Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Die Boss Seelen sind natürlich schon krass. Je nachdem welche es sind, dürften da gleich mal 10-20 Levelaufstiege drin stecken.

    Gerade nachgeschaut, welche es genau sind: Die Seelen von Wendelin, Priscilla, dem Mausoläumswächter, Artorias, Manus und Gwyn, jeweils 5x.
    Kenne die Gegner natürlich noch nicht, klingt aber beeindruckend. :D

    Heute war's eher suboptimal. Habe mich erneut Richtung Drache durchgeschlagen. Genau dort wurde ich plötzlich invasiert und habe den recht ausgeglichenen Kampf leider knapp verloren. Dann habe ich etwas gefarmt und mich auf Level 15 erhöht. Bin danach einmal beim Eber und ein paar mal beim Drachen gestorben. Glaube nicht, dass ich dort durchkomme. Selbst so leicht beladen wie nur möglich (um leichter/flinker zu sein) schaffe ich es nicht in den "sicheren" Bereich, bevor der Flammenwerfer mich grillt. Heute wollte kein Weg zum Erfolg führen...


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Gerade nachgeschaut, welche es genau sind: Die Seelen von Wendelin, Priscilla, dem Mausoläumswächter, Artorias, Manus und Gwyn, jeweils 5x.
      Kenne die Gegner natürlich noch nicht, klingt aber beeindruckend. :D

      Ein paar davon sind in der Tat beeindruckend.
      Artorias und Manus kenne ich gar nicht, die sind aus dem DLC. (Sollte ich mir eigentlich mal kaufen)
      Glaube der Mausoleumswächter ebenfalls, denn der sagt mir auch gerade nix.

      Wendelin ist fies wenn man anfällig gegen Magie ist. Ist aber ein optionaler Boss,... wenn du ihn je findest. :D
      Kann man einen tollen Zauberstab oder einen Bogen draus schmieden.

      Priscilla das Mischwesen ist auch ein optionaler Boss. Man muss nicht gegen sie kämpfen und sollte es sich auch genau überlegen ob man es tut. Sobald man sie einmal angreift kommt man nicht mehr aus ihrem Weltgebiet heraus ohne sie zu besiegen.
      Habe es damals nach noch etwas Leveln vor ihr im fünften Versuch, voller Panik dann doch geschafft. *puh* Da habe ich geschwitzt.  :lol:
      Aus ihrer Seele kann man nur die Lebensjagd Sense bauen.
      Extrem gefährliche Waffe! ...... für Gegner wie auch für einen selbst.  :twisted:


      Heute war's eher suboptimal. Habe mich erneut Richtung Drache durchgeschlagen. Genau dort wurde ich plötzlich invasiert und habe den recht ausgeglichenen Kampf leider knapp verloren. Dann habe ich etwas gefarmt und mich auf Level 15 erhöht. Bin danach einmal beim Eber und ein paar mal beim Drachen gestorben. Glaube nicht, dass ich dort durchkomme. Selbst so leicht beladen wie nur möglich (um leichter/flinker zu sein) schaffe ich es nicht in den "sicheren" Bereich, bevor der Flammenwerfer mich grillt. Heute wollte kein Weg zum Erfolg führen...
      Beim Drachen musst du an der Treppe in der MItte der Brücke warten, den Drachen soweit locken, dass er auf der Brücke herumstampft und dann unter seinen Beinen hindurch. Alternativ den Schwanz abschießen und hoffen dass er dann kurz verschwindet.

      Weiter musst du aber sowieso erst mal bei dem Eber.
      Das ist ein Miniboss der nicht mehr respawnt, wenn du ihn einmal erledigt hast.
      Rechts geht eine Treppe runter ins Gebäude. Da musst du durch, dann kommst du über den Wehrgang in die Burg hinein. (Achtung vor den Rittern mit den Degen!)
      Im Innenhof angekommen kannst du unten erst mal das Gittertor hinter dem Eber öffnen um eine Abkürzung zu haben.

