Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Erkundung abgeschlossen. Die vier Könige könnten ein harter Brocken werden. Ziemlich übler und auf den ersten Blick völlig aussichtsloser Kampf, der nach der halb so schweren Umgebung doch recht überraschend kommt. :shock:

    Relativierend muss ich dazu sagen, dass ich schon beim Kampfbeginn keinerlei Heilungsmöglichkeiten mehr hatte. Heilungswunder und Flakons alle aufgebraucht. Doof ist auch, dass ich für den Kampf Havels Ring ausziehen muss.

    Stehe jetzt am Feuerband-Schrein, habe meine Flakons auf +2 verstärkt und Angst davor, morgen wieder nach unten zu gehen. :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      OK, so schwer war der Kampf dann doch nicht. Beim zweiten Versuch habe ich die vier Könige besiegt. Zur Abwechslung sogar ohne Hilfe durch Phantome.

      Ich habe meine Riesenrüstung +5 gegen den Zaubermantel +10 getauscht um mehr Magie-Abwehr zu bekommen und etwas beweglicher zu bleiben (musste Havels Ring für diesen Kampf ja ausziehen). Mit etwas Beeilung muss man meistens nur einen König bekämpfen, da die vier in gewissem zeitlichem Abstand erscheinen. Bei perfektem Timing hat man so zwischen den Königen noch ganz kurz Zeit für eigene Heilung.

      Ganz schnell hin zum König der Wahl (da deren magischen Attacken aus der Entfernung weit schlimmeren Schaden anrichten als der Nahkampf) und mit Vollgas zweihändig drauf. Lieber rollen als blocken. So funktionierte es recht problemlos, ich kam nur bei König zwei und drei kurz ins Schwitzen, da der dritte etwas zu schnell für meinen Geschmack auftauchte.

      Sehr ärgerlich war nur dass ich auf dem Weg zum zweiten Versuch ein mal unnötig gestorben bin (vom kürzesten Weg falsch abgebogen und plötzlich von drei Dark Wraiths umzingelt gewesen) und deswegen über 60.000 Seelen verloren habe, die vom ersten Versuch noch bei den Königen lagen.

      Hab nun die erste Seele dem Herrschergefäß übergeben und meinen Level auf 70 erhöht. Anastacia hat das Leuchtfeuer am Schrein danach höher entfacht, so dass ich dort 20 Flakon-Füllungen bekomme. Die Flakons habe ich übrigens mittlerweile endlich auf +2.

      Jetzt gehe ich ab Anor Londo den Weg zu den Archiven und schaue mich dort mal weiter um.


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Da hast du dich ja hervorragend durchgeboxt.
        Sogar die Four Kings, nicht schlecht.
        Aber wie du schon erkannt hast ist da Schnelligkeit der Schlüssel, denn wenn du erst mal zwei oder gar drei gleichzeitig an der Backe hast, ist es eigentlich vorbei.

        Oh, ja die verwirrenden Archive des Herzogs. :D 
        Ich glaube inzwischen kommst du da ganz gut allein klar und ich sag mal nix. Lass dich überraschen. :twisted: :twisted: :twisted:  :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          "Verwirrend" trifft es mehr als gut! Ich bin ohne unerwartete Zwischenfälle ganz gut bis zu Seath durchgekommen, wo ich natürlich völlig chancenlos war. Bevor ich mich darüber ärgern oder wundern konnte, bemerkte ich meine schöne neue Umgebung, die Zelle. OK, das war wohl eine Begegnung mit geplantem Tod. :D

          Dann ging die Verwirrung aber erst los. Ich habe mich aus der Zelle befreit und bin lange durch die Archive hin und her geirrt. War schon kurz davor, noch mal zu Seath nach oben zu gehen, weil ich den richtigen Weg lange nicht gefunden habe. Doch nach gefühlten drei Ewigkeiten fand ich doch noch den letzten Schalter und die Treppe zur Kristallhöhle.

          Hab mich am Leuchtfeuer noch mal gestärkt (Level 72) und den Großteil der Golems geplättet. Als ich dann die letzten paar einfach umlaufen wollte, haben sie mich zu dritt umzingelt und das war's mal wieder :twisted:

          Demnächst weiter auf diesem Kanal! :D


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Hahaha.  :lol:
            Aber cool finde ich die Archive trotz allem irgendwie. :D
            Auf jeden Fall viel besser als die Kristallhöhlen......... ich kann dich jetzt schon fluchen hören. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Gestern habe ich Seath erledigt. Die Kristallhöhlen an sich finde ich nicht schlimm. Wenn man sich vorsichtig bewegt, die Schmetterlinge in Ruhe lässt und den Verlauf der unsichtbaren Wege verstanden hat, bleiben die Muscheln direkt vorm Drachen die einzige Gefahr. Diese sind einzeln auch kein Problem, nur sobald zwei oder mehr gleichzeitig aggressiv werden ist das schon schwierig.

              Seath jedoch hat mir enorme Schwierigkeiten gemacht. Ich hatte meistens zwei Phantome dabei und dennoch insgesamt über zehn Versuche benötigt. Sobald ich mit seinem Kristallverfluchungsangriff (die aus dem Boden schießenden Kristalle) in Kontakt kam, bin ich in der Regel nicht nur verflucht worden sondern auch sofort gestorben. Diesem Angriff auszuweichen ist mir nicht wirklich gelungen.

              Zuerst habe ich zusätzlich den Fluchbissring ausgerüstet und dafür auf Beweglichkeit verzichtet - keine Besserung. Dann habe ich Havels Rüstung angelegt (die beste Fluchresistenz von allen Rüstungen in meinem Inventar), selbst damit auf Anhieb kein Erfolg. Fluch, sofortiger Tod, ein Läuterungsstein weniger, nächster Versuch.

              Irgendwann hatte ich zwei Helfer, die ihn mit viel Geduld und dem anscheinend richtigen Nahkampf/Flucht-Rhythmus bearbeitet haben, während ich am Rand sehr geduldig immer im Kreis aus der direkten Angriffslinie geflüchtet bin und immer wieder Pfeile geschossen habe, bis es irgendwann gereicht hat.

              Jetzt bin ich auf Level 75, habe keine Läuterungssteine mehr und einen Haufen Menschlichkeit verloren :D Werde nun den Schmieden mal wieder einen Besuch abstatten und eventuell erst einige Seelen farmen, bevor ich in das nächste neue Gebiet vordringe.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Werde nun den Schmieden mal wieder einen Besuch abstatten und eventuell erst einige Seelen farmen, bevor ich in das nächste neue Gebiet vordringe.

                Gesagt, getan. Bin nun auf Level 81 und in den Dämonen-Ruinen unterwegs. Das Gebiet ist auch relativ klein...

                Im Falle des Ziegendämons könntest du später ein, zwei Wiedersehen haben. :D

                "Ein, zwei" ist leicht untertrieben, die Ziegen- und Taurus-Dämonen werden hier unten ja schon fast inflationär eingesetzt. An fast jeder Ecke stehen einer oder zwei oder manchmal auch fünf von der Sorte. :twisted: Aber um Level 80 rum sind vor allem die Ziegendämonen kein Hindernis mehr, die meisten von der Sorte erledige ich ohne einen Punkt Schaden zu nehmen. Die Taurus-Dämonen sind da immerhin noch eine Nummer gefährlicher, die schieben mich gelegentlich gern in den nächsten verfügbaren Abgrund.

                Lava-Dämon: check.
                Feuer-Dämon: check.
                Tausendfüßler-Dämon: work in progress. Zweiter Versuch steht bald an, die Lava überall nervt ziemlich.

                Mittlerweile bin ich übrigens endlich stark genug (Stärke 34 erforderlich) um das Schwarzeisenschild zu tragen. Das macht Blocken gegen sehr starke Gegner schon um einiges erträglicher, da es eine sehr hohe Stabilität aufweist. Wo man mit einem anderen, normalen Schild in der Hand schon gefühlt widerstandslos weg gehauen wird, kann man hiermit oft zumindest ein oder gar zwei sehr starke Hiebe verkraften und bleibt dabei noch stehen.

                Muss jetzt allerdings wieder ein paar Seelen in die Kondition investieren, denn durch das schwere Schild bin ich wieder langsamer geworden. Habe als Ausgleich vorübergehend eine sehr leichte Kapuze auf dem Kopf, um dort ein wenig Gewicht sparen zu können.


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Wenn du noch Lust auf zwei sehr coole optionale Gebiete hast.....


                  Gehe mal am Feuerbandschrein in den Fahrstuhl zur Kathedrale und steige beim Hochfahren gleich wieder nach Vorne aus, damit du auf dem kleinen Vordach stehst. Von dort kannst du auf die Dächer der Ruinen des Feuerbandschreins.
                  Hüpfe dann zur Turmruine rüber und laufe die Treppe bis ganz nach oben.
                  Da ist ein Vogelnest mit Eiern.
                  Lege dich rein und warte ~30 Sekunden.....  ;)

                  In dem Gebiet kannst du einen Boss knacken und wenn du ganz zum Anfang zurückgehst könntest du eine kleine Puppe finden.  ;)
                  Mit dieser Puppe im Gepäck würde ich dann in Arno Londo das große Gemälde nochmal anschauen. ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ach, dort gibt es die Puppe? Cool, danke für die Info. Ich wusste, dass ich die für das Gemälde brauche, habe aber noch nicht nachgeschaut wo ich sie finden kann.

                    Habe mir sowieso fest vorgenommen, alle optionalen Gebiete (also Ariamis, die große Leere, den Aschesee und alle Gebiete aus dem ehemaligen DLC in der Prepare to Die Edition) zu erforschen und alle optionalen Bosse zu besiegen, bevor ich den ersten Spieldurchgang mit dem Sieg über den letzten Boss beende. NG+ starte ich erst, wenn ich alles gesehen habe. :biggrin:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Lava-Dämon: check.
                      Feuer-Dämon: check.
                      Tausendfüßler-Dämon: work in progress. Zweiter Versuch steht bald an, die Lava überall nervt ziemlich.

                      So, beim zweiten Versuch habe ich den Tausendfüßler-Dämon erledigen können. War gar nicht so schlimm - wenn man ihn nach rechts zu dem größeren Bereich am Rand lockt und er sich dann auf die Hinterbeine stellt, kann man ihn aus der Nähe attackieren, ohne extrem viel Schaden zu nehmen.

                      Bin dann mal kurz nach Lost Izalith gegangen und gleich wieder geflüchtet. :lol: Der große Lavasumpf-Bereich ist ja furchtbar, dagegen war der Sumpf am Fuß der Schandstadt ein Witz! Ich finde mich hier unten gar nicht zurecht und bin froh, mit Müh und Not den Ausgang zu den Dämonenruinen überhaupt noch mal gefunden zu haben. Ich glaube, ich sammele noch ein paar Items in den Dämonenruinen ein und dann erkunde ich erst mal einen anderen Abschnitt, bevor ich mir das hier antue.


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Den Lavasumpf Bereich kannst du auch nur mit dem Feuerschutz Ring sicher durchqueren.
                        Die gigantischen Viecher die da in der Lava rumstehen....... kann man angreifen.................... ich rate aber ganz, ganz, ganz, ganz dringend davon ab. :D

                        Du hast ja auch noch die Katakomben vor dir. Da warst du ja noch gar nicht. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Den Lavasumpf Bereich kannst du auch nur mit dem Feuerschutz Ring sicher durchqueren.
                          Die gigantischen Viecher die da in der Lava rumstehen....... kann man angreifen.................... ich rate aber ganz, ganz, ganz, ganz dringend davon ab. :D

                          Jepp, den Ring habe ich vom Centipede Demon bekommen. Eines von den großen Viechern hatte mich auch schon gejagt, während ich hilflos den Ausweg aus diesem Höllenschwimmbad gesucht hab... Bin zum Glück entkommen.

                          Ich hab heute tatsächlich noch den Abstecher zurück ins Untoten-Asyl gemacht. Ganz schön tricky, in dieses Krähennest zu kommen. Ohne kurz ein Video dazu auf YouTube anzuschauen hätte ich den Weg wohl nicht gefunden.

                          Den Stray Demon habe ich zwar auf Anhieb geschafft (das Verhaltensmuster dieses Gegnertyps birgt nun wirklich keine Überraschungen mehr), aber ich bin vorher höllisch erschrocken als ganz unerwartet der Boden unter mir wegbrach! :twisted: :D

                          Bin dann auch noch in die gemalte Welt vorgedrungen und habe Priscilla natürlich erledigt. Beim ersten Versuch hat mich ihre Unsichtbarkeit sehr überrascht, beim zweiten Versuch war sie dann kein großes Problem mehr.

                          Hab noch einen kurzen Abstecher in die Ruinen von Neu-Londo gemacht, weil ich dort beim ersten Besuch noch eine Glut habe liegen lassen. Hab diese besorgt und nun mein Schwarzeisenschild auf +15 verstärkt, das nun eine sehr, sehr hohe Stabilität hat. :biggrin:

                          Als nächstes geht es dann wohl tatsächlich hinab in die Katakomben, da ich auf Izalith immer noch keine Lust habe. Mal schauen, was mich dort erwartet.


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Mit Priscilla hatte ich am Anfang so meine liebe Mühe da ich mit ~Level 62 in der gemalten Welt gelandet bin und dann dort erst etwas leveln musste bis ich sie geknackt hatte. Wenn man sie einmal angreift kommt man ja nicht mehr raus aus dieser Welt ohne sie zu besiegen.

                            Als nächstes geht es dann wohl tatsächlich hinab in die Katakomben, da ich auf Izalith immer noch keine Lust habe. Mal schauen, was mich dort erwartet.

                            Warte mal ab, wenn du nach den Katakomben das Grabmal der Riesen erreichst. :D
                            Dann kommst du mit Freuden wieder zurück nach Izalith.  :twisted:  :lol:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Bin fertig in den Katakomben! :biggrin:

                                Das Gebiet hat mir eigentlich keine Schwierigkeiten mehr gemacht. Mit dem göttlichen Uchigatana stehen die Skelette nicht wieder auf. Die Skelette mit den Rädern am Körper können in größerer Gruppe noch gefährlich werden, die normalen kommen mit mittlerweile völlig harmlos vor. Bin nur aus Blödheit auf dem Weg nach unten zum Schmied ein mal in den Tod gestürzt, ansonsten in dem Gebiet kein weiteres mal gestorben.

                                Der Endgegner war einer der leichtesten bisher, der war ja völlig harmlos! :shock: Bin versehentlich zu ihm rein gelaufen, wollte das Gebiet eigentlich erst noch weiter erforschen. Hab dann auf mein verstärktes "Großschwert des großen Fürsten" (Great Lord Greatsword) gewechselt und nur vier Schläge für Pinwheel gebraucht. Nur einhändige, normale Schläge! :shock:

                                Danach bin ich kurz in das Grabmal der Riesen gestolpert. Verstehe deine Warnung. :D
                                Das erste Leuchtfeuer habe ich mit sehr viel Vorsicht und Geduld noch gefunden, dann hab ich mich aber erst mal wieder hier weg teleportiert. Brauche erst Licht. Dachte eigentlich, in den Katakomben bekommt man irgend eine Art der Beleuchtung.

