Unholy Women (Kowai onna)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Unholy Women
    (Kowai onna)
    (dt. Übersetzung: Unheimliche/furchteinflößende Frauen)

    Japan 2006
    http://www.ofdb.de/film/112243,Unholy-Women

    Die Regisseure Keita Amemiya (Zeiram 1+2, Moon Over Tao), Takuji Suzuki (bisher nur als Darsteller in Erscheinung getreten u.a. in 9 Souls und Suicide Circle) und Keisuke Toyoshima (diverse TV Produktionen) liefern hier einen aus drei Episoden bestehenden Film, dessen zentrales Thema Frauen sind... und deren finstere Seite.

    Episode 1: Das Klappern
    Nachdem sich eine junge Frau mit ihrem noch verheirateten Geliebten getroffen hat, wird sie von einem klappernden Geräusch verfolgt. Als sie nach kurzer Ohnmacht wieder zu sich kommt, wird sie von einer unheimlichen, rot gekleideten Gestalt verfolgt. Doch was sie zuerst für die Rache der gehörnten Frau ihres Lovers hält, entpuppt sich bald schon als viel ernster... und hartnäckiger.



    Episode 2: Stahl
    Sekiguchi arbeitet in einer Werkstatt. Er ist schüchtern und zurückhaltend... und deswegen auch Single. Bis ihn sein Boss bittet, mal mit seiner Schwester auszugehen. Als Sekiguchi sie abholen will, wird sie gerade gefüttert. Mit einer Pumpe treibt ihr Bruder etwas Undefinierbares unter den großen Sack, der ihren Oberkörper verhüllt... als wäre es das Normalste auf der Welt. Sekiguchi, seinem Chef hörig, führt sie aus. Es entwickelt sich fast schon eine sonderbare Romanze, irgendwo zwischen Anziehung und Ekel, Zuneigung und Gewalt. Und das kann nicht gut ausgehen...



    Episode 3: Erbschaften
    Eine Mutter zieht mit ihrem kleinen Sohn zur Großmutter aufs Land. Doch schon bald muss der Junge feststellen, dass sich seine Mutter zu verändern scheint. Als wäre sie besessen. Und es ist wohl auch nicht das erste mal, dass so etwas an diesem Ort geschieht. Vor allem nicht in der abgeschlossenen Scheune...



    3 Episoden, 3 völlig unterschiedliche Geschichten - und 3 sehr unterschiedliche Qualitätslevel.
    Story 1 bietet noch eine recht rasante Hatz, nicht ohne Spannung, aber auch ohne große Überraschungen. Solider Durchschnitt.
    Story 2 ist die mit Abstand interessanteste. Zum einen, weil man sich ständig fragt, was zum Teufel unter diesem Sack verborgen ist, zum anderen weil sie über einen gewissen Humor verfügt, der nicht aufgesetzt wirkt, aber ziemlich finster ist. Eine gewisse abartige Form von Erotik schwingt auch mit.
    Story 3 ist die unspektakulärste. Gegen Ende nimmt sie etwas Fahrt auf, hält aber nicht lange vor.

    Darstellerisch an Bord: Noriko Nakagoshi (Apartment 1303), Tasuku Emoto (Dead Run), Shunsuke Matsuoka (Gonin 2, Freeze Me, Alive)

    Alles in allem ein interessantes Experiment mit einem hervorstechenden Mittelteil. Für Freunde von Episodenfilmen durchaus einen Blick wert.

    Trailer:

    Gesichtet wurde die dt. DVD von rem (in gewohnt guter Qualität):
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112243&vid=214406


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Gerade die "mittlere" Story klingt sehr interessant!