Battlefield 3 [PC/PS3/X360]

Gast · 781 · 87419

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast


Endlich ist es soweit, BF3 rückt in greifbare nähe!
Teil 2 habe ich wahnsinnig lange gespielt! Der beste MP-Shooter bis Dato, nur leider grafisch schon ziemlich angestaubt.

Hier nun die ersten Infos zu Teil 3 und ein Link zu den ersten Screenshots:
http://www.pcgameshardware.de/aid,81...on-Spiel/News/

Zitat
Technik

- Das Konzept von Battlefield 3 befindet sich schon seit Jahren in Arbeit, doch hat DICE noch gewartet, bis die passende Technologie für die Realisierung vorhanden war. Mit der Frostbite Engine 2 hat DICE die richtige Technik für das Spiel jetzt gefunden.

- Die Zerstörungen in den Levels sollen glaubwürdig und nicht übertrieben sein. Grundsätzlich ist alles in einem Level zerstörbar.

- Die Charakter-Animationen werden von der Animations Engine "ANT" (ANimation Toolkit) angetrieben, die auch in allen EA Sports Spielen Verwendung findet.

- KI- und Mehrspieler-Charaktere haben unterschiedliche Animations Sets.

- DICE hat sämtliche Soundeffekte für das Schlachtfeld wie Kugeln, Panzer, Helikopter, usw. aus unterschiedlichen Entfernungen aufgenommen, damit sich alles so realistisch wie möglich anhört.

- Es gibt mehr Extras freizuschalten als in Battlefield Bad Company 2.

- Die Informationen für die Beleuchtung in einem einzigen Bereich eines Levels ist größer als in einem gesamten Battlefield Bad Company 2-Level.

- Die PC-Version ist die "Lead Version".

Singleplayer

- Ein Teil der Solokampagne handelt in Sulaymaniyh, Irak, Kurdistan.

- In einem Level gibt es ein Erdbeben, wodurch ein 7 Stockwerke großes Gebäude einstürzt. Der Sound soll in dieser Szene laut der Game Informer sehr beeindruckend gewesen sein.

- Es gibt mehrere Schauplätze, die der Spieler besucht, und nicht nur den Mittleren Osten.

- Die Hintergrundgeschichte ist neu und hat nichts mit Bad Company zu tun.

Multiplayer

- Die Individualiserung der eigenen Charaktere soll ausgeglichen sein.

- Es gibt eine "Kill Cam", die sich abschalten lässt.

- Co-Op ist geplant.

- Es gibt vier Klassen, Infos zu Teams soll es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Sonstiges

- Das Entwickler-Team ist etwa doppelt so groß wie bei Battlefield Bad Company 2.

- Nach der Auslieferung sollen recht schnell Download-Inhalte angeboten werden.


Gott sei dank ist die Lead-Plattform der PC!!!
64 Spieler bei der PC Version, nur 24 bei der Konsolenfassung.
Aber ein solches Spiel spielt man eh auf dem PC, scheiss auf die Konsolenfassung ;)

« Letzte Änderung: 30. September 2011, 13:29:29 von Necronomicon »


Offline Scarface

  • The User formerly known as Aquifel
      • Show only replies by Scarface
    Ich spiel sowas nie am PC, da ich diese "wasd"-Steuerung hasse (auch wenn die Maus besser als der Stick ist).

    Egal, wird gekauft, denn Battlefield 2 war schon der Hammer.

    Aber ich bin mal gespannt, wie die Konsolen-Fassung jetzt wird. Bei BFBC 2 sollen die Maps laut Kumpels etwas überfüllt gewesen sein (mit 32 statt 24 Leuten), nun dürften sie sicher auf 64 ausgelegt sein. Hoffe, dass das mit 24 dann nicht etwas leblos/leer wird.
    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


    Meine Filmsammlung


    Faust

    • Gast
    Alles in allem dürfte die Konsolenfassung stark hinterher hinken!



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Alles in allem dürfte die Konsolenfassung stark hinterher hinken!
      Das befürchte ich leider auch.
      Nun heißt es entweder das Spiel mit (großen) Abstrichen spielen oder einen neuen PC anschaffen.
      Wird wohl auf Ersteres hinauslaufen.


      Offline Scarface

      • The User formerly known as Aquifel
          • Show only replies by Scarface
        Mir ehrlich gesagt Wurscht, wieviel besser die PC Version sein wird ;) Ich hab keinen Bock mir für dieses eine Spiel (und darauf würde es hinauslaufen, da ich was PC und zocken angeht ein riesiger Muffel bin) einen neuen PC zu holen, der das Spiel ordentlich zum laufen bringt. Da wären locker ein paar 100€ gefragt und das halt für das Game, da ich den PC nur fürs Internet und zum Schreiben verwende. Da würde ich mir eher für 190 Tacken die Helghast Edition von killzone 3 holen und ich würde dabei günstiger wegkommen.

        Hoffe daher nur, dass die Konsolen-Version sauber läuft und trotz der Abstriche immer noch Referenz auf Konsole wird (technisch, wie auch vom Gameplay). Keine allzu unrealistische Möglichkeit und es wird auch hier genug Leute zum MP-Zocken geben.
        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


        Meine Filmsammlung


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Mir ehrlich gesagt Wurscht, wieviel besser die PC Version sein wird ;) Ich hab keinen Bock mir für dieses eine Spiel (und darauf würde es hinauslaufen, da ich was PC und zocken angeht ein riesiger Muffel bin) einen neuen PC zu holen, der das Spiel ordentlich zum laufen bringt.

