Blade Runner 2049

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Blade Runner 2049 :10:
    Einfach nur grandios! Perfekt besetzt, führt die Story um die Replikanten sehr gut weiter, extrem geiler Soundtrack, minimalistisch gehalten und zugleich sehr bildgewaltig. Bisher der beste Film 2017 (nur der neue Star Wars kann noch besser sein).

    Einfach nur WOW!

     :thumb: :thumb: :thumb:


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Blade Runner 2049

      Gestern Abend im Kino gewesen.

      Leck mich fett.

      160 Minuten wurde ich eingesaugt. Ein Meisterwerk.
      Die Bilder, der Sound, die Fights, das Setting, auch diese wahnsinnige Story.
      Rayne Gosling ist aller erste Sahne in seiner Darstellung.

      Klare  :10:

      Mehr bleibt nicht zu sagen, er muss jetzt erstmal noch ein paar Tage sacken.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Einfach mal vorbestellt, weil ich vom ersten Teil auch die krasse Metallbox habe und die beiden sich bestimmt gut nebeneinander machen :D Trotzdem sind 139€ ne Menge Asche und ich schau mal, ob ich dabei bleib.

        :bd:
        Blade Runner 2049 (Deckard Blaster Edition - 2 Disc - exklusiv bei Amazon.de)



        Hab gerade storniert. Also, wer Interesse hat: Ein Exemplar ist wieder bei Amazon verfügbar! Schnell! :D


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Habe die Blaster-Edition auch storniert und das UHD Steelbook vorbestellt.
          Bald ist es ja so weit. Ich freue mich wie ein Schnitzel, da ich den ja im Kino verpasst habe...
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Die erste Hälfte gesehen.
            Bild und Ton als hypnotischer Sog, Schweben in Trance und Schönheit.



            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              China und die Kunst...

              https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=581416

              Das ist schon ein Witz. Aber wundert mich natürlich nicht.

              Habe ich hier noch gar nichts zum Film geschrieben? Die UHD BD ist der Hammer!
              Für mich einer der Besten des letzten Jahrzehnts. Verliert auch bei der Zweitsichtung nicht. :9.5:
              Wenn nicht hier sogar die 10 gezückt werden kann.. Mal die nächste Sichtung abwarten.
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Zuallererst macht sich positiv bemerkbar dass der Film das Blade Runner Feeling hat.
                Denn das Original hat eine ganz spezielle Athmo. Klar ist er prall gefilmt und Villeneuve war die richtige Wahl doch er bleibt unter Ridley Scott zurück. BR 2049 ist deutlich dystopischer und nihilistischer wie Teil eins.
                Es fehlt mir auch ein eingängiger Score, der Sound ist brachial aber Musik ist das nicht.
                Die Besetzung überrascht postiv Bautista geht klar den sieht man immer häufiger, dann Madame Präsident Robin Wright und als Sahnehäubchen noch Cameron aus Halt and Catch Fire. Gosling ist halt Gosling, wie Jennifer Lawrence hat er nicht viel Gesichtsausdrücke drauf,macht öfter so nen gelangweilten Eindruck.
                Ford dagegen liefert seine beste Performance seit langer,langer Zeit! Top Notch.
                Das der Film kommerziell gefloppt ist wundert nicht, er erzählt seine Story unzeitgemäß unaufgeregt.
                Es gibt da ja schon eine Generation die den Ur-Blade Runner gar nicht kennt und ohne Vorwissen glaube ich ist der Film kaum zu verstehen.
                Und der Schluss mit Ruther Hauer ist eh nicht zu toppen-so traurig-so schön.

                Kriegt von mir ne  :8:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Wow, schon wieder so weit abgerutscht auf Seite 1. Dabei handelt es sich um den besten Kinofilm des Jahres, zumindest für mich!

                  :kino:
                  Blade Runner 2049 :9.5: (Tendenz zur  :10: aber ich warte auf die Zweitsichtung*)

                  Was soll ich groß schreiben. Leider habe ich wenig Zeit. Was Denis Villeneuve hier abgeliefert hat ist der Wahnsinn. Einmal mehr beweist der Typ wie unfassbar gut er auf dem Regiestuhl ist. Ich muss nur an Prisoners oder Sicario denken. Mit Blade Runner 2049 liefert er seinen bisher besten Film ab! Das Ding wirkt und wirkt nach...wo fange ich an, wo höre ich auf. Hier hat so viel gestimmt. Man gebe sich nur mal diesen unfassbar guten Score. Bei uns im Kinopolis haben sie - scheinbar ganz neu seit einigen Tagen/Wochen - Dolby Atmos und ich hab sowas echt noch nicht gehört. Bekomme jetzt schon wieder ein Grinsen ins Gesicht wenn ich den unfassbar guten Sound im Kopf höre. :)

                  Also ich hab so Bock einen Film noch mal im Kino zu sehen wie selten zuvor. Und als RIESEN Fan des Originals kann ich sagen, hier handelt es sich definitiv um eine der besten Fortsetzungen aller Zeiten! Riesen Potential zu einem zeitlosen Meisterwerk, genau wie Teil1...dessen Geschichte im Übrigen perfekt weitererzählt wird. Hätte Bock auf ein schönes, ausführliches Review aber das ist zeitlich einfach nicht drin...

                  You've never seen a miracle.

                  *Ach komm...leck mich...er bekommt die :10: von mir... ;)

                  Fünfeinhalb Jahre später habe ich ihn ein zweites Mal zu Hause geschaut.

                  :bd:
                  Blade Runner 2049 :10:
                  Meisterwerk.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Das Original heute mal wieder nach geschoben. Nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme.

                    :bd:
                    Blade Runner :10:
                    Meisterwerk.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Sehr cool. Den zweiten muss ich auch wieder schauen. Teil 2 war neulich ja auch schon cool mit großem Bild..


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Seit Kinogang nur auf :flix: geschaut. Aber aufgrund Bombastsound und Bild, muss der mindestens noch als :bd: wenn nicht sogar als :4k: ins Regal!

                        Bildtechnisch 4K zu übertragen, mag zeitweise funktionieren. Egal ob Netflix oder Sky etc. Tontechnisch war aber jeder Stream einer :bd: mit 7.1. völlig unterlegen.