Blade Runner 2049

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Macht irgendwie keinen Sinn.
    Die Geschichte ist abgeschlossen. Was soll da noch kommen.
    Vielleicht ne Serie die sich leicht an der Grundsituation orientiert, ok, aber ne direkte Fortsetzung macht keinen Sinn.


    In dem Fall könnt ich mir eher ne Neuverfilmung der Geschichte vorstellen, die näher am Buch ist.
    Die Unterschiede zwischen Dicks Roman und Scotts Film sind enorm, da würde was völlig anderes bei rauskommen.
    Das wär dann aber absolut nichts für nen großen Blockbuster, eher nem kleinen, anspruchsvollen Nieschen-Sci-Fi.
    Dazu wird es aber nicht kommen.

    Im Grunde ist das alles mal wieder überflüssig.
    « Letzte Änderung: 03. März 2011, 12:09:57 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg oder gab es nicht sogar einen Fortsetzungsroman Ende 90er?
      Vielleicht will Scott den ja verfilmen. Wenn ein unabhängiger Film wird und kein Remake, soll ers versuchen. Ob das was wird... mal sehen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich weiß noch nicht, ob Gosling so gut funktioniert. Mal sehen.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sieht ganz gut aus, aber nach Arrival bin ich vorsichtig.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Kein Problem mit der krassen Länge von 165 Minuten?


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Geil, ich freu mich drauf.
              Keine Spalter hier? Muss ja der Hammer sein!

              Abwarten, ich bin erst nächste Woche im Kino. ;)

              Zu den ersten Meinungen:
              Geil, ich freu mich drauf.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Heute Abend gehts rein. 163 Minuten in 3D, ich bin gespannt.

                Mein Vater und ich gehen auch heute rein, allerdings in 2D. Das kann was werden, Vater und Sohn, beide ziemlich wahrscheinlich mit shaking leg Problemen 165 Minuten + Werbung und Vorschau im Kino. :)
                Auf den Film freue ich mich sehr.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ein audiovisueller Wahnsinn! :shock: 3D wäre nicht nötig gewesen, aber was da auf die Augen und die Ohren gedrückt wird, ist phänomenal!! Villeneuve weiss zurzeit wie kein anderer, die Bilder und Klänge in perfekten Einklang zu bringen. Dafür hätte der Film die Maximalnot verdient!

                  Aber ich nörgele ein wenig an der Story und der für mich zu langen Dauer des Filmes rum! Alles aber auf tiefem Niveau. ;) ich fand z.B. den ganzen Storybogen um JOI schön, aber um die Story vorwärts zu bringen, wär das alles nicht nötig gewesen sondern dient eigentlich fast nur der Charakterentwicklung von K.

                  Viel mehr gibt es eigentlich nicht auszusetzen. Für mich auch eine gute :8:

                  Allerdings habe ich bereits gelesen, dass man über die Zuschauerzahlen in den Staaten enttäuscht sei trotz der Vorschusslorbeeren! :confused:


                  Blade Runner 2049  :kino:

                  Mir war er nicht unbedingt zu lang, aber ich fand ihn dafür nicht ganz so bildgewaltig, wie erwartet. Beim ersten im Kino (ich hab ihn ca. 1999 oder 2000 im Kino gesehen) hats mich mehr beeindruckt. Auch die Musik war gut, aber wirklich viel hängengeblieben ist davon bei mir nicht. Hinzu kommt, dass die Geschichte letztenendes recht dünn ist und so wirklich originell ist sie auch nicht. Erzählt wird sie dafür wiederum sehr gut. Mir gefällt, dass sich der Film so viel Zeit für die Figurenzeichnung nimmt. Generell bin ich überrascht, wie langsam der geschnitten und erzählt ist. Das hat mich gefreut. Aber ich glaube auch, dass da der Grund für die ausbleibenden Zuschauer liegt. Der Film bietet schon einiges an Fan-Service und richtet sich kaum an die breite Masse. Die Art der Inszenierung ist viel näher an der des ersten Teils, als an modernen Standards. Das Kinoerlebnis ist auf jedenfall etwas besonderes, wobei das lange Sitzen zwischenzeitig doch schon nicht ganz ohne war. Es gab keine Pause, was ich aber wirklich gut fand, sonst wäre es noch später geworden.
                  Den Film fand ich schon ziemlich gut: tolle Atmo, Gosling überraschend gut in der Rolle, die Mädels fand ich auch alle super. ich könnte mir vorstellen, dass der Auftritt von Harrison Ford den ein oder anderen enttäuschen könnte.
                  (click to show/hide)
                  .
                  Jared Leto hat mich leider ein bisschen enttäuscht. Dafür, dass er beim Dreh wieder so eine Unruhe verbreitet haben soll, ist die Performance hier relativ austauschbar. 

                  Unterm Strich ist "Blade Runner 2049" aber eine absolut gelungene Fortsetzung, die den Spirit und die Botschaft des Originals gelungen weiterführt.
                  Der könnte noch steigen, aber vorerst würde ich auch eine :8: geben, was ja für meine Verhätnisse schon ordentlich ist.
                  « Letzte Änderung: 10. Oktober 2017, 11:01:30 von Max_Cherry »



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Jared Leto hat mich leider ein bisschen enttäuscht. Dafür, dass er beim Dreh wieder so eine Unruhe verbreitet haben soll, ist die Performance hier relativ austauschbar. 
                    ...
                    Der könnte noch steigen, aber vorerst würde ich auch eine :8: geben, was ja für meine Verhätnisse schon ordentlich ist.

                    Nach den Tagen des Verarbeitens kratzt er an der :9:, aber wegen der Leistung von Leto und wegen seiner (seien wir mal ehrlich) entäuschend schlecht geschriebenen Rolle, kann ich die einfach nicht vergeben.
                    (click to show/hide)

                    Aber für eine Steigerung auf :8.5: hat es doch noch gereicht.
                    Damit ist er nach "Mother" und knapp vor "Logan" Platz 2 in meiner Jahresliste bisher.
                    Die Chancen stehen ganz gut, dass er da bleibt.



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Sehr cool. Den zweiten muss ich auch wieder schauen. Teil 2 war neulich ja auch schon cool mit großem Bild..