Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Achja,... ich habe beschlossen das Spiel nach dem Durchspielen im NewGame+ gleich nochmal von Vorn zu beginnen. :D
    Man behält all seine Ausrüstung und Level, dafür sind alle Gegner gleich dreimal so stark. :uglylol:
    « Letzte Änderung: 01. August 2012, 09:09:57 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo

      Welchen Boss hast du den erledigt?
      Den Taurus Dämon?

      Hahaha, schön wär's da bin ich grade und am verzweifeln.
      Ich glaube Dieb ist echt die falsche Klasse für mich.  :(
      Bis jetzt hab ich schon eine Spielstunde, ich fühl mich als wenn ich miserabel bin, müsste ich nicht schon viel weiter sein?
      Bei Demon's Souls war ich nach einer Spielstunde schon mit der halben Welt 1 durch. :/

      Den Händler in der Burg der Untoten hast du ja bestimmt schon gefunden.

      Ne, wo ist der?  :lol:
      Kommt der nach dem verkackten Taurus-Dämon?


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Hahaha, schön wär's da bin ich grade und am verzweifeln.
        Ich glaube Dieb ist echt die falsche Klasse für mich.  :(
        Achso, etwa den ersten schwarzen Ritter?
        Den solltest du vorerst auch einfach mal da unten stehen lassen und später wieder besuchen.
        Der Dieb ist für Anfänger halt echt knackig, da er Am Anfang weder eine gute Rüstung noch irgendwelche durchschlagskräftigen Waffen hat.
        Aber die Anfangsklasse ist ja völlig egl, du kannst jetzt deinen Char immer noch in jede Richtung entwickeln.
        Ich habe auch mehrmals zwischen leichte, mittleren und ganz schweren Rüstungen gewechselt.

        Beim Taurus Dämon bewährt sich folgende Taktik.
        Zuerst, wenn du raus auf die Brüstung kommst, die Leiter hoch un die beiden Bogenschützen ausschalten.
        Dann mittels "Goldharz" (findet man in der einen Kiste im Haus überhalb des schwarzen Ritters) deine Waffe mit Blitzschaden verzaubern.
        Auf der Brüstung vorlaufen bis der Dämon erschein, dann zurückrennen, die Leiter hoch und per Sprungangriff auf den Dämon drauf.
        Nur nicht zu lange warten, denn sonst springt er hoch.  ;)
        Mittels Blitzverzauberung dürfte da teils bis zu einem Drittel an Schaden auf einmal rausspringen.
        Das  wiederholen, bzw. unter seinen Beinen hindurchrollen und drauf.

        (In einem Gebiet wo ich gerade bin kommt der in der einen Ecke ~3 mal und in der anderen 5 mal vor. ;) )

        Den Händler in der Burg der Untoten hast du ja bestimmt schon gefunden.

        Ne, wo ist der?  :lol:
        Kommt der nach dem verkackten Taurus-Dämon?

        Ne, der kommt schon viel früher, vor dem ersten Leuchtfeuer in der Burg ist unten eine Plattform mit ein paar Zombies und dem Armbrustschützen.
        Rechts daneben ist eine weitere Plattform mit zwei Speerkämpfer Zombies.
        Dort die Kisten links zerstören und die auftauchende Treppe runter.
        Unten im Raum Aufpassen, da sich ein Zombie hinter einem Schrank versteckt.
        Von der Treppe aus einfach raus auf den Balkon, da sitzt der Zombiehändler auf einer Decke.
        Da gibt es günstig viele gute Holzpfeile für einen Bogen.


        Was dir eventuell auch noch helfen könnte:

        Du wirst zwar höchstwahrscheinlich einmal sterben, aber du kannst dort eine Feuerhüterseele abstauben.
        Mit der kannst du bei der Feuerhüterin am Feuerbandschrein deine Estus-Flakons verstärken.
        Dann heilen die mehr Trefferpunkte beim trinken.

        Die Feuerhüterseele gibt es unten am Anfang von Neu Londo.
        Über die beiden dünnen Stege in die Ruinen rein.
        Dort auf die Geister aufpassen. Die sind echt gefährlich und ohne einen aktivierten Wanderfluch kannst du die nicht verletzen.
        Deshalb gleich rechts halten, an den Fensterresten entlang und in die Überreste des Gangs hinein.
        Du läufst nun praktisch zurück nur parallel zum Steg. Aufpassen, der Weg im Wasser ist gerade mal einen halben Meter breit und es tauchen sofort mehrere Geister auf. Wenn du aber mit Vollgas durchsprintes kannst du am Ende schnell die Feuerhüterseele abstauben, bevor du drauf gehst.
        Das dürfte den Anfang auch etwas erleichtern.

        Aber wie schon geschrieben.
        Der Anfang von Dark Souls ist meiner Meinung nach schwerer als Demons Sousl, danach relativiert sich das aber und Dark Souls wird leichter.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Und dann gleich noch einen weiteren guten Tip:

          Wenn du den Taurus Dämon geschafft haben solltest kommst du an eine Brücke rechts unten am Balkon steht der Ritter Solaire mit dem du auf jeden Fall reden solltest, da du ihn dann in einigen der nächsten Bosskämpfen zur Hilfe beschwören kannst.

          Links auf der Brücke sitzt ein großer
          (click to show/hide)
          .
          Nur kurz rauslaufen, bis er ein Geräusch macht und mit Vollgas zurück in Deckung, anosnten zu 99% Instant Death
          Sobald er weg/auf dem Weg zurück ist, wieder mit Vollgas auf die Mitte der Brücke und rechts die Treppe runter.
          Da dann kurzes Stück nach unten und die Leiter-Abkürzung zum Leuchtfeuer öffnen.
          Unter der Brücke dann mit 200-300 Pfeilen
          (click to show/hide)
          Gibt ein gutes Schwert für den Anfang, wenn du genügend Stärke hast.
          Würde es nur nicht zu sehr aufrüsten, da die entsprechenden Steine später im Spiel besser in andere Waffe investiert sind. ;)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Wohoo :D

            Jetzt habe ich auch "Finstersonne Wendelin", den optionalen Boss in Anor Londo und Herrscher der Finstermodnklingen erledigt.
            War letztendlich auch gar nicht so schwer nachdem ich meine Rüstung etwas in Richtung Magieschutz umgebaut habe und mich von der richtig gefährlichen Attacke einfach nicht habe treffen lassen.
            Vor allem immer möglichst schnell an ihn rankommen und treffen bevor er sich wieder wegteleportiert.

            Und die letzte Fürstenseele ist nun auch mein nachdem ich das "Chaoswesen von Izalith" erledigt habe. :)
            Das war aber ein extrem nerviges Stück Arbeit, da ich bei dem Boss gut 5-6 mal draufgegangen bin da er mir einfach den Boden unter den Füßen weggehackt hat und ich abgestürzt bin, oder er mich mit seinen Wischattacken einfach in einen der Abgründe "gewischt" hat. :D
            Auf das Mistvieh habe ich schon mal gar keine Lust mehr in NG+

            So und jetzt habe ich alle Fürstenseelen beisammen und kann die Tür zur letzten Welt und dem absoluten Endboss öffnen. :biggrin:
            Werde jetzt nur noch etwas farmen und mir ein paar Waffen basteln. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Ich hab den Taurus-Dämonen nun nach gut 10 Versuchen endlich platt gemacht.
              Jetzt komm ich aber, egal wo ich lang gehe absolut kein Stück mehr weiter, ich bin am verzweifeln und bin bestimmt schon 15 Mal gestorben...

              Wo kann man denn 'nen Bogen herbekommen?


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Wo kann man denn 'nen Bogen herbekommen?

                Bei dem Händler in der Untoten Burg sollte es einen für ~1000 Seelen geben.

                Einfach bei dem Leuchtfeuer in der Undead Burg ( da in dem klienen Raum wo du rauskommst und rechts diese Armbrustschütze steht ) über die kleine Brücke rausgehen, nach rechts runtergehen und dann nach links gehen, wo zwei Sekelettsoldaten mit Speeren sind. Dort stehen ganz viele Kisten die du zersatören kannst. Dahinter erscheint eine Treppe und unten auf dem Balkon sitzt dieser Zombie Händler auf einem Teppich,

                Hoffe das war verständlich, hab gerade einem im tTee
                « Letzte Änderung: 04. August 2012, 02:00:59 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Doch war es, den Händler hab ich mittlerweile gefunden, hab da aber keinen Bogen gesehen.
                  Vielleicht hab ich aber auch nur falsch geguckt.

                  Das Spiel treibt mich aber echt zur Verzweiflung, Demon's Souls fand ich anfangs auf jeden Fall um einiges leichter.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    So langsam fängt es an besser zu laufen.
                    Bin mittlerweile Seelenlevel 21 und hab mir vom Drachen das Schwert geholt.
                    Dann hab ich einen kurzen Abstecher zu Neu-Lordan gemacht, nachdem ich aber die Geister gesehen hab bin ich schnell wieder abgehauen.

                    Dann hab ich das gepanzerte Schwein fertig gemacht und den düster aussehenden Ritter in dem Gebäude hinter dem Tor.
                    Anschließend weiter nach oben wo mich so ein Magier platt gemacht hat.

                    Dann bin ich doch lieber links rum und hab ein Leuchtfeuer sowie 'nen Schmied entdeckt und weiter runter einen Dämon, der mich dann auch erstmal platt gemacht hat.
                    Beim nächsten Mal bin ich einfach an dem vorbeigerannt und bin in das "Waldgebiet" und hab mich da ein wenig durchgewuselt, bis irgendwann ein großer Ritter kam, der mich dann wieder platt gemacht hat.

                    Ich glaube, für heute reicht es dann auch.

                    Irgendwie fällt es mir aber jetzt schon schwer in Dark Souls den Überblick zu behalten, so viele Wege gibt es und so riesig ist das da alles.
                    Demon's Souls war da wesentlich leichter zu überblicken.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Dann hat das mit dem Bogen ja wohl geklappt, wenn du das normale Drachenschwert schon hast.
                      Das sollte dir die nächste Zeit auch gute Dienste leisten, bis du bessere Waffen bauen kannst.

                      Dann hab ich das gepanzerte Schwein fertig gemacht und den düster aussehenden Ritter in dem Gebäude hinter dem Tor.
                      Anschließend weiter nach oben wo mich so ein Magier platt gemacht hat.
                      Die Kanalisierer sind auch nicht Ohne, wenn sie diesen Schimmer auf sich oder andere Gegner zaubern.
                      Dann sind alle Gegner gut doppelt bis dreifach so stark und es kann schon nach einen Treffer vorbei sein.
                      Da muss man sehr aufpassen.
                      Aber mach dir nichts draus, ich mag die Jungs auch nicht. Vor allem später in den Archiven sind die die reinste Pest.
                      An der Stelle jedoch ist es ein einmaliger Gegner. Nachdem du den umgehauen hast, taucht er nicht mehr auf.

                      Achja, bevor du zu dem Magier die Treppe hoch bist, warst du doch hoffentlich hinten bei den beiden Türen, wovon die eine diese Gitter hat, oder?
                      Das ist nämlich ein Abkürzungsfahrstuhl zu Feuerbandschrein den du aktivieren kannst.
                      Damit spart man sich eine große Menge Weg beim nächsten Versuch. :biggrin:



                      Dann bin ich doch lieber links rum und hab ein Leuchtfeuer sowie 'nen Schmied entdeckt und weiter runter einen Dämon, der mich dann auch erstmal platt gemacht hat.
                      Beim nächsten Mal bin ich einfach an dem vorbeigerannt und bin in das "Waldgebiet" und hab mich da ein wenig durchgewuselt, bis irgendwann ein großer Ritter kam, der mich dann wieder platt gemacht hat.

                      Diese großen Hörner Dämonen sind auch nicht einfach. Ich versuche immer den Nahkampf bei denen zu vermeiden so gut es geht,
                      da die dort extrem stark sind. In deinem Level kann ich dir nur abraten den Nahkampf zu suchen.
                      Den kannst du aber locker mit Pfeil und Bogen plätten und dich hinter den Trümmern vor seinen Blitzen verstecken, da der nicht über die Trümmer zu dir kommt. Andere von den Viecher sind später deutlich schwieriger.


                      Der große Stein-Ritter?
                      Immer um ihn rum zirkeln und seine Angriffsmuster lernen. Dann einfach drauf.

                      Beim Schmied gibt es ein "Wappen des Atorias" für 20.000 Seelen, dass dir die verschlossene Tür im Wald öffnet.
                      (Direkt neben der verschlossenen Tür links ist eine scheinbare Wand hinter der sich ein Leuchtfeuer versteckt. Einfach draufhauen und sie öffnet sich.)
                      Ist zwar teuer aber mit den Gegnern dahinter eigentlich auf Anhieb schon wieder zurückgefarmt.
                      Dort gibt es diverse Waldjäger und Walsjägerhüllen (Teils getarnt durch Nebelring, also aufpassen) die zwischen 1000 - 8000 Seelen droppen.
                      Die sind zwar am Anfang noch sehr stark, aber es gibt da einen Trick. ;)
                      (click to show/hide)


                      Irgendwie fällt es mir aber jetzt schon schwer in Dark Souls den Überblick zu behalten, so viele Wege gibt es und so riesig ist das da alles.
                      Demon's Souls war da wesentlich leichter zu überblicken.
                      Das gibt sich mit der Zeit.
                      Stell dir den Feuerbandschrein einfach als Nexus vor.
                      Wenn du erstmal nach und nach die einzelnen Abkürzungen entdeckst und aktivierst wirst du langsam merken
                      wie genial das Leveldesign in diesem Spiel eigentlich ist.
                      Ich bin da immer noch hin und weg. :biggrin:

                      Viel Spass beim weiteren Erkunden. ;)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Puh, danke für die vielen Tipps.
                        Die Abkürzung mit dem Fahrstuhl hab ich natürlich übersehen, aber nunja, dann aktivier ich die beim nächsten Mal.

                        Im Drachental war ich mittlerweile, dank Generalschlüßel, auch schon.
                        Und bin zum ersten großen Drachen, hab mir schnell die Items geschnappt, bevor der mich dann kalt gemacht hat.  :lol:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Im Drachental war ich mittlerweile, dank Generalschlüßel, auch schon.
                          Und bin zum ersten großen Drachen, hab mir schnell die Items geschnappt, bevor der mich dann kalt gemacht hat.  :lol:

                          Stimmt, die sind auch nicht schlecht.

                          Und wenn du den Fahrstuhl da oben aktiviert hast ist es vom Feuerbandschrein zum Magier ein Weg von gerade mal einer Minute. ;)
                          Hinter dem Magier gibt es einerseits einen NPC zu befreien und ganz oben auf dem Dach.....hm..... tja, das was sich halt so landläufig hinter Nebelwänden versteckt. :D

                          Wenn du zuvor mit Ritter Solaire gesprochen hast und oben an dieser Nebelwand menschlisch sein solltest, kannst du ihn dort beschwören, sprich: zu Hilfe rufen. ;)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            An den Magier hab ich mich noch nicht wieder ran getraut.
                            Dafür hab ich den Dämon der Blitze verschießt unter dem Schmied fertig gemacht und hab anschließend nochmal einen Abstecher ins Drachental gemacht und den großen Drachen direkt am Anfang gekillt.

                            Jetzt häng ich wieder und komm nirgends so recht weiter.

                            Kleines Fazit:

                            Bin bis jetzt bestimmt schon 60 Mal gestorben, grade mal Seelenlevel 23 und hab knapp 7 Spielstunden.
                            Ich fühl mich miserabel udn denk die ganze Zeit, dass ich grottenschlecht bin, weil cih irgendwie noch nicht viel erreicht habe.  :bawling:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Kleines Fazit:

                              Bin bis jetzt bestimmt schon 60 Mal gestorben, grade mal Seelenlevel 23 und hab knapp 7 Spielstunden.
                              Ich fühl mich miserabel udn denk die ganze Zeit, dass ich grottenschlecht bin, weil cih irgendwie noch nicht viel erreicht habe.  :bawling:

                              Hehe, so ging es mir damals auch. Der Knoten ist dann geplatzt als ich mir 3-4 Wochen Pause gegönnt habe und dann erst mal brav etwas gelevelt habe.
                              Ich würde dir empfehlen dich ein wenig im Finsterwurzgarten weiter hochzuleveln.
                              Die erste Abzweigung runter zum schwarzen Ritter und zur Hydra nur wenn du ein gutes Schild hast, was 100% physischen Schaden blocken kann.
                              Dort vor der Hydra kannst du rechts oben auch den Unteren Eingang zu dem Turm mit "Havel dem Fels" öffnen.
                              Achtung! Havel steht gleich rechts neben der Tür.
                              Der ist "eigentlich" sehr durchschaubar, aber seine Schläge mit der riesigen Drachenzahn Keule sind nunmal für Anfänger potentiell sofort tödlich. (One-Hit-Kill)
                              Vor allem wenn er sie beidhändig führt. Dafür hat er einen extrem guten Ring der die maximale Traglast gleich mal um 30-40 Punkte erhöht.

                              Die Hydra schießt magische Wasserbälle die extrem gefährlich sind.
                              Zuerst die Kristallgolems erledigen und dann möglichst schnell nah an die Hydra dran, so dass du  gerade so am Ufer im Wasser stehst.
                              Auf keinen Fall weiter da es gleich danach unendlich tief wird und man sofort absäuft. (Instant Kill)
                              An der Stelle nutzt die Hydra ihre Wasserbälle zu 99% nicht mehr und greift nur noch physisch mit ihren Köpfen an.
                              Die kann man mit dem Schild wegblocken und dann jeweils kurz 2-3 Treffer auf einen der Köpfe abgeben der im Boden steckt.
                              Dann wieder zurück ins seichte Wasser, Ausdauer regenerieren, Schild hoch und das Spielchen wiederholen.
                              Irgendwann kippt die um und man kann links am See entlang auch über eine Treppe hoch in den Wald der Waldhüter.
                              (Achtung! gefährlichere Baumwesen und die Waldhüter)
                              Solltest du da eine große Mischung aus Ratte und Katze sehen, lass sie erst mal in Ruhe bis dein Level in Richtung 50 fortgeschritten ist. ;)

                              Alternativ kannst du dich halt doch um den Magier und den Boss auf dem Dach kümmern.
                              Ich würde jedoch noch zu ein klein wenig aufleveln raten und dir für den Kampf auf dem Dach den Ritter Solaire zur Hilfe rufen. ;)
                              Das hat zumindest mir den Einstieg dort doch stark vereinfacht.

                              Achja und du musst nur weil du den Dieb gewählt hast nicht zwingend auch einen spielen.
                              Wenn du merkst dass dir schwerere Rüstungen oder aber Zauber mehr liegen, wechsel einfach. :)
                              Die Klassenwahl ist nicht fest nur die Startausrüstung und die Fähigkeitspunkteverteilung zum Start ist unterschiedlich.
                              Wenn du deine nächsten Aufstiege in stärke,INtelligenz oder Zauber, etc... investiert wird jemand ganz anderes draus.

                              Absolutes Ende ist erst irgendwann bei Seelenlevel ~755

                              Ich bin jetzt bei 106 und noch im ersten Spiel.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Dann level cih doch erstmal ein wenig.
                                Wobei ich das hier auch mühseliger als bei Demon's Souls finde.  :lol:


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Wie oben schon geschrieben:
                                  Besorg dir das Artorias Wappen für 20.000 beim Schmied. (ich weiß das ist am Anfang unendlich teuer :D )
                                  Aber dahinter in dem Waldstück kannst du die Waldhüter alle mit der von mir beschriebenen Taktik in den Abgrund stürzen lassen und du hast schon nach ein, zwei Durchgängen die Seelen locker wieder raus.
                                  Gerade am Anfang gibt es keinen besseren Spot um schnell bis Level 50-60 aufzusteigen.


                                  Ich farme auch gerade noch Seelen und Bauteile zusammen um alle meine Boss-Seelen in einzigartieg Waffen umzuwandeln, bevor ich mich dann auf den Weg zum allerletzten Boss machen werde. :)
                                  Und dann geht es im NewGame+ weiter. :twisted:
                                  « Letzte Änderung: 05. August 2012, 18:30:16 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Den Finsterwurzgarten lass ich erstmal weg, irgendwie hab ich da voll Angst, ist mir alles zu düster da.  :lol:
                                    Hab mich ganz kurz auf den Friedhof gewagt und bin die Treppe runter in die Katakomben, dort haben mich die fliegenden Köpfe (?) fertig gemacht und ich hab's dort auch erstmal wieder sein lassen.

                                    Dann hab ich mir doch den Magier vorgeknöpft und anschließend die beiden Gargoyles auf dem Dach geplättet und die Glocke geläutet, yai. :)
                                    Und den Ziegendämon ganz unten, wo der Weg dorthin so ziemlich versteckt lag hab ich auch ganz leicht fertig machen können.

                                    Um danach erstmal elendig lange Seelne zu farmen.
                                    Ich schaff immoment 13.000 Seelen in 10 Minuten, keine Ahnung, ob das schnell ist, oder langsam und hab mich so erstmal auf Level 37 hochgearbeitet.


                                    Achja und du musst nur weil du den Dieb gewählt hast nicht zwingend auch einen spielen.
                                    Wenn du merkst dass dir schwerere Rüstungen oder aber Zauber mehr liegen, wechsel einfach. :)

                                    Schwere Rüstungen sind gar nichts für mich, die machen meinen Charakter immer so langsam und so träge.
                                    Ich spiel lieber mit einem CHar, der schnell ausweichen kann und schnell wieder aufsteht, dafür aber weniger Treffer einstecken kann und leider nicht so schön aussieht, wie mit einer fetten Rüstung, aber da kann man dann wohl nicht viel machen.  :(

                                    Mit Zauber hab ich es immoment auch nicht so, hab ich bei Demon's Souls fast alles mit Zauberei gemacht, hab ich mir hier noch komplett davon ferngehalten, weil mit das mit den Zauber kaufen und den Aufladungen ein wenig abgeschreckt hat.



                                    EDIT: Hab mir jetzt mühevoll die 20.000 Seelen für das Wappen des Atorias zusammengefarmt.
                                    Geht da aber echt fix, hab die Seelen in nichtmal 5 Minuten locker wieder rausgehabt und jetzt nochmal schnell bis Seelenlevel 40 hochgelevelt.
                                    Wobei ich oft den Abgrund runterfalle oder mir die ganzen Kleriker nicht über die Treppe gehen sondern irgendwo in Wald stehen bleiben und auf mich schießen.
                                    Die treffen mich dann zwar an der Stelle nicht, aber runterspringen und sterben tun 'se auch nicht. :/
                                    Aber immerhin eine wesentliche Erleichterung schonmal.


                                    « Letzte Änderung: 06. August 2012, 06:13:38 von Manollo »


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Dann hab ich mir doch den Magier vorgeknöpft und anschließend die beiden Gargoyles auf dem Dach geplättet und die Glocke geläutet, yai. :)
                                      Und den Ziegendämon ganz unten, wo der Weg dorthin so ziemlich versteckt lag hab ich auch ganz leicht fertig machen können.
                                      Aha, ich sehe der Knoten ist geplatzt.  :D
                                      Gleich beide Gargoyles und den Ziegendämon im ersten Versuch?
                                      Ich bin beeindruckt. Gerade mit dem Ziegendämon hatte ich so meine liebe Mühe.
                                      Womöglich habe ich mich einfach nur dumm angestellt, denn später wo sie zu mehreren kommen haue ich die ganz gut weg.
                                      (Ok, mit meinen aktuellen Waffen hätte ich mit dem damals auch kurzen Prozess gemacht.)




                                      Mit Zauber hab ich es immoment auch nicht so, hab ich bei Demon's Souls fast alles mit Zauberei gemacht, hab ich mir hier noch komplett davon ferngehalten, weil mit das mit den Zauber kaufen und den Aufladungen ein wenig abgeschreckt hat.
                                      Mein Char ist dafür in "Zauber" und "Intelligenz" einfach zu unterentwickelt, da ich das nie gelevelt habe. Nur minimal "Wille" damit ich noch das kleine "Heilungs" Wunder machen kann.
                                      (Talisman in die 2te Schildhand und im Notfall wechseln. Sind 5 zusätzliche Heilungen.)


                                      EDIT: Hab mir jetzt mühevoll die 20.000 Seelen für das Wappen des Atorias zusammengefarmt.
                                      Geht da aber echt fix, hab die Seelen in nichtmal 5 Minuten locker wieder rausgehabt und jetzt nochmal schnell bis Seelenlevel 40 hochgelevelt.
                                      Wobei ich oft den Abgrund runterfalle oder mir die ganzen Kleriker nicht über die Treppe gehen sondern irgendwo in Wald stehen bleiben und auf mich schießen.
                                      Die treffen mich dann zwar an der Stelle nicht, aber runterspringen und sterben tun 'se auch nicht. :/
                                      Aber immerhin eine wesentliche Erleichterung schonmal.
                                      Ja, da muss man etwas den Trick raus haben.
                                      Wenn du sie anlockst musst du schön von links an die Treppe ranlaufen und gerade die unteren Stufen berühren und dann in die Ecke am Abgrund.
                                      Wenn die Jungs dir bis dahin gefolgt sind rennen sie über die Treppe.

                                      Von der Treppe aus gerade durch den Wald ist ein kleines verfallenes Häuschen in dem eine Katze im Fenster sitzt.
                                      Bei der Kannst du dem Eid der Waldjäger beitreten.
                                      Damit kannst du dann zur Hilfe gerufen werden wenn ein Spieler weltweit den Wald betritt um ihn als blaues Phantom zu erledigen. :D
                                      Wenn du einen anderen Spieler aus der Welt erledigst gewinnst du dessen Seelen.
                                      Ich hatte da mal das Glück einen zu erledigen der gleich mal 69.000 Seelen dabei hatte. :biggrin:

                                      Aber wenn du dich den Waldjägern anschließt kannst du diese NPC Waldjäger nicht mehr bekämpfen, da die dir dann freundlich gesinnt sind.
                                      Aber man kann den Eid ja auch wieder mal wechseln. ;)



                                      Wie geht es weiter:
                                      Eine Glocke hast du ja schon geleutet.
                                      ich pack das mal in einen Spoiler, falls du selbst herausfinden möchtest wo du weitermachen solltest.
                                      Gibt ja auch mehrere Möglichkeiten


                                      (click to show/hide)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Aha, ich sehe der Knoten ist geplatzt.  :D
                                        Gleich beide Gargoyles und den Ziegendämon im ersten Versuch?
                                        Ich bin beeindruckt. Gerade mit dem Ziegendämon hatte ich so meine liebe Mühe.
                                        Womöglich habe ich mich einfach nur dumm angestellt, denn später wo sie zu mehreren kommen haue ich die ganz gut weg.
                                        (Ok, mit meinen aktuellen Waffen hätte ich mit dem damals auch kurzen Prozess gemacht.)

                                        Jap, beide direkt beim ersten Mal, die Gargoyles waren sogar verdammt leicht, wobei der Ritter Soltaire mich auch unterstützt hat. ;)
                                        Der Ziegendämon hat mich dagegen total überrascht, und hat mich fast getötet, konnte mich aber immer irgendwie heilen, bis ich raus hatte, dass ich einfach nur, wie bei dem Taurus-Dämon einfach nur die Treppe rauf muss und dann auf ihn drauf springen muss.
                                        Ging also auch, der Überraschungseffekt hat mich da nur fast gekillt.


                                        Mein Char ist dafür in "Zauber" und "Intelligenz" einfach zu unterentwickelt, da ich das nie gelevelt habe. Nur minimal "Wille" damit ich noch das kleine "Heilungs" Wunder machen kann.
                                        (Talisman in die 2te Schildhand und im Notfall wechseln. Sind 5 zusätzliche Heilungen.)
                                        Talisman in der 2ten Schildhand hab ich auch und Heilung auch, mehr hab ich Zauber/Wundermäßig aber auch nicht.
                                        Bisher hab ich die Heilung aber auch noch nicht gebraucht, weil ich bisher immer ganz gut mit den Estus-Flakons klar kam.

                                        Ja, da muss man etwas den Trick raus haben.
                                        Wenn du sie anlockst musst du schön von links an die Treppe ranlaufen und gerade die unteren Stufen berühren und dann in die Ecke am Abgrund.
                                        Wenn die Jungs dir bis dahin gefolgt sind rennen sie über die Treppe.

                                        Und und wieder hat es gestern ja auch schon geklappt, hatte die 20.000 investierten Seelen zumindest schnell wieder raus.
                                        Wenn ich mir überlege, wie umständlich ich vorher die Seelen gefarmt hab.  :lol:

                                        Deshalb vorher ein, zwei Läuterungssteine beim Priester im Glockenturm kaufen.
                                        Auch wenn die teuer sind, aber damit kann man einen Fluch aufheben wenn es einen mal doch erwischen sollte.
                                        Flüche sind die absolute Über-Pest  :!:

                                        Der Glockenturm, wo ich in der Stadt der Untoten die Glocke geläutet hab?
                                        Wo ist denn da ein Priester?


                                        Gefunden!
                                        « Letzte Änderung: 07. August 2012, 00:49:02 von Manollo »


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Bin mal wieder zurück zum Anfang zum Untoten-Asyl gegangen.

                                          Jetzt taucht da plötzlich der "Verirrte Dämon" auf, der ja vorher nicht da war.
                                          Wie besiegt man den? :D


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Bin mal wieder zurück zum Anfang zum Untoten-Asyl gegangen.

                                            Jetzt taucht da plötzlich der "Verirrte Dämon" auf, der ja vorher nicht da war.
                                            Wie besiegt man den? :D

                                            Oh, hast du den versteckten Eingang über das Krähennest gefunden. :D

                                            Jaja... der verirrte Dämon. :D
                                            Mit dem hatte ich meine liebe Mühe.
                                            Eigentlich ist er sehr simpel, jedoch sind seine magischen Attacken dermaßen stark dass du ohne entsprechende Verteidigung ziemlich alt ausschaust.
                                            Ich habe mir den ziemlich lange aufgehoben und erst irgenwann mit einen Level von 90-100 angegangen.
                                            Wahrscheinlich hätte es auch früher geklappt, wenn ich mehr auf Magie-Verteidigung gebaut hätte.

                                            Mein Tip:
                                            Wappenschild (80% Magie Verteidigung)
                                            eine starke physische oder eine Magier Rüstung
                                            Waffe mit Blutungs- bzw. Blitzschaden, da er dagegen ziemlich anfällig zu sein scheint.
                                            Ich hab das beides kombiniert in meinem Blitz-Uchigatana +5 :twisted (~250 normaler Schaden, ~256 Blitzschaden, ~300 Blutungswert)
                                            Nach drei, vier schnellen Treffern hintereinander landest du bei ihm einen Blutungsschaden der immer noch zusätzlich 30% seiner aktuellen HP als Bonusschaden macht.
                                            So war der Kerl dann nach vier, fünf mal "Ausweichen + Attackieren" Geschichte. :D
                                            Ich habe viel auf Kondition geskillt, (Aktuell Kondition 50) da ich dann selbst mit meiner Riesenrüstung noch akzeptabel rollen kann.
                                            (Nicht schnell, aber auch nicht schwerfällig.)



                                            Da du jetzt aber die Tür zu den Untiefen öffnen kannst würde ich mich erst mal da rumtreiben.
                                            Bin schon gespannt was du dazu sagst.
                                            Und erst wie du über die Schandstadt fluchen wirst. :lol:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              So, hab mich dann an die Untiefen gewagt und relativ schnell beim Klaffdrachen, den ich dann auch direkt beim zweiten Versuch geschafft hab.
                                              Eigentlich hätte ich den schon beim ersten Versuch geschafft wär ich nicht zu doof gewesen und hätte mich nicht im falschen Moment geheilt...

                                              Kommt jetzt noch was in den Untiefen, oder war's das jetzt da?
                                              Ansonsten waren die ja recht kurz.

                                              Edit:

                                              Wobei da ja zwischendurch so eine Riesige Pestratte ist, hinet derm Gitter.
                                              Kommt man da noch irgendwie hin?

                                              Edit 2:
                                              Zur Ratte bin ich immernoch nicht gekommen, aber dafür hab ich jetzt den ersten Abstecher in die Schandstadt gemacht und direkt 7 Mal gestorben, weil ich entweder kaputtgehauen oder vergiftet wurde, oder ich bin irgendwo runtergefallen, oder ich wurde vergiftet, kaputt gehauen und dann ist meine Leiche nochmal runtergestürzt, als wenn das Spiel bloß sichergehen will, dass ich auch ja tot bin.
                                              « Letzte Änderung: 08. August 2012, 04:12:04 von Manollo »


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Klaffdrache war bei mir ähnlich.
                                                Habe den ersten Versuch auch ganz dämlich vergeigt und ihm im zweiten dann den Garaus gemacht. :D

                                                Edit:
                                                Wobei da ja zwischendurch so eine Riesige Pestratte ist, hinet derm Gitter.
                                                Kommt man da noch irgendwie hin?
                                                Jep zu der kommt man auch.
                                                Der einfachste Weg ist wenn du noch weiter oben am Anfang der Untiefen in das eine Loch springst.
                                                Nach den ganzen Tischen und Bänken mit den Fackelzombies am Anfang der Untiefen, kommt doch diese eine Küche mit dem Schlachter der am Tisch mit den leckeren Gedärmen steht. Direkt dahinter sind in einer Nische ein paar Kisten die ein Loch verdecken. Da reinspringen und du solltest in einem Zwischengeschoss und auf dem Sims überhalb der Riesenratte rauskommen.

                                                Man kommt aber auch durch die tiefen Untiefen dort hin. Dazu muss man sich in eines der Löcher fallen lassen zu den Frosch Viecher die einem mit ihrem Nebel verfluchen können.
                                                Hinter der Ratte kann man dann noch den großen Abfluß runterrutschen (ganz am rechten Rand)
                                                Da unten kann man dann die Abkürzung zum Leuchtfeuer öffnen und den anderen Weg in die Schandstadt nehmen.
                                                Obwohl ich den noch deutlich schwieriger und komplizierter finde als den Eingang vom Drachental aus.

                                                Edit 2:
                                                Zur Ratte bin ich immernoch nicht gekommen, aber dafür hab ich jetzt den ersten Abstecher in die Schandstadt gemacht und direkt 7 Mal gestorben, weil ich entweder kaputtgehauen oder vergiftet wurde, oder ich bin irgendwo runtergefallen, oder ich wurde vergiftet, kaputt gehauen und dann ist meine Leiche nochmal runtergestürzt, als wenn das Spiel bloß sichergehen will, dass ich auch ja tot bin.

                                                 :uglylol:
                                                Willkommen in der Schandstadt wo alle ihre Albträume war werden. :lol:
                                                Um dir schon mal die Vorfreude zu nehmen.
                                                Ganz unten ist ein Sumpf in dem man sich nur ganz langsam voranbewegen kann und auch sofort vergiftet wird wenn man sich drin aufhält. :D

                                                Schön dass du auch so fluchst wie ich es getan habe. :D


                                                Ok, sinnvolle Tipps:
                                                Bei den Gegnern die dich auf dem Weg nach Unten vergiften gibt es zwei Typen/Arten von.
                                                Einerseits die dicken Keulenjungs und die kleinen Schmeißfliegen.
                                                Die verspühen "Gift"
                                                Schaden ist ertragbar, lässt sich mit lila Moosklumpen heilen. (farmbar bei den Baumwesen im Finsterwurzwald)

                                                Dann gibt es da noch diese Maskentypen mit ihren Blasrohren.
                                                Die versprühen "Toxin"  :!:
                                                Davor muss du dich wirklich in Acht nehmen. Das Zeug ist deutlich potenter als Gift und macht deutlich mehr Schaden und ist nur durch einen "lila Moosklumpen mit Blume" heilen. (auch farmbar bei den Baumwesen im Finsterwurzwald)
                                                Es gibt nur einen Vorteil.
                                                Die Blasrohrtypen sind Unique Gegner.
                                                Sprich: Jeder von denen ist nur einmal da. Wenn du denjenigen umhaust kommt er auch nicht wieder.
                                                Also solltest du dir da nach und nach auf dem Weg nach Unten etwas Luft verschaffen können.

                                                Unten angekommen ist ein Leuchtfeuer in einem Kanalisationstunnel zwischen den beiden Abstiegen (Untiefen oder Drachental)

                                                Im Sumpf hilft einerseits eine gute Giftresistenz, Moosklumpen für Notfälle, sowie eventuell der rostige Eisenring, wenn du den bei deinem zweiten Besuch aus dem Untoten Asyl mitgenommen hast.
                                                Mit dem kann man sich im Sumpf normal bewegen und wird nicht abgebremst.


                                                Ja, das Gebiet ist die Hölle. :D
                                                Zumindest solange bis du die tieferen Ebenen von "Die Ruinen von Neu Londo", die "Kristallhöhle" oder die "Archive des Herzogs" erreichst.
                                                Die sind auf andere Art mindestens genauso kacke. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Manollo

                                                • aka Manuel
                                                    • Show only replies by Manollo
                                                  Ah gut, freut mich, dass die blöden Blasrohrtypen wenigsten Unique sind.
                                                  Hab davon zwar erst einen gesehen, der ging mir aber schon genug auf die Nerven, weil der mich dann zusätzlich zu der ersten Vergiftung nochmal vergiftet hat.
                                                  Dementsprechend war ich danach auch schnell tot.  :lol:

                                                  Den Ring hab ich zum Glcük auch schon, dann bin ich ja mal gespannt, wann ich da unten ankomme.

                                                  Der Eingang im Drachental, ist das die große Höhle direkt am Anfang rechts?
                                                  Da hab ich mich als ich im Drachental war nicht reingetraut.


                                                  Und die große Ratte, bringt mir das was, wenn ich zu der gehe, oder lohnt sich die Mühe nicht.
                                                  Ansonsten würde ich die nämlich einfach weglassen.


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Der Eingang im Drachental, ist das die große Höhle direkt am Anfang rechts?
                                                    Da hab ich mich als ich im Drachental war nicht reingetraut.
                                                    Jep, das ist der Eingang.
                                                    Ist meiner Meinung nach auch der weitaus weniger stressige und vor allem leichtere Weg runter.
                                                    Immer die Leitern runter und dann auf eine Platform des sich drehenden Fahrstuhls hüpfen.
                                                    Unten angekommen an der Wand entlang linkshalten und im Eingang das Leuchtfeuer aktivieren.
                                                    Etwa in der Mitte des Abstiegs kann man auch in einen Zwischengang laufen wo sich mehrere Blasrohrtypen und Feuerhunde verstecken.
                                                    Etwas tricky, dafür wartet da unten eine Feuerhüterseele

                                                    Allerdings gibt es auf dem anderen Weg aus den Untiefen ein paar nette Items wie die Purpur Magier Rüstung.


                                                    Und die große Ratte, bringt mir das was, wenn ich zu der gehe, oder lohnt sich die Mühe nicht.
                                                    Ansonsten würde ich die nämlich einfach weglassen.
                                                    Das Übliche halt.
                                                    Eine größere Anzahl Seelen und ich glaube noch etwas Menschlichkeit.
                                                    Ist aber nur ein Zwischen-Boss und hat sonst nix Besonderes.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”