Auftragsbearbeitung- Software

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Wir suchen hier in der Firma ein Programm, welches ähnlich SAP aufgebaut ist aber nur ein Bruchteil von kostet ;)

    Kann da jemand was empfehlen ?

    Ziel ist: Auftrag kommt rein, man gibt nur die Artikelnummer ein und schon ist alles erfasst. Lfs. und Rechnung kommen automatisch. Artikelstamm wird vorher angelegt
    « Letzte Änderung: 02. März 2011, 10:44:44 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Wir suchen da auch nix großes und wir sind nur 12 Leute ;)

      Lexware... ist das Freeware oder wie ?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Habs grad bei Amazon gefunden, ist ja günstig ;)

        Wie ist das mit den Briefbögen. Kann man das auch individuell dafür einrichten ohne alles neu machen zu müssen ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Also nicht dieses hier ?

          http://www.amazon.de/Lexware-b%C3%BCro-easy-2011-Version/dp/364800235X/ref=sr_1_2?s=software&ie=UTF8&qid=1299061881&sr=1-2

          Buchaltung brauchen wir da auch nicht unbedingt, einfach rein zur Auftragsbearbeitung mit umfangreicher Artikelliste


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Der Link von mir dürfte ja dann nur die abgespeckte Version ohne das Buchhaltungsgedönse sein, oder ?
            Testversionen gibts da ja sicher nicht, ich mach mich mal schlau  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Wir haben uns vor einiger Zeit für SAGE50 entschieden und ich bin rundum zufrieden damit. Es erleichtert echt vieles.
              Ich hab unser komplettes Firmenlogo neu entworfen und auch die Briefköpfe selbst. Also nichts ist mehr wie vorher und es kommt gut an beei den Kunden  ;)

              Ein kleines Problem hab ich aber: In der Vorschau seh ich unser Dokument klar und scharf. Sende ich es als pdf, dann ist das Logo leicht unscharf und verwaschen.
              Was kann man da machen, die Auflösung passt und auch die Quali der Vorlage nur eben beim umwandeln geht die Schärfe flöten


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Drucker hab ich immer auf 300dpi stehen.

                Es ist auch, wenn ich die pdf dann per Mail versende und nicht ausdrucke. Alles andere ist da gestochen scharf, nur eben die 2 eingefügten Logos nicht so.

                In den pdf Einstellungen vom Programm selbst hab ich den Regler bei Qualität ebenfalls ganz hoch stehen
                « Letzte Änderung: 07. Juli 2017, 09:01:11 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Das pdf erzeuge ich mit unserem Programm, jedes Dokument kann ich da in beliebige Formate umwandeln.
                  Die Vorlage vom Logo ist in jpg, welches ich in die Formatvorlage einfüge und nach Fertigstellung eben als pdf versende


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das ist wohl die Erklärung... horizontal/vertikal 96dpi
                    Wie bekomm ich das nun auf 300dpi ? Gar nicht, oder ?


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Dann ist es ein eingebauter PDF Konverter, die Frage wäre ob man den konfigurieren kann!?

                      Anscheinend nicht, ich kann ihn ekinfach nur auf die höchste Quali stellen was aber nichts bringt


                      oder halt die Ursprungsdaten besorgen.
                      Irgendjemand muss doch euer Logo für euch angefertigt haben.

                      Die Ursprungsdaten sind ca. 60 Jahre alt und wurden von mir nur etwas aufgehübscht und schlanker gemacht  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ja, keine Ahnung was man da noch macht.
                        Das Logo neu machen ist ohne entsprechendes Programm fast unmöglich