      Im Innenhof hast du dann die Wahl zwischen Kapelle und dem kleinen Bogengang der über den Wald führt.

      Über den Bogengang gelangst du zum ersten Schmied. ;)
      Sehr hilfreich um Rüstung und Waffen etwas aufzurüsten.  :)
      Sen's Festung ist noch geschlossen, kannst dir aber gerne den Eingang anschauen, da sitzt ein sehr cooler NPC. :D
      Hinter dem Schmied ist der Finsterwurzgarten und das Darkroot Basin.
      ...... wenn du an dem Torwächter vorbeikommst. .D

      In der Kapelle würde ich zuerst das Item am Altar an mich nehmen und mich dann in diese "Beichtstühle" an der Wand stellen. ;)
      Das Obergeschoss der Kapelle würde ich erst ab Stufe 20 betreten.


      .....-> Innenhof -> Schmied -> Kapelle -> Beichtstuhl -> ??? ist ein sinnvoller Plan. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        OH LECK! Ich glaub, ich spinne! Gerade bin ich vorm Drachen wieder die Treppe neben der Brücke runter und ZUM ERSTEN MAL fällt mir auf, dass es dort noch eine Treppe weiter nach unten geht und man dann eine Leiter zum ersten Leuchtfeuer der Gegend runterfahren kann! :doh: Warum hab ich das vor ein paar Tagen nicht gesehen?!


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Habe mir einen Bogen und ca. 300 Pfeile besorgt. Habe "nur" rund 50-60 gebraucht. Der Drache ist nun schwanzlos und ich habe ein schönes Drachenschwert bekommen, dass ich noch nicht einhändig benutzen kann :D OK, die nächsten fünf Levelaufstiege werden wohl in die Stärke investiert. Jetzt gehe ich mal wieder den Eber besuchen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Rechts geht eine Treppe runter ins Gebäude. Da musst du durch, dann kommst du über den Wehrgang in die Burg hinein. (Achtung vor den Rittern mit den Degen!)
            Im Innenhof angekommen kannst du unten erst mal das Gittertor hinter dem Eber öffnen um eine Abkürzung zu haben.

            Habe den Eber vorhin besiegt. War eigentlich ganz leicht, habe ihn erst mit einem Schädel ins Feuer gelockt und ihm dann die zweite Hälfte Energie gemütlich mit Pfeil und Bogen von der Brücke aus abgezogen.

            Dann kam ich bis zu den Rittern mit Degen. Habe mit einem (der das Schild auf dem Balkon bewacht hat) kurz gekämpft, hatte dann jedoch keine Heiltränke und keine Magie mehr und wollte daher flüchten. Der Kerl ist mir tatsächlich fast bis zum Leuchtfeuer hinterher, hat die Verfolgung einfach nicht aufgegeben während ich in Todesangst gerannt und gerannt und gerannt bin :lol:

            Hab mich dann auf Level 18 befördert. Stärke nun hoch genug -> das Drachenschwert rockt! Damit fallen ja alle Standardgegner mit einem Schlag! :biggrin:
            Beim erneuten Weg zu den Degenrittern bin ich dann wegen einer Ratte von der Brücke gefallen, dämlich.

            Die Stunden vergehen wie im Flug und man kommt effektiv nur wenige Schritte weiter :biggrin:
            « Letzte Änderung: 14. Dezember 2013, 00:39:06 von Bloodsurfer »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Die Stunden vergehen wie im Flug und man kommt effektiv nur wenige Schritte weiter :biggrin:

              Und trotzdem hat man das Gefühl jedes Mal wirklich etwas vollbracht zu haben und sei es nur das Freischalten einer Abkürzung.
              Stück für Stück geht es vorran.
              Dieses Gefühl können nur diese beiden Spiele vermitteln. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Über den Bogengang gelangst du zum ersten Schmied. ;)
                Sehr hilfreich um Rüstung und Waffen etwas aufzurüsten.  :)
                Sen's Festung ist noch geschlossen, kannst dir aber gerne den Eingang anschauen, da sitzt ein sehr cooler NPC. :D
                Hinter dem Schmied ist der Finsterwurzgarten und das Darkroot Basin.
                ...... wenn du an dem Torwächter vorbeikommst. .D

                In der Kapelle würde ich zuerst das Item am Altar an mich nehmen und mich dann in diese "Beichtstühle" an der Wand stellen. ;)
                Das Obergeschoss der Kapelle würde ich erst ab Stufe 20 betreten.


