Star Trek (REMASTERED) auf ZDF Neo

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Serienjunkies
    Captain Kirk, Mr. Spock und Scotty kehren nach Mainz zurück. Vom heutigen Freitag an beginnt ZDFneo mit der Ausstrahlung der digital remasterten Folgen der Originalserie Raumschiff Enterprise.

    ZDFneo nimmt Kurs auf das 23. Jahrhundert - mit einem kleinen Umweg über die 60er Jahre. Von heute an zeigt der öffentlich-rechtliche Digitalsender immer freitags um 20.15 Uhr Doppelfolgen des klassischen „Raumschiff Enterprise“.
    „Play By Day: Raumschiff Enterprise auf ZDFneo“ nachzulesen bei Serienjunkies

    Die Originalserie lief von 1966 bis 1969 in den USA. In Deutschland hatte das ZDF die Serie 1972 erstmals ins Programm genommen. Knapp 40 Jahre später zeigt ZDFneo alle 79 Folgen der Serie in der - für die DVD-Veröffentlichung angefertigten - digital remasterten Version, in der unter anderem auch die Spezialeffekte einer Überarbeitung unterzogen wurden.

    Die Enterprise, unter dem Kommando von Captain James T. Kirk (William Shatner), ist ein Raumschiff der Vereinten Föderation der Planeten. Ihre Mission besteht darin, fremde neue Welten zu erkunden.

    Zum Auftakt zeigt ZDFneo die Folge „Das Letzte seiner Art“: Die Enterprise stattet dem Archäologen Professor Crater und dessen Ehefrau auf einem entlegenen Planeten einen Routinebesuch ab. Dr. McCoy (DeForest Kelley) fühlt sich bei dem Auftrag nicht ganz wohl, weil er einst mit Craters Gattin liiert gewesen ist. Doch die vermeintliche Peinlichkeit ist noch das geringste Problem. Denn schnell stellt sich heraus, dass etwas auf dem Planeten nicht in Ordnung ist...

    Vom 28. Februar an zeigt ZDFneo die Serie auch noch auf einem zweiten Sendeplatz: Immer montags bis freitags um 18.10 Uhr.

    Die Remastered-Folgen sind echt liebevoll gemacht und nach wie vor genial - also: Reinschauen :!:


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Aha... Das klingt doch gut. Werd mal reinschauen...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...