          Ist bei mir ähnlich.  ;)
          Passenden PC hab ich nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen da ich solch ein Gerät sowieso nie brauche.
          Meinen letzten Stand-PC habe ich vor 2 Monaten beim Wertstoffhof abgegeben. Habe jetzt nur noch ein Thinkpad und ein kleines Netbook im Haus.

          Außerdem zocke ich genau wie du nur noch sehr ungerne am PC. Schon daran zu denken ist mir irgendwie zuwider.

          Das neue Battlefield gibt es daher für mich auch nur auf Konsole.
          « Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 08:27:30 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            PC ist tot, es lebe die Konsole. Ich bin doch nicht Depp, und kauf für zig Hundter Tacken nen Rechenknecht, der dann kurz drauf wieder veraltet ist und weiter Kohle frisst. Das hab ich lange genug gemacht, und ich hoffe auf eine gute Portierung für die PS3! Außerdem... MAG schafft 256 Spieler, warum also BF3 keine 64!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              PC ist tot, es lebe die Konsole. Ich bin doch nicht Depp, und kauf für zig Hundter Tacken nen Rechenknecht, der dann kurz drauf wieder veraltet ist und weiter Kohle frisst. Das hab ich lange genug gemacht, und ich hoffe auf eine gute Portierung für die PS3! Außerdem... MAG schafft 256 Spieler, warum also BF3 keine 64!?
              MAG hat keine besondere Grafik, eine mäßige Physik und keinerlei Zerstörung. Und gerade Letzteres benötigt sicherlich 'ne Menge Speicher, wenn es realistisch sein soll. Ich denke, dass könnte für eine Konsole etwas schwer zu handeln sein.
              Gerade die Zerstörung soll in BF3 ja enorm realistisch dargestellt werden, obwohl ich ja glaube, dass Konsoleros eine abgespeckte Zerstörungversion bekommen.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc

                Gerade die Zerstörung soll in BF3 ja enorm realistisch dargestellt werden, obwohl ich ja glaube, dass Konsoleros eine abgespeckte Zerstörungversion bekommen.

                Mir würde die erweiterte Zerstörungs-Engine auf Bad Company 2 völlig ausreichen.
                Die erfüllt doch hervorragend ihren Zweck und hält perfekt die Balance zwischen realistischem Anteil und stressfreier Spielbarkeit.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  So siehts aus, die is doch ok so - wobei man sowieso noch anmerken sollte, dass in den PC-Mags bisher eine erweiterte Destruction-Engine GEFORDERT wird von den Fans - da is noch nix offizielles finales raus soweit ich weiß.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Hier ein neuer Teaser mit ersten zarten Gameplayhäppchen:
                    feature=youtu.be
                    « Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 17:18:19 von Janno »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Hier ein neuer Teaser mit ersten zarten Gameplayhäppchen:
                      feature=youtu.be

                       :applaus: :applaus: :applaus:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Scarface

                      • The User formerly known as Aquifel
                          • Show only replies by Scarface
                        Wird eh geordert. Wäre Teil 2 nicht schon Grund genug auch auf Teil 3 zu vertrauen, so macht der Trailer schonmal sehr "hungrig".
                        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                        Meine Filmsammlung


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Alter Verwalter, ich hoff die Ingameschnipsel sehen auf der PS3 nur annähernd so goil aus!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Alter Verwalter, ich hoff die Ingameschnipsel sehen auf der PS3 nur annähernd so goil aus!!!
                            Würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Jaaaa is gut, zerstör mir die schon jetz :lol: :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Nee Marco, das sieht auf der PS3 dann viiiiel geiler aus als aufm PC !!

                                Besser ?  :D


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  DANKE! :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Scarface

                                  • The User formerly known as Aquifel
                                      • Show only replies by Scarface
                                    Sieh es so, auf der PS3/XBox 360 wird es auch absolut geil aussehen, dafür müssen wir nicht unseren PC für 300€ aufrüsten, damit es flüssig läuft ;)
                                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                    Meine Filmsammlung


                                    Faust

                                    • Gast
                                    Zockt ihr das mal schön auf Konsole, mit halb so vielen Spielern und kleineren MP Karten ;)


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Zockt ihr das mal schön auf Konsole, mit halb so vielen Spielern und kleineren MP Karten ;)
                                      Ist zwar schön, dass auf dem PC 64 Spieler rumflitzen können, aber wenn mein Rechner die Grafik nicht wuppen kann und es zur Diashow mutiert, denn bringt mir das alles herzlich wenig.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Neuer Gameplay-Trailer:
                                        feature=player_embedded


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          ALTER, mir geht fast einer ab bei dem Teil! Aber mir schwimmen langsam auch alle Fälle davon die PS3 betreffend :( das sieht ja scheiße echt aus!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            *grrmmmlll*
                                            Und ich muss wieder bis heute Abend warten, bis ich mir das anschauen kann.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Da machst Dich echt nass dabei Alex! :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs