Malignant (James Wan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Nicht zu vergessen: Wan hat vor Aquaman auch "Fast & Furious 7" verbrochen :D


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Nicht zu vergessen: Wan hat vor Aquaman auch "Fast & Furious 7" verbrochen :D

      Stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also bis auf Insidious mag ich seine Filme ja alle, von daher erwarte ich da jetzt mal auch keine Vollgurke
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Weil schon mehrere die Musik kritisiert haben, hab ich mal gesucht.

          Eine Coverversion von "Where is my mind" wird mehrmals kurz angespielt. Das ist der Teil ab 0:59. Also die entsprechenden Momente im Film fand ich geil mit dem Thema.




          Edit:

          Das merk ich ja jetzt erst: die Hauptdarstellerin Annabelle Wallis hat ja die Grace in "Peaky Blinders" gespielt. Die hat sich in den paar Jahren echt verändert. Jetzt wundert mich gar nichts mehr, was ihr Schauspiel hier angeht. Damals in PB war sie auch schon ein großer Schwachpunkt für mich.


          Malignant (2021)  :prime:
          Ich hab ihn heute Abend jetzt ein zweites Mal gesehen und hatte wieder meinen Spaß damit. Mit meiner ersten Bewertung war ich ein bisschen zu hoch, der Film hat einfach zu viele Schwächen dafür. Aber es bleibt dabei, die fallen bei mir nicht so sehr ins Gewicht. Das ist ein klassisches Guilty Pleasure der Kategorie eigentlich nicht gut, aber dabei dennoch schwer unterhaltsam. Ich würde trotzdem behaupten, dass sich James Wan genau darüber im Klaren war.
          :7.5:
          « Letzte Änderung: 22. Februar 2023, 23:52:28 von Max_Cherry »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Weil schon mehrere die Musik kritisiert haben, hab ich mal gesucht.

            Eine Coverversion von "Where is my mind" wird mehrmals kurz angespielt. Das ist der Teil ab 0:59. Also die entsprechenden Momente im Film fand ich geil mit dem Thema.


            Finde den Song so jetzt nicht übel aber für den Film hätte ich mir was Anderes erwartet aber mit ner 7.5  trifft es ja genau meine Wertung.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ok ich habe ihn gesehen, und ich denke alles was ich dazu zu sagen habe müsste in einen Spoiler :lol: daher erstmal was ohne den geht. Wertung :6: es wäre etwas mehr, wenn die Darsteller nicht ALLESAMT einfach nicht gut gewesen wären! Von der Hauptdarstellerin, die richtig schlecht war in meinen Augen, über die Polizisten bis hin zu den Nebenrollen - darüber hätte man hier VIEL rausholen können! Gerade als Cop einen eher älteren und bärbeißigen Typen oder so, die Hauptakteurin eine mit Charisma und auch sonst... sehr schade. An und für sich finde ich hat er durchaus leichte Giallo-Hommagen - aber die würde ich hier weder überbewerten, noch wirklich beabsichtigt nennen, denn..
              (click to show/hide)

              Alles in allem zuviel Gemecker, aber musste sein. Wären die Darsteller besser wäre ich hier auch locker bei einer :7: die Idee ansich war nicht übel, man hätte etwas mehr in Grusel und Atmo hauen können.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Völlig verständlich und mit der Erklärung nachvollziehbar.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung

                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ach Marco, aber die Knastszene war doch cool, oder? Zoe Bell spielt völlig übertrieben, fand ich lustig.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja cool schon, aber ich bin unschlüssig ob passend, zu drüber oder eben alles auf einmal :D also in Bezug zum Rest halt der bis dahin lief.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ja cool schon, aber ich bin unschlüssig ob passend, zu drüber oder eben alles auf einmal :D also in Bezug zum Rest halt der bis dahin lief.

                        Ihr habt den alle zu ernst genommen. :D

                        Ne Spaß, ich weiß ja was Du meinst. 


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ja ich glaube echt, dass das das Problem ist! Bis zu dem Zeitpunkt war er das ja auch, um dann eben in andere Gefilde abzudriften - is nicht schlimm für MICH, aber daran liegt es sicherlich
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich hab den die Tage auch endlich gesehen und war schwer begeistert. Zunächst fand ich den optisch enorm hochwertig und richtig schön gefilmt. Von den ersten Bildern an ist das alles sehr stylisch und atmosphärisch. Richtig hübsch.

                            Und unterhaltsam ist er auch. Der ist ja teilweise richtig wild. Man könnte ihn in mehrere Phasen unterteilen, die sich unterschiedlich anfühlen. Aber alle auf ihre eigene Art gut. Anfangs denkt man noch, es geht mehr in die spannende Gruselrichtung, aber dann wird einfach jede Erwartungshaltung umgeschmissen. Vor allem das letzte Drittel, ey, damit habe ich nicht gerechnet. Ging ja nur noch ab.

                            Der bekommt auch von mir eine :8: weil er einfach richtig viel Spaß gemacht hat.

                            Ohne Witz, vielleicht Wans bester Film? Sein unterhaltsamster auf jeden Fall.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Unterhaltsam war er sicherlich, keine Frage. Vielleicht tue ich ihn mit meiner 7 auch unrecht. Ich habe halt Grusel erwartet und eigentlich nicht das, was ich dann bekommen habe. „Gut“ ist er alle Mal aber sein bester Film? Saw war schon eine andere Liga und Insidious fand ich auch besser genauso Death Sentence.


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ah ok, an Saw habe ich gar nicht mehr gedacht. Das stimmt natürlich, der war besser.

                                Bei mir hat die Erwartungshaltung eben glücklicherweise genau gepasst, da ich von Stephan noch die Euphorie und den Ratschlag, nicht alles so ernst zu nehmen, im Hinterkopf hatte. So habe ich auch nach dem Anfang keinen Gruselfilm erwartet und war letzten Endes komplett zufrieden.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ja Saw und Death Sentence hab ich da auch weit vor dem hier.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Und Conjuring, Dead Silence und sogar Insidious! ;)


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Freut mich Andi.
                                      Bei Zweitsichtung viel mir so viel eindeutiges Foreshadowing auf, wie früh hast Du denn die Auflösung geahnt? Wenn man genau hinschaut, gibt es so viele frühe Hinweise auf die Auflösung. Da ist der Film schon recht plump. Aber entscheidend war hier tatsächlich der Spaß und der Ride.

                                      Meine Reihenfolge von Wan wäre:

                                      Saw :8:
                                      Malignant :7.5:
                                      Aquaman :7.5:
                                      Conjuring :7:
                                      Dead Silence :6.5: - :7:

                                      Die anderen kenn ich nicht.
                                      « Letzte Änderung: 10. März 2023, 18:54:15 von Max_Cherry »


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ey, ich bin da überhaupt nicht drauf gekommen. Obwohl ich die von Marco genannten Vergleiche alle kenne, hab ich's einfach überhaupt nicht bemerkt, bevor der Film es selbst aufgelöst hat. :D
                                        (click to show/hide)
                                        Vielleicht kam er auch einfach deswegen so gut an, weil ich nicht so viel drauf herum gedacht habe, sondern mich einfach komplett mitreißen ließ.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          (click to show/hide)

                                          Aber beim ersten Gucken, sieht das alles vermutlich nur irgendwie seltsam aus.
                                          « Letzte Änderung: 10. März 2023, 19:27:15 von Max_Cherry »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Von Wan war auch Dead Silence sehr gut. Wenn ich überlege, kommt der hier auch nur auf den 6. Platz…