                .....-> Innenhof -> Schmied -> Kapelle -> Beichtstuhl -> ??? ist ein sinnvoller Plan. :)

                Ich hab gestern noch kurz weiter gespielt und es bis zum Schmied geschafft! :biggrin:
                Siegmeyer habe ich dann auch getroffen, der ist tatsächlich sehr sympatisch :D
                Den Torwächter habe ich mir für den Bruchteil einer Sekunde angeschaut. Konnte gerade noch dem riesigen Blitzangriff ausweichen, dann bin ich dort schnell wieder weg :D

                Überlege jetzt, ob ich mir ein besseres Schild beim Schmied zulegen soll oder lieber noch ein paar Seelen in Levelaufstiege am dortigen Leuchtfeuer investiere, bevor ich mir die Kapelle näher anschaue.

                Habe kurz überlegt, ob ich das Gebäude direkt hinter dem großen Gittertor nach dem Eber näher inspiziere. Dann kam einer der rot bemantelten Degenritter raus gestürmt und ich hab den Plan schnell wieder verworfen :D Mit einem von der Sorte komme ich klar, aber ich muss höllisch aufpassen. Zu viele direkt nacheinander sind noch keine gute Idee. Brauche stärkere Magie.
                « Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 14:30:03 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Bin gerade am Überlegen, wie ich meinen Char eigentlich gestalten will. Demon's Souls hatte ich mit Magie ganz gut bewältigen können. In Dark Souls scheint das zumindest am Anfang so nicht zu funktionieren. Habe bisher nur den Seelenpfeil. Der leistet mir zwar gute Dienste, aber mit den 30 Ladungen komme ich nicht weit. Maximal drei Degenritter, wenn jeder Schuß sitzt. Daher muss ich wohl zweigleisig fahren: Die Standardgegner im Nahkampf erlegen und Magie für die Stärkeren reservieren. Vielleicht ändert sich das später noch...

                  Ach ja, 30 Ladungen: Lassen sich die im Lauf des Spiels eigentlich noch verbessern? Hängt das von meinen Stats ab?
                  « Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 14:25:56 von Bloodsurfer »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Habe kurz überlegt, ob ich das Gebäude direkt hinter dem großen Gittertor nach dem Eber näher inspiziere. Dann kam einer der rot bemantelten Degenritter raus gestürmt und ich hab den Plan schnell wieder verworfen :D Mit einem von der Sorte komme ich klar, aber ich muss höllisch aufpassen. Zu viele direkt nacheinander sind noch keine gute Idee. Brauche stärkere Magie.

                    Gerade bemerkt, dass das nur ein anderer Eingang der Kapelle ist :D

                    Bin seitlich (vom Schmied aus) rein und wurde von einer Mini-Version des Tower Knights aus Demon's Souls überrascht. Der war mit dem Drachenschwert jedoch kein Problem, hab ihn ohne einen TP Schaden zu nehmen geschafft.

                    Habe die dort gefundene Feuerhüterseele gleich benutzt, stelle jedoch keinen Veränderung meines Estus-Flakons fest. Komisch.

                    Danke für den Tipp mit dem Beichtstuhl, schöne Abkürzung! Schaue mir jetzt mal an, was es im oberen Stockwerk gibt.

