Silent Hill: Downpour

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Haben wir dazu noch gar keinen eigenen Thread?  :confused:

    Zumindest habe ich keinen gefunden.



    Hier mal ein paar Bildchen aus dem Spiel:


    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich wollte mal einen machen aber bei den ganzen SH-Ablegern eben... das hat sich dann im Wind verloren  :lol:

      Werd ich sicherlich holen, auf SH hab ich mal wieder richtig Lust !


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Wenn's um Silent Hill geht, bin ich sowieso ganz vorne mit dabei. Ich liebe diese Serie, auch wenn sie schon 1-2 schwarze Schafe hatte.
        « Letzte Änderung: 02. März 2011, 09:52:07 von Janno »


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Auf den neuen Ableger bin ich auch ganz gespannt.
          Da die Cheffin die Reihe auch liebt, wird das wohl in meinen Besitz wandern. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Und hier der neuste Trailer:
            feature=player_embedded



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Wow ... das sieht nach einer spannenden Story und viel Silent Hill Feeling aus ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Kommt (zumindest im UK) am 4.11. raus.

                  Packshot:


                  Hier kommt es wohl am 24.11.
                  Stellt sich bei mir nur die Frage, ob ich es für die xBox oder PS3 kaufen soll. Hab noch bis morgen Zeit, mir das zu überlegen.
                  Bei der xBox gibt's immer so lustige Sachen für den Avatar :)
                  « Letzte Änderung: 03. September 2011, 16:42:35 von Janno »


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Morgen, bzw. inzwischen heute erscheint ENDLICH das neue Silent Hill und ich habe heute schonmal eine knappe Stunde reingeschnuppert.

                    Bisher finde ich es ziemlich gut gelungen. Die Grafik ist zwar nicht mehr taufrisch, sieht aber dennoch (bisher) recht gelungen aus. Die Unreal-Engine tut also ganz gute Dienste. Alles wirkt atmosphärisch und unheimlich. Nach einem kleinen Tutorial findet man sich in einem Wald wieder. Man fühlt sich gleich ein wenig an Alan Wake erinnert, was aber ganz und gar nicht negativ gemeint ist, denn für mich war Alan Wake einfach nur großartig. Doch kamen bei Alan Wake doch schon recht flott die ersten Gegner, kann man beim neuen Silent Hill lange auf diese warten. In meiner knappen Stunde erschien nicht ein einziger Gegner, was für Silent Hill-Fans eigentlich wieder ein Grund zur Freude sein dürfte, denn man bewegt sich anscheinend wieder etwas vom Action orientierten "Homecoming" weg und setzt wieder mehr auf Atmosphäre und Rätsel. Und das steht dem Silent Hill-Sprössling sehr gut. Und so wie damals bei Silent Hill 1-3 lässt sich auch wieder der Schwierigkeitsgrad für Action und Rätsel separat einstellen.
                    Und wenn man an Silent Hill denkt, muß man natürlich auch an die großartigen Soundtracks denken. Doch etwas hat sich verändert. Downpour ist das erste Silent Hill, für das Akira Yamaoka NICHT den Soundtrack beigesteuert hat. Seinen Platz nimmt nun Daniel Licht ein. Dem einen oder anderen wird der Name vielleicht bekannt vorkommen, denn dieser gute Herr ist u.a. auch für die Musik von "Dexter" verantwortlich, was man auch ziemlich gut raushören kann (KLICK). Musik scheint hier jedoch eher sparsam eingesetzt zu werden, aber wenn sie zu hören ist, klingt sie gewohnt gut. Für Yamaoka ist also ein passender Ersatz gefunden worden.
                    Die Steuerung geht wie gewohnt locker von der Hand (wenn man das bei einem Silent Hill wirklich sagen kann) und die Performance war bisher auch noch ganz passabel, wobei es öfter zu kleinen "Schluckaufs" kommt und das Spiel dadurch etwas stockt. Bisher hat es nocht nicht gestört, kann mir aber vorstellen, dass es auf Dauer etwas nervig werden könnte.

                    Bisher stehen die Zeichen also wirklich gut, dass einem mit Downpour wieder ein zünftiges Silent Hill ins Haus steht, auch wenn viele Reviews was anderes behaupten. Die größten Kritikpunkte in den Reviews sind meist die verhunzte Technik und die Steuerung in den Kämpfen (die bisher jedoch in allen SH-Teilen ein Graus war).
                    Also ich bin jedenfalls guter Dinge und sehr gespannt, was mich noch alles in Silent Hill erwartet.
                    « Letzte Änderung: 29. März 2012, 04:19:22 von Janno »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Die dt. Version trägt übrigens auch die UK-Freigabe auf der Disc. Sollte also, im Gegensatz zu Homecoming, unangetastet sein.
                      « Letzte Änderung: 30. März 2012, 15:37:55 von nemesis »


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        70 %/ Befriedigend, gabs in der Video Games Aktuell für PS3 und X-se. Hab mir für 9.90 für die PSP Silent Hill Origins  geholt. Mal schauen wies sich so spielt...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          70 %/ Befriedigend, gabs in der Video Games Aktuell für PS3 und X-se. Hab mir für 9.90 für die PSP Silent Hill Origins  geholt. Mal schauen wies sich so spielt...

