71 - Into the Fire

Gast · 47 · 6618

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.ofdb.de/film/201307,71---Into-the-Fire

http://www.imdb.com/Title?1587729


Story:

Im Sommer 1950 überfällt der kommunistische Norden den Süden von Korea und überrollt binnen weniger Tage das gesamte Land bis auf einen schmalen Streifen an der Küste, wo nun die zahlenmäßig unterlegenen Südkoreaner erbitterten Widerstand leisten und auf amerikanischen Entsatz warten. Um den Hauptangriff zu stoppen, werden alle Truppenteile an einer bestimmten Front geballt, während anderswo Stellungen in der Obhut von leicht bewaffneten studentischen Freiwilligen verbleiben. Und genau dort schlägt der hochgerüstete Feind unerwartet zu... (Quelle: amazon.de)


Trailer:

http://www.filmstarts.de/kritiken/189939/trailer/19194370.html

DVD/BD von ASCOT
Leih: bereits erhältlich
Kauf: 15.03.

Dicker Trailer  :shock:
Muss ich sehen!


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Oh doch, der sieht gut aus! Ich frag gleich mal an ob ich ne PK bekommen kann :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Bin ja jetzt nicht der "Riesen Kriegsfilm Fan", aber die letzten beiden Genre-Filme, die ich gesehen hab, waren beides Granaten.

    "Brotherhood" und "Die neunte Kompanie"...und wie gesagt, der hier sieht auch echt dick aus!
    Teuer produziert - und im Heimatland ein Blockbuster mit fast 3,5 Mio Kinobesuchern.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Brotherhood rockt ganz dick!!! Wobei ich echt sagen muss, dass der hier mich ein klein wenig daran erinnert hat

      So, Email is raus, mal sehen ob ne Kopie für mich kommt :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Argh, der Marc hat den als PK bekommen :D viel Spaß damit
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Cool, guter Tipp. Der Typ rechts könnte der fiese Kumpel aus OuaTiH sein. Behalt ich im Auge, Taegugki war spitze.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Leider haben sie ihn hier noch nirgends, obwohl der schon länger raus sein soll  :|
          « Letzte Änderung: 04. März 2011, 19:17:03 von Crash_Kid_One »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wie gesacht, frag ma bei MArc an ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Damit man weiß, wonach man die Augen auf halten muss:



              Das dt. Cover.
              « Letzte Änderung: 07. März 2011, 13:28:22 von nemesis »


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  War ja auch nur mal so dahingesacht :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      HAMMER FILM !!!


                      Link zum Review folgt heute Abend oder morgen früh !!


                      Der Film wird auch anderen gefallen, da bin ich mir absolut sicher. In meinem Augen mit Saving Private Ryan gleichzusetzen.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Dacht ichs mir doch - dann werd ich mir den irgendwann direkt auf :bd: zulegen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        @Marc: Kennst du "Brotherhood" und kann man Vergleiche ziehen?


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          @Marc: Kennst du "Brotherhood" und kann man Vergleiche ziehen?


                          Den kenn ich nur vom Namen, gesehen habe ich den nicht.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            HAMMER FILM !!!


                            Link zum Review folgt heute Abend oder morgen früh !!

                            Oha, bei der Begeisterung werd ich mir den mal leihen.



                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hä? Bei mir geht da ein Outlook Link auf, wenn ich draufklicke? :lol: ich schau mal direkt auf die Seite

                                Glasklar, der wird gekauft!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Den Link muss man kopieren und einfügen, dann geht es.

                                Klingt alles echt super, will ich in Bälde sehen!


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Gerade gesehen. Bombenfilm. Wie so viele Koreaner bietet er durch gute Kamera und passenden Farbfilter eine extrem gediegene Optik. Selbst wenn alles schmutzig und blutverkrustet ist, kann man sich jedes Bild ausdrucken und einrahmen. Doch neben dem Willen zum Stil kommt auch die Dramakeule nicht zu kurz. Heldentum wird nicht klein geschriebn, ergeht sich jedoch nie wirklich in patriotische Onanie eines Private Ryan. Hier geht es - zumindest im Vergleich - differenzierter zu. Richtig guter Film, und ganz dicke BD.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast

                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Gerade gesehen. Bombenfilm. Wie so viele Koreaner bietet er durch gute Kamera und passenden Farbfilter eine extrem gediegene Optik. Selbst wenn alles schmutzig und blutverkrustet ist, kann man sich jedes Bild ausdrucken und einrahmen. Doch neben dem Willen zum Stil kommt auch die Dramakeule nicht zu kurz. Heldentum wird nicht klein geschriebn, ergeht sich jedoch nie wirklich in patriotische Onanie eines Private Ryan. Hier geht es - zumindest im Vergleich - differenzierter zu. Richtig guter Film, und ganz dicke BD.

                                    Hab ich als alter Korea-Hase ja gleich gesagt..... ;) :D


                                     :thumb:


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Werd ich mir bei den Meinungen dann auch mal die Tage besorgen..bei Korea kann bei mir eigentlich eh nix schiefgehen.


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :bd:
                                        71 - Into the Fire :7.5:
                                        Guter Film, definitiv, aber ich kann mich leider nicht so in Lobhuldigungen überschlagen wie manch einer. Gerade das oft im gleichen Atemzug genannte Spielberg Meisterwerk Der Soldat James Ryan ist für mich unereicht und noch mal ein gutes Stück besser/intensiver/beeindruckender. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht mehr so auf (Anti-)Kriegsfilme stehe, wie es noch vor vielleicht 10 Jahren der Fall war. Dennoch habe ich eben einen tollen Film gesehen, der auf einer wahren Geschichte aus dem Jahre 1950 beruht und dadurch am Ende noch einmal an Gewicht gewinnt. Am Schluss und während des Abspanns hatte ich echt ein Klos im Hals. Auch hier wiederhole ich mich gerne wenn ich den Südkoreanern nur ein goßes Lob aussprechen kann. Wahsinn was dieses Land für tolle Filme produziert! Ich muss mir nun endlich mal Brotherhood ansehen. Der steht ja schon seit - ich traue es mich kaum zu sagen - ca. 4 Jahren ungesehen bei mir im Regal. :redface: Die BD von 71 - Into the Fire ist bildtechnisch übrigens überragend und der Sound kracht in den Gefechten gewaltig. Wer Interesse hat sollte auf jeden Fall zur sehr gelungenen Blu-ray greifen.