                    Bin jetzt übrigens auf Level 23.
                    « Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 15:01:28 von Bloodsurfer »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Den Magier oben in der Kapelle habe ich von unten mit ein paar Pfeilen erledigt, das war kein Problem. So wie es aussieht respawnt der auch nicht wieder. Bin dann auf das Dach und zwei Glocken-Gargoyles begegnet, die frappierende Ähnlichkeit mit den Menschenfressern in Demon's Souls aufweisen. :twisted:

                      Hab sie bisher nicht geschafft. Einmal fast, da hatten sie nur noch ein paar Milimeter Energie übrig. Hat nicht ganz gereicht. Man muss höllisch aufpassen, nicht vom Dach zu rollen während man ihren Angriffen und dem Feuer ausweicht. Ich gebe noch nicht auf...


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Habe die dort gefundene Feuerhüterseele gleich benutzt, stelle jedoch keinen Veränderung meines Estus-Flakons fest. Komisch.

                        Danke für den Tipp mit dem Beichtstuhl, schöne Abkürzung! Schaue mir jetzt mal an, was es im oberen Stockwerk gibt.

                         :shock: Nein!  :shock:
                        Die Feuerhüterseelen nie benutzen !

                        Die musst du der Feuerhüterin geben!
                        Nur dann gibt es mehr Estus Flakons.


                        Die Abkürzung ist großartig.
                        Von der Art gibt es noch einige im Spiel und dann wirst du auch verstehen was ich mit "genialem Leveldesign" gemeint habe.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Scheiße! Die Beschreibung der Seele klang so, als müsse man sie benutzen um die Flakons zu verstärken... Bin ich wohl drauf reingefallen und habe die erste verschwendet.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            So, die beiden Glocken-Gargoyles sind Geschichte und die erste Glocke ist geläutet.

                            War allerdings nicht wirklich mein Verdienst. Ich hatte es einige Male versucht, bin alleine immer knapp gescheitert. Dann zweimal in menschlicher Gestalt probiert mit Phantomen, die ich mir zu Hilfe gerufen hatte. Der erste Versuch (mit einem Helfer) scheiterte auch knapp (ich starb vor meinem Helfer), der zweite Versuch (mit zwei Helfern gleichzeitig!) war erfolgreich. Die beiden Helfer haben derart schnell die Gargoyles zerlegt, dass ich in der Zeit gerade mal zwei-drei Seelenpfeile casten konnte. :shock:

                            Nun mal schauen, in welche Richtung ich mich weiter voran taste...


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Glückwunsch.  :biggrin:

                              Zu deiner Frage mit der Magie.
                              Später gibt es noch deutlich stärkere Magie, jedoch wirst du in Dark Souls immer wieder mal gezwungen sein in den Nahkampf zu gehen.
                              Das Spiel hat den Nahkampf mehr in den Fokus gerückt.
                              Deshalb solltest du dir eine grundsätzliche Nahkampfausrüstung wie Schwert/Speer + Schild zulegen.

                              Nächste Ziele nach den Gargoyles sind entweder die Wälder hinter dem Wächter beim Schmied, oder du machst dich auf den Weg in die Unterstadt der Burg der Untoten und von dort in Richtung Kanalisation.


                              Kleine Warnung im Vorraus.
                              Sollten dir in der Kanalisation ein paar glubschäugige Froschähnliche Wesen begegnen, halte Abstand und versuche dich unter keinen Umständen von ihren Nebelausstößen treffen zu lassen.  :!:
                              Dann ist man ganz schnell verflucht.
                              Und verflucht heißt: sofortiger Tod und Halbierung aller Werte, bis man den Fluch bannt.
                              (Geht bei dem Typ im Glockenturm, ist aber teuer.)
                              « Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, 08:50:00 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                OK, die Warnung werde ich beherzigen! :shock:

                                Hab auch ein klein wenig auf den vorherigen Seiten hier gestöbert. Mit dem Artorias-Wappen vom Schmied und dem Waldjäger-Trick, der vor ein paar Seiten hier stand, habe ich mich im Finsterwurz-Wald nun auf Level 29 gebracht. Die großen (steinernen?) Ritter da schaffe ich mit etwas Glück und Vorsicht schon ganz gut. Habe dort eine vollständige Elite-Ritterrüstung gefunden. Setze jedoch bis auf den Helm noch nichts davon ein. Ist alles so schwer und ich hab meinen leichten Standard-Zauberermantel schon auf +10 verbessert... In der Ruine dort gibt es dann eine Nebelwand und davor ein paar Warnungen vor dem Boss, habe mich eben noch nicht da durch getraut :D

                                Dem schmalen Weg nach unten (Finsterwurz-Becken) bin ich noch nicht weit gefolgt. Werde wohl als nächstes zuerst durch die Wand in der Ruine schauen und danach evtl. den Weg nach unten zum Becken erkunden. Vorher vielleicht noch ein paar Levels aufsteigen.

                                Ich frage mich gerade auch, wie ich eigentlich in den unteren Teil der Stadt der Untoten komme. Den Boss dort (Ziegen-Dämon) hatte Manollo doch damals als zweites erledigt, oder? Den Schlüssel habe ich mittlerweile, aber keine Ahnung wo die dazugehörige Tür war.

                                Ich hab schon über 20 Spielstunden :shock:


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc

                                  Hab auch ein klein wenig auf den vorherigen Seiten hier gestöbert. Mit dem Artorias-Wappen vom Schmied und dem Waldjäger-Trick, der vor ein paar Seiten hier stand, habe ich mich im Finsterwurz-Wald nun auf Level 29 gebracht.

                                  Hast du die 20.000 Seelen für das Wappen übrig gehabt?
                                  Nicht schlecht. Aber das lohnt sich definitiv, da man mit 2-3 Durchgängen die 20.000 locker wieder eingesammelt hat.
                                  Hast du auch das geheime Leuchtfeuer vor der Wappentür gefunden?
                                  Wenn nicht, schlag mal links gegen die Wand. ;)


                                  Die großen (steinernen?) Ritter da schaffe ich mit etwas Glück und Vorsicht schon ganz gut. Habe dort eine vollständige Elite-Ritterrüstung gefunden. Setze jedoch bis auf den Helm noch nichts davon ein. Ist alles so schwer und ich hab meinen leichten Standard-Zauberermantel schon auf +10 verbessert... In der Ruine dort gibt es dann eine Nebelwand und davor ein paar Warnungen vor dem Boss, habe mich eben noch nicht da durch getraut :D
                                  Das ist der Gang rechts von der Wappentür.
                                  Die Steinritter sind nur durch ihren Zauber der dich verlangsamt gefährlich. Ansonsten kann man die mit Geduld locker ausmanövrieren.
                                  Die Nebelwand hinter den Steinrittern?
                                  Als Zauberer und Fernkämpfer sind die Chancen gar nicht so schlecht, als reiner Nahkämpfer wird der Fight hart. Allerdings kannst du dir den Kampf deutlich erleichtern indem du dich in menschliche Form begibst und unter der Treppe zur Nebelwand die nette kleine Hexe zur Hilfe beschwörst. ;)
                                  Die ballert den Boss fast alleine weg.


                                  Dem schmalen Weg nach unten (Finsterwurz-Becken) bin ich noch nicht weit gefolgt. Werde wohl als nächstes zuerst durch die Wand in der Ruine schauen und danach evtl. den Weg nach unten zum Becken erkunden. Vorher vielleicht noch ein paar Levels aufsteigen.
                                  Den Weg kannst du dir schonmal anschauen.
                                  Auf dem Weg nach unten gibt es nicht viel zu beachten, nur zwei kleine Gemeinheiten.
                                  Auf einer Abzweigung wartet ein schwarzer Ritter. :D
                                  Und es gibt eine versteckte Höhle mit Leuchtfeuer und Abkürzung ins Drachental die man sehr leicht übersehen kann. Also auch immer mal die Wand anschauen und nicht nur den Blick auf den Weg, bzw. in den Abgrund hinunter.

                                  .... was dich unten erwartet lasse ich dich selbst herausfinden. :D

                                  Ich frage mich gerade auch, wie ich eigentlich in den unteren Teil der Stadt der Untoten komme. Den Boss dort (Ziegen-Dämon) hatte Manollo doch damals als zweites erledigt, oder? Den Schlüssel habe ich mittlerweile, aber keine Ahnung wo die dazugehörige Tür war.
                                  In dem Torbogen zwischen dem roten Drachen und Solaire von Astora. :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Hast du die 20.000 Seelen für das Wappen übrig gehabt?
                                    Nicht schlecht. Aber das lohnt sich definitiv, da man mit 2-3 Durchgängen die 20.000 locker wieder eingesammelt hat.
                                    Hast du auch das geheime Leuchtfeuer vor der Wappentür gefunden?
                                    Wenn nicht, schlag mal links gegen die Wand. ;)

                                    "Übrig" nicht wirklich. Ich habe nach dem Kampf gegen die Gargoyles noch 4-5k Seelen gefarmt, um die 20k zusammen zu haben. Wusste dank deinen alten Tipps, dass es sich lohnt. Das Leuchtfeuer war auch nicht schwer zu finden, da vor der Wand auch schon eine Nachricht platziert wurde und "scheinbare Wand" verkündet hat.
                                    Der Trick mit der Treppe am Abgrund funktioniert tatsächlich überraschend gut. Allerdings hab ich mich beim Anlocken von Waldläufern auch schon in dem Wald verlaufen und bin dann völlig in Panik geraten, weil ich den Weg zurück zur Treppe fast nicht mehr gefunden hätte und plötzlich von Gegnern umzingelt war :D Ging aber noch mal gut.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Puh. Hab den Mondlicht-Schmetterling beim ersten Versuch (als Hülle ohne Hilfe) geschafft, der Kampf war aber absolut haarscharf. Hatte alle Flakons verbraucht und nur noch ein minimales Fitzelchen Energie übrig, weil ich es meistens nicht geschafft hab, seinen magischen Angriffen gut auszuweichen. Stehe jetzt gerade bei diesem versteinerten Schmied oben auf dem Turm und frage mich, ob man den später "entsteinern" kann und wo ich den gerade gefundenen Schlüssel wohl einsetzen muss :D


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Allerdings hab ich mich beim Anlocken von Waldläufern auch schon in dem Wald verlaufen und bin dann völlig in Panik geraten, weil ich den Weg zurück zur Treppe fast nicht mehr gefunden hätte und plötzlich von Gegnern umzingelt war :D Ging aber noch mal gut.

                                        Kenne ich nur zu gut.  :lol:
                                        Musst allerdings aufpassen, da er Waldhüter Wald relativ groß ist und auch noch in einen zweiten Wald mit ein paar Überraschungen und ins Finsterwurzbecken hinab verzweigt, solltest du den Abstieg finden. ;)

                                        Puh. Hab den Mondlicht-Schmetterling beim ersten Versuch (als Hülle ohne Hilfe) geschafft, der Kampf war aber absolut haarscharf. Hatte alle Flakons verbraucht und nur noch ein minimales Fitzelchen Energie übrig, weil ich es meistens nicht geschafft hab, seinen magischen Angriffen gut auszuweichen. Stehe jetzt gerade bei diesem versteinerten Schmied oben auf dem Turm und frage mich, ob man den später "entsteinern" kann und wo ich den gerade gefundenen Schlüssel wohl einsetzen muss :D
                                        Als Magiekundiger Charakter ist der Mondlicht Schmetterling vergleichsweise einfach ohne zusätzliche Hilfe.
                                        Als reiner Nahkämpfer kann das aber eine elendig fiese Angelegenheit werden.

                                        Schlüssel....:think: weiß auch gerade nicht mehr für was der war.  :D

                                        Aber eine Glut solltest du da oben auch gefunden haben. ;)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ach, halt, das ist der Wachturm Schlüssel.

                                          Damit kann man auch eine Abkürzung aus der Burg der Untoten hinab ins Finsterwurzbecken öffnen.

                                          Dummerweise wartet im Inneren des Wachturms bei dieser Tür der gute Havel.  :twisted: :twisted: :twisted: :uglylol:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Ach, halt, das ist der Wachturm Schlüssel.

                                            Damit kann man auch eine Abkürzung aus der Burg der Untoten hinab ins Finsterwurzbecken öffnen.

                                            Dummerweise wartet im Inneren des Wachturms bei dieser Tür der gute Havel.  :twisted: :twisted: :twisted: :uglylol:

                                            Hab ihn gesehen, auf dem Weg zur Hydra. Hab die Tür aufgemacht, bin aber nicht rein. Hab ihn ein paar mal hin und her huschen gesehen, raus gekommen ist er allerdings nicht. Ich hab mich vorerst nicht durch die Tür getraut. :D

                                            Bin dann weiter zur Hydra, die schon aus recht großer Entfernung mit ihrer Wassermagie (?) attackiert hat. Habe recht flott bemerkt, dass sie das sein lässt, wenn man nahe genug ran gekommen ist, und einen halbwegs sicheren Platz fand ich auch. Habe dennoch mehrere Versuche benötigt - man sollte eben nicht zu weit ins Wasser gehen :D - doch irgendwann war sie fällig. :biggrin:

                                            Bin dann mal Richtung Wasserfall und habe dahinter die Leiter gefunden. Oben habe ich mich für eine der möglichen Richtungen entschieden und eine riesige Rattenkatze gesehen. Erinnerte mich an eine Warnung von dir, da hab ich die Beine in die Hand genommen und bin in die andere Richtung weiter. :D Den Wald hab ich dann sogar wieder erkannt und den Weg zur Treppe wieder gefunden. Wollte noch einen Waldhüter mitnehmen, komischerweise ist er dieses mal jedoch nicht runter gefallen, sondern hat wacker neben der Treppe mit mir gekämpft - zwei Versuche endeten mit meinem Tod. Frecher Kerl. Wir sehen uns wieder.

                                            Auf dem Weg nach unten gibt es nicht viel zu beachten, nur zwei kleine Gemeinheiten.
                                            Auf einer Abzweigung wartet ein schwarzer Ritter. :D
                                            Und es gibt eine versteckte Höhle mit Leuchtfeuer und Abkürzung ins Drachental die man sehr leicht übersehen kann. Also auch immer mal die Wand anschauen und nicht nur den Blick auf den Weg, bzw. in den Abgrund hinunter.

                                            Den Ritter habe ich rechtzeitig gesehen, bin ihm frühzeitig ausgewichen. Allerdings habe ich die Abzweigung ins Drachental nicht gefunden, obwohl ich den Weg mehrfach sehr aufmerksam hoch und runter spaziert bin... Kommt die erst nach dem Ritter? Und hab ich auf Level 35 schon eine Chance gegen den?


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Hab ihn gesehen, auf dem Weg zur Hydra. Hab die Tür aufgemacht, bin aber nicht rein. Hab ihn ein paar mal hin und her huschen gesehen, raus gekommen ist er allerdings nicht. Ich hab mich vorerst nicht durch die Tür getraut. :D
                                              Vor dem musst du dich auch wirklich in Acht nehmen.
                                              Einige finden ihn sehr leicht, ich selbst habe vor ihm jedoch einen Heidenrespekt, da er mit einem Treffer auf den Block deine komplette Ausdauerleiste killt, bezw, wenn er seine Riesenkeule (Ein Drachenzahn) in beide Hände nimmt, auch gerne mal One-Hit Kills verteilt.
                                              Gefühlt hat der Kerl mich in meiner Dark Souls Karriere gut 50-60 mal gekillt. :D

                                              Habe dennoch mehrere Versuche benötigt - man sollte eben nicht zu weit ins Wasser gehen :D - doch irgendwann war sie fällig. :biggrin:
                                              Haha, das ist aber auch gemein. :D
                                              Dabei sieht man es wenn man nur die Augen aufmacht und mal genau hinschaut.


                                              Den Ritter habe ich rechtzeitig gesehen, bin ihm frühzeitig ausgewichen. Allerdings habe ich die Abzweigung ins Drachental nicht gefunden, obwohl ich den Weg mehrfach sehr aufmerksam hoch und runter spaziert bin... Kommt die erst nach dem Ritter? Und hab ich auf Level 35 schon eine Chance gegen den?

                                              Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, kann abewr sein, dass die Abzweigung ins Drachental beim Ritter unten ist. :think:
                                              Mit Level 35 kannt du es schon mal probieren mit dem schwarzen Ritter.
                                              Vor allem mit dem im Finsterwurzbecken, da der eine Lanze hat und dadurch etwas langsamer als der schwarze Ritter in der Burg ist.
                                              Viel umkreisen und auf deine Chance warten, bzw. backstabben, wenn möglich.
                                              Ist jetzt auf jeden Fall machbar.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ich hab schon über 20 Spielstunden :shock:

                                                Das war übrigens Quatsch, ich bin jetzt erst bei 20h und ein paar Minuten.

                                                Den schwarzen Ritter im Becken habe ich beim ersten Versuch ohne Flakons erledigt. Er hat mich nur zweimal am Block vorbei getroffen, ansonsten bin ich gut mit ihm klar gekommen. Die beengte Fläche war da noch das größte Problem.

                                                Hab mal kurz ins Drachental geschaut. Die Abzweigung kommt tatsächlich erst nach dem Ritter. Auf den Nahkampf mit den schuppigen Freunden habe ich nach einem kurzen Versuch allerdings noch keine Lust. Dieses komische Blitzfeuer ist ganz schön gefährlich :D

                                                Ich versuche jetzt erst mein Glück mit Havel und dann erkunde ich wohl den Weg zum Ziegendämon.
                                                « Letzte Änderung: 21. Dezember 2013, 18:00:46 von Bloodsurfer »


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Für die kleinen, blauen Drachen ist es noch ein wenig zu früh.
                                                  Richtig gefährlich sind sie zu mehreren. Alleine kommt man ganz gut mit ihnen klar, wenn man ihre Muster durchschaut hat und den Blitzen ausweicht.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Havel habe ich nach neun oder zehn Versuchen besiegt. :biggrin:

                                                    Wenn man ganz stur und fehlerlos die richtige Taktik durchhält, ist er eigentlich kein Problem. Man sollte nicht rückwärts gegen die Wand laufen, wenn man eigentlich zur Tür raus flüchten will. :D Und ganz wichtig, immer schön nur ein mal zuschlagen, direkt nachdem er mit der Keule auf den Boden geschlagen hat. Immer Abstand halten, auf seinen Angriff warten und diese Chance nutzen, dann sofort wieder auf Abstand. Rollen ist keine gute Idee.

                                                    Ganz blöd ist auch, wenn man ohne es zu merken während der Flucht rückwärts auf einen der Kristallkrieger zu läuft, der sich unbemerkt zur Treppe geschlichen hat. :uglylol:

                                                    Mir wurde klar, dass Havel der Kerl mit der Keule war, dem ich schon recht früh begegnete. War in diesem Turm schon mal nach unten gegangen, bin aber bei seinem Anblick sofort geflüchtet.
                                                    Gibt es mehrere Gegner von diesem Typ? In dem Turm hinter dem roten Drachen bin ich auch schon vor so einer ähnlichen Figur geflüchtet, die dort ganz oben lauerte.

                                                    Bin jetzt auf Level 35 und gehe dann mal weiter in den unteren Bereich der Stadt.