Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Evtl. ist auch der Blitzspeer einen Versuch wert. Den hast du in Anor Londo mit Sicherheit aufgesammelt (liegt dort irgendwo am Anfang rum und einige Gegner droppen den auch). Wenn man den aufrüstet, taugt der dort auch noch ganz gut.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Dito. Ich habe selbst auch noch nie bei einem Souls-Spiel einen derart schnellen Fortschritt machen können.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich dachte, ich hätte gestern bei den Skeletten in den Katakomben alles abgegrast, aber einen Schmied hab ich nicht gefunden. Gibt es in dem Gebiet einen Boss, den ich bekämpfen muss?

        In den Katakomben bei den Skeletten gibt es einen Schmied, der ist aber ziemlich gut versteckt! Du musst quasi ein Loch nach unten hüpfen (am Rand gibt es Vorsprünge, die man zu treffen versuchen sollte) und dann öffnet sich von dort ein neuer Weg zurück. Dort ist dann auch noch ein verstecktes Leuchtfeuer.

        Andi, wo stehen die beiden anderen gelben Tore? Eins ist in dem Höllenlevel, eins in Arnor Londo.
        Das dritte bei den Geisterbräuten?
        Und das vierte? Als dieses Schlangenwesen mit mir geredet hat und von den Toren sprach, hatte ich blöderweise gerade kurz die Brille abgenommen und mir die Augen gerieben.

        Die vier Hauptpfade, die sich durch das Lord Vessel geöffnet haben, sind diese:

        - New Londo Ruins (das sind die Geister in der versunkenen Stadt unterhalb des Firelink Shrines)
        - Lost Izalith (das Lavagebiet, dort fehlt dir denke ich nur noch der letzte Boss, das Bed of Chaos)
        - Katakomben -> ein recht leichter Boss -> Grabmal der Riesen, sehr fieses Gebiet -> ein weiterer Boss
        - von Anor Londo aus in die Dukes Archives -> danach in die Kristallhöhle

        Dann ist der Weg zum finalen Boss offen. Vorher gibt es aber noch zumindest zwei weitere Dinge, die man unbedingt tun sollte.

        1. Die Painted World. Das ist ein verstecktes Gebiet, das du von Anor Londo aus erreichen kannst. Zuvor aber benötigst du ein Schlüssel-Item, was du an einer Stelle finden kannst, wo du zwar schon mal warst, wohin du den Weg zurück aber erst finden musst.
        :D Es gibt im Gebiet des Firelink-Shrines ein Krähennest. Dort kann man sich reinsetzen bzw. legen. Das sollte man mal tun und einfach eine Weile abwarten, was dann passiert. :D

        2. Der Pfad zu Manus. Das ist der DLC-Bereich. Der ist etwas komplizierter zu erreichen, lohnt sich aber doppelt und dreifach. Enthält zwei der coolsten Bosse. Das beschreibe ich dir nochmal genauer, wenn du die Kristallhöhle hinter dir hast.

        Ich hab bisher nur eine Waffe neben Drachenschwert und Schwarzritterschwert verstärkt. Das ist eine Streitaxt auf +2 und ich hab die angeschlagene Kristall Hellebarde auf +3. Kannan aus denen auch Feuerwaffen machen?

        Beim Thema Waffen-Upgrades lohnt es sich sehr, wirklich mal einen Wiki zu konsultieren und zu schauen, welche Upgradepfade, also welche verschiedene Möglichkeiten es gibt, die man einschlagen kann, was zu welchen Werten führt und wie viel es kostet. Man kann Upgrades rückgängig machen und andere Pfade einschlagen, ist meistens aber Materialverschwendung, wenn man nicht weiß was man tut.
        Spätestens bei den selteneren Materialien und Waffen sollte man sich auf 1-2 verschiedene festlegen, mit denen man langfristig weiter machen möchte und worauf man die meiste Energie aufwendet.

        Ich habe da immer gerne diesen hier konsultiert: https://darksouls.wiki.fextralife.com/Weapons

        Es gibt extrem viele Waffen und viele Möglichkeiten, Material zu verschwenden. ;)

        Suche dir 1-2 Waffen-Kategorien aus, z.B. Großschwert oder Speer usw., und schau dann innerhalb dieser Kategorieren was sich besonders lohnt, was erreichbar ist.

        Meine Favoriten waren, wenn ich mich richtig erinnere, unter anderem das Darksword, der Winged Spear oder der Silver Knight Spear, das Black Knight Greatsword. Ein bis zwei Alternativen können nicht schaden, aber man sollte es auch nicht zu sehr in die Breite treiben.
        Eine Hauptwaffe, etwas schnelleres für flotte Gegner oder PVP, etwas mit besonderer Reichweite... so in etwa. Immer auch schauen, was zur Spielfigur und deren Skills passt. Eher Stärke, eher Geschicklichkeit?

        Das muss ich fragen: kann man irgendwo dieses Geisteritem kaufen, welches einem ermöglicht, gegen die Geisterbräute zu kämpfen. Ganz am Anfang hatte ich zwei Stück, seitdem nichts mehr. Die brauch ich ja, um nach Neulondo über die Holzbrücke zu den Geisterbräuten gehen.

        Das hatte ich in der längeren Nachricht geschrieben, die du nicht ganz gelesen hattest. :D

        Die Händlerin im Kanal (zwischen Schrein und Burg) hat vier Stück, die du kaufen kannst.
        Dann gibt es in den Ruinen selbst noch einen Händler, der hat sie günstiger und in größerer Stückzahl, den musst du aber erst erreichen. Da kommst du glaube ich erst hin, wenn du das Wasser abgelassen hast (oder kurz davor).

        Die dritte und fieseste Methode ist, dich von den Glubschaugen verfluchen zu lassen.
        Dann kannst du sie auch direkt bekämpfen.

        Allerdings mit dem Preis, das mit der halben Lebensenergie tun zu müssen. :D

        Och kacke, die Händlerin hab ich versehentlich bei ersten Treffen angegriffen. Die will mir nichts mehr verkaufen... das gleiche mit einem Menschen bei den Skeletten draußen bei den Katakomben...
        Ich hab scheinbar schon echt Mist gebaut.

        Das kann man allerdings auch korrigieren. Du kannst bei diesem Typen im Turm bei den Gargoyles gegen einen Preis für deine Sünden büßen. Danach sind dir die Händler nicht mehr böse. :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ok, das ist halt ein geheimes Gebiet. Es ist optional.
          Es gibt ja sogar noch mehr, die Andi gar nicht erwähnt hat, wie der Aschesee. :D

          Oha, das habe ich tatsächlich vergessen. Dabei ist es so ein schönes Areal, nur der Weg dahin ist furchtbar, dank der vielen Fluchfrösche. :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Du stellst das immer so dar, als wärst du schlecht und würdest nicht voran kommen.
            Das Gegenteil ist der Fall.

            Es ist dein erster Souls Titel, du hast sehr schnell gelernt und benutzt noch Ausrüstung, die noch längst nicht voll aufgelevelt ist.

            Du spielst eher als wäre das schon dein zweiter oder Dritter Souls Titel.
            Du gibst nicht auf, weißt dir zu helfen und probierst Taktiken aus.
            Die Spielmechanik hast du verinnerlicht. Viel mehr gibt es da gar nicht.
            OK.. die Guides zum Schmieden kannst du noch etwas konsultieren. Mit besseren Waffen und Rüstungen wird es leichter.

            Jepp. Du fegst da schneller durch als bisher jeder andere von uns. :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Olli hilft Stephan bei Dark Souls. Dass ich das noch erleben darf. :biggrin: :D
              « Letzte Änderung: 19. September 2021, 09:46:28 von Bloodsurfer »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Bei der nächsten Session muss ich dann mal das Schleuseltor in Neu Londo suchen.

                Bevor du dort zu lange im Dunkeln tappst... Du suchst nicht das Tor selbst. Das ist noch unter Wasser. Du suchst nur einen Hebel, einen Mechanismus, der die Tore öffnet. ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Die genaue Position des Krähennests ist in Worten super schwer zu erklären. Da greift man am besten zu einem Video, zum Beispiel zu diesem hier:


                  Und Obacht - wenn du im Raum vom allerersten Bosskampf nicht ganz außen entlang läufst (wie im Video), dann bricht dort der Boden ein und bringt dich zu einem weiteren optionalen Boss. In deiner aktuellen Form sollte der kein Hindernis sein.

                  Während du dich dann in der schönen Painted World rumtreibst, fasse ich die Schritte zum nächsten großen Trip zusammen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Während du dich dann in der schönen Painted World rumtreibst, fasse ich die Schritte zum nächsten großen Trip zusammen.

                    ...oder ich mache es jetzt direkt. :D

                    Du erinerst dich an die Hydra im Finsterwurzbecken? Dort musst du nochmal runter. Wo dieser Kampf stattfand, kannst du ein Stück weit ins Wasser laufen. Aber Obacht, bleib in der Nähe des Randes, einen Schritt zu weit und du gehst sofort unter.

                    Du kannst am Rand entlang nach links laufen und kommst irgendwann zu einem goldenen Golem. Hast du den besiegt, offenbart sich dir eine junge Frau, mit der du redest.

                    Dann brauchst du noch ein Item, das es in den Archiven (der großen Bibliothek) zu finden gibt. In dem ersten Raum, direkt hinter den großen Wildschweinen, gibt es einen blauen Golem, der einen Anhänger fallen lässt, in der englischen Version "broken pendant". Das sollte erst funktionieren, wenn du den goldenen Golem bereits gefunden und besiegt hattest.

                    Mit diesem Anhänger musst du wieder dorthin, wo die junge Frau war. Dort sollte nun eine Art Portal sein. Obacht, das neue Gebiet fängt dann direkt mit einem Boss an.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Es gibt einen Weg zurück, ja.

                      Das ist ja der vom Spiel vorgesehene weg, sich nicht feige am Boss vorbei zu schleichen. :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Wir können heute übrigens den zehnten Geburtstag des Spiels feiern. :biggrin:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Yaaaaay! Glückwunsch!

                          Die DLC-Bosse legen in der gesamten Souls-Serie immer eine Schippe drauf in Sachen Schwierigkeit.

                          Toll, dass du ihn dennoch so flott gelegt hast. Den finalen Boss legst du jetzt wirklich mit links.

                          Mit so einem wutentbrannten Text habe ich eigentlich schon viel, viel früher gerechnet. :D

                          Ich habe aus Neugier mal geschaut, wie lange ich damals eigentlich gezockt habe. Weil ich immer noch fasziniert bin, wie unfassbar schnell Stephan das Spiel durchballert. Also nicht in Stunden, sondern Wochen gerechnet. :D
                          Beim ersten Durchgang habe ich nach drei Wochen gerade mal die Schandstadt hinter mich gebracht und für das gesamte Spiel hatte ich etwa zwei Monate gebraucht. Und damals hatte ich noch sehr viel Zeit zum Zocken. :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Grüne Kräuter? :confused:

                            Wenn die Schlange mal schläft, wird sie auch wieder wach. Einfach mal weg und wieder hin teleportieren oder das Spiel beenden und neu starten sollte helfen.

                            Aber ich glaube, man kann auch direkt nach unten teleportieren. Oder sogar runter hüpfen? Aber auf eigenes Risiko! :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Platin gibt es nicht in einem Durchgang. ;) :D

                              Für Platin muss man ungefähr 2,5 Durchgänge machen. Und sich an diverse Checklisten halten.
                              Ich hatte mir die Mühe 2018 gemacht, aber außer mir glaube ich niemand hier.

                              @Olli: Mich hat das auch sehr gefreut, dass du dich hier eingeklinkt hast. :biggrin:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies