Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Ich hab mir das Spiel vor einiger Zeit für den PC besorgt. Das Spiel ist leider ohne Gamepad praktisch nicht spielbar.
    Steam hat meinen PS4 controller erkannt, jedoch erkennt das Spiel selbst den Controller scheinbar nicht.

    Hat einer von euch schon erfahrungen damit?
    Ich würde gerne mit dem PS4 controller zocken ohne groß Programme installieren zu müssen die beispielsweise einen 360-Controller bei angeschlossenem PS3-Controller emulieren.

    Danke schonmal!
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Mit den PS4 Controllern habe ich bisher leider keinerlei Erfahrungen.
      Weiß nur das die XBox360 Controller relativ problemlos am PC funktionieren und auch immer als beste Lösung empfohlen werden.
      Mit dem PS3 Controller Emulator habe ich mal mit dem PS3 Pad alte SNES Spiele gespielt. Hat aber nur per Kabelverbindung funktioniert und war etwas frickelig mit der Konfiguration.

      Hmja ja ich hab eben keinen 360-Controller und hab ich nicht vor mir einen deswegen zu kaufen, da ich normal alle Spiele problemlos am PC spielen kann.
      Dark Souls hat mir aber nen Strich durch die Rechnung gemacht und ich hab nach 10 Minuten abgebrochen.
      Mal schauen, dann muss ich wohl mit dem Emulator für den PS3-Controller "arbeiten". Aber danke!

      Mich hat Dark Souls schon immer interessiert und da der zweite Teil scheinbar ziemlich genial sein soll, werd ich mir jetzt endgültig die Zeit (und scheinbar auch die Nerven) für den Ersten nehmen. :)

      Edit:
      360-Controller hat mir gestern ein Kumpel mitgebracht. Nachdem ich mit Dragon Age komplett durch bin, wird Dark Souls gestartet. Ich hoffe das klappt dann auch problemlos auf dem PC.
      « Letzte Änderung: 23. April 2014, 18:26:58 von Freddy »
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Kurze Frage:

        Empfiehlt es sich bezüglich des schwierigkeitsgrades mit einem bestimmten Charakter bzw. einer bestimmten Klasse zu starten?
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Schwer zu sagen, da es darauf ankommt was für eine Art von Spielweise dir eher liegt.

          Bei Demon's Souls sind Magie begabte Charaktere leicht im Vorteil. Bzw. Hybridklassen.

          Bei Dark Souls ist es da deutlich schwerer.
          Da überwiegt meiner Meinung nach die persönliche Präferenz, ob man jetzt lieber nah oder fern kämpft.
          Bzw. welche Art von Kampf und Bewegung einem liegt. Das muss man einfach ausprobieren.

          Dark Souls 2 kann ich bisher noch nicht genau sagen, da ich bisher nur meine altbekannte Lieblingskombination gespielt habe. (ordentlich gepanzerter Nahkämpfer mit Schwert/Schild und noch sportlich mittlerer Beweglichkeit. Dazu Bogen für den Fernkampf.)


          Ich habe bis jetzt immer Magie und Fernkampf bevorzugt.
          Wenn ich als Magier also keine nennenswerten Nachteile habe, werd ich wohl auch damit starten und es einfach mal ausprobieren.

          Danke dir! :)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Dark Souls (PC)  :arrow: :10:

            Das Spiel verdient einfach nur die Höchstnote!
            Habs gestern Abend, nach 85 Stunden Spielzeit, durchgespielt. (Inklusive Prepare To Die Content) (Xbox360 Controller)

            Von anfang an machte sich in mir ein unbehagliches Gefühl breit, aufgrund:
            - dem düsteren, realistischen Look
            - der Musik (am Feuerband Schrein)
            - der verwunderlichen, mysteriösen Charaktere
            - dem Schwierigkeitsgrad
            - der riesigen Welt mit den riesigen Gegnern
            - der Boss-Fights, welche sich auch wirklich so nennen dürfen :shock: :thumb:

            Ich habe mich in einem Videospiel noch nie so dermaßen verlassen gefühlt wie bei DS. Und ich habe dieses Gefühl der Einsamkeit geliebt! :)
            Zu anfangs erhält man nur die nötigsten Infos. (Steuerung und ein paar Brocken zum Story-Hintergrund)
            Man wird in eine eigene Welt katapultiert und praktisch ins kalte Wasser geworfen. Keine großartigen Erklärungen oder ewig langen Dialoge.