                          Bei silent Hill pfeif ich mal gepflegt auf Reviews. Und hier schwanken sie auch sehr stark zwischen 60-80%.
                          Aber Silent Hill ist eh immer etwas speziell.


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Bin leider nie so richtig mit SH warm mit geworden, als das erste Spiel damals 1999 auf der PSX kam. Ich glaub mich hatten immer die komplizierte Rätsel abgeschreckt. Hab aber noch nie ein Silent Hill richtig durchgespielt. Ein Obscure hab ich noch auf der X-Box 1 im Schrank stehen. war ja recht ähnlich...
                            « Letzte Änderung: 30. März 2012, 23:02:12 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Bin leider nie so richtig mit SH warm mit geworden, als das erste Spiel damals 1999 auf der PSX kam. Ich glaub mich hatten immer die komplizierte Rätsel abgeschreckt. Hab aber noch nie ein Silent Hill richtig durchgespielt. Ein Obscure hab ich noch auf der X-Box 1 im Schrank stehen. war ja recht ähnlich...

                              Obscure mit Silent Hill (1) in einen Topf zu werfen, darauf sollte eigentlich ein 15jähriger Gefängnisaufenthalt folgen :snooty:
                              Obscure war ein locker flockiger Teenie-Survival-Shooter, was sich wie ein Resident Evil gespielt hat. War zwar ganz spaßig, aber kam selbst an Resident Evil nicht ran.
                              Aber Silent hill konnte mit etwas auftrumpfen, was Resident Evil und Konsorten nicht zu bieten hatten: 'ne Story :)
                              Die Story war eine der großen Stärken der Marke, ebenso wie die Atmosphäre. Diese wurde aber nicht mit viel Blut oder Gewalt erzeugt, sondern mit dem Wissen, dass irgendwas dort im Nebel lauert. Die Geräuschkulisse war auch immer ein großer Bestandteil der Silent Hill-Reihe. Die Action hat immer nur die zweite Geige gespielt und war eigentlich nie wirklich relevant.
                              Und die Rätsel...hach, die Rätsel :) Das waren in den Teilen 1-3 echte Kopfnüsse und ziemlich intelligent gestrickt. Plump war es fast nie. Für Leute, die die Rätsel nicht mochten, für die war Teil 4 (The Room)) denn im Grunde das Richtige. Dort gab es gar keine Rätsel und die Action wurde drastisch nach oben geschraubt. Story und Atmosphäre waren hier immernoch gut, aber schon etwas sehr abgefahren.
                              Der Tiefpunkt war denn "Silent Hill Homecoming", da das ganze Konzept fast nur noch auf die Action runtergebrochen wurde.

                              Ich könnte stundenlang über Silent Hill philosophieren, mach hier jetzt aber erstmal Feierabend :)
                              Also für Actionfreunde ist The Room und Homecoming denn genau das Richtige.
                              « Letzte Änderung: 30. März 2012, 23:46:48 von Janno »


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Und das Silent H. Origins (PSP), hatte das auch knackige Rätsel?
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Und das Silent H. Origins (PSP), hatte das auch knackige Rätsel?

                                  Das ist das einzige Silent Hill, welches ich nicht gespielt hab. Hatte damals keine PSP (mehr) und als es für die PS2 kam, hatte ich kein Geld. Muß irgendwann aber noch nachgeholt werden.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    @ Janno: Und wo steckst du gerade?

                                    Bin jetzt in dem Gebäude, wo auch der Radiosender sein muss. Bin im Bücherei-Bereich. Bis jetzt ist es eigentlich ganz ordentlich. Auch wenn die Kreaturen jetzt irgendwie nicht so ganz Silent Hill sind. Gerade in den Höhlen dachte ich von Feeling her, ich wäre in Resident Evil 4 gelandet. Nur mit weniger Gegnern. Überhaupt empfiehlt es sich auch hier wieder, eher abzuhauen, weil die Viecher zäh sind. Die Rätsel sind auch okay. Nur die Grafik ruckelt manchmal ein wenig. Kann man aber mit leben.

                                    Die Atmo kommt ganz gut, nur das Autosave nervt mich. Man kann nicht mehr bestimmen, wo man speichern will bzw. mehrere Speicherpunkte auswählen.

                                    Nett auch, dass es trotz des recht linearen Verlaufes Locations gibt, die man übersehen kann, also nicht betreten muss. Macht einen zweiten Durchlauf interessant. Die Sidequests sind auch nett. Nur wäre eine Belohnung ganz nett gewesen, damit der Anreiz etwas höher ist.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      @ Janno: Und wo steckst du gerade?

                                      Bin jetzt in dem Gebäude, wo auch der Radiosender sein muss. Bin im Bücherei-Bereich. Bis jetzt ist es eigentlich ganz ordentlich. Auch wenn die Kreaturen jetzt irgendwie nicht so ganz Silent Hill sind. Gerade in den Höhlen dachte ich von Feeling her, ich wäre in Resident Evil 4 gelandet. Nur mit weniger Gegnern. Überhaupt empfiehlt es sich auch hier wieder, eher abzuhauen, weil die Viecher zäh sind. Die Rätsel sind auch okay. Nur die Grafik ruckelt manchmal ein wenig. Kann man aber mit leben.

                                      Die Atmo kommt ganz gut, nur das Autosave nervt mich. Man kann nicht mehr bestimmen, wo man speichern will bzw. mehrere Speicherpunkte auswählen.

                                      Nett auch, dass es trotz des recht linearen Verlaufes Locations gibt, die man übersehen kann, also nicht betreten muss. Macht einen zweiten Durchlauf interessant. Die Sidequests sind auch nett. Nur wäre eine Belohnung ganz nett gewesen, damit der Anreiz etwas höher ist.

                                      Den Radiosender hab ich grad hinter mich gebracht. Bin immernoch begeistert von dem Spiel.
                                      Das Design der Kreaturen ist wirklich nicht so der Hit, aber creepy sind sie eher durch ihr verhalten. Die "Screamer" tun so, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, als wenn sie ein Baby im Arm wiegen würden. Ebenso die männlichen Gegner, die wild zucken. Wirkt alles irgendwie unheimlich.

                                      Und die Grafik find ich auch okay, ebenso wie die gelegentlichen Stottereien. Ist bei mir aber bisher nicht so krass, wie im Internet gesagt wird. Aber soll auf der PS3 ja noch etwas schlimmer sein. Auf der xBox läuft es bisher relativ rund.

                                      Und ich brauche keine Belohnungen für die Nebenquests. Was mich an denen reizt, sind die Geschichten, die mit ihnen zusammenhängen. Finde ich ziemlich gelungen.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Also beim Datennachladen ruckelt es doch gelegentlich recht ordentlich (PS3), aber ich kann tatsächlich mit leben. Wundert mich nur, weil das Game erst mal massig Daten auf die HD installiert hat. Aber was soll's.

                                        Bin gerade am
                                        (click to show/hide)
                                        Quest und habe es geschafft, mehrmals
                                        (click to show/hide)
                                        zu übersehen...  :D Die Nebenquests machen Laune und sind gut für die Atmo. Einige sind ratzfatz erledigt, einige etwas aufwändiger. Die Sache mit dem
                                        (click to show/hide)
                                        war schnell erledigt (
                                        (click to show/hide)
                                        ), ebenso die
                                        (click to show/hide)
                                        -Quest (irgendwie melancholisch), die ich erledigte, als ich mich neugierig umschaute, obwohl die Handlung mich im
                                        (click to show/hide)
                                        (oder so) haben wollte. In einer Unterführung war auch
                                        (click to show/hide)
                                        , der sich gar nicht gewehrt hat, als ich ihn mit der Flinte verdroschen habe. Überhaupt finde ich es ganz gut, dass man nicht zum Kämpfen genötigt wird und teilweise sogar seine Ruhe hat, einige Dinge zu erkunden.
                                        « Letzte Änderung: 08. April 2012, 12:49:51 von nemesis »


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Besser so?

                                            Bin jetzt nach Abschluss des
                                            (click to show/hide)
                                            -Quests (coole Idee mit
                                            (click to show/hide)
                                            bei der
                                            (click to show/hide)
                                            gelandet. Ist immer wieder so surreal bei Silent Hill, dass die meisten meisten Menschen dort (oder zumindest viele) so tun, als wär der Zustand der Stadt das Normalste auf der Welt.
                                            « Letzte Änderung: 08. April 2012, 12:54:42 von nemesis »



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Da lachst du... Das war jetzt imo nichts wirklich storyrelevantes. Oder etwas, das groß was verraten hätte, was die Quests angeht. Ich dachte mir halt, wenn Janno sich vielleicht austauschen mag und in die Spoiler schaut, wo ich gerade bin... sieht er es dann ja eh.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Whoa, das Spiel hat mich echt gepackt... wobei die Anderswelt-Passagen immer ein wenig stressig sind.
                                                Jedenfalls fand ich das
                                                (click to show/hide)
                                                schweinegruselig. Dort bin ich jetzt (noch).