.
                                    Aktuell nutze ich:
                                    Blitz-Uchigatana +2
                                    Queelags Furienschwert +3 (Feuer)  (Ich brauch dringend Dämonentitanit um das Teil weiter zu verbessern)
                                    Grabesfürtsten Großschwert +5 (Gift)
                                    Feuer-Langbogen +5

                                    Schilder wechsel ich momentan noch durch und hab mich noch nicht richtig für  einen Favoriten entschieden.


                                    Was mich aber immer wieder restlos begeistert ist das geniale Leveldesign in diesem Spiel. :)
                                    Inzwischen bin ich soweit zu sagen, dass es das beste Leveldesign ist was ich je in einem Spiel gesehen habe.
                                    Fast alle Gebiete sind irgendwie miteinander verknüpft und immer wenn man extrem weit in ein Gebiet vorgedrungen ist und es einem schon graut davor die ganzen Wege immer hin und her rennen zu müssen, kann man irgendwo eine Abkürzung öffnen (Leiter herunterlassen, Tür öffnen, Fahrstuhl aktivieren) die einem die Wege doch erheblich verkürzt.


                                    Tja, aber leider muss ich mich jetzt entscheiden.
                                    Entweder den Boss in Anor Londo angehen, oder noch tiefer in die Katakomben vordringen und das Grabmal der Riesen untersuchen.
                                    Irgendwie drücke ich mich vor beidem. :lol:
                                    Der Boss in Anor Londo ist so ein fieses Zwillings-Gespann. Sprich gleich zwei starke Bosse auf einmal.
                                    Und vom Grabmal der Riesen habe ich schon ein zwei Videos gesehen; bzw. nichts gesehen.
                                    Denn da unten sieht man einfach gar nichts. Stockdunkel, Sichtweite ein halber Meter, saustarke Gegner und tödliche Absturzgefahren an jeder Ecke.

                                    ... Hilffeeeee! :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Glückwunsch!  :biggrin:
                                      Ich habe inzwischen die beiden Doppelbosse und auch noch die "4 Könige" geplättet. :twisted:
                                      ... Ok,.... ich habe mich menschlich gemacht und mir jeweils per Rufzeichen einen anderen Online Spieler zur Verstärkung hinzugeholt.  :redface:
                                      Macht die Sache doch deutlich einfacher. :D

                                      Jetzt farme ich mir seit einiger Zeit ein paar seltene Schmiede-Materialien zusammen und rüste mein Waffenarsenal auf. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Soderle.  :D

                                        Die Archive des Herzogs habe ich jetzt auch bezwungen und danach auch die Kristallhöhlen gemeistert.
                                        Jetzt habe ich erst mal die Schnautze voll von der Kristallseuche und vor allem von unsichtbaren Wegen über endlosen Abgründen. :D
                                        Zwischenzeitlich hat mich auch gleich mal wieder ein rotes Phantom (anderer Spieler irgendwo auf der Welt) invasiert.
                                        Nur der war sehr unvorsichtig und ist direkt in meinen Hinterhalt gerannt wo ich ihn dann habe die Klinge meines Blitz-Katanas habe spüren lassen.  :twisted:

                                        Bin inzwischen Seelenstufe 99 und habe auch Seth den Schuppenlosen vernichtet und damit schon zwei "Fürstenseelen" in meinem Besitz.

                                        Jetzt erforsche ich gerade das geheime Gebiet "Die große Leere", dessen Zugang mehr als nur gut versteckt ist. ;)
                                        Nur bin ich nach schier endlosem Abstieg in einem neuen Gebiet namens "Aschesee" gelandet.

                                        Und da stehe ich nun und taste mich weiter vorwärts. :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Und weiter geht es.
                                          Seelenstufe ~102-104 (weiß ich schon gar nicht mehr genau :D )

                                          Grabesfürst Nito ist nur noch ein Haufen Knochenmehl und die nächste Fürstenseele mein.  :twisted:
                                          Bin froh endlich aus dem Grabmal der Riesen raus zu sein.
                                          Dauernd zwischen Laterne und Schild wechseln damit man in der absoluten Finsternis nicht wieder in irgendein bodenloses Loch stürzt oder von einem Riesenskelett den Schädel gespalten bekommt.

                                          Nebenbei noch den Asylum Dämon geplättet, einen Feuer Dämon zerlegt und nach einem Fehlversuch wegen eigener Dummheit, schließlich auch noch den Lava-Tausendfuß Dämon zerlegt. *muahahaha* :twisted:
                                          Und jetzt kämpfe ich mich nach den Dämonenruinen durch das "verlorene Izalith".
                                          Da gibt es ein paar saufiese Viecher!  :shock:
                                          Die spucken so einen Nebel und wenn man davon erwischt wird, ist die Rüstung und die Waffe schon gut zur Hälfte kaputt.  :confused:

                                          Achja, den "Finstermondklingen" hatte ich mich für ~ drei Sekunden angeschlossen.
                                          Ich wurde direkt beim Eid ablegen gewarnt, die heiligen Hallen nicht zu betreten, aber die Neugier....... :D
                                          ..... ist bei Dark Souls nunmal gerne letal. :D
                                          Bin sofort aus dem Bund der Finstermondklingen rausgeworfen worden und hatte einen Bossfight am Hals.
                                          Losgerannt, magische Geschosse und ich war auf der Stelle hin.
                                          Trotz Seelenlevel 100+ und Riesenrüstung.  :lol:
                                          Nach drei weiteren Fehlversuchen habe ich das erst mal nach Hinten verschoben.  :redface:

                                          Dummerweise fand auch die eine Feuerhüterin in Anor Londo meinen Verrat nicht lustig und hat mich gleich attackiert als ich das nächste mal dort Rasten wollte.  :shock:
                                          Musst sie deswegen leider ihrem Schöpfer zuführen und habe jetzt kein funktionierendes Leuchtfeuer mehr in dem Bereich.  :|


                                          Jetzt fehlt mir nur noch eine Fürstenseele die in Izalith sein muss und dann geht es zum Endboss Gwyn. :)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Entweder ist Dark Souls wesentlich schwerer als Demon's Souls, oder ich bin einfach nur schlecht heute.  :lol:

                                            Nachdem ich jetzt kurz vorm Ende stehe muss ich sagen, dass der Einstieg schwerer ist.
                                            Vor allem für nicht stark gepanzerte Charaktere und man gleich am Anfang auch die Möglichkeit hat einfach mal auf den Friedhof oder nach Neu Londo zu marschieren, was leider zu 99% tödlich enden wird. :D
                                            Das wird sich aber im Lauf des Spiels wandeln, da man dann als starker Nahkämpfer oder starker Magier teils ganz leichtes Spiel hat.
                                            Da wo ich jetzt bin finde ich es sogar wieder leichter als Demons Souls.
                                            Aber das kann auch einfach mit der Übung zusammenhängen. Wenn man die Spielmechanik beider Teile mal begriffen und verinnerlicht hat, ist es nicht so schwer wie immer getan wird. ;)

                                            Welchen Boss hast du den erledigt?
                                            Den Taurus Dämon?

                                            Als Dieb kannst du auch unten kurz vor Neu-Londo die Tür ins Drachental öffnen da du ja einen Generalschlüssel hast.
                                            Da sitzt ein alter Drache der sich leicht mit dem Bogen aus der Entfernung plätten lässt und ein paar nette Items für den Start bewacht. ;)
                                            (Am Feuerbandschrein runter zur Feuerhüterin, dann die Treppen runter zum Fahrstuhl, runterfahren, raus und gleich rechts in den anderen Turm wieder rein, Fahrstuhl, Tür öffnen -> Drachental Hintereingang. :D )
                                            Nur nicht in die Höhle nach Schandstadt gehen :!:
                                            Mit Level 13 hast du da noch nix zu suchen, und die blauen Drachen im Tal auch erst mal in Ruhe lassen.
                                            Unten zwischen beiden Fahrstühlen wo die Zombies rumsitzen geht es rechts an der Ecke wo ein Zombie auf der Seite liegt und nach Neu Londo schaut :confused: eine unscheinbare kaputte Treppe runter. Kurz vor Ende gibt es ein Fenster wo ein Schmied dahinter sitzt der sich auf Zauberwaffen spezialisiert hat.

                                            Den Händler in der Burg der Untoten hast du ja bestimmt schon gefunden.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Achja,... ich habe beschlossen das Spiel nach dem Durchspielen im NewGame+ gleich nochmal von Vorn zu beginnen. :D
                                              Man behält all seine Ausrüstung und Level, dafür sind alle Gegner gleich dreimal so stark. :uglylol:
                                              « Letzte Änderung: 01. August 2012, 09:09:57 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Hahaha, schön wär's da bin ich grade und am verzweifeln.
                                                Ich glaube Dieb ist echt die falsche Klasse für mich.  :(
                                                Achso, etwa den ersten schwarzen Ritter?
                                                Den solltest du vorerst auch einfach mal da unten stehen lassen und später wieder besuchen.
                                                Der Dieb ist für Anfänger halt echt knackig, da er Am Anfang weder eine gute Rüstung noch irgendwelche durchschlagskräftigen Waffen hat.
                                                Aber die Anfangsklasse ist ja völlig egl, du kannst jetzt deinen Char immer noch in jede Richtung entwickeln.
                                                Ich habe auch mehrmals zwischen leichte, mittleren und ganz schweren Rüstungen gewechselt.

                                                Beim Taurus Dämon bewährt sich folgende Taktik.
                                                Zuerst, wenn du raus auf die Brüstung kommst, die Leiter hoch un die beiden Bogenschützen ausschalten.
                                                Dann mittels "Goldharz" (findet man in der einen Kiste im Haus überhalb des schwarzen Ritters) deine Waffe mit Blitzschaden verzaubern.
                                                Auf der Brüstung vorlaufen bis der Dämon erschein, dann zurückrennen, die Leiter hoch und per Sprungangriff auf den Dämon drauf.
                                                Nur nicht zu lange warten, denn sonst springt er hoch.  ;)
                                                Mittels Blitzverzauberung dürfte da teils bis zu einem Drittel an Schaden auf einmal rausspringen.
                                                Das  wiederholen, bzw. unter seinen Beinen hindurchrollen und drauf.

                                                (In einem Gebiet wo ich gerade bin kommt der in der einen Ecke ~3 mal und in der anderen 5 mal vor. ;) )

                                                Den Händler in der Burg der Untoten hast du ja bestimmt schon gefunden.

                                                Ne, wo ist der?  :lol:
                                                Kommt der nach dem verkackten Taurus-Dämon?

                                                Ne, der kommt schon viel früher, vor dem ersten Leuchtfeuer in der Burg ist unten eine Plattform mit ein paar Zombies und dem Armbrustschützen.
                                                Rechts daneben ist eine weitere Plattform mit zwei Speerkämpfer Zombies.
                                                Dort die Kisten links zerstören und die auftauchende Treppe runter.
                                                Unten im Raum Aufpassen, da sich ein Zombie hinter einem Schrank versteckt.
                                                Von der Treppe aus einfach raus auf den Balkon, da sitzt der Zombiehändler auf einer Decke.
                                                Da gibt es günstig viele gute Holzpfeile für einen Bogen.


                                                Was dir eventuell auch noch helfen könnte:

                                                Du wirst zwar höchstwahrscheinlich einmal sterben, aber du kannst dort eine Feuerhüterseele abstauben.
                                                Mit der kannst du bei der Feuerhüterin am Feuerbandschrein deine Estus-Flakons verstärken.
                                                Dann heilen die mehr Trefferpunkte beim trinken.

                                                Die Feuerhüterseele gibt es unten am Anfang von Neu Londo.
                                                Über die beiden dünnen Stege in die Ruinen rein.
                                                Dort auf die Geister aufpassen. Die sind echt gefährlich und ohne einen aktivierten Wanderfluch kannst du die nicht verletzen.
                                                Deshalb gleich rechts halten, an den Fensterresten entlang und in die Überreste des Gangs hinein.
                                                Du läufst nun praktisch zurück nur parallel zum Steg. Aufpassen, der Weg im Wasser ist gerade mal einen halben Meter breit und es tauchen sofort mehrere Geister auf. Wenn du aber mit Vollgas durchsprintes kannst du am Ende schnell die Feuerhüterseele abstauben, bevor du drauf gehst.
                                                Das dürfte den Anfang auch etwas erleichtern.

                                                Aber wie schon geschrieben.
                                                Der Anfang von Dark Souls ist meiner Meinung nach schwerer als Demons Sousl, danach relativiert sich das aber und Dark Souls wird leichter.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Und dann gleich noch einen weiteren guten Tip:

                                                  Wenn du den Taurus Dämon geschafft haben solltest kommst du an eine Brücke rechts unten am Balkon steht der Ritter Solaire mit dem du auf jeden Fall reden solltest, da du ihn dann in einigen der nächsten Bosskämpfen zur Hilfe beschwören kannst.

                                                  Links auf der Brücke sitzt ein großer
                                                  (click to show/hide)
                                                  .
                                                  Nur kurz rauslaufen, bis er ein Geräusch macht und mit Vollgas zurück in Deckung, anosnten zu 99% Instant Death
                                                  Sobald er weg/auf dem Weg zurück ist, wieder mit Vollgas auf die Mitte der Brücke und rechts die Treppe runter.
                                                  Da dann kurzes Stück nach unten und die Leiter-Abkürzung zum Leuchtfeuer öffnen.
                                                  Unter der Brücke dann mit 200-300 Pfeilen
                                                  (click to show/hide)
                                                  Gibt ein gutes Schwert für den Anfang, wenn du genügend Stärke hast.
                                                  Würde es nur nicht zu sehr aufrüsten, da die entsprechenden Steine später im Spiel besser in andere Waffe investiert sind. ;)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Wohoo :D

                                                    Jetzt habe ich auch "Finstersonne Wendelin", den optionalen Boss in Anor Londo und Herrscher der Finstermodnklingen erledigt.
                                                    War letztendlich auch gar nicht so schwer nachdem ich meine Rüstung etwas in Richtung Magieschutz umgebaut habe und mich von der richtig gefährlichen Attacke einfach nicht habe treffen lassen.
                                                    Vor allem immer möglichst schnell an ihn rankommen und treffen bevor er sich wieder wegteleportiert.

                                                    Und die letzte Fürstenseele ist nun auch mein nachdem ich das "Chaoswesen von Izalith" erledigt habe. :)
                                                    Das war aber ein extrem nerviges Stück Arbeit, da ich bei dem Boss gut 5-6 mal draufgegangen bin da er mir einfach den Boden unter den Füßen weggehackt hat und ich abgestürzt bin, oder er mich mit seinen Wischattacken einfach in einen der Abgründe "gewischt" hat. :D
                                                    Auf das Mistvieh habe ich schon mal gar keine Lust mehr in NG+

                                                    So und jetzt habe ich alle Fürstenseelen beisammen und kann die Tür zur letzten Welt und dem absoluten Endboss öffnen. :biggrin:
                                                    Werde jetzt nur noch etwas farmen und mir ein paar Waffen basteln. :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”