                                Bin dann noch mal kurz in die gemalte Welt rüber und habe dort etwas gelevelt. Ich nehme dort das "Schwert des Drachentöters" (meine aktuell stärkste benutzbare Waffe, gab es von einem Ritter in der Nähe des ersten Drachens) in beide Hände und renne damit in die Phalanx-Horde rein. Ein Schlag, das Ding  haut ein mal rund im Kreis und drei bis fünf von den Viechern gehen gleichzeitig drauf. So erledige ich die alle, renne zum Leuchtfeuer zurück und wiederhole den Lauf; damit bekomme ich über 10.000 Seelen in kaum mehr als einer Minute.
                                Bisher ging ich zum Seelen Farmen immer an den Anfang von Anor Londo und habe dort die ersten sechs Riesen platt gemacht, doch das hier geht deutlich besser und schneller.

                                Der starke zweihändige Angriff von dem Drachentöterschwert ist auch super, mein Char benutzt das dann fast wie einen Golfschläger und kann sogar Gegner in die Luft befördern, sieht sehr cool aus! :biggrin: :D

                                Bin gerade eben auf Level 92 angekommen.


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Habe da auch keine Bedenken mehr, dass du das locker durchspielen wirst.
                                  Das Grabmal und Lost Izalith haben noch ein, zwei fiese Stellen aber im großen und Ganzen war es das dann auch.
                                  Beim Grabmal brauchst du entweder die Schädellaterne. (Schau mal ob du die eventuell nicht doch schon hast.)
                                  Oder aber den leuchtenden Helm mit dem Parasiten. Den gibt es aber soweit ich mich erinnere nur, wenn du den Geheimgang nach Lost Izalith öffnest und dabei nochmal Solaire begegnest.

                                  Der Helm ist deutlich einfacher zu handhaben, da er so sein Licht ausstrahlst.
                                  Die Schädellaterne musst du in eine Hand nehmen. Also entweder auf Platz 2 der Schildhand oder Platz 2 der Waffenhand. Ist beides nicht das Wahre. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Hab in der gemalten Welt noch Seelen gefarmt bis auf Level 98 und mich dann auf den Weg gemacht durch die große Leere nach unten zum Aschesee. Dann gleich die Hydra platt gemacht und dem Drachen am Ende den Schwanz abgeschlagen für ein weiteres monströses Schwert.

                                    Über die große Leere habe ich mich zuerst etwas aufgeregt, weil ich 1x runter gefallen bin und 1x von einem der großen Pilze erschlagen wurde. Dann ging der Weg nach unten aber und der Aschesee ist zwar ein kleines, aber ein sehr hübsches und atmosphärisch sehr schön gestaltetes Gebiet. :biggrin:
                                    « Letzte Änderung: 12. Januar 2014, 00:38:44 von Bloodsurfer »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Beim Grabmal brauchst du entweder die Schädellaterne. (Schau mal ob du die eventuell nicht doch schon hast.)
                                      Oder aber den leuchtenden Helm mit dem Parasiten. Den gibt es aber soweit ich mich erinnere nur, wenn du den Geheimgang nach Lost Izalith öffnest und dabei nochmal Solaire begegnest.

                                      Nope, die Laterne habe ich nicht im Inventar. Auf dem Weg damals nach Izalith bin ich zwar Solaire begegnet, doch diesen Geheimgang kann ich nicht öffnen, dafür müsste ich, wenn ich mich nicht irre, den Chaosdienern beitreten.

                                      Habe gelesen, dass Prinzessin Dusk ein Wunder verkauft, mit dem man ebenfalls für einige Minuten für Licht sorgen kann. Leuchtet über dem Kopf und hat nicht die unangenehme Nebenwirkung einen Hand-Slot zu belegen. Deswegen wollte ich sie im Finsterwurz-Becken aufsuchen (aus dem Golem befreit hatte ich sie dort schon nach dem Kampf gegen die erste Hydra) und ihr das abkaufen. Musste jedoch feststellen, dass sie dort nicht mehr anzutreffen ist. Auf der Suche habe ich dann dort, wo der große Kristallgolem war, ihre Kleidung und den Weg in den DLC-Bereich entdeckt, eine Art Portal. Das musste ich mir dann gleich anschauen.

                                      Ich ging lediglich durch eine kleine Höhle und stand schon gleich dem ersten Boss, dem Mausoleumswächter, gegenüber. Er erinnert leicht an Wolf Sif, ist jedoch (zumindest für die aktuellen Werte und Ausrüstung meines Chars auf SL 98) kein großes Hindernis mehr gewesen. Seine starken Attacken konnten nicht lange gegen mein Schwert des Drachentöters +5 mithalten. :D

                                      Das Oolacile-Mausoleum schaue ich mir nun genauer an, in der Hoffnung Dusk hier wieder zu entdecken.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Habe gelesen, dass Prinzessin Dusk ein Wunder verkauft, mit dem man ebenfalls für einige Minuten für Licht sorgen kann. Leuchtet über dem Kopf und hat nicht die unangenehme Nebenwirkung einen Hand-Slot zu belegen.

                                        OK, besagten "Lichtschein" habe ich schon gleich vom ersten NPC im Mausoleum kaufen können, der mich mit der erneuten Rettung von Prinzessin Dusk beauftragte. Sie wurde wieder entführt. :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          OK, bin im königlichen Wald gelandet und nach etwas Gebietserforschung gleich einem Drachen begegnet, der einen rechst starken Auftritt hat aber gleich wieder verschwindet. Freue mich auf die nächste Begegnung. Ritter Artorias habe ich etwas später als nächstes getroffen. Dieser Boss ist schon ein gutes Stück härter als der Mausoleumswächter, er hat ein paar sehr schlagkräftige Angriffe und schlägt recht schnell zu. Der erste Versuch hat nur bis etwa zur Mitte seines Lebensbalkens gereicht... Der zweite für fast 3/4. Ich arbeite daran. :D
                                          « Letzte Änderung: 12. Januar 2014, 01:34:42 von Bloodsurfer »


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            So, im dritten Versuch ist Artorias gefallen. Man muss gegen Ende des Kampfes nur immer vorsichtiger werden und die eigenen Angriffe langsamer angehen und sehr genau timen, da er mit abnehmendem Lebensbalken immer schneller und härter (und öfter in Folge) zuschlägt. Mit einem schweren und langsamen Schwert darf man nur genau im richtigen Moment einen Angriff starten, sonst kann es das schon gewesen sein.

                                            Weiter geht's die Stadt Oolacile erkunden. :biggrin:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Direkt nach dem Kampf gegen Artorias habe ich übrigens den "Battle of Stoicism", also die nachträglich zum Spiel hinzugefügte PvP-Arena, gefunden. Beim Stöbern hab ich direkt den ersten Kampf ausgelöst, den ich dann wenigstens gewonnen habe. :biggrin:

                                              Es gibt hier anscheinend drei Spielmodi (Duell 1:1, Team 2:2 und 4er Deathmatch) in jeweils zwei verschiedenen Arealen. Im Duell kämpft man drei Minuten lang und respawnt in dieser Zeit immer wieder. Konnte meinen Gegner dreimal erledigen :D

                                              Kurz darauf habe ich dann die Highscore-(Siegessträhnen-)Liste entdeckt. Dort sind auch die Level-Bereiche ersichtlich, in denen potenzielle Gegner hier zusammengewürfelt werden. Der zweite Bereich geht von Level 50 bis 100 - kein Wunder, dass mir mit aktuell genau Level 100 der Kampf nicht so schwer vorgekommen ist, denn noch bin ich am oberen Ende der Nahrungskette - wenn ich Level 101 erreiche und dann gegen Gegner bis Level 200 antreten muss, sieht das wahrscheinlich gleich ganz anders aus. :D

                                              Das werde ich mir später vermutlich noch etwas genauer anschauen und mir vielleicht mehr schöne PvP-Duelle liefern. Erstmal schaue ich mich hier noch weiter um. Oolacile ist übrigens eine richtig schön gestaltete, alte und verfallene Burgstadt. Noch etwas düsterer und atmosphärischer als die ersten paar Gebiete im Spiel.

                                              Nachdem ich eine Abkürzung zurück zu einem Leuchtfeuer geöffnet hatte und mich dort menschlich gemacht hatte, um das Feuer höher zu entfachen, sind mir auffallend viele Rufzeichen begegnet. Ich dachte mir, dass da bestimmt gleich etwas heftigeres kommt und habe zwei Phantome gerufen. Auf dem Weg den zweiten Fahrstuhl runter lief dann einer von denen zu früh auf den Schalter und ich kam zu spät zur Plattform und plumpste am Lift vorbei in den Abrund. Dumm gelaufen. :lol:
                                              « Letzte Änderung: 12. Januar 2014, 12:52:55 von Bloodsurfer »


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Das sind die Gebiete aus dem DLC.
                                                Die kenne ich leider nur von einem Let's Play her und habe sie nie selbst gespielt.  :(
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Genau, die DLC-Gebiete werden in der "prepare to die" Edition glücklicherweise schon mitgeliefert. :)

                                                  Habe nun auch Manus besiegt, wieder mit zwei Helfern und dieses Mal ohne unterwegs am Lift vorbei in die Tiefe zu springen :D

                                                  Der Abgrund ist ein recht verwirrendes Gebiet mit sehr seltsamen Gestalten. Sehr cool: In einer kleinen, versteckten Höhle kann man die junge Version des Wolfs Sif befreien, der dort in Gefangenschaft gehalten wird. So klein sieht der noch recht niedlich aus. :D

                                                  Optisch ist Manus ein sehr beeindruckender Boss und wie auch Artorias eine harte Nuss mit starken Attacken und noch etwas mehr Abwehr, ohne die Phantome hätte ich hier bestimmt auch einige Versuche gebraucht. So hat es schon beim ersten geklappt, ihn zu besiegen.

                                                  Dusk habe ich damit zum zweiten Mal befreit. So wie es aussieht war das schon der komplette Oolacile-Bereich. Nur den Drachen habe ich nicht wieder getroffen. Muss mal im Wiki schauen, ob ich hier etwas übersehen habe.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    So, nun ist auch der schwarze Drache Kalameet Geschichte. Im ersten Versuch bin ich alleine gescheitert - ein schlechtes Blocktiming und schon war ich Grillgut, obwohl ich bis dahin gut ein Drittel seiner Energie abgezogen habe ohne in große Schwierigkeiten zu kommen. Beim zweiten Versuch dann zwei Phantome mitgebracht. Einer hat sich für den Tailcut geopfert und mit dem zweiten Phantom zusammen war Kalameet chancenlos. :biggrin:

                                                    Hab dann, weil ich gerade in Drachentöterstimmung war, dem roten Hellkite Dragon (in der Undead Burg) mal wieder einen Besuch abgestattet. Leider ist der eine recht harte Nuss. Mit Pfeilen aus der Deckung heraus kommt man irgendwann nicht mehr weiter, weil er sich ab einer Hälfte TP-Verlust selbst heilt und diese Heilung stärker ist als der Schaden meiner Pfeile... Wenn ich ihm einen Hieb mit dem Schwert verpassen kann, zieht ihm das schon deutlich was ab, doch wenn das Timing dabei nicht zu 100% perfekt ist (was ich zu 90% nicht schaffe...) bin ich sofortiges Grillfleisch. Mal schauen, wie ich den noch erledigen kann.

                                                    Ansonsten war es das mit den optionalen Bereichen und ich müsste mich den restlichen drei Bossen der Hauptstory widmen.