            Bis mir bewusst wurde, was es mit den Seelen und der Menschlichkeit auf sich hat, hat es eine ganze Weile gedauert. :lol:
            Dann auch noch mit einem Magier anzufangen, welcher anfangs nur eine vergleichsweise geringe Stärke, Vitalität etc. aufweisen kann, hat sich als ziemlich schwierig herausgestellt.
            Im weiteren Verlauf habe ich dann durch die Fernattacke "Seelenpfeil" dann doch sehr stark vom Magier profitiert.
            Habe mich nach ca. 15 Spielstunden (im Finsterwurz-Wald) dann auch mehr auf Stärke und Kondition fixiert.

            Ein paar Tricks, wie zum Beispiel das Erhalten von starken Waffen durch das Abschlagen von Drachenschwänzen, muss man einfach nachlesen.
            Umso mehr hat es mich dann geärgert, als ich erfahren habe, dass man mit dieser Taktik ganz einfach ein tolles Drachenschwert schon zu Anfang des Spiels erhalten hätte können.
            Da war das Aufrüsten eines Bastard-Schwertes mit den wertvollen Seelen eigentlich umsonst. Und ich habe mir das Leben dadurch unnötig noch schwerer gemacht.
            Aber gerade DAS ist es, man muss einfach immer versuchen mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln einen Weg zu finden.
            Kopf einschalten, Geduld mitbringen und einen einigermaßen geschickten Umgang mit dem Gamepad an den Tag legen und jeder Gegner ist zu schaffen.
            Trotzdem habe ich sicher 20 Stunden mit reinem Seelen-Farmen verbracht. Jedoch hat es mich absolut nicht gestört, denn mit jeder Seele bin ich meinem Ziel ein Stückchen näher gekommen.

            Das Spiel ist hart. Ich bin tausende Tode gestorben. Aber es ist zu keinem Zeitpunkt unfair.
            Wenn ich gestorben bin, dann war es wegen eigener Ungeschicklichkeit, Ungeduld oder schlicht und einfach einer komplett falschen Herangehensweise.
            Ich habe bei knackigen Stellen dann auch des öfteren ein Walkthrough aus dem Internet als Hilfestellung genommen, aber nur die nötigsten Infos daraus gezogen.
            Das Walkthrough auf Gamona.de hat mir einige Male weiter geholfen.

            Episch.
            Einer der schönsten Momente war für mich die Ankuft in Anor Londo. Eine riesige Welt, für Riesen gebaut.
            Hier kommt man sich so richtig klein und unbedeutend vor. Nach der hässlichen Sens-Festung ein Traumgebiet.
            Allgemein strotzt DS imho nur so vor Epicness. Die komplette Welt und vor allem die Bossgegner haben mich umgehauen.
            Die Spielwelt hat keine Lücken und alles hängt irgendwie zusammen. Nach und nach werden abkürzungen freigelegt, jedoch wäre die Lauferei irgendwann anstrengend geworden.
            Und genau deswegen wurde zum perfekten Zeitpunkt die Teleport-Funktion eingeführt - was für eine Erleichterung.
            (Ich sollte vielleicht nicht sagen, dass ich bis Spielstunde 40 nicht wusste, dass es eine Sprintfunktion gibt, muss ich wohl am Anfang überlesen haben........  :uglylol: )

            Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass auch meine Nerven bis an ihr äußerstes straßaziert wurden... Aber letzten Endes hat es sich dann doch immer Bezahlt gemacht!
            Es gibt einfach nichts schöneres als einen schwierigen Part in DS zu überstehen oder einen knackigen Endboss zu erledigen.
            (Btw. Ascheefürst Gwyn hat es mir so richtig gegeben. Genauso wie Manus aus dem DLC, der nur in der Gegend herum-raged :lol: )

            ABSOLUT GEILES SPIEL :!:

            DS2 habe ich dann gestern auch gleich noch geordert. Collector´s Edition mit der Figur. Kanns nicht erwarten! :)
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              Danke, dass du dir die Zeit genommen hast und so genau auf meine Endrücke eingegangen bist! :)

              Ich habe immer parallel mit einem Kumpel gespielt und wir waren über das Headset immer in Verbindung.
              Auch mein Kumpel hat wohl einige male in den Controller gebissen.
              Spätestens als er das erste Mal verflucht war und er kurz zuvor genau den Händler mit den Läuterungssteinen versehentlich getötet hatte. :lol:

              Leider war ich immer ca. 20 Level voraus, sodass wir uns im Multiplayer nicht finden konnten.
              Bei DS2 starten wir gemeinsam und ich freue mich schon drauf, einen Boss gemeinsam plätten zu können! :D

              Edit:
              Spätestens beim Aschefürsten Gwyn hätte ich verstärkung ganz gut gebrauchen können.
              Hab ihn dann mit der richtigen Taktik (Großes Schild +15, Drachenzahn, komplette schwarzer Ritter Rüstung +4, Havels Ring) aber doch mit viel Schweiß und Tränen gepackt. :D
              Manus aus dem DLC hätte ich ohne Phantom-Mitspieler wohl nicht gepackt. Wie der in der Gegend rum geraged ist, war ja nicht mehr normal. :D
              « Letzte Änderung: 07. Mai 2014, 09:55:50 von Freddy »
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Das ist ja das Schöne an dem Spiel, dass es jeder ein wenig anders spielt.
                Und dann tut man sich auf einmal an einem Boss schwer den andere als einfach betiteln, während man selbst an anderen harten Bossen nur zwei, drei Versuche braucht.
                Die Schwierigkeit der Boss hängt meiner Meinung nach ganz stark von der Charakterwahl und persönlichen Spielweise ab.

                Genau. Gwyn empfand ich nur als schwer, da mir gar nicht in den Sinn kam seine Schläge zu parieren, da ich einfach ich zu viel Schiss hatte! :D
                Und dann wirds als Magier schwierig, da er auch allen Fernangriffen ausweicht. Somit hab ichs dann mit nem dicken Schild und ner Menge Schweiß auch gepackt. :)

                Bei Teil 1 hab ich die beschworene Hilfe nur sehr sehr selten genutzt. Bei Teil 2 erkunde ich fast jedes gebiet erstmal als Phantom.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show all replies
                  Gibt´s Rabatt für Besitzer des Originals?

                  War ja bei DS2 (Scholar of the First Sin) auch so?! :)
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show all replies
                    Da krieg ich doch auch glatt wieder Lust drauf. Vielleicht starte ich auch nochmal. An den ersten Teil kommt eben auch keiner der Nachfolger ran. DS1 war für mich damals DAS Erlebnis. Zudem habe ich erst recht spät im Spielverlauf alle Funktionen herausgefunden, da ich die Tutorials irgendwie überlesen habe am Anfang. So wurde mir erst nach ca. 8h Spielzeit klar, wie man sprinten kann. "Halleluja, bin ich ein Idiot" dachte ich, und bin erstmal durch die Bereiche, an den Gegner vorbei gezischt. Unvergesslich nach all dem Frust der ersten Stunden... :D Das mit dem PSN-Nachrichten-Typen war echt eine Frechheit. Das ist DS-"Unritterlichkeit"! Richtig gehandelt, Phantome! :D
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show all replies
                      171h an DS gespielt. Und das am Remaster, obwohl du die alte Version ja auch schon zur genüge gespielt hast?! Respekt :!:

                      Aber die Trophäen alleine wären es mir nicht wert.
                      Ich habe nur ein Spiel länger als 200h gespielt. Das war damals DS2. Und das auch nicht wegen den Trophäen.
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN