Blade Runner 2049

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hier gab es schon seeeeeehr lange keine Updates (laut Forum genau 700Tage und ich soll doch bitte einen neuen Thread eröffnen :lol: ), aber da der Blade Runner Sequel nach dem Marsianer neben dem Prometheus Nachfolger das nächste Projekt von Ridley Scott sein wird, sollte man mal ein wenig nachtragen. Er legt allerdings lediglich beim Drehbuch (in Zusammenarbeit mit Hampton Fancher, der original Drehbuchautor von Blade Runner) und bei der Produktion Hand an. Im Regiestuhl nimmt Denis Villeneuve Platz, der mir auf Anhieb nicht geläufig ist.

    Harrison Ford ist wohl wieder an Bord in seiner legendären Rolle als Rick Deckard und neben ihn wird Ryan Gosling die Hauptrolle übernehmen und in eventuellen Fortsetzungen sogar ablösen. Ford war anfangs (wie vermutlich jeder) sehr skeptisch, aber anscheinend/angeblich hatte er einen Sinneswandel nachdem er den Skript gelesen hat. Die Geschichte spielt grob 30 Jahre nach Blade Runner etwa im Jahr 2050 und damit steht nun auch fest, dass es ein Sequel ist (wer mag darf den Titel gerne anpassen :D )

    Ich persönlich finde Blade Runner nach wie vor eine verdammt runde Sache, die keiner Fortführung, Ausarbeitung oder Ausdehnung der Geschichte bedarf, denn neben der einzigartigen Atmosphäre und tiefgründigen Story (basierend auf der Vorlage von P.K. Dick) hat das relativ offene Ende erst dem Film die philosophische Genialität gegeben. Es ist eine Mona Lisa auf Celluloid und ist in meinen Top5 all-time-favs neben Filmen wie Spiel mir das Lied vom Tod und 2001. Ich vermute reine komerzielle Absichten bei einer Fortsetzung, aber so ist die Welt nun mal. Ihr habt vermutlich bemerkt, dass ich Blade Runner mit Absicht nicht den "ersten Teil" nenne, weil die Fortsetzung für mich Schuldig bleibt, bis die Unschuld bewiesen ist :)

    http://screenrant.com/blade-runner-2-story-details-ridley-scott/
    « Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 15:31:19 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Fords Sinneswandel kommt immer durch Millionen an Gagenforderung.
      Auch meine Vermutung :) Capitalism, fuck yeah! :D